Aale-Treffen-2015

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2703
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Aale-Treffen-2015

Beitrag von Chefbastler »

Mich würde interessieren wo so mancher Aal rausgekommen ist der rei um ging oder von mir veraalt wurde.
Hatte da ne Handvoll neue 30 Jahre alte Orginalverpackte Taster/Schalterarrays verteilt.
Ich selbst blieb eigentlich soweit ganz gut verschont im letzten Eck.
Viel mehr als ne Stange OTP PICs wurde es nicht bei mir. ;)
Zuletzt geändert von Chefbastler am Mo 6. Jul 2015, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von urmel »

Die Dinger (Aale) müssen bei mir im Auto gebrütet haben.
Das wurden irgednwie mit zunehmender Fahrtdauer immer mehr, die mir aufgefallen sind :shock:
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von duese »

In meinem Kofferraum landete eine Elektrokettensäge.

Diese lief interessanterweise rückwärts und beim dritten Mal einschalten hat es den LS geschmissen.

Diese habe ich an Nello weitergegeben, der meinte, damit könnte seine Kreissäge im Bezug auf Brennholz geschont werden...

Alles andere (was ich bis jetzt gefunden habe) waren Aale die Angesicht zu Angesicht veraalt wurden (Kleinigkeiten).
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von Tizi »

Meine bekommen Aale:

-Schilder mit "P3"(Parkplatz) drauf (von Axel, schon beim Ausladen seines Autos)
-Kleine 12V Lämpchen (Wanderaal von Reutron)
- 1 IC (Unbekannt, warf die Teile im Vorbeilaufen rein)
Zuletzt geändert von Tizi am Mo 6. Jul 2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von Geistesblitz »

Hmm, also ich bin in Sachen Aale ganz schön verschont geblieben. Lediglich ein dickerer Kondensator und ein neuer Schalter fürs Netzteil gabs für mich geschenkt, von alleine kam nix.
Von mir kamen ein Autoradio unbekannten Zustands, ein seltsames Bastelgerät unbekannter Funktion und ein Haufen weißer AT-10-Zahnriemen, die anscheinend alle neue Besitzer gefunden haben. Hatte das einfach in so einen "zu verschenken"-Korb geschmissen.
Tobi
Beiträge: 822
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von Tobi »

Ich wurde mit Keilriemen beaalt, da ich mir aber schon die benötigte Menge genommen hatte, sind die Aale wieder zurückgewandert.
Aber fremde Autos öffnen und zumüllen geht echt nicht :|
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1452
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von topmech »

Freak hat von mir eine ungebrauchte, ovp (!!) Grafikkarte bekommen, die damit warb, für Pentium III optimiert zu sein :)
Mich hats auch erwischt mit Riemen schwarz und weiß, einem Laserfaxdrucker, einem Turmlabor-Schildchen (Sonntag nachmittag abmontiert :) ), 6 Akkuzellen, 1 Propangasdruckminderer, ein 19" Monitor und noch ein paar andere Dinge :)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von uxlaxel »

Apropo Aale....

ein aal sollte einen nutzwert haben oder irgendwie weiterverwendbar sein.
ich fand es persönlich total daneben, daß irgendwer stitch einen 50kg(?) schweren, riesigen röhren-beamer aufs bett gepackt hat. wie soll er den im handgepäck heimbekommen und vor allem wo soll er sich den hinstellen. ich konnte seine empörung gut nachvollziehen.
rumfragen wäre besser gewesen, es fanden sich dann doch 2 ernsthafte interessenten.
bei mir hat sich ein zersägtes und halb gesprengtes mutterbrett angefunden. daran ist keinerlei nutzwert, das ist einfach nur noch müll.

leute, beaalen ja, aber bitte mit verstand.

übrigens, ich habe auch schöne aale bekommen! ich habe mich sehr über die reihenklemmen, verschraubungen, würgenippel und auch das gehäuse mit den 3 uralt-NTBAs gefreut. letzteres wurde mir auch sonntag noch abgeschwatzt ;) wenn jemand eine konkrete verwendung dafür hat bzw. sich schon was damit vorstellen kann, gebe ich sowas auch sehr gerne weiter. ich hätte es wohl erstmal nur irgendwo "zwischengelagert" :)

lg axel
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von urmel »

Die NTBAs sind zu mir gewandert.
An unbemerkten Aalen haeb sich ein oller Schraubelko, eine Druckfeder (ursprünglich vier), komische Stecker ein Saugermotor, diverse Holzräder mit Gummireifen und ein Funkeninduktor eingenistet.
Kann es sein, dass wer bei mir die CF-IDE Adapter abgesammelt hat? Die hatte ich eigentlich erworben und hätte die auch gerne.
Auch die Haltewinkel für die APC-USVs sind irgenwie nimmer da wo ich dachte, dass sie wären.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von reutron »

die von mir veraalten kleine 12V Lämpchen eignen sich gut für einen Wien-Robinson-Oszillators mit z.b. einen Lf351 ;)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von Stitch »

zu dem beamer .

kp vom wem der war ist mir auch wurst XD

ich hätte ihn ja GERN genommen aber auto war VOLL D:

letztes jahr wurde ich ja mit dem video 2000 beaalt , da wurde mir bescheid gesagt und dan konnt ich den auch mitnehmen~


nächstes mal wenigstens mal anknuffen und sagen ob das geht oder so
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von Censer »

