Vorstellung

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Vorstellung

Beitrag von BernhardS »

Hallo,

ich weiß nicht ob es hier üblich ist sich vorzustellen - gaaanz kurz:
Bin schon etwas älter, aber noch nicht erwachsen. Der Beruf hat mit Chemie zu tun, Haupthobby ist Elektronikbasteln.
Das Wort "frickeln" kannte ich noch nicht, aber das Ergebnis.

Der bisher beste Fund hier: nicht mit Worten zu beschreiben - nehmen wir was anderes: Das Fäßchen "Rothaus" auf dem ersten Treffen

Bernhard
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Vorstellung

Beitrag von Kuddel »

Hetzlich Wilkommen bei uns. Aus welcher Gegend kommst Du?
Gruss
Kuddel
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Vorstellung

Beitrag von BernhardS »

Aus Ostbayern, so eine Stunde von München. Also etwas entfernt vom Zentrum des Geschehens
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Finger »

Herzlich willkommen im Club. Setz dich, nimm dir einen Keks :mrgreen:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2703
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Vorstellung

Beitrag von Chefbastler »

.
Zuletzt geändert von Chefbastler am Di 27. Okt 2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2703
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Vorstellung

Beitrag von Chefbastler »

BernhardS hat geschrieben:Aus Ostbayern, so eine Stunde von München. Also etwas entfernt vom Zentrum des Geschehens
Richtung Altöting/Eggenfelden? Ich glab da Stamtisch Süd nimmt zua. :D

Dearf ma erfahrn wo dei Schwerpunk in de Elektronikbastelein san?

Herzlich willkomma und fui di wia Dahoam. :mrgreen:

Edith: Dopplepost, Irgendwas beim Editiern schiefgelaufen...
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Vorstellung

Beitrag von Captain Einsicht »

Ein Chemiker :D ich glaube so was fehlt hier noch in der Runde

Willkommen hier in der Runde der "Normalen"

Walter
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Vorstellung

Beitrag von Mista X »

Jetzt haben wir echt alles vertreten oder?
Chemiker
Ingenieure
Elektriker
Gas Wasser braune Masse Meister
Metallberufe...

Hach hier kann man sich nur wohl fühlen... setz dich und nimm dirn Keks oder auch 2...
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Vorstellung

Beitrag von BernhardS »

Captain Einsicht hat geschrieben:Ein Chemiker :D ich glaube so was fehlt hier noch in der Runde

Walter
Ich kann auch ein paar publikumswirksame Reaktionen 8-)
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Vorstellung

Beitrag von Sunset »

BernhardS hat geschrieben:Ich kann auch ein paar publikumswirksame Reaktionen 8-)
Chemie ist wenn's knallt und stinkt... :mrgreen: Herzlich willkommen!
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Vorstellung

Beitrag von BernhardS »

Chefbastler hat geschrieben:
BernhardS hat geschrieben:Aus Ostbayern, so eine Stunde von München. Also etwas entfernt vom Zentrum des Geschehens
Richtung Altöting/Eggenfelden? Ich glab da Stamtisch Süd nimmt zua. :D

Dearf ma erfahrn wo dei Schwerpunk in de Elektronikbastelein san?
Eher Landshut - Eggenfelden ist aber auch nicht soo weit.

Ich kann nicht so drauflos basteln. Das muss eine konkrete Anfrage, die wird dann aber hartnäckig verfolgt. Wenn der Nachbar den Füllstand seiner Zisterne messen will .... so in der Art. Natürlich hat das Grenzen, weil ich ja "nur" Autodidakt bin.
Funk und HF sehr wenig bis überhaupt nicht. Mehr so irgendwas messen und/oder steuern. Programmierbares zwar regelmäßig, aber auch nicht soo anspruchsvoll.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von uxlaxel »

von mir auch ein ganz herzliches wollkommen!
Antworten