Ein Neuer hat sich bei euch angemeldet

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Ein Neuer hat sich bei euch angemeldet

Beitrag von Nekonami »

Hallo Zusammen,

nach nun einem Jahr habe ich beschlossen mich dann doch bei euch anzumelden. Auf das Forum / Fingers Seite bin ich über einen Heimwerker/Frikler Blog gestoßen und habe bereits viele Stunden damit verbracht hier zu lesen. Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und bin bei einem großen Eisenbahnunternehmen beschäftigt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich kein Elektroniker bin, sondern "nur" ein einfacher Schlosser/Bürokaufmann der einen Hang zum modifizieren und umgestalten hat. Aber da der Mensch ja im Regelfall lernfähig ist, dachte ich mir "warum nicht?". Wenn ich etwas frickel/bastel/baue oder wie auch immer man es bezeichnen möchte was ich hier betreibe, kommen meistens Recht unkonventionelle Dinge dabei herum. Leider ist mir aktuell noch keine Werkstatt gegeben, aber das ist ein Kriterium für die Wahl des Habitats bei der nächsten Standortverlegung.

Dem entsprechend hoffe ich hier viel zu lernen, nette Kontakte zu knüpfen und immer wieder mal abgelegte Elektronik verteilen zu können. :lol:

Liebe Grüße aus Hilden

René
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14473
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer hat sich bei euch angemeldet

Beitrag von uxlaxel »

hallo rené,

herzlich willkommen hier im forum. nimm dir ein keks und fühl dich ganz wie zu hause, unter ganz normalen menschen! :-)
nur weil dein beruf nichts direkt mit strom oder elektronik zu tunen hat, bist du doch kein schlechter mensch. gerade "mechaniker" sind hier auch immer sehr gerne gesehen, denn wer bastelt, braucht dazu in der regel auch mechanik.
wenn fragen auftreten, kann man sich viel besser austauschen, wenn die fachgebiete weiter gestreut sind! du bist hier also goldrichtig!!! :-D
LG axel aus jena
duese
Beiträge: 6092
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ein Neuer hat sich bei euch angemeldet

Beitrag von duese »

Hallo René,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

(Kann mich Axel nur anschließen...)

Viele Grüße aus München,

Daniel
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7458
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer hat sich bei euch angemeldet

Beitrag von Finger »

Herzlich willkommen unter Gleichgesinnten. Die Ausrichtung ist völlig nebensächlich :-)

Viele Grüße,

Finger
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ein Neuer hat sich bei euch angemeldet

Beitrag von Captain Einsicht »

Dann mal Willkommen :D
Je mehr Fachrichtungen hier sind um so besser :P

Walter
Antworten