2moose => angekommen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

2moose => angekommen

Beitrag von 2moose »

Wertes Forum,

ich habe über Jahre hinweg immer wieder mal mitgelesen ... die letzten drei Nächte so intensiv, dass ich mir als Stalker vorkommen würde, würde ich mich nicht wenigstens alibihalber mit einem Problem zur Lösung "Forum für den durchgeknallten Bastler" einbringen.

Muss rüber ins Haus, mein Schatz hat das Essen am Tisch ... danach schreibt ich hier weiter und hab auch ein Problem parat.

Bernhard
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von 2moose »

Lecker ... Karree , Schopf, Hendlbrust, Melanzani und Zucchini, in Olivenöl-Knoblauch-Marinade, vom gestrigen Grillen übrig geblieben ... durften heute in der Pfanne glänzen. Dazu Djuvec-Reis und Salat.

Wer bin ich ... ein regeltechnischer selbständiger ökoaffiner gas- und elektroautofahrender 39jähriger Österreicher, der rund 100 Jahre zu spät auf die Welt gekommen ist.

Warum ich hier bin ... weil hier Gott wohnt. Also ich würde auf jeden Fall da wohnen, wäre ich er. Ihr seid so ein herrlich individueller Haufen, der zusammen ein derart homogene Masse ergibt ... daher passt der Vergleich mit der großen Verbindung nicht ganz. Aber so ähnlich halt. Mehrfach einreduzierte http://kochen-mit-carmen.blogspot.co.at ... ieren.html Intelligenz, stets auf Rasiermesser Schneide zwischen Genie und Wahnsinn. Hier trifft die Begründung: "Warum macht Ihre das?" - "Weil wirs können!" sowas von zu und Ihr sprecht auch meine Großeltern-Ader an ... und selbst die soziale Seite wird befriedigt.

Ihr habt hier etwas Einzigartiges geschaffen und das wollte ich Euch mal sagen.

Vielen Dank,
Bernhard

P.S. Ich steht auf scharfzüngies, zynisches, poetisches Geschreibe ... und hasse es, wenn jemand Fließen verlegt und seine Punkte auf der ToDo-Liste abhackt ... schreib selber aber viel zu hastig, sodass ich meinen guten Deutsch-Noten permanent Schande bereite. Falls Euch die Rechtschreibfehler und Gedankensprünge auffallen ... ich kannst besser, interessiert mich im Moment bloss nicht. Ersuche um Nachsicht.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von Kuddel »

Herzlich willkommen.
Was war vor 100 Jahren? Da gab´s ja noch nicht mal Internet ;-)
Gruß und viel Spaß
Kuddel
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von TDI »

Willkommen!
Kuddel, überleg mal, wie viele Einheiten wohl nach Dir benannt worden wären.
Nix da mit Siemens und Co. Watt Volt Ihr Ampere und Ohm? Strom!
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von 2moose »

Vor hundert Jahren konnte man beim Nachbarn zwei Eier gegen ne tasse Schmalz eintauschen und war nicht gezwungen, in Supermärkten die wenigen verbliebenen Substanzen zu suchen, die man noch als Lebensmittel bezeichnen kann. Und dieser Satz impliziert bereits eine weitere Vermisstenmeldung: Solzialer Umgang mit seiner Umgebung. Das Internet ist ja bloss ne Krücke für fehlende IRL-Interaktion. Fingertreffen ... und sinds auch nur ganz kleine ... die braucht der Mensch ... und das regelmäßiger. Auf Krankenschein.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von Kuddel »

TDI hat geschrieben:Willkommen!
Kuddel, überleg mal, wie viele Einheiten wohl nach Dir benannt worden wären.
Nix da mit Siemens und Co. Watt Volt Ihr Ampere und Ohm? Strom!
Ich muss ja gleiches mit gleichem vergleichen. Also hätte ich vor 100 Jahren auch kein Hochschulabschluss. Und wo würde ich gewohnt haben? Hier inne Wesermarsch gabs vor 100 Jahren nur Bauern, also wäre ich wohl Knecht. Oder ich wäre in die Fußstapfen meines Großvaters, und hätte in Lotsch Schuhe geflickt.
Ich glaube, heutzutage haben wir Frickler mehr Möglichkeiten. Schließlich ist weder das Hooverboard noch der Teletransporter fertig. Wir warten auf Arndts Rückkehr, um dann mit Hochdruck an der Unterdrucksache weiterzukommen.*sichüberdasWortspielfreu* Schließlich braucht man für beide Erfindungen Unterdruck ;-)
@Arndt: Was war eigentlich unser erklärtes Ziel, was wir auf der letzten Rückkehr vom Treffen hatten? Habe ich glatt vergessen. Irgendwas mit Nobelpreis weiß ich noch, der Rest ist mir entfallen.
Gruß
Kuddel
Edit: Der nach mir benannte "Kuddelkonverter" für Spannungsregelung hat leider nicht funktioniert.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von xoexlepox »

