Fingerbilder 2015

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Fingerbilder 2015

Beitrag von Fritzler »

Hallo,
wer Fotos hochladen möchte, der schicke mir eine PN!

Wer nur runterladen will hat hier den FTP Zugang:
URL: vserver.fritzler-avr.de
Port: 21
User: fingerbilder
Passwort: fingertreff

Als FTP Client bietet sich Filezilla an.
Aber NICHT von Sourceforge saugen, die packen seitdem die aufgekauft wurden immer eirgenden Mist in die Installer.

Diesmal auch mit online Galerie:
http://finger.fritzler-avr.de
user: fingerbilder
pw: fingertreff
Zuletzt geändert von Fritzler am Mi 8. Jul 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Harley »

Hi,
ich hätte da was zum Hochladen ...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Fritzler »

BItte immer per PN, mit ich nichts übersehe :mrgreen:
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Obelix77 »

Boaaaah, Jan´s Brille mit der Lüsterklemme -> *hammergeil*
Ich lach mich schepps ;-)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Lötfahne »

Fritzler hat geschrieben:Hallo,
wer Fotos hochladen möchte, der schicke mir eine PN!

Wer nur runterladen will hat hier den FTP Zugang:
URL: vserver.fritzler-avr.de
Port: 21
User: fingerbilder
Passwort: fingertreff

Als FTP Client bietet sich Filezilla an.
Aber NICHT von Sourceforge saugen, die packen seitdem die aufgekauft wurden immer eirgenden Mist in die Installer.
Bitte erklär mir altem Mann mal wie das geht mit dem runterladen da. Du hast ja meinen Stand gesehen, wie soll ich mich da mit diesen neumodischen digitalen Elektrizitätsstromspannungen auskennen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Obelix77 »

Du musst dir einfach einen FTP Client runterladen.
Wenn Du windows benutzt, besorg dir das vom Fritzler
genannte Programm "Filezilla". Das funzt, und ist recht
einfach zu bedienen.
Wenn Du das dann gestartet hast, gibst Du oben einfach
die Anmeldedaten ein, und verbindest Dich auf den Server.
Dann einfach per Drag and Drop die gewünschten Folder
auf Deine Platte ziehen, etwas warten, fertig ;-)
Benutzeravatar
rastagandalf
Beiträge: 231
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:14

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von rastagandalf »

Irgendwer hatte Fotos gemacht wie ich mit ein oder zwei Leuten mit den grünen Laserpointern das Lichtschwert geschwungen habe....kann sich derjenige bitte (gerne auch per PN) melden? Dann muss ich keine (bis in ein paar Stunden/Tagen) 10GB Fotos durchgucken...das Bild hätte ich wirklich gern :mrgreen:
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von andreas6 »

Das ist recht simpel. Wenn Du Firefox als Browser benutzt, installiere das Add-on fireftp und rufe es über Etras, Web-Entwickler, FireFTP auf. Darin legst Du einen neuen Zugang an:
fireftp-Zugang.png
fireftp-Zugang.png (8.63 KiB) 5503 mal betrachtet
Den rufst Du durch Klick auf Verbinden auf und siehst dann in der rechten Hälfte den Inhalt von Fritzlers Server sowie Deinen PC links. Mit den grünen Pfeilen in der Mitte kannst Du Dateien hin- und herschicken.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Fritzler »

Tron Multiplayer auf dem Display:
http://youtu.be/oyNQHvFTrrk
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Azze »

Obelix77 hat geschrieben: Dann einfach per Drag and Drop die gewünschten Folder
auf Deine Platte ziehen, etwas warten, fertig ;-)
gibts die Bilder auch irgendwo einfach nur zum Anschauen? Gibt ja auch Leute, die keine Böcke oder Berechtigung haben, irgendwas zu installieren...
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Gernstel »

Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Stitch »

ich finds doof das ich extra software installieren muss um bilder zu sehen :/

geht das nicht per dropbox <.< oder so
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von duese »

Siehe ein Post über Dir.

