Erledigt: Rechner für die Reha

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Erledigt: Rechner für die Reha

Beitrag von Nello »

Meine Reha ist durch, fünf Wochen irgendwo in Brandenburg. Wann genau weiß ich noch nicht, aber lang wird es bis dahin wohl nicht mehr dauern. Soweit, so gut, ich kann's echt gebrauchen.

Mein Problem dabei: So wie ich das Spiel kenne, wird der Geist abseits von therapeutischen Gesprächen eher wenig gefordert. Wenn ich aber fünf Wochen lang bloß Mandala malen muss, dreh ich vollends durch. Drum wollte ich die Ruhe nutzen, um mich mal in das Thema Simulation mit Spice einzuarbeiten. Ich habe aber keinerlei Klapprechner mehr, und viel mehr als 50 Euro habe ich auch nicht.

Gelegentlich wäre in der Bucht was dabei, das Risiko dabei reinzufallen ist mir jedoch zu hoch. Hat jemand von Euch was für mich? Ansprüche habe ich quasi keine, LTSpice sollte halt drauf laufen, als Schreibmaschine taugt er dann ja sowieso. Von außen darf er aussehen, als habe er jahrelang in einer Kunstharzküche gestanden - völlig egal.

Wenn's nix gibt, ist das halt so, wenn doch, freu ich mich riesig.
Zuletzt geändert von Nello am Di 15. Sep 2015, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Rechner für die Reha

Beitrag von Heaterman »

Wenn Du keinen kriegst, kann ich Dir als Plan B gegen Portoerstattung und das Versprechen pfleglicher Behandlung meine Lenovo Denkmatte 17† samt Dockingstation mit Windows 7 professional leihen. Hat nur die Windows 7-Explorer-Krankheit, sonst perfekt. Brauch den gerade nicht.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Rechner für die Reha

Beitrag von Arndt »

Nello was bräuchtest du denn an Performance?
Und noch wichtiger zu wann?
Habe wohl noch 2 alte Gurken liegen;
Die funktionieren, sind aber nicht die schnellsten. Für Spice & Co sollte es aber reichen.
Porto und ein Gefallen sind des Fricklers Lohn :D
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Rechner für die Reha

Beitrag von Nello »

Du liebe Zeit.
Heaterman, das ist ... großherzig! Fang fast an zu heulen.
Arndt: Danke für Dein Angebot! Wäre nicht eben eine PN reingekommen, hätte ich gerne angenommen!
Großartig! Danke!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Erledigt: Rechner für die Reha

Beitrag von Finger »

Wenn alle Stricke reissen oder du vor Ort noch weitere Rechner brauchst: melde dich. Dann setze ich dir noch einen auf und schicke ihn dir.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erledigt: Rechner für die Reha

Beitrag von PowerAM »

Wo biste denn in Brandenburg? Falls es bei mir in der Naehe sein sollte (Lkr. BAR), dann stelle ich bei Interesse ein Treffen auf 'nen Kaffee oder ein Eis in Aussicht. Sich mal unterhalten zu koennen, das ist ja durchaus auch mal ganz angenehm.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erledigt: Rechner für die Reha

Beitrag von uxlaxel »

aber in göritz bist du da nicht, oder? ;)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Erledigt: Rechner für die Reha

Beitrag von ferdimh »

Die mir bekannte Reha-Einrichtung in Göritz hatte nur 3 Tage offen und Defizite in der Hygiene...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erledigt: Rechner für die Reha

Beitrag von uxlaxel »

ferdimh hat geschrieben:Die mir bekannte Reha-Einrichtung in Göritz hatte nur 3 Tage offen und Defizite in der Hygiene...
mit vor- und nachspiel waren es 5 tage. ihr müßt euch mehr zeit lassen! ;)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Erledigt: Rechner für die Reha

Beitrag von Marsupilami72 »

uxlaxel hat geschrieben:mit vor- und nachspiel waren es 5 tage. ihr müßt euch mehr zeit lassen! ;)
Also die extended-Version kam inklusive Rundreise und 2 Wochen Nachspiel - kann ich aber nicht empfehlen :twisted:
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Erledigt: Rechner für die Reha

Beitrag von Nello »

Okay, jetzt mal was genaueres: Ab dem 15. Oktober bin ich fünf Wochen in Bernau. Wenn sich da was ergibt mit Treffen oder so wäre das natürlich schön, bloß vielleicht nicht gerade in der ersten Woche.

