Vorstellung aus Ostfriesland

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
cpevc-16359806@voice
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 10:29

Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von cpevc-16359806@voice »

20150609073516.jpg
Moin,
bevor Hettmann die Anmeldungen für das diesjährige Treffen von uns bekommt, möchte ich die Gelegenheit Nutzen uns kurz vorzustellen. Wir folgen den Beiträgen hier schon länger, waren aber bis jetzt immer nur inaktiv.

Meine beiden Kollegen Andre, Olli und ich (Matthias) kommen dieses Jahr auch endlich zum Treffen. Leider haben wir das letzten Treffen irgendwie verpennt. Aber die Anmeldungen sind jetzt schon mal raus. Zu uns:

Andre:
Alter: ~29 Jahre
Elektriker / aktuell: Meister/Techniker
Beruf: Energiebranche (erneuerbare Energien)

Olli:
Alter: ~28 Jahre
Elektroniker Automatisierungstechnik
Studium: Elektrotechnik / Industrial Informatics
Beruf: Automobilbranche

Ich:
Alter: 24 Jahr
Fachinformatiker
Studium: Informatik / aktuell: Industrial Informatics
Beruf: Student


Wir kennen uns schon gut 10 Jahre und haben schon einiges an Frikkelein hinter uns. Um das Eis noch etwas zu brechen sind hier ein paar aktuelle Impressionen von Andres selbstgebauter PV- Windenergieanlage die bei ihm im Garten steht und sonstigen Sachen.



Gruß
Dateianhänge
20150609074315.jpg
20150610111432.jpg
20150609074258.jpg
20150610110600.jpg
20150610110548.jpg
20150609073650.jpg
20150609073722.jpg
20150609073535.jpg
Zuletzt geändert von cpevc-16359806@voice am Do 11. Jun 2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von Tizi »

Willkommen :) Setzt euch und nehmt euch einen Keks :)

Ich sehe auf dem Oberen Bild wurde ein AVR-NET-IO verfrickelt :) mit eigener Software?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von uxlaxel »

herzlich willkommen auch meinerseits. wenn ihr eike so gut kennt, seit ihr doch bestens auf unseren verrückten haufen äh ich meine auf ganz normale leute wie wir vorbereitet ;)
wir sehen uns zum treffen!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5101
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von Kuddel »

Herzlich willkommen und seied gegrüßt.
Welcher Teil Ostfrieslands? Ich sehe da so einen Fehnkanal, da ist die Auswahl ja nicht so groß.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7447
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von Finger »

Der Norden wächst, sehr schön! Herzlich willkommen :-)
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von Arndt »

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu den tollen Projekten!

Auch mich interessiert der Kanal auf dem Bild irgendwie.....
Da auch vor meinem Haus einer verläuft (Wiesmoor), könnten die in Verbindung stehen :D


Grüße,

Arndt
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von Fritzler »

Da verbaut ja wer Net IOs wie Spax Schrauben, sehr löblich :mrgreen:

Also Willkommen unter ganz normalen Leuten, man sieht sich ja dann auf dem Treffen!
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von Sterne »

... die Sachen sehen sehr schick aus, obwohl ich keinen Heißkleber erkennen kann. ;)

Herzlich Wilkommen bei Fingers Welt
cpevc-16359806@voice
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 10:29

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von cpevc-16359806@voice »

Moin,
Heißkleber gibts u.a. hier zu sehen. NetIOs und Raspberry/Banana -Pis sind auch reichlich in Betrieb. Einer läuft als SMS-Gateway mit UMTS-Karte, mit dem man sich dann u.a. bei einem GAU eine SMS schicken kann, damit die Bude nicht abfackelt.

Wir kommen und wohnen alle aus dem beschaulichen Moormerland, dort ist auch das Foto aufgenommen im Ort Jheringsfehn. Unter anderem sind wir auch die "Uhrheber" von diesem kleinen Vorfall, der vor ein paar (10) Jahren passiert ist und auch in der Bild gelandet ist. Neben dem Kälberstrick haben wir auch Kabelbinder für die Füße verwendet. Das Moped war natürlich eine Simson.

Bild

Gruß
Dateianhänge
20150610111432.jpg
paddy2.jpg
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von MichelH »

Ach sieh an :D Ich komme auch aus Leer, bin aber letztes jahr 100km weiter gezogen.
Man wird sich aufm Treffen oder irgentwann mal aufm Stammtisch sehen!
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

wo wieder die Frage auftaucht wann und Wo
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9523
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von zauberkopf »

Lustige Truppe ! Schön das ihr da seit !
Frage :
Wie ist denn das ausgegenagen für den Fahrer ?
TDI
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von TDI »

Hehe, jawoll, hier seid Ihr richtig! Herzlich willkommen in dieser erlauchten Runde!
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von Arndt »

Sehr schöne Story! Ja, wie ist es für den Fahrer ausgegangen?

Schön, dass die West-West-West-Front noch weiter verstärk wird :)
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von Heaterman »

Holla, gerade erst gesehen.

Hzlich willkommen, da ist ja da ostfriesische Bermuda-Dreieck komplett.

Noch solche Solar-Verrückten wie ich. Stellt doch mal die Technik im Solar-Thread näher vor.

Gruß von südöstlich der A28!

Wenn nichts dazwischen kommt, gibts bei mir im August einen Stammtisch - da könnt Ihr notfalls den DUO nach Hause schieben... :mrgreen:
Benutzeravatar
lambda86
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 17:35
Wohnort: Moormerland

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von lambda86 »

Moin =)

wir trudeln so gegen 23:30 bei Euch ein =)

P.S. ich bin Andre und würde mich über etwas Fachsimpeln von Selbstbau Solar Anlagen sehr freuen @ Heaterman

Bis später =)
Benutzeravatar
lambda86
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 17:35
Wohnort: Moormerland

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von lambda86 »

P.S. Der Fahrer (ikke) durfte nach ca 2 Wochen seinen Führerschein bei der Staatsanwaltschaft abholen.
Grund: "Ihr wolltet ja nur helfen, habt zwar einen sehr komischen weg gewählt, aber gut."

;)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Vorstellung aus Ostfriesland

Beitrag von xoexlepox »

lambda86 hat geschrieben:"Ihr wolltet ja nur helfen, habt zwar einen sehr komischen weg gewählt, aber gut."
Genau das zeichnet aber auch einen Frickler aus -> Kreative Nutzung des vohandenen Materials zur Lösung eines Problems. Seltsamerweise entspricht das auch so etwa der urspünglichen Definition eines "Hackers" ;)
Antworten