Wichteln [Anmeldeschluss diesen Donnerstag]

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Wichteln [Anmeldeschluss diesen Donnerstag]

Beitragvon frickler_01 » So 30. Nov 2014, 20:59

Nabend
Vorab: wenn die Mods was dagegen haben bitte gleich löschen!

Würde es hier Leute geben, die Interesse daran hätten forenintern zu wichteln?
Wie das geht sollte ja jedem bekannt sein, jeder der mitmacht bekommt ein Paket von einem zufällig ausgewählten anderen Teilnehmer.
Wäre vielleicht mal ganz nett wenn man so was machen könnte,
ich würde mich auch bereiterklären, das zu Organisieren.

Also, wenn da jemand interesse hat, haut rein :mrgreen:

MfG frickler
Zuletzt geändert von frickler_01 am Di 24. Nov 2015, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frickler_01
 
Beiträge: 485
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: LK Ludwigsburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon Chemnitzsurfer » So 30. Nov 2014, 21:06

Schrott/ Aal Wichteln oder halbwegs sinnvolle Dinge?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
 
Beiträge: 2770
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon erwin » So 30. Nov 2014, 21:07

Also ich wäre dabei aber wer will das organisieren
Benutzeravatar
erwin
 
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon frickler_01 » So 30. Nov 2014, 21:10

@Chemnitzsurfer: das kommt auf deinen Partner an, aber ich denke mal das man hier genug anstand hat mehr als nur müll zu verschicken ;)

@erwin: da es ja lediglich um die Zufällige Verteilung und Zuordnung von Nicknames und Adressen geht würde ich das übernehmen.
die Adressdaten würde ich danach natürlich löschen.

MfG frickler
Benutzeravatar
frickler_01
 
Beiträge: 485
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: LK Ludwigsburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon Chemnitzsurfer » So 30. Nov 2014, 21:14

Würde mitmachen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
 
Beiträge: 2770
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon nonever » So 30. Nov 2014, 21:16

Wenn man sich einigen kann wirklich nur richtigen Nutzaal zu verschicken und kein "DasPaketsollmöglichstschwerwerden" Aal, wäre ich auf jeden Fall dabei! Und man sollte grob festlegen, welche Werte verschickt werden, nicht das manche enttäuscht sind, weil sie wesentlich weniger bekommen als verschickt haben....
Benutzeravatar
nonever
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon frickler_01 » So 30. Nov 2014, 21:17

Gut, Interesse ist also Schon mal da, freut mich :)
In diesem Sinne:
Bei Interesse bitte PN mit Adresse an mich

MfG frickler
Zuletzt geändert von frickler_01 am Di 2. Dez 2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frickler_01
 
Beiträge: 485
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: LK Ludwigsburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon erwin » So 30. Nov 2014, 21:18

Du hast eine PN
Benutzeravatar
erwin
 
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon Matt » So 30. Nov 2014, 21:19

hab eigentlich auch Interesse.. aber eher gibt Problem, dass ich kaum auf Zeug interessiert und hab eher nur überteuerte Zeug auf Halde..

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 1744
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon frickler_01 » So 30. Nov 2014, 21:47

Da das Thema Wert und Gegenwert hier öfters angesprochen wurde:

Ich denke es gibt einen gewissen Standart in sachen Gegenwert, da man hier auch halbwegs was übereinander weiß, kann man ja raussuchen
was zu seinem Partner passt.

Was meiner Erfahrung nach empfehlenswert ist, mehrere kleinere Teile zu verwichteln als ein Einzelteil.
Die Chance dass man davon etwas wirklich gut brauchen kann ist damit höher.

MfG frickler
Benutzeravatar
frickler_01
 
Beiträge: 485
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: LK Ludwigsburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon Nicki » So 30. Nov 2014, 22:25

Hm...
zählen nicht zu sehr geplünderte Schlachtplatinen auch?
Oder bin ich doch der einzige Recyclingbastler?
Benutzeravatar
Nicki
 
Beiträge: 2761
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon frickler_01 » So 30. Nov 2014, 22:49

Nun ja...TV-Platinen von denen der DST und die meisten Leistungsbauteile fehlen wären schon mau.
Kommt eben darauf an woher die Schlachtplatinen kommen, gibt auch sehr interessante.

Aber solche 0815-Platinen aus Unterhaltungsgeräten wären eher nich so ;)

MfG frickler
Benutzeravatar
frickler_01
 
Beiträge: 485
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: LK Ludwigsburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon frickler_01 » Mo 1. Dez 2014, 14:51

EDIT:
Ich setze jetzt mal den 10. Dezember als Meldeschluss an, bis dahin sollte man sich bei mir per PN gemeldet haben.