Auch der Windoof Exploder sollte FTP können (auch Upload)...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11492
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Hightech »

Ich finde Dropbox usw unpraktisch, immer lange Ladezeiten zwischen den Bildern.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Fritzler »

Wegen extra Software meckern und dann Dropbox vorschlagen, was der größte scheiss schlechthin ist :lol:
Wenn man Dropbox schnell haben will mit einem klick alles auf die Platte wie bei FTP, brauchste auch Software.
Außerdem ist Filezilla kein Software Ebolaaids wie das schorchelnde Dropbox.

Daher bleibts bei FTP!


Statistik:
Es wurden bereits 172GB gesaugt.
Gary
Beiträge: 4902
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Gary »

Moin,

bei Windows 7 einfach Start und dann nach ftp suchen. Bei mir war da was drauf...

Aber, ich denke man könnte die Bilder etwas aussortieren und die Größe runter rechnen. Das machen entsprechende Programme mit wenigen Mausklicks. Oder ist das Ziel möglichst viel Daten zu verteilen ?

Gruß Gary
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von duese »

Erstmal muss man die halt Bilder sammeln.

Es hat mit Sicherheit auch niemand was gegen eine sortierte, etwas runtergerechnete Sammlung. Muss aber halt jemand machen. Wenn Du das tun willst, schonmal vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Fritzler »

Nenn mir das Programm mit wenigen Mausklicks und ich könnte die Bilder aufm Server so auf 1600x1200 rechnen.
Muss ja dann Batchverarbeitung können, OS wäre winserver 2008r2.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von bastelheini »

Lass die doch erstmal original...skalieren kann man später immernoch..
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Fritzler »

Na, ich würde natürlich nicht die Originalbilder überschreiben, sondern einen Ordner erzeugen mit den Minis :mrgreen:
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von andreas6 »

Irfanview kann das in der Batch-Konvertierung, eine ganze Latte an Bildern skalieren und sonstwie umrechnen. Sind nur wenige Klicks.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Geistesblitz »

Tatsächlich, wusst ich auch noch nicht. Findet sich alles unter Datei -> Batch(Stapel)-Konvertierung/Umbenennung
Hatte eigentlich selbst schonmal sowas gesucht und nicht gefunden, daher bedanke ich mich auch mal für den Tipp :)
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Senf »

Alternativ einfach einen Einzeiler mit imagemagick, zum Bleistift
\textt{mogrify -resize '1600x1600' -quality 90% *.jpg}.
nero
Beiträge: 737
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von nero »

ffmpeg
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Censer »

rastagandalf hat geschrieben:Irgendwer hatte Fotos gemacht wie ich mit ein oder zwei Leuten mit den grünen Laserpointern das Lichtschwert geschwungen habe....kann sich derjenige bitte (gerne auch per PN) melden? Dann muss ich keine (bis in ein paar Stunden/Tagen) 10GB Fotos durchgucken...das Bild hätte ich wirklich gern :mrgreen:
Lief mir grad über den Weg: ftp://vserver.fritzler-avr.de/Harley/Tr ... 120474.JPG
Gary
Beiträge: 4902
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Gary »

Moin,

als ich drei Bilder vom Tacho mit Außentemperatur sah dachte ich das hätte man aussortieren können. Ja - ich lasse mich gerne verwöhnen.

Fritzlers Bilder sind um 10 MB groß. Schön wenn jeder einen Turbo DSL hätte, aber leider ist das nicht so.
Weil ich keine Ziege bin, also mehr kann als meckern, es sind einige Bilder sehr gelungen. Danke das ich teilhaben darf.
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von dkeipp »

Das hier find ich ganz prima. Lässt sich im Kontextmenü einnisten (wenn man das will), und muss nicht installiert werden.
http://www.drwuro.com/verkleinerer.html
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von xoexlepox »

Fritzler hat geschrieben:Daher bleibts bei FTP!
M.E. eine korrekte Einstellung! Es ist ja schon bemerkenswert, daß jemand Speicherplatz für die Bildersammlungen der Teilnehmer anbietet. Ein großes Lob dafür! Aber so sonderlich übersichtlich ist das natürlich nicht ;) Wer eine "fette Leitung" hat, kann sich das natürlich komplett "ziehen", ansehen, und dann je nach Interesse auswählen (wobei vermutlich >70% in die Tonne gehen)...
Es wurden bereits 172GB gesaugt.
Ok, das zeigt, daß dieser "Service" gerne angenommen wird, aber wieviel des Transfers ist mittlerweiler wieder (nach erster Sichtung) im Datennirvana gelandet?

