Bin neu hier

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Bin neu hier

Beitragvon Schimanski » Mi 9. Dez 2015, 22:47

Habe mich gestern hier im Forum angemeldet.
Kurze Vorstellung meinerseits.
Aufmerksam geworden aufs Forum bin ich durch einen langjährigen bekannten.
Bin begeisterter Bastler (insbesondere Rc Modellbau),aber sonst auch alles was sich Basteln/Flicken läßt.
Aktuell bringt mich gerade ein nicht Laufender Stromgenerator zur Verzweiflung.
Mal ne Blöde Frage -Der Elektroden Abstand der Kerze, kann der im Laufe der Zeit wachsen bzw. größer werden?

Gruß micha
Schimanski
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Dez 2015, 22:47

Re: Bin neu hier

Beitragvon SchuesselTech » Mi 9. Dez 2015, 22:50

moin, setz dich, nimm dir n keks...

wilkommen bei den normalen :-)

zu deinem problem:

bin zwar laie, aber durch den funken sollte(bzw, tut es leider) da ja materialabtrag entstehen...
SchuesselTech
 
Beiträge: 399
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Bin neu hier

Beitragvon uxlaxel » Mi 9. Dez 2015, 22:54

MMM! (moin moin micha)

herzlich willkommen auch von mir. fühl dich wie zu hause!
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8135
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Bin neu hier

Beitragvon xoexlepox » Mi 9. Dez 2015, 22:55

Schimanski hat geschrieben:Der Elektroden Abstand der Kerze, kann der im Laufe der Zeit wachsen bzw. größer werden?

Moin! Setz dich, nimm dir 'nen Keks...

Zu der Kerze: Naja, nichts, was einem Lichtbogen ausgesetzt ist, hält ewig -> Es brennt mit der Zeit auch etwas Material weg ;)
Benutzeravatar
xoexlepox
 
Beiträge: 4087
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Bin neu hier

Beitragvon Schimanski » Mi 9. Dez 2015, 23:13

Na da hätte ich mir das sparen können- 4 mal den Vergasser zerlegt und gereinigt und dann noch das Kurbelwellen Gehäuse neu abgedichtet (lach).
Schimanski
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Dez 2015, 22:47

Re: Bin neu hier

Beitragvon Schimanski » Mi 9. Dez 2015, 23:33

Waaarum :x
2015120922295100.jpg
Schimanski
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Dez 2015, 22:47

Re: Bin neu hier

Beitragvon xoexlepox » Mi 9. Dez 2015, 23:50

Schimanski hat geschrieben:Waaarum :x

Ach, schaden tut eine solche Aktion nicht unbedingt -> Nun kennst du die Kiste recht gut :twisted: Und anscheinend hast du den Haufen von Einzelteilen auch wieder zusammen bekommen... Aber nun bist du ja in einem Forum, wo du nachfragen kannst ;)
Benutzeravatar
xoexlepox
 
Beiträge: 4087
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Bin neu hier

Beitragvon zauberkopf » Do 10. Dez 2015, 01:18

Wow !
Du hast.. ernsthaft diesen kleinen 100Eur 800Watt Notstromer komplett zerlegt ?
Ich kenn das teil noch vom Stromausfall im Münsterland...damals(tm).
Den Möller haben wir rund 5 Tage rund um die Uhr betrieben um Aquarien und Terrarien am laufen zu halten.
Das schalten des 200W Heizstabes konnte man da schön im Motor hören... aber nicht zu schön.. die Terrarien haben wir mit Glühobst beheizt.. und wir hatten noch 100w über für nen Röhrenverstärker.
Letzteres fand ich angesichts der Tatsache, das nachbarn ihre elektrischen Rollos nicht mehr hoch bekamen, schon etwas ... dekadent.. ;-)
Aber die Abwärme, von dem ganzen elektrischen Geraffel hatte zumindest die Bude wieder halbwegs warm gemacht.
Benutzeravatar
zauberkopf
 
Beiträge: 6172
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bin neu hier

Beitragvon Desinfector » Do 10. Dez 2015, 07:52

Tach'n :D

bei solchen Komplettzerlegungen habe ich schon des öfteren Fehler gefunden,
die sich vorher erfolgreich verbergen konnten.
"Ach daaah war der Fehler". Dann kennt man wenigstens den Aufbau genau.
Sowas ist nie umsonst.

@Jan:
kennst Du zufällig Zahlen aus der Geburtenstatistik in Eurer Region? ;)
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3109
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: FULL PALATINSK

Re: Bin neu hier

Beitragvon gafu » Do 10. Dez 2015, 09:30

Bei den kleinen 2 Taktern ist die Zündung wohl nicht so prall. Da würde ich mit dem Elektrodenabstand mal so in Richtung 0,5...0,6 mm versuchen an der Zündkerze.
Benutzeravatar
gafu
 
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena

Re: Bin neu hier

Beitragvon Captain Einsicht » Do 10. Dez 2015, 09:43

Dann erst mal Willkommen.

