bin ich noch normal?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
GuyJin
Beiträge: 385
Registriert: Di 7. Okt 2014, 08:15
Wohnort: LER

bin ich noch normal?

Beitrag von GuyJin »

heute Nacht von einem Blitzeinschlag geträumt. Es hat geknallt und danach so realistisch nach Ozon gerochen, dass ich aufgestanden bin um zu schauen was passiert ist. Erst als ich den sternenklaren Himmel bemerkt hatte, war mir klar: das mit dem Blitzeinschlag kann jetzt nicht wirklich angehen.

O_°
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von BastlerAndi »

und nun?
Ich glaub hier ist keiner wirklich normal :P
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von ferdimh »

Also ich halte das für ganz normal. Es kann schon mal sein, dass ein fetter geladenener Hochspannungskondensator rumliegt und ein Viech o.Ä. nachts diesen in einen ungeladenen verwandelt...
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Anse »

Könnte auch ein "falsches Erwachen" gewesen sein. Dabei kommt es oft zu seltsamen Geräuscheindrücken. Ist mir schon ein paar mal passiert. Allerdings noch nie im elektronischen Aspekt.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von zauberkopf »

Meine Mutter berichtete :
Ich im schlaf auf einmal "Muss angeschlossen werden ! " Sie was ? Ich im schlaf " Telefon !"
In der berufsschule, antworte ich richtig im Schlaf, zur C++ Programmierung (meine kollegen sind weggebrochen..)
Meine Ex "Schnarchbär" Ich "Kraulmonster" .
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Mista X »

Normal ist hier keiner wenn du es so willst.
Wären wir normal, würden wir Geräte die kaputt sind einfach entsorgen statt zu reparieren oder auszuschlachten... usw.

Aber so ein paar Schlafwandlertricks und Antworten im Schlaf hab ich auch auf Lager:

Im Schlafwandeln eine Platine vollständig entlötet die ich am Abend nicht mehr geschafft hatte.

Geträumt jemand säße auf mir und versucht mich zu würgen. Im "Kampf" dann mit Schmackes vor die Heizung getreten - dannach war ich hellwach!

Im Schlafwandeln meine Deckenlampe fein säuberlichst demontiert und abgeklemmt. Ich fand sie dann unterm Bett wieder.

War im Unterricht am Samstag Morgen eingeschlafen. Fach: Elektrotechnik
Lehrer nimmt dummerweise mich dran und will die Lösung zu der Matheaufgabe wissen und ich krieg das nicht mal bewusst mit was er eigentlich will.
Ich nur: 42,4 Ampere
Lehrer: Richtig.... öhm... ja weiterschlafen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Nicki »

Schon ca. 15 Jahre her:
Ich wähne mich beim Arzt o.ä. und die Nadel einer Spritze nähert sich meiner Haut.
Als sie mit er Spitze auftrifft, piekt mich tatsächlich was, und zwar die Ecke vom Nachttisch gegen die ich mit meinem Kopf gesemmelt bin :shock:

Ein oft wiederkehrendes Motiv ohne Vorbild in der Realität (!) ist dass ich irgendwo spawne, bevorzugt auf belebten öffentlichen Plätzen und nichts an habe.
WTF?
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Anse »

Geträumt jemand säße auf mir und versucht mich zu würgen. Im "Kampf" dann mit Schmackes vor die Heizung getreten - dannach war ich hellwach!
Könnte ein Effekt der Schlafparalyse gewesen sein.
Im Schlafwandeln meine Deckenlampe fein säuberlichst demontiert und abgeklemmt. Ich fand sie dann unterm Bett wieder.
Sehr praktisch, Die Sicherung muss eh raus und wenn es schon dunkel ist kann man die Zeit ja nebenher zum schlafen nutzen :D
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Benjamin »

Nachricht bitte löschen, Danke.
Zuletzt geändert von Benjamin am Do 17. Dez 2015, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Obelix77 »