Sollten aber noch einige zusammenkommen, sonst wird das nichts ;)

MfG frickler
Benutzeravatar
frickler_01
 
Beiträge: 485
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: LK Ludwigsburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon Sven » Mo 1. Dez 2014, 15:42

Für den FKNW internen Schrottjulklapp gibt es die Regeln: Nicht größer als ein kleiner Reichelt/Pollin Karton bzw. Schuhkarton, kein Müll, möglichst etwas technisches. Hässliche Deko als Beigabe unbedingt erwünscht.

Wir hatten letztes Jahr bei über 20 Teilnehmern schon echt Spaß, wenn die Pakete in der Runde von ganz vorne nach ganz hinten durchgetauscht wurden. :D
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3363
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon Nicki » Mo 1. Dez 2014, 17:49

Dann melde ich mich hiermit mal, ich habe noch nen schönen Apparillo der zu wertvoll zum Wegschnmeißen und zu wertarm für die Bucht ist, offenbar funktionsfähig, aber justierbedürftig, mehr verrate ich nicht ;)
Benutzeravatar
Nicki
 
Beiträge: 2761
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon frickler_01 » Mo 1. Dez 2014, 18:00

Dann bitte PN mit Adresse an mich ;)

MfG frickler
Benutzeravatar
frickler_01
 
Beiträge: 485
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: LK Ludwigsburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon Celaus » Di 2. Dez 2014, 15:54

Wichteln finde ich nicht gut, habe ich bei Weihnachtsfeiern im Institut erlebt. Das ist genauso intellent wie das Monopolyspiel vom MAD-Karikaturenmagazin. Voll frustiv !
Ich bin mehr für Kommunikation vorm/beim Schenken.
ffupx , Celaus
Benutzeravatar
Celaus
 
Beiträge: 529
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon frickler_01 » Di 2. Dez 2014, 21:08

So, inzwischen sind wir bei 10 leuten hier, inklusive meiner Wenigkeit.

Hat jemand was dagegen, wenn ein bis drei Leute aus der Mosfetkiller-Ecke noch mitmachen,
dort gibt es nämlich nur 3 Interessenten bisher.

MfG frickler
Benutzeravatar
frickler_01
 
Beiträge: 485
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: LK Ludwigsburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon PowerAM » Mi 3. Dez 2014, 12:08

Bisher hatte es sich bewaehrt, nach den Feiertagen unpassende Geschenke anzubieten und zu tauschen. Da ich noch in einem Autoforum Moderator bin, blieb der Quatsch auch in manchem Jahr an mir haengen:

Meist fand sich fuer ein Angebot recht schnell ein Interessent, der dann seinerseits irgendwas anbot, dass wiederum ein weiterer Mitleser verlockend fand und seinerseits irgendwas anbot, dass wiederum ein weiterer Mitleser verlockend fand... :lol:

Es lief dann auf Vertauensbasis nach dem Adressenaustausch und alle waren gluecklich.
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon Nicki » Do 4. Dez 2014, 21:58

Wann ist eigentlich Stichtag?
Der Karton füllt sich schon :D
Benutzeravatar
Nicki
 
Beiträge: 2761
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon Botanicman2000 » Fr 5. Dez 2014, 01:19

Hallo

ich melde mich auch mit an

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Botanicman2000
 
Beiträge: 1383
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon frickler_01 » Fr 5. Dez 2014, 14:27

@Nicki: am 10. ist Einsendeschluss, dann verteil ich die Adressen und dann sollte man in den nächsten Tagen das Paket abschicken ;)
@Botanicmman: sehr schön, dann bitte eine PN mit Adresse ;)

MfG frickler
Benutzeravatar
frickler_01
 
Beiträge: 485
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: LK Ludwigsburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon tschäikäi » So 7. Dez 2014, 13:00

Ich hätte auch Bock, PN geht raus...
GJ
Benutzeravatar
tschäikäi
 
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon frickler_01 » Do 11. Dez 2014, 18:18

So, jetzt haben sich einige Leute gemeldet.
Ich verteile hoffentlich noch heute Abend die Adressen, dann sehen wir weiter ;)
Benutzeravatar
frickler_01
 
Beiträge: 485
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: LK Ludwigsburg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitragvon Nicki » Do 11. Dez 2014, 18:57

Mein Paket ist voll (25kg oder so).
Ich habe viel zu viel Inventar, das ich auf diesem Weg loszuwerden versuche - für die Tonne zu schade und für ebay zu wertarm ;)
Insofern hoffe ich, weniger Volumen zu bekommen als wegzuschicken :D
Benutzeravatar
Nicki
 
Beiträge: 2761
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Nächste

Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

span