Ich war dieses Jahr positiv überrascht - Habe eigentlich nur Nutzaale bekommen und auch die von mir veraalten Dinge (Siemens Logo z.B.) scheinen bei den Beaalten gut angekommen zu sein. Die Aalgemeinheit scheint aalfreundlicher zu werden... auch wenn ich Axel zustimme, die Definition eines Aales besagt "kein Müll".
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von Nicki »

Ich habe ein sehr geiles Transistorsortiment bekommen, ein µC-Board (STM32 *g*), einen noch nicht identifizierten SGS-Chip, mindestens einen 16A-ABB-LS und ein recht altes Funktelefon, weiter habe ich meine Bestände noch nicht gesichtet.
Meine Aale sind anscheinend allesamt bei Leuten gelandet die sie brauchen konnten :)
(NTBAs und das große gelbe Schild)
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von tschäikäi »

Ich will mehr über den Beamer wissen!
GJ
Benutzeravatar
crx
Beiträge: 132
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 22:13
Wohnort: Südliche Westküste von SH
Kontaktdaten:

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von crx »

Röhrenbeamer finde ich auch nett *g

Bei mir im Auto ist ein 24 Port 10mbit switch aufgetaucht, prinzipiell mist da ich aug 1he 48x 1bgbs habe aber da sgehäuse ist top :'D
irgendwo im auto lag noch eine weltuntergangs steinzeit lichtschranke ... mal antesten ...

dann lag da noch ein brauchbarer waschmaschienenmotor in mienem kofferraum prinzipiell ok aber

BITTE NICHT WAS DRECKIGES IN MEINEM BETTZEUG EINWÜHLEN :evil:

ist ja ok was reinzulegen aber dann bitte nicht auf mein weißes bettzeug - da ist jetzt ein ölfleck drinne -.-
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von uxlaxel »

Nicki hat geschrieben: (NTBAs und das große gelbe Schild)
als ich festgestellt hatte, daß das große gelbe schild aus pertinax ist, wollte ich das spontan nicht mehr weiterveraalen. sowas darf gerne in der garage bei den halbzeugen lagern, wird ja nicht schlecht. die rückseite ist weiß, also optimal für geräteblenden ;)
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von Freak »

topmech: War der Druckminderer rot und fest auf 4 bar? Hatte ich nämlich auf meinem Aal'tisch', von dem dann irgendjemand transportveraalt hat, ein Saugmotor lag so auf einmal bei jemand im Auto, obwohl ich ihn da nicht hingepackt habe...
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von urmel »

Ich bin doch insgesamt halbwegs verschont geblieben, was die Aale anbelangt.
Einen 15" TFT hab ich noch vor Ort weitergereicht, nachdem ich ihn im Auto *auf* meinem Oszi gefunden habe.
Die Spiralfedern wurden irgendwie während des Umladens weniger.
aale.jpg
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1452
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von topmech »

Freak hat geschrieben:topmech: War der Druckminderer rot und fest auf 4 bar? Hatte ich nämlich auf meinem Aal'tisch', von dem dann irgendjemand transportveraalt hat, ein Saugmotor lag so auf einmal bei jemand im Auto, obwohl ich ihn da nicht hingepackt habe...
Nee, da steht was mit Millibar drauf und stammt aus der Aale-verschenk-kiste von Chaoskreator. Das mit dem Saugmotor war nicht ich, dafür das mit der ungebrauchten Grafikkarte ("optimized for Pentium III") :)

Gruß
Nico
robert_

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von robert_ »

Ich hab meine Aale erst nachträglich bekommen, aber dann auch einiges.
Eine Tasche mit div. unbrauchbaren Kleinplatinen (-> Tonne), einigem Uraltram (-> Goldschrottkiste), irgendeinem Küchenrührdings mit kaputtem Getriebe, und einen kleinen Fotodrucker, und natürlich das Gehäuse von Senf.
Der Fotodrucker ist mal gut durch, Luft im Tintensystem, und ist der Meinung, die noch volle Kartusche ist abgelaufen. Ersatz 60Eur, und dann die Freude die Luft rauszubekommen aus dem praktisch unzerlegbaren Gerät, ohne mich. -> Sperrmüll.
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von Azze »

Da hat wohl einer originalverpackte Neuware erwartet... :roll:
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von urmel »

Passenderweise kam ich auf dem Heimweg an Aalen vorbei.
Auch wenn das fast so ab vom Schuss ist wie Göritz.
VOm Namen her würde das ein verheerend- äh ..aalendes Treffen..
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von uxlaxel »

ich habe heute in der beifahrertür meines vierkreisers weitere reihenklemmen gefunden. danke! ;)
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von gafu »

Bei mir fand sich ein alice Dsl-Modem (kleines Modell)

Ich nehme an, das vermisst keiner.
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von dkeipp »

Mir ist gerade mal aufgefallen dass ich wohl den Grill veraalt hab :D
Wurde sowieso mal vom Sperrmüll gerettet, also halb so wild
Benutzeravatar
DG1FI
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 09:18
Wohnort: Finsterwalde JO61UP
Kontaktdaten:

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von DG1FI »

Ich freu mich nach wie vor riesig über das Funkgerät was mir Jan abgeaalt hat.

Zum Thema Aale:

Ich hab noch ca. 500 Bier(glas/krug)untersetzer (aus Pappe)... brauch das vielleicht jemand für was auch immer? Partykeller, zum Spielen für die Kids oder ähnliches...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Aale-Treffen-2015

Beitrag von Lötfahne »

Wer hat mir eigentlich das serielle Druckerkabel veraalt? :shock: :mrgreen:
Antworten