Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Ing-Ing-Ding » Do 24. Sep 2015, 18:58

...hab ich mich dann doch mal hier angemeldet.

Ich kenne Fingers Welt schon gut und gern 7 Jahre. Die Seite hat mich immer erheitert, und mich ermutigt, selber das Frickeln anzufangen.

Beruflich komm ich zwar aus einem anderen Sektor (Maschinenbau-Ing, CAD-Konstrukteur, Feinmechaniker), will mich aber weiterhin in die elektrotechnische Frickelei vertiefen, und so meine kleine Kasperwelt ein wenig spaßiger, schöner, nützlicher, oder bekloppter zu machen. ;) Momentan ist es echt nur Spielerei, in Ermangelung von einem ordentlichen Frickel-Platz, aber kommt Zeit, kommt größeres Domizil.

Ich bin ansonsten vielseitig interessiert und nenne dazu eine Stickmaschine mein Eigen. Damit kann man auch herrlich viel Blödsinn machen in Form von seltsamen Aufnähern 8-)

Fragen? Wünsche? Äusserungen? Immer her damit!

Grüße und so vom Ing-Ing-Ding.
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Raider » Do 24. Sep 2015, 19:28

Herzlich Willkommen :D Das mit der Stickmaschine hättest du nicht erwähnen sollen :lol: Nimmst du auch Aufträge an? :lol: :lol:

Und Maschinenbau ist doch gar nicht mal soooo weit weg.
Benutzeravatar
Raider
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon zauberkopf » Do 24. Sep 2015, 20:32

oder bekloppter zu machen.

Du bist hier sowas von RICHTIG !

Damit kann man auch herrlich viel Blödsinn machen in Form von seltsamen Aufnähern 8-)

Bilder !
Benutzeravatar
zauberkopf
 
Beiträge: 6174
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon uxlaxel » Do 24. Sep 2015, 21:01

herzlich willkommen auch meinerseits hier im forum!
sag ma, hast du auch einen namen? in welcher ecke des globus etwa bist du beheimatet?
lg axel
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8164
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Ing-Ing-Ding » Do 24. Sep 2015, 21:10

Raider hat geschrieben:Herzlich Willkommen :D Das mit der Stickmaschine hättest du nicht erwähnen sollen :lol: Nimmst du auch Aufträge an? :lol: :lol:

Und Maschinenbau ist doch gar nicht mal soooo weit weg.


Danke für das herzliche Willkommen :D
Und na sicher nehme ich Aufträge an ;)

Und sowas hier hab ich auch schon mal gemacht: Bild

€dit: @Axel: Ich hab einen nicht so super toll behafteten weiblichen Namen (hat was mit Baywatch zu tun *hust* :oops: :roll:), aber ich komme aus der netten braunschweiger Ecke im Herzen Niedersachsens :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ing-Ing-Ding am Do 24. Sep 2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon zauberkopf » Do 24. Sep 2015, 21:12

Alles klar ! Wir sind im Geschäft ! ;-)
Benutzeravatar
zauberkopf
 
Beiträge: 6174
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon andreas6 » Do 24. Sep 2015, 21:20

Von der Schaltung zum Gerät. Da lassen sich vielleicht auch Leiter und Bauteile unterbringen. Ist dünner Kupferdraht stickbar? In einem nichtleitendem Träger kann man vielleicht einfache Schaltungen auf einem Rückenteil unterbringen. HF-Indikator oder so... Verlöten müssten man die Zutaten natürlich separat, das kann die Strickmaschine nicht.

MfG. Andreas
andreas6
 
Beiträge: 1698
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Nicki » Do 24. Sep 2015, 21:22

andreas6 hat geschrieben: Ist dünner Kupferdraht stickbar?

