Moin Moin

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
JBI
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:25
Wohnort: Norden

Moin Moin

Beitrag von JBI »

Moin Moin!

Nach dem ich Fingers Welt vor kurzem entdeckt habe, habe ich mir heute einen Account erstellt und wollte mich kurz vorstellen.

Komme aus dem Norden (also der wahre Norden nördlich von Hamburg :D ), arbeite als Webentwickler und bastel gerne.
Mehr oder weniger alles - was man noch nicht kann das lernt man halt. Mit Elektronik zwar nicht so viel aber das ändert sich auch nach und nach.

Meine Partnerin leidet etwas unter meiner "könnte man ja noch mal gebrauchen" Einstellung (habe viel Platz zum Sammeln und Lagern, wo andere "Müll" sehen sehe ich oft nur Werkstoffe/Bauteile), wenn ich dann aber für 0 EUR Dinge reparieren oder bauen kann dann steigt die Stimmung wieder ;)

Hauptprojekt ist momentan mir eine Werkstatt einzurichten. Letztes Jahr umgezogen aber die Sanierung Haus/Hof dauert noch etwas an, daher läuft das ganze schleppend.
Aber einfach dranbleiben und jede Woche ein paar Stunden und in einem Monat ist man schon wieder einen Schritt weiter.

Nun werde ich vermutlich viele Stunden damit verbringen hier die vielen interessanten Threads durchzulesen 8-)

Grüße
Niels
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Finger »

Herzlich willkommen :D Setz dich und fühl dich wohl. Ich melde mich heute Abend mal bei dir...
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von TecVictor »

Willkommen neuer Bastler unter den ganz normal Verrückten :mrgreen:
Setz sich und nim dir nen Keks.

Edit: Mist dachte ich ich wäre erster :lol:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Andreas_P »

Auch von mir als Unterfranke ein Herzliches Willkommen.
Mach es dir hier bequem, du bis hier unter völlig normalen Leuten.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Moin Moin

Beitrag von Kuddel »

Moin moin von dem real real Norden* ;-)
Haus/Hof klingt spannend.
Gruß
Kuddel
*Breitengrad = 53.4982 !
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von uxlaxel »

von mir auch ein herzliches hallo! herzlich willkommen in der runde!
JBI
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:25
Wohnort: Norden

Re: Moin Moin

Beitrag von JBI »

Morgen!

Danke danke.
Ja, ich denke mir so langsam "endlich unter normalen Leuten" :shock:

@Kuddel
Alles gut, es kann überall schön sein - auch bei Dir im Süden ;) (hier Breitengrad 54.74969, also kurz vor Dänemark)

Ja Haus/Hof kann als "spannend" bezeichnet werden, hin und wieder treibt es einen auch in den Wahnsinn und raubt sämtliche Energie aber grundsätzlich ist es ein Traumprojekt (und Lebensprojekt :D )
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Moin Moin

Beitrag von BernhardS »

JBI hat geschrieben:Nun werde ich vermutlich viele Stunden damit verbringen hier die vielen interessanten Threads durchzulesen 8-)
Das kann ich nur bestätigen. Ich bin auch erst seit kürzlich angemeldet und immer noch am lesen, staunen und lachen.

Grüße von .... hmmm.... ist das schon Österreich oder fällt es vielleich schon unter Norditalien: 48.6103 ??
JBI
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:25
Wohnort: Norden

Re: Moin Moin

Beitrag von JBI »

Ja ich bin auch noch lange nicht durch - gibt zu viele gute Ideen/Projekte hier :shock:
Mit einigen Wörtern komme ich noch nicht so klar aber habe jetzt das Wörterbuch gefunden was einiges erklärt :D
Antworten