Bunt ist das Dasein...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Pommesjolle
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:59
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Bunt ist das Dasein...

Beitrag von Pommesjolle »

Hallo erstmal. Gestatten: heiße Jäger, bin Sammler.
Nach langer Zeit des stillen Mitlesens denke ich dass es nun auch mal an der Zeit ist mich vorzustellen...
Ich habe die 40 hinter mir gelassen, komme aus dem schönen Bergischen Land und habe mal Elektriker gelernt.
Aber das wäre ja Langweilig immer nur Schlitze zu klopfen :-) daher habe ich Erfahrungen in verschiedensten Bereichen sammeln dürfen. Z.B. als Rundfunkstudiosoldat oder im Bereich der Fahrgastinformationssysteme (Stichwort Flipdot), Led Designerleuchten habe ich auch eine Zeit lang zusammengestrickt...und noch einiges mehr...
Hobbymäßig schraube ich gerne an meinem Auto rum oder bastele und programmiere Atmels.
Allerdings "nur" in Bascom.
Nebenberuflich fertige ich Autoaufkleber und beflocke T-Shirts.

So, wer Fragen hat raus damit!

Bis dahin
Stephan
ichwersonst
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:56
Wohnort: ZZ 9 Plural Z Alpha

Re: Bunt ist das Dasein...

Beitrag von ichwersonst »

Hallo Stephan

Willkommen im Reich der Besessenen auf dem Weg zur Weltherrschaft!
Viel Spaß.
Nebenberuflich fertige ich Autoaufkleber und beflocke T-Shirts.
Gut zu wissen... ;)

Gruß
Pit
botchjob-rbt
Beiträge: 100
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:34

Re: Bunt ist das Dasein...

Beitrag von botchjob-rbt »

schöne erwerbsbiographie. der klassische rote faden aller menschen mit multiplen talenten.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bunt ist das Dasein...

Beitrag von zauberkopf »

Willkommen !
Allerdings "nur" in Bascom.
hmm... was Fritzler wohl dazu meint ? :lol:

Keine Panik... ;-) Basic wird gerne mal unterschätzt..
... ganze ERP (Warenwirtschaft und Buchhaltung) Systeme wurden schon in den verschiedensten Basic-Dialekten geschrieben.
Bill-Gates ist damit gross geworden.. ( okay.. schlechtes Beispiel.. )

Und meine ersten erfahrungen mit dem C64er und mit dem 8051er damals habe ich auch in Basic realisiert.
Pommesjolle
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:59
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Bunt ist das Dasein...

Beitrag von Pommesjolle »

Hallo. Danke für die netten Antworten.

Zum Thema multiple Talente: ich kann alles nur nichts richtig :D .

Bascom nutze ich gerne mal da ich auch mit dem C64 groß geworden bin...
Da hat man schon mal das eine oder andere gemacht.
Aber ich sehe das nicht so genau mit den verschiedenen Sprachen.
Für den schnellen Erfolg komme ich damit gut zurecht. Nutze es ja auch nicht jeden Tag.

Grüße
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bunt ist das Dasein...

Beitrag von uxlaxel »

von mir auch ein herzliches willkommen!
meine berufliche laufbahn ist vergleichbar verlaufen, wobei ich den bereich elektro nie wirklich verlassen habe. als haustechniker hat man immer mit strom zu tun ;)
die C64 hat bei mir als UHF-sender herhalten müssen, mein erster schwarzsender war die C64! ;) ausgangssignal nochmals verstärkt, auf richtantenne (aus dem metallbaukasten zusammen gestellt) draufgejagt und im nachbarraum wieder empfangen :) ging verhältnismäßig gut, wenig qualitätsverlust....

lg axel
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bunt ist das Dasein...

Beitrag von Fritzler »

Mahlzeit!
Willkommen hier.

Wüsste jetzt nicht was gegen Basic einzuwenden wäre :mrgreen:
Pommesjolle
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:59
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Bunt ist das Dasein...

Beitrag von Pommesjolle »

Hallo nochmal.
Danke für die vielen Willkommenswünsche.
Denke wir werden prächtig miteinander auskommen :mrgreen:
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2053
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Bunt ist das Dasein...

Beitrag von tschäikäi »

Hallo und heartly welcome auch von mir.
Antworten