So einen 2 Takt Brühwürfel hatte ich auch mal, aber auf Grund eines 4 Takters mit 2 KVA durfte er zu einem Nachbarn umziehen.

Nachtrauern tu ich ihm nicht er hat mir doch einiges an Kopfschmerzen bereitet.

Das Problem bei den Dingern ist stellenweise die Schlampige Verarbeitung von billigen Material da ist der Knurz von 1990 eine ganz andere Hausnummer ;) nur leider hatte er sehr Mangelhafte Pflegte.

Walter
Benutzeravatar
Captain Einsicht
 
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Bin neu hier

Beitragvon zauberkopf » Do 10. Dez 2015, 09:55

Naja...
Also unser Stromer... der war anfangs auch wesentlich lauter, als nach den 5 Tagen.. ;-)
Danach hatte sich die kiste so richtig schön eingerappelt.. ;-)

Desi : Keine Ahnung.. ich wohne da nicht mehr.. ;-)
Allerdings traue ich etlichen dort zu.. gar nix auf die Kette gebracht zu haben.
Also die haben ja ernsthaft im Winter verdorbene Lebensmittel eingesammelt... wir haben den Schnee als Kühlschrank genutzt... ;-)
Auch die Scenen im Baumarkt... vor dem Eingang.. ne Pallette Stromgeneratoren.. bis auf unseren.. unberührt..
Camping-Abteilung.. war leergefegt...
Benutzeravatar
zauberkopf
 
Beiträge: 6172
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bin neu hier

Beitragvon SchuesselTech » Do 10. Dez 2015, 10:33

nunja, dass es 9 Monate nach großen Stromausfällen zu schlagartigen Füllstandsänderungen in den Geburtenstationen der umliegenden Krankenhäuser kommt, liegt daran, dass Idotenlaternen, Konsolen und Computer nunmal strom brauchen... und wenn die Leute nichts besseres zu tun haben gehen sie halt schnackseln wie dat Mutti sagen würde :-)
soll wohl nen tatsächliches Phänomen sein :-P
SchuesselTech
 
Beiträge: 399
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Bin neu hier

Beitragvon Sven » Do 10. Dez 2015, 10:56

Wurde das schon ernsthaft bewiesen, d.h. gibt es da statistisch signifikante Anstiege der Geburtenraten? Also im 95% Konfidenzinterval und ist der Effekt auch groß?
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3360
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Bin neu hier

Beitragvon SchuesselTech » Do 10. Dez 2015, 11:01

eine kurze internet-recherche ergab, dass es sich wohl eher um eine Zeitungsente handelt :-(

schade, würde einige familien in meiner nachbarschaft so schön erklären :D
SchuesselTech
 
Beiträge: 399
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Bin neu hier

Beitragvon BernhardS » Do 10. Dez 2015, 13:52

Das ist eine uralte "Ente" die auf dem großen Stromausfall in New York vor 50 Jahren aufbaut. Die Story damals wurde auch erst Jahre später widerlegt - da war sie schon im Umlauf
BernhardS
 
Beiträge: 376
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Bin neu hier

Beitragvon SchuesselTech » Do 10. Dez 2015, 14:17

ja, wie das mit den 13 spinnen, die wir laut einer ente alle im schlaf verspeisen :D :D
SchuesselTech
 
Beiträge: 399
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Bin neu hier

Beitragvon LordPhintex » Do 10. Dez 2015, 14:49

Auch von mir ein spätes Hallo und willkommen :)

Edit: Betrag 303 :lol:
Benutzeravatar
LordPhintex
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn

Re: Bin neu hier

Beitragvon PowerAM » Do 10. Dez 2015, 14:50

Willkommen!
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 1739
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Bin neu hier

Beitragvon Obelix77 » Do 10. Dez 2015, 20:15

Moin Micha,

auch von Mir ein herzliches Wilkommen ;-)

Lg,
Dirk
Benutzeravatar
Obelix77
 
Beiträge: 1854
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Bin neu hier

Beitragvon Obelix77 » Do 10. Dez 2015, 21:40

gafu hat geschrieben:Bei den kleinen 2 Taktern ist die Zündung wohl nicht so prall. Da würde ich mit dem Elektrodenabstand mal so in Richtung 0,5...0,6 mm versuchen an der Zündkerze.


Bei den Zweedaggdern kann auch der Isolator der Kerze im Brennraum vergubbeln.
Hochohmiger Schluß -> kein Zündfunke mehr.
Da hilft Küchentuch und Draht, um die Isolation wider herzustellen.
Schön sauber schrubben. :mrgreen:
Hatte das schon beim Piaggio, vorallem wenn der ausserhalb seiner Spek
betrieben wurde (Gemisch), Starthilfespray,....

Lg,
Dirk
Benutzeravatar
Obelix77
 
Beiträge: 1854
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW


Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

span