Erst einmal: Moin, setz' dich, nimm dir 'nen Keks, ...
2moose hat geschrieben:Hier trifft die Begründung: "Warum macht Ihre das?" - "Weil wirs können!" sowas von zu,...
Das ist nur eine Seite, die Andere ist m.E. die Weitergabe von Wissen und Techniken (die heute kaum noch jemanden mehr interessieren) an "die nächste Generation", damit diese Infos nicht gänzlich verloren gehen ;)
Kuddel hat geschrieben:Schließlich ist weder das Hooverboard noch der Teletransporter fertig.
Vergiss nicht den "Maxwellschen Dämon", der zur Energieversorgung der Geräte notwendig ist!
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von 2moose »

Kuddel hat geschrieben:Ich muss ja gleiches mit gleichem vergleichen. Also hätte ich vor 100 Jahren auch kein Hochschulabschluss. Und wo würde ich gewohnt haben? Hier inne Wesermarsch gabs vor 100 Jahren nur Bauern, also wäre ich wohl Knecht.
Der einzige Unterschied wäre gewesen, dass die Erfinden wohl mehr mechanischer Natur gewesen wären ... nicht so elektronisch wie heute. Aber der innere Antrieb wäre derselbe gewesen ... und er hätte sich äußern wollen. Inner Melkmaschine z.B. ... wobei die ja auch bloss den sozialen Kontakt einschränkt ;-)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von zauberkopf »

Vor 100 Jahren.. Das wäre 1915 gewesen..
Ein Jahr später erschien die erste QST..

Damals.. war Ham-Radio ein Schimpfwort. Wir trugen es mit stolz.
Die Funkamateure haben sich mit "Old Man" angeredet. Zu Deutsch : AAALDEERR ! (Wer glaubt also, damit Hip zu sein, hat sich schwehr geirrt.. ;-)
Jede Funkverbdinung, war mehr experiment, als das es dem Quasseln diente.
Heute ?
Heute gibts immer noch HAM's die sich begeistert auf neue Technologien stürzen !
Für die dann eine Verbindung immer wieder ein spannendes Experiment ist.
Heute gibts immer noch HAM's die einen scheiss drauf geben, was die "Profis" und Zocker (Contestler) so von sich lassen.. ;-)
Und das Spielzeug ( Hardware ) ist auch für arme erschwinglich geworden.
Es ist sogar hier im Überfluss vorhanden !

Je mehr sich die Zeiten ändern... umso mehr bleibt doch alles gleich.. ;-)
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von Captain Einsicht »

Erstmal Herzlich Willkommen

Vor 100 Jahren ist irgendwie schön aber alleine der Wissensaustausch durch das Internet macht es uns Bastlern und Fricklern erst möglich so weit zu kommen.

Weltweiter Wissensaustausch ist unbezahlbar vor 100 Jahren mit Büchern die unbezahlbar waren (Denke da nur an die Lexika von meinem Urgroßvater da kosstete 1 Band ein Durchschnittliches Monatseinkommen) und Post die Wochen oder Monate brauchte je nach Entfernung.

Früher war alles besser ist immer so eine Sache ;)

Walter
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von 2moose »

Nicht alles besser ... aber an der immer wiederkehrenden Frage "gestern ODER heute besser?" erkennt man doch eindeutig das mangelnde Lernpotential der Menschheit. Um nicht zu sagen ... Dummheit. Ich würde sagen gestern + heute = morgen.
Klar braucht man heute das Internet ... dieser Wust an Elektroschrott, der heute die Fabriken verlässt, ist ja nicht anders in Zaum zu halten. Leider bleibt es beim Reagieren ... denn der Dreck wird deutlich schneller mieser als das Internet je wachsen kann. Ich seh das regelmäßig beim örtlichen Elektriker, wo der Reparaturmensch zum Reparaturunrentabilitätsbestätiger wurde.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von Nicki »

Jochen Malmsheimer: "Früher war vieles früher!"
(für mehr davon füttere man Google mit "Wurstbrot"... :lol: )
---------
So ein Frickeldorf wäre was :D
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von Raider »

Nicki hat geschrieben:Jochen Malmsheimer: "Früher war vieles früher!"
(für mehr davon füttere man Google mit "Wurstbrot"... :lol: )
---------
So ein Frickeldorf wäre was :D

24/7 24/365 FingerCamp. Also Leute, alle auf nach Hude, dem Fricklermekka, wir kaufen das ganze Dorf!

Herzlich Willkommen 2moose. Du wirst den interessanten Haufen noch interessanter machen, da bin ich mir sicher 8-)
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von Hansele »

Hallo und herzlich willkommen hier,
beim ganz normalen Wahnsinn. :lol:


Gibt´s dein Avatarbild auch in groß?

Sieht spannend aus.