Ich habe (Ohgott, mit ~20?) mal geträumt, ich bräuchte Strom für mein
Funkgerät. Irgend so ein Notfall - Mist - Traum halt.
Aufgewacht bin ich mit ner 9vBatt in der Hand, und einer aufgerissenen
TV Fernbedienung vor dem Bett.
Ja - das ist wirklich passiert!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von uxlaxel »

zauberkopf hat geschrieben: In der berufsschule, antworte ich richtig im Schlaf, zur C++ Programmierung (meine kollegen sind weggebrochen..)
ich durfte frisch geweckt die funktionsweise eines syncrom-drehströmers erklären. lehrer: "eins, weiterschlafen!"
(er hatte zuvor mindestens 5 andere mitschüler geweckt und auf 6 geprüft, so mußte er mir die eins auch eintragen. es war stinklangweilig bei "doktor horschd bäugerd", ich bin zuvor noch nie im unterricht eingeschlafen, bei ihm ganz regelmäßig....)

achja zum spontanen wachwerden: bei mir krachts mitten in der nacht öfters mal, weil der hölzerne dachstuhl gegen den hölzernen trockenbau arbeitet. ich nehme es aber kaum noch war und wenn ich wach werde, dreh ich mich direkt wieder um.
schlafgäste sind aber immer irritiert ;)
GuyJin hat geschrieben:heute Nacht von einem Blitzeinschlag geträumt. Es hat geknallt und danach so realistisch nach Ozon gerochen, dass ich aufgestanden bin um zu schauen was passiert ist. Erst als ich den sternenklaren Himmel bemerkt hatte, war mir klar: das mit dem Blitzeinschlag kann jetzt nicht wirklich angehen.
um auf deine frage zurück zu kommen. NEIN! du bist normal ;) zumindstens überprüfe ich derartige träume auch bzw. wenn ich einen blitzeinschlag wahrnehme, schnapp ich mir die decke und mache es mir vorm fenster gemütlich. unwetter haben was faszinierendes! am besten mit stromausfall (passiert leider sehr sehr selten), daß die ganze straßenbeleuchtung nicht so das schauspiel verdirbt. :-D
Benjamin hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal was von "Klarträumen"gehört. (Auch lumizide Träume genannt)
Das bedeutet wenn man sich im Traum klarmacht das man
träumt kann man bewust steuern was man träumt, und so z.b. die (geistigen)Aufgaben des Tages im Schlaf bearbeiten...
Da unser Gehirn freie Kapazitäten hat klingt das Plausibel.
solche träume sind total genial! leider habe ich die ziemlich selten, aber hin und wieder kann ich die handlung eines traumes beeinflussen und selbst bei kurzen wachphasen dann an den traum anknöpfen. ....und das ganz ohne drogen ;) (ich lehne bewußtseinserweiternde substanzen jeder art für mich ab)
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von augustamars »

Wüsste nicht wie ich meine Träume beeinflussen könnte, meistens kommen die mir eh wie ein Leben im Paralleluniversum vor.
Katastrophen kamen auch hin und wieder vor wie Atomexplosion, Meteoriteneinschläge oder Wirbelstürme. :roll:
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Benjamin »

Nachricht bitte löschen, Danke.
Zuletzt geändert von Benjamin am Do 17. Dez 2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von xoexlepox »

Benjamin hat geschrieben:Da unser Gehirn freie Kapazitäten hat klingt das Plausibel.
Ich kann mir gut vorstellen, daß sich hier so einige "Hochbegabte"? herumtreiben, deren Hirn vom Alltag einfach nicht genug gefordert ist, und anfängt, skurilen Ideen nachzugehen... Aber nur die Wenigsten trauen sich, die Gedanken zu realisieren... Ich habe z.B. immer Zettel und Bleistift neben dem Bett liegen, und morgens schon öfters mal "seltsame" Notizen darauf entdeckt ;)
Till
Beiträge: 1164
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Till »

Also das mit dem Träume beeinflussen erlebe ich regelmäßig,
ist schon ziemlich seltsam wenn man im Traum Gespräche führt bei denen man mit scheinbar "vollem Bewusstsein" dabei ist.

Auch interessant ist das ich schon mehrmals im Traum ein Buch gelesen habe in welches ich im Laufe des Vortages mal hineingeschaut habe, allerdings
hatte ich immer das Gefühl das ich weiter lese und nicht die Dinge die ich vorher schon gelesen habe.

Schon seltsam was da im Hirn so vor sich geht...

