Fricklerkarte funktioniert nicht

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon radixdelta » Do 5. Sep 2013, 10:22

Moin!

bin ich der einzige bei dem die Landkarte nicht funktioniert? Habe das mit dem Fuchs und dem IExplorer versucht. Nix.
radixdelta
 
Beiträge: 765
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Kuddel » Do 5. Sep 2013, 10:34

Nein, bei mir geht es auch nicht.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2809
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Fritzler » Do 5. Sep 2013, 11:31

Jap, ist völlig im Arsch das Teil :?
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4946
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Lukas_P » Do 5. Sep 2013, 14:26

wo findet man die gegenwärtig überhaupt ?
Benutzeravatar
Lukas_P
 
Beiträge: 1044
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21
Wohnort: Nussdorf Debant

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon bastelheini » Do 5. Sep 2013, 22:37

Vermutlich nirgendwo...
bastelheini
 
Beiträge: 1004
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Fritzler » Do 5. Sep 2013, 22:49

Im Fingerwiki steht die Karte.
http://www.fingers-wiki.de/wobinich
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4946
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Profipruckel » Fr 6. Sep 2013, 23:49

Fritzler hat geschrieben:Im Fingerwiki steht die Karte.
http://www.fingers-wiki.de/wobinich

Auch diese funktioniert hier nicht "Map not showing? Be sure you have JavaScript enabled!". Die große Masse an Websites einschließlich Google-Maps spielt, also ist diese Anwendung schlecht programmiert

Wenn sie funktioniert, schön, wenn nicht, auch gut - ich werde meine Systemeinstellungen nicht wegen einer komischen Site verändern.
Profipruckel
 
Beiträge: 1347
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Finger » Di 10. Sep 2013, 13:16

OK, jetzt hab ichs auch gemerkt. Ich bin dabei, den Server größtenteils aufzulösen. In dem Zuge wird die Karte auch auf fingers-welt.de umziehen und repariert. Ein klein wenig Geduld....
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 2911
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Finger » Di 17. Sep 2013, 20:51

So, die Karte ist umgezogen und funktioniert wieder:

http://www.fingers-welt.de/karte/
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 2911
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Fritzler » Di 17. Sep 2013, 21:02

Dankeschön!

Aber vllt können sich ja noch ein paar mehr Leute eintragen, der Osten is noch so leer.

Weis jetz auch garnicht mehr wen man anschreiben muss um sich in die Karte eintragen zu lassen.
Kann also jemand der das weis noch ne kleine Anleitung hier reinschreiben?
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4946
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon frickler74do » Di 17. Sep 2013, 21:03

Bin da ja noch garnicht druff... :? :(
Würde mich auch gerne eintragen lassen...
Benutzeravatar
frickler74do
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:49
Wohnort: Dortmund

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Finger » Di 17. Sep 2013, 21:11

Wird Zeit, das auch das Wiki umzieht. Hier die Anleitung:

Wie das funktioniert?

Auf http://maps.google.de/maps deinen Standort eingeben und suchen,
und rechts oben auf den „Link†œ Button (über der Karte) klicken.

Dann den Code aus der Zeile „HTML-Code zum Einbetten in eine Website†œ an mich schicken.

Alternativ einfach die Koordinaten. Dann trage ich dich ein.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 2911
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Kuddel » Di 17. Sep 2013, 21:27

Finger hat geschrieben:Wird Zeit, das auch das Wiki umzieht.

Ja-ha *augenverdreh* ;-)
@Proffarnsworth: melde mich zum Dienst!
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2809
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Arndt » Di 17. Sep 2013, 22:07

Jo, jo bin schon dabei...
Hab die Seite schon portiert, aber die Karte wird dadurch leider noch nicht besser :D
Hast Du Dich mit dem neuen System denn schon vertraut machen können?
Benutzeravatar
Arndt
 
Beiträge: 1698
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Kuddel » Di 17. Sep 2013, 22:57

Ja,.. ähm... *hüstel*

sagen wir mal soo... Ich bin schon so gut wie angefangen.
Ich werde mich aber zeitnah weiter reinintegrieren.
Gruß
Kuddel
Nur für Insider: Ich feiere gerade das Ende der Hochspannung! *grins*
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2809
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fricklerkarte funktioniert wieder