Grüße
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von 2moose »

Auch ein Grund, früher zur Welt kommen zu wollen ... sowas früher rauszureißen ;-)
Heizungs- und Warmwasserregelung im 5*-Hotel
Heizungs- und Warmwasserregelung im 5*-Hotel
Derzeit noch in Betrieb ... aber gut überwacht sind sie, die vielen Nichtfunktionen.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von Obelix77 »

Wilkommen, 2moose!
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von Arndt »

Willkommen 2moose und die Antwort ist 42!
Due siehst, alles ganz normale Leute hier :D
Kuddel hat geschrieben: @Arndt: Was war eigentlich unser erklärtes Ziel, was wir auf der letzten Rückkehr vom Treffen hatten? Habe ich glatt vergessen. Irgendwas mit Nobelpreis weiß ich noch, der Rest ist mir entfallen.
@Kuddel, Ich glaube das war es auch so ziemlich... Das Gebiet auf dem der Nobelpreis erworben wird ist ja erstmal egal!
Um dem Unterdruck Nachdruck verleihen zu können ist mir immernoch keine performante Vorvakuumpumpe über den Weg gelaufen...
Ach ja und dann war da noch die Sache mit dem auswuchten der dicken Berta :D
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von Kuddel »

Arndt hat geschrieben:@Kuddel, Ich glaube das war es auch so ziemlich... Das Gebiet auf dem der Nobelpreis erworben wird ist ja erstmal egal!
Echt, weiter waren wir noch nicht? Hatten wir nicht schon die Weltformel und brauchten nur noch den Beweis dazu? Wir hatten den Posthumanoid beschrieben, mit seiner Clusterintelligenz, das weiß ich noch.
Ansonsten: Lass die Berta doch ein bisschen rappeln, Unwucht beseitigt man durch besseres Festhalten ;-)
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von 2moose »

Arndt hat geschrieben:... und die Antwort ist 42!
... auf welche Frage?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von Finger »

Schau hier: https://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29

Herzlich willkommen in unserer Runde! Fühl dich wie zuhause, du bist unter Freunden.
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von 2moose »

Ist sicher nur ein Zufall, dass die verlinkte Seite nur 5 Minuten nach meiner Registrierung im Forum zuletzt verändert wurde :-)

Ein Willkommen wie unter Freunden ist schon mal ne Ansage ... hoher erster Einsatz.
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2054
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von tschäikäi »

Hi, herzlich willkommen im Haufen der Verrückten.
Mögest du dich hier wohlfühlen und auch was zur Kuriositätensammlung parat haben.
Ob das nun Sachen sind, bei denen sich die Rutilraupe kringelt, das Zinn kristallisiert,
der Speicher überläuft, das Plasma vibriert oder die Finger vom Tippen schmerzen.
Egal, solange es selbstgemacht oder selbstgeändert ist.
P.S. Ich steht auf scharfzüngies, zynisches, poetisches Geschreibe ...
und hasse es, wenn jemand Fließen verlegt und seine Punkte auf der ToDo-Liste abhackt ...
Dem ist nichts hinzuzufügen. Oder doch? Der passende Fred ist ganz hier in der Nähe.

Gruß Julian
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von uxlaxel »

von mir auch ein herzliches willkommen! nimm dir einen keks und setz dich. fühl dich wie zu hause ;)
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von 2moose »

Welcher Kekf?
Dateianhänge
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_29099-keinen-keks-gesehen.jpg
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: 2moose => angekommen

Beitrag von 2moose »

Hab i was falsch gmacht ... Systemkritik ... kann im internen Forum nimmer schreiben? Wollte auf den Beitrag von Raider antworten und Ihm sagen, dass das markieren und zitieren bei mir nicht tut (Win7 mit Opera31 bzw.IE11), sondern beim Klicken auf "zitieren" immer der ganze Beitrag mitgeht. Und nu kann ich dort, im Internen, weder ne Antwort erstellen, noch zitieren.

***************************************************
Re: Neues Mobile style
Beitragvon Raider » Di 15. Sep 2015, 14:23

2moose hat geschrieben:
Am Windows Phone hier ist die Aufmachung ziemlich unschlagbar. Was mit fehlt, auch in der Desktopversion, ist eine selektive Zitierfunktion ... wo man einzelne Sätze markiert und nur diese zitiert. Oder hab ich da was übersehen? Die Zitierfunktion, bei der der gesamte Beitrag zitiert wird, ist mühsam, muss da manuell rumlöschen, um den Thread nicht zuzumüllen.

In der Desktopversion Antwort erstellen und dann im Editor unten bei "Die letzten Beiträge..." den Text markieren und auf Zitieren klicken, dann kommt nur die markierte Passage
2moose hat geschrieben:
da manuell rumlöschen, um den Thread nicht zuzumüllen.
Benutzeravatar
Raider

Beiträge: 210
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop
*************************************
Antworten