Aber gelegentlich geht es mir auch Tagsüber so, allerdings habe ich keine Lust mich damit an
irgendwelche Leute zu wenden, ich kann damit leben und brauche niemanden der versucht
an mir herum zu "schrauben"
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Mista X »

Bei vollem Bewußtsein schlafen und Träumen hab ich öfters mal.
Ich kann meine Handlungen dann willentlich steuern.
Der Übergang von Traum zum Klartraum kommt bei mir recht oft, wenn ich merke: Oh, dass was du da träumst ist absoluter Müll oder gefällt dir gar nicht. Ab dem Moment kann es vorkommen, dass ich dann bewusst träumen kann und Dinge im Traum durchgehe oder lerne.
Den richtigen Trigger es immer zu schaffen hab ich noch nicht gefunden, denke aber mal, dass es dazu ein Motiv braucht was in dem Traum den man aktuell träumt nicht viel Sinn ergibt. Z.b. ein grüner Mond aber man ist gerade im Keller.

Was öfters vorkommt ist, dass ich ruckartig wieder wach werde, nachdem ich schon eingeschlafen war. Meist eine Stunde nach einschlafen. Was die Ursache ist... keine Ahnung.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von uxlaxel »

ich habe mir im traum mal einen panamagrünen trabant 601 gekauft, so wie wir ihn mal hatten. den habe ich dann in mehreren träumen rekonstruiert und gefahren, in die garage geparkt, als freizeitmobil genutzt, inkl. einem geplantem ausflug mit dem klappfix. aus dem ausflug mit dem klappfixist aber nichts mehr geworden, weil der traum dann irgendwann vorbei war.
was da in unserm kopp so alles abgeht, ist schon heftig! ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von zauberkopf »

solche träume sind total genial! leider habe ich die ziemlich selten, aber hin und wieder kann ich die handlung eines traumes beeinflussen und selbst bei kurzen wachphasen dann an den traum
Also .. ich bin mal im Traum tief "abgestürzt".. Dann habe ich mich mal an "Arthur Dent" erinnert, und das ja fliegen einfach nur die Kunst sei, nicht auf die Fresse zu fliegen, bzw den Boden zu verfehlen.. und.. tatsächlich !
Ich bin im Traum geflogen !
Das funktioniert also tatsächlich ! ;-)
Ich bin dann aber aufgewacht, weil mir die sache dann zu albern wurde.. ;-) Normalerweise lehne ich mich ja im Schlaf zurrück und geniese mein Schräges Unterbewusstsein.. ;-)
Ein oft wiederkehrendes Motiv ohne Vorbild in der Realität (!) ist dass ich irgendwo spawne, bevorzugt auf belebten öffentlichen Plätzen und nichts an habe.
WTF?
Frag die ... eiskalt ... ob sie ....
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Geistesblitz »

Ein Glück ich bin kein Schlafwandler...
Hab es höchstens mal, dass ich durch ein zuckendes Bein plötzlich aufwache oder so (Unterbrechung in der Schlafparalyse? keine AHnung)

Luzides Träumen würde ich gerne können, hatte bisher leider nur ganz selten mal die Erfahrung gemacht, dass im Traum plötzlich der Einfall kommt "Hey, du träumst ja gerade, dann kann ich doch eigentlich machen was ich will" *flies away*
Meistens merk ich allerdings nicht, dass ich träume, selbst wenn es der blödeste Unsinn ist. Da merkt man natürlich auch nicht, dass dort, wo mal ein Wald war plötzlich eine Stadt ist, wenn man sich wieder umdreht...
Wahrscheinlich muss man sich da wirklich mal den "Reality Check" angewöhnen. Soll da einige Varianten geben, zB. die Finger der Hand zählen oder versuchen eine Uhr abzulesen. Wichtig ist dabei nur, dass man das auch im Alltag regelmäßig macht, damit diese Gewohnheit auch im Traum abgerufen wird.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Nicki »

zauberkopf hat geschrieben: Frag die ... eiskalt ... ob sie ....
Da es keine Klarträume sind, kommt mir eigentlich immer nur "wie komm ich hier weg?" in den Sinn :(

An der Absurdität o.ä. merke ich oft, dass ich gerade träume, aber mir wird immer erst hinterher klar, was das bedeutet.
Ich habe schon mal versucht, durch einen Sprung aus großer Höhe mich im Traum zu töten, um aufzuwachen (weil mir in dem Moment zumindest klar war, dass das den Traum zwangsläufig beendet), hatte aber dann doch zu große Hemmungen es umzusetzen.
Schlafgewandelt bin ich noch nicht.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von xoexlepox »

Nicki hat geschrieben:...kommt mir eigentlich immer nur "wie komm ich hier weg?" in den Sinn :(
Das solltest du versuchen zu ändern ;) "Dort" ist eine herrliche Spielwiese, wo jegliche Experimente möglich sind! Nur du solltest dir sicher sein, daß du wirklich "nur" träumst -> In "Natura" könnten manche der Experimente sehr ungut enden ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von zauberkopf »

Also ich habe mal auf anraten einer Frau (einer von der daemlichen sorte) mal die ein paar Buecher von Carlos Castaneda gelesen..
Der Typ hat sich das Hirn ja ordentlich weggeschossen.. nicht nur mit Drogen..
Das Manipulieren von Traeumen gehoerte eben so dazu.

