Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.2015

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.2015

Beitragvon Sven » Mo 2. Nov 2015, 20:13

Der November hat kaum angefangen aber im Büro stehen schon die ersten kitschigen Scheußlichkeiten zur Dekoration.
Höchste Zeit also, den diesjährigen Weihnachtsstammtisch zu organisieren. Da ich meinen berühmt-berüchtigten Keller umgebaut habe,
finden wir dort nicht mehr alle gemütlich Platz. Deswegen mieten wir uns den Dorfkrug Langendamm und feiern dort unseren Stammtisch.
Der Dorfkrug ist nicht mehr in Betrieb und kann für private Feiern gemietet werden. Dort haben wir auch ein klein wenig mehr Platz,
beim Stammtisch 2013 und 2014 sind wir schon sehr an die Kapazitätsgrenzen meines Kellers gestoßen.

Traditionell werde ich für alle Grünkohl kochen, mit Kochwurst, Pinkel und Kassler. Zum Nachtisch, wie sollte es auch anders sein,
gibt es rote Grütze mit Vanillesauce. Glühwein, Kinderpunsch und Feuerzangenbowle soll es auch geben.
Wer Kekse, Glühwein, Stollen etc. mitbringen will kann das hier gerne kundtun. :)

Im Anschluss an die Völlerei darf natürlich der Julklapp nicht fehlen, jeder der kommt muss ein Geschenk zum Tauschen mitbringen.
Kreative Verpackungen sind erwünscht, Müllgeschenke sind unerwünscht.

Wann: Freitag, 18.12.2015
Wo: Dorfkrug Langendamm, Zum Jadebusen 45, 26316 Varel.

Koordinaten: https://goo.gl/maps/VRNuXrF5oPy
http://osm.org/go/0Gf1J1QgW?m=

Anfahrtbeschreibung:
Autobahn A29 an der Abfahrt Varel / Bockhorn verlassen und dann Richtung Varel bzw. Dangast abbiegen.
Ihr landet auf der B437, die ihr dann auch direkt wieder an der nächsten Abfahrt in Richtung Dangast verlasst und links abbiegt.
(Wer im Gewerbegebiet im Kreisverkehr landet ist falsch abgebogen.)
Wer aus Richtung Neuenburg kommt, fährt genau so: B437 an der Abfahrt nach Dangast verlassen. (Wer am McDonalds vorbeikommt ist zu weit gefahren)
Wer aus der Gegenrichtung (Rodenkirchen) kommt, fährt die B437 quer durch Varel durch und nimmt die Abfahrt Langendamm / Dangast, die
hinter der Kreuzung bei McDonalds/Euronics kommt und biegt rechts in Richtung Langendamm / Dangast ab.

Dann einfach geradeaus, der Dorfkrug ist auf der rechten Seite unmittelbar hinter der zweiten Fußgängerampel, der ihr begegnet.
Wenn ihr an der Volksbank vorbei seit könnt ihr schon den Fuß vom Gas nehmen. Der Parkplatz ist rechts neben dem Gebäude.


Bitte meldet euch bis zum 14.12 bei mir per PN an.
Den Dorfkrug gibt es nicht umsonst und meine Portokasse freut sich, wenn sich jemand am Grünkohl beteiligt.
Je nach Teilnehmerzahl bitte ich um 10-20€ Kostenbeteiligung.

Für von weiter weg Anreisende finden wir hier auch Unterbringung. :)
Wer kommen will, ist herzlich eingeladen! Wir haben den Platz, also sollten wir ihn nutzen.

Es sind bisher angemeldet:
  • Sven
  • Kuddel
  • Heaterman
  • Botanicman2000
  • Arndt
  • TDI
  • Finger
  • noonien
  • Christopher
  • MichelH
  • licht_tim
  • Landei
  • ESDKittel
  • Wolfgang
  • Finger senior
  • gordon--
  • Sterne
  • Fritzler
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3362
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Traditioneller Weihnachtsstammtisch des FKNW am 18.12.20

Beitragvon Arndt » Di 3. Nov 2015, 19:04

Fflur soll das denn losgehen?
Benutzeravatar
Arndt
 
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Traditioneller Weihnachtsstammtisch des FKNW am 18.12.20

Beitragvon Sven » Di 3. Nov 2015, 19:42

Ich werde ab dem frühen Abend dort sein. Einlass auf jeden Fall ab 18:00 ;)
Essen gibt es wahrscheinlich ab 20:00 Uhr. So war es ja bisher meist.
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3362
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Traditioneller Weihnachtsstammtisch des FKNW am 18.12.20

Beitragvon TDI » Mi 4. Nov 2015, 14:55

Sehr schön! Ist fest eingeplant.
TDI
 
Beiträge: 1510
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43

Re: Traditioneller Weihnachtsstammtisch des FKNW am 18.12.20

Beitragvon Sven » Mi 4. Nov 2015, 21:52

Bisher hab ich Rückmeldung von
Kuddel, Heaterman, Botanicman2000, Arndt, TDI, Finger, Noonien, Christopher, MichelH, licht_tim, Landei, ESDKittel.