"Richtig schön" wäre m.E. eine Möglichkeit, sich Thumbnails (320x200, meinetwegen auch weniger) anschauen zu können (optimal wäre, mit URL zum Download), um dann auszuwählen, was man sich wirklich downloaden/anschauen möchte.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11492
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Hightech »

Hat jemand "KEINE BREMSEN" Videos ?? :D
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Fritzler »

xoexlepox hat geschrieben:
Es wurden bereits 172GB gesaugt.
Ok, das zeigt, daß dieser "Service" gerne angenommen wird, aber wieviel des Transfers ist mittlerweiler wieder (nach erster Sichtung) im Datennirvana gelandet?

"Richtig schön" wäre m.E. eine Möglichkeit, sich Thumbnails (320x200, meinetwegen auch weniger) anschauen zu können (optimal wäre, mit URL zum Download), um dann auszuwählen, was man sich wirklich downloaden/anschauen möchte.
Der Server hat Datenflat, daher ist das egal.
Letztes Jahr gingen 2000GB über die Leitung für Fingerbilder :shock:

Ich hab ne PHP Galerie auf dem Server rumfliegen, die könnte ich mit den gleichen Zugangsdaten auf den Ordner linken.
Ist nur endslahm wenn die son 20Megapixel Bild erstmal runterrechnet in PHP...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von xoexlepox »

Fritzler hat geschrieben:Ich hab ne PHP Galerie auf dem Server rumfliegen, die könnte ich mit den gleichen Zugangsdaten auf den Ordner linken.
Das wäre schon mal ein netter Ansatz in die von mir (und vmtl. auch von etlichen Anderen) präferierte Richtung.
Fritzler hat geschrieben:Ist nur endslahm wenn die son 20Megapixel Bild erstmal runterrechnet in PHP...
Ähhh... PHP kann m.E. auch (skalierte) Bilder wieder in Files schreiben -> CronJob? Einmal pro Tag sollte wohl reichen, und mit einer Prüfung "schon vorhanden?" wird das auch sicher weniger Aufwand ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Chemnitzsurfer »

xoexlepox hat geschrieben: Ok, das zeigt, daß dieser "Service" gerne angenommen wird, aber wieviel des Transfers ist mittlerweiler wieder (nach erster Sichtung) im Datennirvana gelandet?
Keine, Habe meinen NAS abgerichtet, einmal am Tag zu schauen obs was neues auf Server gibt und dann als lokales Backup auf selbigen abzuspeichern.
( Hab dort auch noch irgendwas um die 20GB an Material vom letzten Treffen sowie die FKNW Meisterwerke 8-) als Kopie drauf)
Benutzeravatar
Bongomat
Beiträge: 123
Registriert: Do 22. Mai 2014, 19:40
Wohnort: im Westzipfel...

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Bongomat »

Vielen Dank fürs virtuelle Teilhabenlassen an der Veranstaltung.
So konnten sich auch die Daheimbleiber ein Bild (eher ein paar Bilder *g*) vom Treffen machen. Beim nächsten Mal möchte ich wieder mit dabei sein. Jetzt müssen wir aber mal nen Stammtisch im Westzipfel hin bekommen, sonst bekomme ich Entzugserscheinungen.
Beim Saugen gibt es allerdings immer wieder Verbindungsabbrüche. Und es sind einige leere Ordner auf dem Server... Vielleicht sind sie ja jetzt nicht mehr leer...