Und ich habe mittlerweile vor meinem Neuronalen Netzwerk tiefen Respekt entwickelt.
Ich fuer meinen Teil, denke mir : Einen Albtraum in eine Spassige richtung zu lenken ist ok... aber zu sehr in den Defrag Prozess einzugreifen.. lieber nicht.
So ein unterbewusstsein, ist echt intelligenter, als man glaubt.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von ozonisator »

Klarträume sind doch ne praktische Sache. Da kann man wenigstens den Schlaf noch sinnvoll nutzen! Hab schon mehrmals im Traum die Lösung des Problems gefunden. Dann steht man halt mal mitten in der Nacht auf, heizt das Löteisen an, repariert den Fehler und legt sich wieder aufs Ohr. Merkt man dann am nächsten Tag, weil man eine eingebrannte Zinnperle auf dem Oberschenkel hat.
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von winnman »

Dafür hab ich Notizblock un Stift am Nachtkästchen.

Wenn man tagsüber an irgendeinem Problem arbeitet und keine Lösung findet, komm des Nächtens hin und wider ein Geistesblitz, den dann auf Papier kopiert und der nächste Tag ist meist gerettet.
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Benjamin »

Nachricht bitte löschen, Danke.
Zuletzt geändert von Benjamin am Do 17. Dez 2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Geistesblitz »

Wie, wo, was?
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Celaus »

Für den Fall, daß mich ein Geistesblitz beim schlafen trifft, habe ich auch Kugelschreiber und Papier auf dem Nachtschränkchen liegen.
Im Sommer 1988 hatten wir oft heftige Gewitter, auch nachts. Interessanterweise hat uns der Einschlag in den Antennenmast um Mitternacht nicht geweckt, aber morgens um 5:00 Uhr war direkt der zweite Einschlag: ein Wahnsinnsknall mit hoher Lichtintensität durch den geschlossenen Rolladen und die geschlossenen Augenlider hindurch. Bisher hat es 5 mal eingeschlagen. Wenn Gewitter kommt, erwartet meine Frau begierig händeringend den nächsten Einschlag, weil er wie schön ist wie Sylvesterfeuerwerk, nur etwas sehr viel lauter.
Ich habe in der Zeitug gelesen, daß ein Bauer nächtens von einem sanften "Wuuum" geweckt wurde, und als er dann morgens aufstand, lag sein Futtersilo in Trümmern. Er mußte wohl in der Nacht mit lautem Knall, aber nicht mit einem sanften "Wuuum" explodiert sein.
Ist meine Frau noch normal ? Habe ich auch schon einen Knall ?
ffupx , Celaus
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Benjamin »

Hallo

Wie hoch ist die Antenne wenn ich mal fragen dürfte?
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Celaus »

Bei 6 m über den First endet die oberste Antenne. Der Mast geht nur bis 4 m über den First. Der First ist 8,5 m über Grund. Vor und hinter dem Haus gehen Blitzableiter nieder. Die Erder sind 35 X 5 mm Banderder, die in Lehmboden liegen und 70 cm tief 15 m und 10 m weit verlegt. Weil sie sich beim Eingraben immer aufgewölbt haben, habe ich sie mit BaustahlHaarnadeln nieder gedrückt. Alle Kontaktstellen sind mit "EVO-Band", das ist Kokereivaseline auf Gazeband, umwickelt, also korroeiongeschützt. Leider habe ich vergessen zum Erdungsanschluß hinaus zu laufen und die Temperatur nach einem Blitzeinschlag zu messen oder wenigstens zu fühlen. Noch Fragen ?
ffupx , Celaus
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Benjamin »

Danke, nein
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von uxlaxel »

ja, ich habe noch eine frage: welche werte (erdungswiderstand) hast du mit deinen beiden "strahlenerdern" erreicht?
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Celaus »

