Richtfestsong

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 203
Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:44

Richtfestsong

Beitrag von Easyrider »

Moin,
In groben 3.5 Wochen steht bei mir Richtfest an. Zu diesem Anlass suche ich noch einen schönen Song der sich auf der Gitti schrammeln lässt, vorzugsweise Richtung Metall. Sollte was mitm Thema Häusle bauen zu tun haben und mit blick uff die Uhr ooch relativ schnell zu erlernen sein. Mir fehlen nur grad die Ideen...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Richtfestsong

Beitrag von Fritzler »

Rammstein - Stein um Stein
Lindemann - Home Sweet Home
:mrgreen:

Aber Metal und Häuselbauen?
Da brauchste eher Countrymucke, da wird sicher irgendwo nen Scheunenbau besungen :lol:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Richtfestsong

Beitrag von Nicki »

setiherz
Beiträge: 475
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Richtfestsong

Beitrag von setiherz »

Für des süddeutschen Idiom bevollmächtigte Personen :

https://www.youtube.com/watch?v=Qxk0uPcKVuo

Beddo = Beton ( Hymne auf den Häuslebauerwerkstoff )

Grüße Steffen
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1455
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Richtfestsong

Beitrag von topmech »

Geilomat! Wenn man denkt, man kennt schon alles... :)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Richtfestsong

Beitrag von PowerAM »

AC/DC - It's a long way to the top

...war anno 2009 der Wunsch von Freunden fuer deren Richtfest. Stilecht mit 1 kW PA in die Nachbarschaft geblasen. :lol: Kurz nach Ende dieses Titels hatte sich die Anzahl der Zaungaeste verdoppelt.

Ob du's schrammeln und singen kannst? Mir war so, als ob's dafuer sogar Noten frei verfuegbar gibt. Jedenfalls hab' ich diesen Titel vor 3 Wochen beim Stapellauf einer Yacht von 'nem Alleinunterhalter leidlich gut auf 'nem Roland gespielt gehoert.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Richtfestsong

Beitrag von Obelix77 »

Also mir gefällt Fritzels Vorschlag.

Dann den Text ein wenig anpassen...

"Stein um Stein
mauer´ich mein Heim.
Stein um Stein
und wenns fertig ist dann ziehn wir ein."

Da lässt sich viel machen, und das Spielen
is easy, muss ja nur "stampfen".

Lg,
Dirk
Antworten