Grüße vom Bongomaten

P.S. und OT: Womit wollten die Thermit-Experimentatoren denn eigentlich die Büchse der Pandora löschen? Meiner Meinung nach gibt es dafür nur sehr wenige hochspezialisierte Löschmittel (z.B. PyroBubbles), die man in der Regel nicht einfach so herumliegen hat. Naja, Thermit ja auch nicht... Eine Aktion aus der Rubrik "Schwein-gehabt"? Oink.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Obelix77 »

Bongomat hat geschrieben: P.S. und OT: Womit wollten die Thermit-Experimentatoren denn eigentlich die Büchse der Pandora löschen? Meiner Meinung nach gibt es dafür nur sehr wenige hochspezialisierte Löschmittel (z.B. PyroBubbles), die man in der Regel nicht einfach so herumliegen hat. Naja, Thermit ja auch nicht... Eine Aktion aus der Rubrik "Schwein-gehabt"? Oink.
1. Sand drauf (ordentlich)
2. Warten, bis Reaktion aufhört.
3. Wässern. Langsam, dann steigern.

War leider nicht dabei, aber so bekommt
man das ganz gut in den Griff.
OK, daß der Löscher nicht geht hätte man
sich denken können, aber dann wüssten wir
jetzt nicht, daß dabei dichter brauner Qualm entsteht.
Wer weiss, wofür das mal gut sein könnte ;-)
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von duese »

Das war ein Halonlöscher und ich hab mir sagen lassen, das Braune war Brom.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Obelix77 »

k-P1120435.JPG
Jungs,...... echt, ...... WELTHERRSCHAFT!!!!!

Ich lach mich scheckich!!

Was hat denn das Dingens für ne Anhängerkupplung?
Passt das auf nen 35I Passat?
Wäre ja der Brüller für die nächste Urlaubsfahrt.
Damit aufm Campingplatz vorstellig werden,
mal unverblümt nach den "Nutzungsregeln" fragen
und dabei kurz aber knapp auf den Anhänger deuten....
*ich kann nicht mehr*
*ROFL*
k-P1120533.JPG
Eine selbstgebaute "Surströmming - Bombe" -> ich bin entzückt ;-)
Zuletzt geändert von Obelix77 am Di 7. Jul 2015, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von zauberkopf »

Jungs,...... echt, ...... WELTHERRSCHAFT!!!!!
Zwischen den "Rakenten" im Boden und dem Blechmann.. hängt im Baum noch ein Helikopter..

Die Raketen sind übrigens Mig Aussentanks. die Startrampe ne Feuerwehrleiter..
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Harry02 »

Moin,
Hightech hat geschrieben:Hat jemand "KEINE BREMSEN" Videos ?? :D
Ich hab da (leider nur eine) Szene in meinen zusammengefassten Schnipseln: https://www.youtube.com/watch?v=Q4oXFblsj70 (Edit: hatte es aus Versehen als Privat, jetzt nicht gelistet damit mans auch sehen kann)
In Harleys Ordner liegt auch was: P1120514.MOV
Ich hatte schon beim beobachten von deinen Fahrkünsten so viel Spaß, dass ich auf eine Probefahrt verzichten konnte. So rasant hätte ich das Ding eh nicht fortbewegen können.

Zu den SW-Bildern, die ich auf den Server hab: Die sind nur mit ner verfusselten Knipse abfotografiert. Die unvermeidlich (bei 1/10s) verwackelten Nachtaufnahmen bleiben bis auf die Linsenfehler so, aber die bei Tag sind hochauflösend. Wer da was als Abzug oder in HQ will, melden.

Auch wenns im falschen Thread ist, von mir auch ein "Danke für das gelungene Treffen" an Hettmann und Helfer! Mal sehen wie lange es das heißeste Fingertreffen aller Zeiten bleibt.
Die Raketen und den mehrfach in Gesprächen erwähnten Helikopter hatte ich garnicht gesehen, so "verwinkelt" war das Gelände und man wusste nicht so recht, wo es denn nun aufhört. Ein an sich spannendes Gelände! Die irgendwo erwähnte zweite Toilettenanlage hab ich auch nie gesehen (von der stillgelegten am Schweinestall abgesehen), der Platz war halt ganz gut gefüllt.
(Weiteres wenn die Klausuren rum sind)

lg Harry
Zuletzt geändert von Harry02 am Mi 8. Jul 2015, 00:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Obelix77 »