Hab'ich nicht gemessen, ich habe einfach auf Deibel komm' raus geerdigt. Wenn eine 100 Watt Glühbirne am Nulleiter genauso hell brennt, wie am Erder, (Strom messen!), dann ist er in Ordnung. Aus der Differenz der Ströme könnte man den Erdwiderstand errechnen. Habe ich alles noch nicht gemacht.
Übrigens ein Blitzeinschlag hört sich folgendermaßen an: Erst das grelle Licht, dann der Wahnsinnsknall, dann viele Knallechos (etwa 20) von den Häusern ringsum, dann etwa 5 Sekunden Pause, dann ein sanfte Rumpeln vom anderen Ende des Blitzes. Das war's.
Händeringend warte ich auch auf den nächsten Einschlag, bin schon ganz fickrig. Bin ich dann noch no... ?
ffupx , Celaus
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Nello »

Celaus hat geschrieben:Bin ich dann noch no... ?
Natürlich. Du bist nicht bekloppt, Du bist beseelt. Wenn für die meisten Mitmenschen der Unterschied nicht offensichtlich ist, zeigt sich darin doch nur eine Charakterschwäche.

Allerdings solltest Du bei dieser ganz besonderen Leidenschaft spezielle Schutzmaßnahmen nicht vergessen. Vor der serienmäßigen Verbreitung von Automatikgurten und Airbags waren Christophorus-Plaketten in Autos ein Standard. An Deine Antennenanlage (oder vielleicht ans Shack?) gehört unbedingt eine Plakette von St. Nikola. Wenn Du dann noch einmal im Leben eine Pilgerfahrt zur heiligen Stromquelle am Hoover-Damm machst, um Dir eine Flasche vom wundertätigen Saft abzufüllen, sollte Dir eigentlich nichts mehr passieren können.
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Celaus »

Dankeschön Nello ! Ich fühle mich jetzt kolossal gebauchpinselt, und das tut gut. ffupx , Celaus
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Sunset »

Hallo Celaus,

Alles Gute für Deine OP morgen!
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von BastlerAndi »

Die meisten der Einträge haben meine Anfangsthese bestätigt: Keiner ist hier normal :-D
Und das liebe ich!
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Gernstel »

Wer sich für normal hält, ist doch bekloppt! :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von uxlaxel »

bekloppt ist hier niemand, maximal verhaltensorginell! ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von zauberkopf »

Also Celaus hat die 1. Op gut überstanden..

Übrigens : Ich bestehe darauf, VERRÜCKT zu sein. Aber nicht WAHNSINNIG !
Da besteht nämlich ein kleiner feiner Unterschied : Der Wahninnige gefährdet nämlich sich und andere.
Aber wer verrückt ist.. hat narrenfreiheit.. ;-)
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Sunset »

zauberkopf hat geschrieben:Also Celaus hat die 1. Op gut überstanden..
Das freut mich zu hören. Danke.
Gute Besserung an Celaus.
zauberkopf hat geschrieben:Übrigens : Ich bestehe darauf, VERRÜCKT zu sein. Aber nicht WAHNSINNIG !
Da besteht nämlich ein kleiner feiner Unterschied : Der Wahninnige gefährdet nämlich sich und andere.
Aber wer verrückt ist.. hat narrenfreiheit.. ;-)
Sind wir nicht alle ein bischen Bluna? :D
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Nello »

Oooooh jaaaa! Das lädt natürlich zu linguistischen Spielereien ein.
Verrückt, im Wortsinn, heißt doch "nicht mehr genau am alten Platz". Für den Gewinn einer neuen Perspektive ist das absolut unerlässlich. Zwanglos ergibt sich ein neuer Blickwinkel - durch welche Brille auch immer. Da wundert es doch keinen, wenn sich bald darauf auch eine Vision einstellt. Wörtlich ist das auch nichts anderes als eine "Sicht". Gucken und sehen aber, nicht wahr, sind allemal noch zwei verschiedene Dinge. Bei Tag betrachtet - wie jeder wissen sollte, der schon mal im Dunklen übernachtet hat.

Wem der Sinn jedoch nach Wahn steht, hat sich für die Weltherrschaft von vornherein disqualifiziert. Der Wahn ist ein Trugbild, Visionen gibt es keine, nur heißverzerrte Blasen aus stinkendem Hirngeblähe.