Das gibt es schon in deutlich ausgefuchster, google mal nach "diy wearable electronics"
Benutzeravatar
Nicki
 
Beiträge: 2763
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Ing-Ing-Ding » Do 24. Sep 2015, 21:33

Bei der letzten Maker faire in Hannover hatte ich einen Stand aufgetan, der verkupfertes Baumwoll-Band da hatte.
Ich glaube, der wars: http://openmaterials.org/materials-101-electrotextiles/
Aber irgendwie sollte sowas auch als "Tragbare Leiterbahn" gehen:
https://www.adafruit.com/products/1168? ... d=noscript

Damit möchte ich in absehbarer Zeit noch mal experimentieren.
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Marsupilami72 » Do 24. Sep 2015, 22:01

Du wohnst da, wo ich arbeite ;)

Die Chancen für ein Frickelkommando Mitte steigen :mrgreen:
Benutzeravatar
Marsupilami72
 
Beiträge: 840
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon uxlaxel » Do 24. Sep 2015, 22:06

Ing-Ing-Ding hat geschrieben:@Axel: Ich hab einen nicht so super toll behafteten weiblichen Namen (hat was mit Baywatch zu tun *hust* :oops: :roll:), aber ich komme aus der netten braunschweiger Ecke im Herzen Niedersachsens :mrgreen:


dafür, daß die amis deinen namen in minderwertige fernsehsendungen eingebaut haben, kannst du ja nichts. ;)

in niedersachsen sind auch noch nicht all zu viele von uns vertreten, aber langsam wirds ;)

lg
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8164
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon zauberkopf » Do 24. Sep 2015, 22:14

Ich hab einen nicht so super toll behafteten weiblichen Namen (hat was mit Baywatch zu tun *hust* :oops: :roll:), aber ich komme aus der netten braunschweiger Ecke im Herzen Niedersachsens

David Hasselhoff ?! *kopfkratz* (Der konnte ja echt nerven.. ne.. )

Also pass mal auf Mädel: .. Du bist hier unter Freaks..
Einige können Dir auswendig aus "Per Anhalter durch die Galixis" zitieren.. andere können "das Boot" nachsprechen.. und wieder andere wissen welcher Vulkanier wann geboren, und gestorben ist..

Aber leute die Baywatch kennen.. die musste HIER mit der Lupe suchen.
Benutzeravatar
zauberkopf
 
Beiträge: 6174
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Sven » Do 24. Sep 2015, 22:17

Nicht so viele in Niedersachsen? *hust* Wir sind hier ganz schön zahlreich ;) und aktiv!
Zum Weihnachtsstammtisch haben wir immer gut 20 Leute zusammenbekommen und das ist nur der Teil aus der "unmittelbaren" Umgebung.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier mit dem verrückten Haufen.
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3366
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Hightech » Do 24. Sep 2015, 22:28

Im Stratum 0 in BS haben die auch eine Stickmaschine.
Ist einen Besuch wert.
https://stratum0.org/wiki/Hauptseite
Benutzeravatar
Hightech
 
Beiträge: 2833
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Celaus » Do 24. Sep 2015, 22:49

Ich such' noch 'ne Strickmaschine für Wolle und schaue mir bei egay ständig welche an.
Ich stricke aber auch noch diverse elektronische Schaltungen zumeist auf Lochrasteplatinen mit Lötzinn und Lötkolben.
ffupx , Celaus
Benutzeravatar
Celaus
 
Beiträge: 529
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Mista X » Do 24. Sep 2015, 23:02

Servus,

gibts dein Avatar auch als T Shirt?
Haben will! Größe XL bitte.
Benutzeravatar
Mista X
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Ing-Ing-Ding » Fr 25. Sep 2015, 09:43

zauberkopf hat geschrieben:
Ich hab einen nicht so super toll behafteten weiblichen Namen (hat was mit Baywatch zu tun *hust* :oops: :roll:), aber ich komme aus der netten braunschweiger Ecke im Herzen Niedersachsens

David Hasselhoff ?! *kopfkratz* (Der konnte ja echt nerven.. ne.. )

Also pass mal auf Mädel: .. Du bist hier unter Freaks..
Einige können Dir auswendig aus "Per Anhalter durch die Galixis" zitieren.. andere können "das Boot" nachsprechen.. und wieder andere wissen welcher Vulkanier wann geboren, und gestorben ist..