Beitragvon Bastelbruder » Mi 18. Sep 2013, 03:14

sie funktioniert wieder wie früher, sogar die Nadel am Ruhr-Ufer in Essen-Süd ist erhalten geblieben.
Und trotzdem sie im Quellcode nicht zu finden ist, steckt sie dort.
Anonym, oder Incognito, wie man bei der no-such-agency zu sagen pflegt. ;)
edit: keine 45°-Ansicht, keine Einfahrt für Streetview, sogar das Ausnahme-Verkehrsschild vor dem Haus Heckstraße 103†Ž 45239 Essen ist verwischt.
Bild
Seehr verdächtig!
Bastelbruder
 
Beiträge: 3909
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Finger » Mi 18. Sep 2013, 09:51

So, sie ist jetzt auch etwas angehübscht und in den Regeln verlinkt. Könntet ihr mal eure Koordinaten prüfen? Zumindest einer von euch wohnt plötzlich unter Wasser....
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 2911
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Profipruckel » Fr 20. Sep 2013, 20:16

Finger hat geschrieben:So, die Karte ist umgezogen und funktioniert wieder:
http://www.fingers-welt.de/karte/

Danke, tut nun auch bei mir, trotz recht restriktiver Einstellungen!

Bild

Etwas unschön finde ich diese Riesengroßen Fähnchen, die auch gerne außerhalb des Bildschirms liegen. Lässt sich die Schrittweite beim Zoomen auf etwa die Hälfte verringern?
Profipruckel
 
Beiträge: 1347
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon flogerass » Sa 21. Sep 2013, 11:54

Mir ist grad aufgefallen, dass bei Virtex7 Kommas statt Punkte im Quelltext sind, weshalb er auch nicht auftaucht.
Vielleicht gibts noch mehr Fehler von der Sorte.
Benutzeravatar
flogerass
 
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Lukas_P » So 22. Sep 2013, 19:53

Könntet ihr vll. freak96126 gegen Lukas_P austauschen :mrgreen: (in Osttirol)

ahja edit... finger, mir ist grad aufgefallen, das du in Hude wohnst, bei uns ist eine hude ein Putzlappen :lol:
Benutzeravatar
Lukas_P
 
Beiträge: 1044
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21
Wohnort: Nussdorf Debant

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Kuddel » So 22. Sep 2013, 22:44

Lukas_P hat geschrieben:Könntet ihr vll. freak96126 gegen Lukas_P austauschen :mrgreen: (in Osttirol)

ahja edit... finger, mir ist grad aufgefallen, das du in Hude wohnst, bei uns ist eine hude ein Putzlappen :lol:

Tröste Dich, mein Kollege hat mir mal eine halbe Stunde versucht zu sagen, wie er sich mit dem Auto verirrt hat. Er sagte, dass er nach einer Stunde rumgegurke in Buxtehude gelandet ist. Ich verstand es nicht, weil Buxtehude von hier aus zwei Stunden entfernt ist, wie kommt er da so schnell hin. Auflösung: Im Rheinland steht "Buxtehude" halt für "jwd". Es ist dort vollkommen unbekannt, dass es diesen Ort wirklich gibt. ;-)
Stand auch mal im Buxtehuder Anzeiger (Ich wohnte da mal in der Gegend): Als es noch kein Internet gab, und Bestellungen per Telefon gemcht wurden, legten die Leute aus de Bestellannahme bei dem Ortsnamen "Buxtehude" oft auf, weil sie es für einen Scherzanruf hielten.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2809
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Treckergott » So 22. Sep 2013, 23:08

Kuddel hat geschrieben: Im Rheinland steht "Buxtehude" halt für "jwd".


Und wofür steht jwd?
Benutzeravatar
Treckergott
 
Beiträge: 811
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Karlsruhe und Lüneburg

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Kuddel » So 22. Sep 2013, 23:19

Oh, ist wohl auch ein Regionaler Begriff: Janz weit draußen!
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2809
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon Heaterman » Mo 23. Sep 2013, 03:20

Jenau - aus de Berlin-Brandenburger Jegend.
Mit jwd haben die Berliner sowas wie Müggelsee, Spandau, Potsdam bezeichnet. Ist wohl beim alten Fritz kreiert worden. Ach, und es gibt so viele skurrile Adressen. Wusstet Ihr, dass es in Hessen einen Gasthof "Zum Deutschen Reich" gibt?

Und Hude hat ja auch für die Schwaben eine Bedeutung: net hudele, ich versteh darunter, nur nicht hetzen.
Benutzeravatar
Heaterman
 
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitragvon zauberkopf » Mo 23. Sep 2013, 03:47

Ah.. ich fehle noch.. ok hier die Koordinaten : 50.776614,6.086785
Benutzeravatar
zauberkopf
 
Beiträge: 6188
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Nächste

Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

span