Harry02 hat geschrieben:Moin,
Hightech hat geschrieben:Hat jemand "KEINE BREMSEN" Videos ?? :D
Ich hab da (leider nur eine) Szene in meinen zusammengefassten Schnipseln: https://www.youtube.com/watch?v=Q4oXFblsj70
In Harleys Ordner liegt auch was: P1120514.MOV
Ich hatte schon beim beobachten von deinen Fahrkünsten so viel Spaß, dass ich auf eine Probefahrt verzichten konnte. So rasant hätte ich das Ding eh nicht fortbewegen können.

Zu den SW-Bildern, die ich auf den Server hab: Die sind nur mit ner verfusselten Knipse abfotografiert. Die unvermeidlich (bei 1/10s) verwackelten Nachtaufnahmen bleiben bis auf die Linsenfehler so, aber die bei Tag sind hochauflösend. Wer da was als Abzug oder in HQ will, melden.

Auch wenns im falschen Thread ist, von mir auch ein "Danke für das gelungene Treffen" an Hettmann und Helfer! Mal sehen wie lange es das heißeste Fingertreffen aller Zeiten bleibt.
Weiteres wenn die Klausuren rum sind.

lg Harry
Das Video ist Privat. Könntest Du das bitte für the_obelix77 freischalten??
Muchas Grazias!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Fritzler »

xoexlepox hat geschrieben:
Fritzler hat geschrieben:Ich hab ne PHP Galerie auf dem Server rumfliegen, die könnte ich mit den gleichen Zugangsdaten auf den Ordner linken.
Das wäre schon mal ein netter Ansatz in die von mir (und vmtl. auch von etlichen Anderen) präferierte Richtung.
Fritzler hat geschrieben:Ist nur endslahm wenn die son 20Megapixel Bild erstmal runterrechnet in PHP...
Ähhh... PHP kann m.E. auch (skalierte) Bilder wieder in Files schreiben -> CronJob? Einmal pro Tag sollte wohl reichen, und mit einer Prüfung "schon vorhanden?" wird das auch sicher weniger Aufwand ;)
Türlich speichert das Ding die runtergerechneten Bilder dann zwischen.
Allerdings macht er das Live, also der erste der sich das Bild anguckt, muss dann warten bis fertiggerechnet ist :mrgreen:
Außerdem habe ich die Galerie nicht selber geschrieben: http://phpalbum.net/

Die Galerie kommt heute Nachmittag, da hab ich dann Zeit (als Student darf man ja nicht Vollzeit arbeiten *g*).
Bongomat hat geschrieben: Beim Saugen gibt es allerdings immer wieder Verbindungsabbrüche. Und es sind einige leere Ordner auf dem Server... Vielleicht sind sie ja jetzt nicht mehr leer...
Leere Ordner sind bereits erstellte Upload Accounts, aber derjenige kam noch nicht zum hochladen.
Den verbindungsabbruch habe ich wohl verursacht, 2 Uploader hatten noch nen UNterordner angelegt, was aber nicht gebraucht wird.
Beim umkopieren war dann natürlich die Datei für deinen Stream weg -> Abbruch.
Funktioniert also alles wunderbar :geek:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Fritzler »

So die Galerie wär dann fertig:
http://finger.fritzler-avr.de
user: fingerbilder
pw: fingertreff
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Harley »

@Hightech: deine keine Bremsen Videos sind auf fritzlers Server. Sehr beeindruckend!!

Videos:

P1120514.mov "mit ohne Bremsen"
P1120471.mov "Notebook brennt"
P1120472.mov "nix mit Löschen"
P1120501.mov "und er läuft doch"
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11492
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von Hightech »

Hehe, sehr schön !
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von xoexlepox »

Fritzler hat geschrieben:So die Galerie wär dann fertig
JAAA! So macht das Stöbern doch gleich viel mehr Spaß! Vielen Dank für den Service!
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Fingerbilder 2015

Beitrag von duese »

So, meine Bilder (wenn es auch nicht viele sind) sind dann auch mal oben...
Antworten