Prora. Ich muss die ganze Zeit an Prora denken. Ja, ich weiß was Prora ist und daß Prora ganz woanders und überhaupt weiß ich auch. Trotzdem, andauernd macht es "Prora" im Kopf.

Prora?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erledigt: Rechner für die Reha

Beitrag von PowerAM »

Bernau-Waldfrieden? Die Waldsiedlung gehoert zwar zur Stadt Bernau, ist aber recht weit von ihr entfernt. Ich vermute dich recht sicher dort. ;)

Von der Waldsiedlung kann man in wenigen Minuten an den Liepnitzsee laufen, was m. E. der landschaftliche Hoehepunkt der ganz nahen Umgebung ist. Den Liepnitzsee kann man zu Fuss oder auf dem Fahrrad umwandern. Einigermassen brauchbares Wetter, stabiles wie auch trittfestes Schuhwerk oder ein einigermassen gelaendegaengiges bzw. zumindest waldwegtaugliches Fahrrad sowie ausreichendes eigenes Durchhaltevermoegen sollten jedoch dazu passen. Mit dem Fahrrad ist man bei nicht aufgeweichten Wegen zwischen 1,5 und 2 Stunden bei bequemem Fahrtempo unterwegs, zu Fuss schaetze ich das mit gelegentlichen Pausen zum Geniessen der Natur auf etwa 4 Stunden. Ich weiss ja nicht, welche gesundheitlichen Defizite der Grund fuer die Reha sind?!

Nach Wandlitz koennte man noch laufen, wobei das schon ein ganzes Stueck Fussmarsch bedeutet. Vom Bahnhof Wandlitz aus faehrt die NEB nach Norden bis Gross Schoenebeck (sehr empfehlenswert: Wildpark Schorfheide als Tagesausflug) und die andere Fahrtrichtung geht nach Berlin. Direkt im Bahnhofsgebaeude Wandlitz ist das American Diner durchaus empfehlenswert. Ueber die direkt vor der Tuer liegende B273 verkehrt mehrmals taeglich ein Bus nach Bernau. Allerdings nicht so oft, wie man es anderswo gewohnt ist. Den Fahrplan sollte man sich daher unbedingt besorgen. Bernau ist ebenfalls sehenswert, die Stadt bietet eine weitgehend erhaltene mittelalterliche Stadtmauer und viel mehr, das man sich ansehen koennte. Die Suche nach Spuren der Geschichte ist in der Waldsiedlung selbst aber leider fast nicht mehr moeglich. Man hat sich groesste Muehe gegeben, die Hinterlassenschaften der Vornutzer so unauffaellig wie moeglich umzunutzen oder sie restlos zu beseitigen. Da darfst du bitte nicht enttaeuscht sein!

Die Waldsiedlung waere fuer mich praktisch ein Heimspiel, ich wohne nur ein paar Kilometer davon entfernt. Daher darfst du dich gern melden, wenn dir der Sinn nach etwas Zerstreuung steht und der Therapieplan ein paar Luecken fuer Freizeitaktivitaeten laesst. Es waere mir eine Freude! :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erledigt: Rechner für die Reha

Beitrag von Fritzler »

Also ich könnt ja auch "mit Treffen", bräuchte abern Fahrsklaven ab SBhf Bernau :mrgreen:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erledigt: Rechner für die Reha

Beitrag von PowerAM »

Liesse sich machen, dann fahr' aber mit der NEB nach Basdorf. Kostet genauso. :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erledigt: Rechner für die Reha

Beitrag von Fritzler »

Wenn das noch C ist, dann koscht misch das nüx.
Antworten