hier ... was zu mir

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
botchjob-rbt
Beiträge: 100
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:34

hier ... was zu mir

Beitrag von botchjob-rbt »

kurze kurzvorstellung:

bin so mittelgroß, hab helldunkle haare und bin eher so mittelalt und was ich so treibe kann man auf http://botchjob.wordpress.com nachlesen

was mich erfreut verlinke ich idR hier: https://twitter.com/botchjobnews

Lese hier schon seit Jahren sporadisch mit, aber irgendwie waren meine Projekte bisher nicht frickelig genug für fingers welt des wahnsinns fand ich ;)

die sperrholzdrone (atm vor 1. flug gegroundet wegen magic smoke) geht da schon in die richtige Richtung, der jetzt anstehende 3d Drucker sollte es auf jeden Fall sein (dazu dann im 3d-druck Faden mehr).

https://botchjob.wordpress.com/2015/07/ ... cad-to-cam

habe lange studiert, aber nichts mit technischem oder naturwissenschaftlichem Bezug, man möge mir die ein oder andere begriffliche unschärfe nachsehen ;)
ichwersonst
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:56
Wohnort: ZZ 9 Plural Z Alpha

Re: hier ... was zu mir

Beitrag von ichwersonst »

Hallo Botchjob

Willkommen in der Anstalt!
Mach dirs Gemütlich und nimm dirn Keks.

Gibts Bilder von der Sperrholzdrohne?

Gruß
Pit
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5103
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: hier ... was zu mir

Beitrag von Kuddel »

Vorab erstmal Herzlich Willkommen.
Insbesondere aber Dank für die Links zu Deinem Blog. Ich liebe Blogs. *ichguckejakeinFernsehn* Blogs können einem herrlich die Zeit rauben. Dazu noch mit Links zu anderen Blogs. Binn den also mal weg. Für länger ;-)
botchjob-rbt hat geschrieben:...aber irgendwie waren meine Projekte bisher nicht frickelig genug für fingers welt des wahnsinns fand ich ;)
Whut? Hast Du Dir einen Blog mal angesehen? ;-)

Gruß
Kuddel
botchjob-rbt
Beiträge: 100
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:34

Re: hier ... was zu mir

Beitrag von botchjob-rbt »

ordnung.jpg
das ist der letzte Sachstand. werd ich mich wohl erst im frühjahr wieder dran setzen.

Bilder von der entwicklung des rahmens gibts in 3 Artikeln aufm Blog. hab mir halt mal ne drone vorgestellt und losgecaddelt ;)

technik ist recht übersichtlich: pixhawkclone aus china, D4R-ii reciever, taranis fernbedienung auf pre 2015 geflashed,
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: hier ... was zu mir

Beitrag von TecVictor »

Auch Hallo :D
schöne Drohne. Mal was anderes als quadratisch ;)

mfg Victor
botchjob-rbt
Beiträge: 100
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:34

Re: hier ... was zu mir

Beitrag von botchjob-rbt »

wurde bewusst so konstruiert, dass sich die motorausleger platzsparend anlegen lassen. der fluggerät soll trotz raumgreifender maße rucksacktauglich sein. auf den absätzen vorne /hinten ist platz für eine der gängigen sony ccd cams und auch eine gro pro würde dort platz finden.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: hier ... was zu mir

Beitrag von zauberkopf »

Hi !

Mal kurz Deinen Blog durchgeflogen : Nicht schlecht !
Mal ne anmerkung zum Mehlkleber :
Um schimmel zu vermeiden.. nutze ich gerne etwas Kupferchlorid aus meinem Ätzbad.
Muss gar nicht mal viel sein.. aber Schimmel mag kein Kupfer !
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: hier ... was zu mir

Beitrag von tschäikäi »

Ja Tach. Herrscht ja reger Zulauf hier. Gut so. Und direkt mit nem fertigen Projekt antanzen ist schwer löblich. Gruß Julian
Antworten