Bleibt mir noch, auf das "Lied für die Verrückten" von Hanns Dieter Hüsch hinzuweisen.
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Celaus »

oder: ist an mir etwas schleichend oder abrupt anormal geworden ?!

Leider ja, an meinen Augen merke ich es. Nach der sehr gut überstandenen "grauer-Star"-Operation habe ich ein Auge mit mindestens 80% Sehschärfe und das mit dem grauen Star. Es ist, als würde man durch ein billiges schlieriges Pressglasaquarium gefüllt mit Wasser mit einem Schuß Milch und ein bißchen Pipi hindurch sehen. So daß man Gesichter erst ab 1,5 m Nähe, nicht Entfernung, erkennen kann. Damit lesen kann man nur, wenn man durch eine Linse mit 12 Dioptrien sieht.

Gibt es noch andere Teile des Körpers, deren Funktion "variiert" ?? -- H.I.V. hab' ich vergessen.

ffupx , Celaus

P.SS.: jaja, das Hirn !
Zuletzt geändert von Celaus am Sa 2. Mai 2015, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von PowerAM »

Trotzdem gute Besserung! Verlier' die Freude am Leben nicht...
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Celaus »

Am 18.5.20115 war meine 2.te Star-OP . Meine Frau hat mich diesmal nicht abgeholt, sie hat sich am 2.5.20115 'nen fast leichten Schlaganfall angelacht und ist halbseitig blind. Sie liegt im Bett wie'n Fragezeichen und knurrt diskontinuierlich "Sch....", also sowas wie Analschlamm. Sie ist jetzt auf dem steinigen Weg der Besserung. Ich habe Veranlassung, wie gesengte Sau tief in die Eifel zu ihrer Reha zu sausen. Die ach so wertvolle sturmfreie Budenzeit vertue ich mit allerhand in Arbeit ausufernden Tätigkeiten , wie Waschen, Kochen, Klo reinigen, Katze füttern,Blumen gießen, Lüften, Betten machen, Wäsche zum Trocknen aufhängen, daraufwarten, daß es NICHT regnet und den Schädel am Fensterflügel anhauen, dann bluten. Die Wiese schreit mich an : "Mähen!", der Teppich brüllt zurück : "Saugen!" . Von Schlämmmerfilet bordelääse ernähre ich mich bevorzugt.
Zwischendurch telebimmelt auch das Phon: Danke schön Eike, daß Du mich angephont hast und Jan bringt mich auf subversive Ideen, und ich stecke ihn, er sträubte sich erst, damit an. Das gestand er erst später, war sogar Feuer und Flamme.
Ich wollte doch bloooß das Netzteil reparieren, die Antenne für 3,6 MHz aufhängen, die Jotantenne für 145 MHz mit Kabel versehen und auf die Mastspitze setzen. Aber dafür bin ich dann normalerweise schooon viiiiel zuuuu müüüüde.
Ich habe ein eklatantes Kußdefizit. Kater miaut, weil er auch was will.
ffupx , Celaus
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von PowerAM »

Weiterhin gute Besserung! Halte durch!!
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Gobi »

Krank sein ist das allerletzte, das merke ich auch, wo sich die ersten Zipperlein einstellen :(

Ansonsten muss ich mal an dieser passenden oder unpassenden Stelle loswerden: Hier gibt es eine ganze Menge Leute, die vielleicht nicht normal (wenn kümmerts) sind, aber menschlich einfach ungeheuer sympathisch sind, feine Kerle eben! Was für eine unglaublich Wohltat. Ich bin eben aus einem anderen Forum ausgestiegen, weil dort die Stimmung so unfassbar destruktiv war, da wurde nur gewartet, daß man mal was falsches schreib und schon wurde man in der Luft zerrissen und klein gemacht. Und immer wurde alles kaputgewitzelt. Und dann so Sätze in der Art von " ich weiß zwar wie es geht, aber da ich "deine Herangehensweise" nicht unterstützen kann, sage ich es nicht" usw. ekelhaft und frustrierend.

Wie wohl ich mich hier doch fühle! Danke
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von Captain Einsicht »

Hier geht es um Spaß und Frickeln jeder kann und sollte wen es konstruktiv ist seinen Senf dazugeben und was passender OT muss auch mal sein.

Habe hier schon einiges gelesen und muss sagen hier bin ich richtig.

Walter
Antworten