Aber leute die Baywatch kennen.. die musste HIER mit der Lupe suchen.


Das muss man nicht. Man muss da nix von kennen :lol: Ich meinte nur die blonde Badenixe in dem lustigen roten Badeanzug ;)
Und unter Freaks fühl ich mich wohl, bin ja selber einer. :twisted:
In diesem Sinne: Jolan tru, oder auch gern Qapla'! 8-)

Marsupilami72 hat geschrieben:Du wohnst da, wo ich arbeite ;)
Die Chancen für ein Frickelkommando Mitte steigen :mrgreen:


Das will ich aber auch sowas von hoffen! :D

@Sven: Danke! Ich fühl mich hier auch schon sehr wohl!

Mista X hat geschrieben:Servus,

gibts dein Avatar auch als T Shirt?
Haben will! Größe XL bitte.


Ich hab noch ne größere Auflösung rumfliegen, muss ich mal schauen, ob das für T-Shirt taugt. Dann kann ich dir das mal zukommen lassen. :mrgreen:
Edit: Oder bestells gleich hier --> http://www.redbubble.com/people/king84/ ... ?p=t-shirt
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Plakettenkleber » Fr 25. Sep 2015, 10:40

hey, noch jemand aus bs! :)

herzlich wilkommen!
Benutzeravatar
Plakettenkleber
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51
Wohnort: 1.OG mitte

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Ing-Ing-Ding » Fr 25. Sep 2015, 11:22

Danke für das herzliche Willkommen und dem Gruß aus BS, Plakettenkleber :D

Achso, was ich noch nicht erwähnt hab... in meiner Freizeit frickel ich auch im Reparatur-Café in BS und versuch da nach bestem Wissen und Gewissen (Gewissen? :twisted: ) kaputte Gerätschaften wieder in Gang zu kriegen. Noch ist mein Wissen nicht grade das aller tiefste, aber das ändert sich von Mal zu Mal :)
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Finger » Fr 25. Sep 2015, 11:39

Ah, jetzt erst gesehen! Herzlich willkommen auch von mir! Setz dich und fühl dich wie zuhause.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 2887
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon Fritzler » Fr 25. Sep 2015, 11:51

Willkommen bei uns ganz normalen verrückten!
Wie Finger schon sage, machs dir bequem :twisted:
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4899
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon DIN0815 » Fr 25. Sep 2015, 12:11

Na so langsam wird†™s ja was hier in der Gegend. Komme auch aus der Braunschweiger Ecke.

Gruß
DIN0815
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:59
Wohnort: Zwischen Wolfsburg und Braunschweig

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon PowerAM » Fr 25. Sep 2015, 12:35

Ein Willkommensgruss auch von mir!
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 1749
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon zauberkopf » Fr 25. Sep 2015, 13:18

Ausserdem : Du Deiner Ehrenrettung..
1. Musste ich erst mal wikipedia nach dem namen googlen. Dabei entdeckte ich :
2. Hat die gute auch mal bei "Hör mal, wer da hämmert" mitgespielt. (ich muss immer noch an die Männerküche denken... )
Har har har .. ;-)

Und bitte scheue Dich nicht auch "einfache Fragen" zu stellen.
Das ist gerade der Witz hier, das wir alles von ganz einfach, bis zu hochkompliziert alles behandeln.
Benutzeravatar
zauberkopf
 
Beiträge: 6174
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitragvon D2O » Fr 25. Sep 2015, 18:34

Willkommen !

Scheinbar doch viele Braunschweiger hier, ich muss dann die Ortsberschreibung (-->) als BraunSchweig auflösen. ;)

Gruß Matze
D2O
 
Beiträge: 191
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Bs

Nächste

Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

span