Ich war gestern mal vor Ort und habe einige Bilder gemacht.
Dateianhänge
image005.jpg
image003.jpg
image002.jpg
image001.jpg
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3362
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Traditioneller Weihnachtsstammtisch des FKNW am 18.12.20

Beitragvon Kuddel » Sa 7. Nov 2015, 22:05

Hier schon mal ein wenig Deko:
P1030657kl.jpg

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2802
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Traditioneller Weihnachtsstammtisch des FKNW am 18.12.20

Beitragvon Sven » So 8. Nov 2015, 23:06

Wir sind schon insgesamt 14 Leute. Da geht noch was, scheut euch nicht, wir haben dieses Mal echt viel Platz! :)
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3362
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Traditioneller Weihnachtsstammtisch des FKNW am 18.12.20

Beitragvon Kuddel » Sa 14. Nov 2015, 12:20

Nur 14 Leute? *verwundertguck*
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2802
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Traditioneller Weihnachtsstammtisch des FKNW am 18.12.20

Beitragvon Fritzler » Sa 14. Nov 2015, 13:14

Is jetz etwas weit von Berlin weg, sonst wärns 15 Leute :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4882
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Traditioneller Weihnachtsstammtisch des FKNW am 18.12.20

Beitragvon Sven » Sa 14. Nov 2015, 13:18

Übernachtungsgelegenheiten sind hier organisierbar...
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3362
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Traditioneller Weihnachtsstammtisch des FKNW am 18.12.20

Beitragvon Fritzler » Sa 14. Nov 2015, 13:20

Der Wirkungsrad bei 2x500km für einen Abend ist aber leider doch etwas gering :?
Zum Fingertreff über 3 Tage (+Urlaub?) ist das kein Problem!
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4882
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk


Re: Traditioneller Weihnachtsstammtisch des FKNW am 18.12.20

Beitragvon uxlaxel » Sa 14. Nov 2015, 13:22

oder wir machen alle zusammen eine sammelfahrt ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8157
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Traditioneller Weihnachtsstammtisch des FKNW am 18.12.20

Beitragvon Kuddel » Sa 14. Nov 2015, 22:09

So will ich das hören!
Das klingt doch nach einem Plan ;-)
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2802
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Traditioneller Weihnachtsstammtisch des FKNW am 18.12.20

Beitragvon Tizi » Sa 14. Nov 2015, 22:18

:lol: dann müsste es aber "Weihnachtsstammtisch des Fingers-Welt-Forum" heißen.
Tizi
 
Beiträge: 464
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld

Re: Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.201

Beitragvon Sven » Sa 14. Nov 2015, 22:42

So besser? :)

PS: Immerhin sind wir jetzt schon 17
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3362
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.201

Beitragvon Tizi » So 15. Nov 2015, 14:23

:D :D
Sven hat geschrieben:So besser? :)

PS: Immerhin sind wir jetzt schon 17
Tizi
 
Beiträge: 464
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld

Re: Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.201

Beitragvon duese » Mo 16. Nov 2015, 08:05

Dass im Titel FKNW stand hätte mich nicht abgehalten. Ich hab das schon als Einladung für alle verstanden. Aber leider sind das von mir aus 828km einfach :cry:
Ich wäre liebend gerne gekommen, aber das ist einfach zu weit für einen Abend (Auch mit Übernachtung).
duese
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.201

Beitragvon Kuddel » Mo 16. Nov 2015, 21:36

Wer kommt denn bisher alles?
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2802
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.201

Beitragvon Sven » Mo 16. Nov 2015, 21:38

Ich habe gerade folgende Teilnehmerliste:
  • Sven
  • Kuddel
  • Heaterman
  • Botanicman2000
  • Arndt
  • TDI
  • Finger
  • noonien
  • Christopher
  • MichelH
  • licht_tim
  • Landei
  • ESDKittel
  • Wolfgang
  • Finger senior
  • gordon--
  • Sterne

Ich hatte gerade sogar schon eine gute Idee für mein Julklapp Paket... technisch, kurios, leider nie wie angedacht mal bei Igor Royal zum Einsatz gekommen.
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3362
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.201

Beitragvon Heaterman » Di 17. Nov 2015, 00:43

Keine ausgebleichten Schweine-Unterkiefer mehr, bitte.
Benutzeravatar
Heaterman
 
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.201

Beitragvon Fritzler » Di 17. Nov 2015, 00:51

Hmm!!
Sparpreis mit der Bahn 29€ nach Varel mit 2x Umsteigen.
(Fernbus tuh ich mir nicht an)

Is noch die Frage wo ich pennen könnte oder wird duchgemacht bis wieder ne Bahn fährt?
(das wäre 5 Uhr)
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4882
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.201

Beitragvon Sven » Di 17. Nov 2015, 12:11

Unterbringung kriegen wir hin!
Ich klotze etwas ran und dann können zwei bei mir nächtigen, dann ist das Arbeitszimmee nämlich so weit fertig.
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3362
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.201

Beitragvon Finger » Di 17. Nov 2015, 12:19

Heaterman hat geschrieben:Keine ausgebleichten Schweine-Unterkiefer mehr, bitte.


War das nicht irgendein Fisch???
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 2883
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.201

Beitragvon Sven » Di 17. Nov 2015, 12:28

Ich dachte das war vom Rind? Auf jeden Fall kam es nicht von mir...
Da wären wir schon fast wieder bei meiner fixen Idee, Geweihe von Rehen als Kabelhalter zu verwenden. *duck*
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3362
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Nächste

Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span