Weltherrschaft muss wohl warten

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Nö... aber Osama ist auch nicht mehr ! :lol:

(Dank Cat in Black)
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von duese »

Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Ne... aber so ähnlich geht das demnächst hier wieder ab, wenn ich extra nachts das Fenster auflasse, damit die Leckerlis rein fliegen können.
Besonders toll sind ja Nachtfalter, die dann um Glühbirnen schwirren..
Zum schlafen gehen, lasse ich dann eine Starke LED Leuchte im Flur Boden leuchten.. (mein Spot kann ja schlecht springen).. und der Kater hat dann die ganze N8 Spass.. ;-)

Übrigens.. früher hatte ich mal ein sehr zutrauliches Chamäleon. Mit dem konnte man auch wunderbar zusammen auf die Jagd gehen.
Gerade nach Steckmücken.. die es damals dort wo ich wohnte zuhauf gab.
Ich musste nur den Zeigefinger ins Terarrium halten, und schon war "Krüppelschwanz" in Position.
So ausgerüstet, musste ich nur noch auf das Opfer zeigen.. flatsch.. mampf.. und die Mücke war Geschichte.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Captain Einsicht »

So seit Freitag gibt es hier mehr Katzen als Menschen bei mir.

Gut das sie keinen Dosenöffner bedienen können und mich noch brauchen.

Walter
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Also.. ich wohne ja in einem "Arbeiterschließfach".. und ich kenne nicht alle.. aber einige.
Und... hier isses so, das es statistisch gesehen, mindestens genauso viele Katzen wie Bewohner gibt.
Je nach Wohneinheit schwankt die Zahl zwischen 0 und 8 (!).
Es ist auch sehr schwer, sich diesen Viechern zu entziehen.
(Kaum war ich ein Jahr hier, da werden mir die beiden Viecher quasi aufs Auge gedrück... wie.. Du hast hier ne Wohnung und keine Katze... *zwinker*zwinker*)
Gerade kam ich nach hause, da wurde ich schon ca 500m von Zuhause entfernt, von Naomi (Weil klein, schwarz und zickig), abgefangen, und die Dame hat mir auch auf den Weg lautstark klargemacht,
das ich sie reinlassen muss, auch wenn ihr Personal gerade schläft und eigentlich frei hat.
Denkste.. ich musste den armen Nachbar aus dem Bett klingeln.
Das Bild total göttlich.. er total verpeilt.. sie stolziert stracks zum Fressnapf... ;-)
Und das beste : Das Personal bedankt sich auch noch bei mir...
Benutzeravatar
se-O-matic
Beiträge: 139
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von se-O-matic »

Bei uns im Mietbunker-Areal, ein Verbund aus acht 6-Parteien Klötzen, dürfte auch jede zweite Wohnung von Katzen regiert werden.

Smoky hat ein neues Lieblingsplätzchen für sich entdeckt. Zwischen Schreibtisch und Fensterbank kommt so viel Warme Luft hoch. :D
Bild
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Marsupilami72 »

Oh, ein Katzenfred...hier ein Bild von meiner Regierung bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:
miezen.jpg
Elvis (14) links und Lady (16) rechts...
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Captain Einsicht »

Vor 2 Wochen ist ein Notfallkater hier untergekommen und irgendwie hat er sich bei der Frau eingeschleimt und soll bleiben :roll:

Namen hat er auch schon bekommen :roll: Lysator auch wen der WAF da begrenzt grün war :lol:
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von grobschmied »

Ach ja der Kater Lysator :lol: :lol: herrlich!
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Tobi »

grobschmied hat geschrieben:Ach ja der Kater Lysator :lol: :lol: herrlich!
Wers nicht kennt:
https://www.youtube.com/watch?v=uFfxYS3 ... ion_377625
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

So heute nun sind die Flauschnasen bei uns auch eingezogen...

Nu ratet mal welches Plätzchen sich der Kater Felino gleich mal geschnappt hat:

Bild

Die alte Zicke Gina ist noch ihr Plätzchen am suchen und erkundet grade die Wohnung...

Soo die gute Gina hat nun auch ihr Plätzchen gefunden:

Bild

Fühle mich ein wenig beobachtet:

Bild
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Hm wo 2 Katzen wohnen sind es nun 3:

Bild

Kater Felix - British Kurzhaar hat sich bei Frauchen gleich ins Herz geschnurrt...
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Celaus »

Unser Kater heißt Mickey. Weiß der teufel, warum die heutige gerade herangereifte Generation die gute alte Mickeymouse nicht mehr kennt und die Katzen Mickey nennt. Total padox ist sowas. Davor ist uns einer zugelaufen, nach dem seine Leutchens ins eigene 500 Meter entfernte eigene Häuschen umgezogen sind. Nach 3 Tagen hatte er uns unter Kontrolle. Durch seine Fähigkeit Türen öffnen zu können, hatten wir oft ein Haus der offenen Tür. Nach 12 Jahren entriss ihn uns sein Nierenkrebs. Niemehr eine Katze war nun das Prinzip, aber lange noch rissen wir ein Bein hoch, weil wir im Augenwinkel einen schwarzen Blitz vorbei huschen zu sehen glaubten. Was glaubt Ihr wie so ein Kater brüllen kann, wenn man auf seine Pfote tritt, wenn er auf Gitterrost steht. Er liebte meine Platinenbohrmaschine sehr. Wenn er sie hörte, wußte er, ich bin in der Bastelbude. Solange ich bohrte, war seine Nase nur 10cm davon entfernt. Wenn ich schließlich aufhörte zu bohren, stieg er langsam auf Kartons, die bis knapp unter die Kellerdecke reichten. Dort legte er sich hin und ließ eine Pfote herunter hängen.
Eine 27jährige zog um und durfte ihren Kater nicht behalten, und zack war er da. Der Blödkater konnte keine Türen öffnen, keine Zeitung lesen und sich nicht benehmen. Beim Versuch ihn zu streicheln bekam man nach 5 Sekunden eine gekrallt, vom Boden hochheben ging nicht ohne Fauchen und Beissen ab. Inzwischen hat er sich etwas gebessert. Kommt man nach hause empfängt er uns und geht besonders langsam vor einem her, überholt man ihn, kriegt man eine von hinten in die Fersen geharkt. Wenn wir morgens zu lange schlafen, werden wir durch Kratzen und Miauen an der Schlafzimmertür geweckt. Komische Erlebnisse mit ihm hatten wir nie, er ist völlig humorfrei und liebt uns nicht.
Ich gratuliere Euch zu Euren süßen Kätzchen.
Seufz, ffupx , Celaus
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Heaterman »

Lieber Gott - lass nicht meine Frau diesen Fred entdecken...

Die fand schon Kuddels Werkstattkater so toll... Wenn die Mietzen wenigstens Schnecken fressen würden...

Aber für die Weltherrschaft ist die Katze wohl unabdingbar.

Ich hab mal der Katze der Nachbarin eine Dogcam umgehängt. Die Aufzeichnungen waren sehr aufschlussreich: Reviere verteidigen, lüsterne Kater beißen und vor jeder Haustür nachts herzerweichend rummauzen... Bilanz pro Nacht: bis zu 5 km
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Neuigkeiten von unseren Tigern gibt es auch...

Leider mussten wir Felix wieder abgeben, da dieser permanent von Felino verprügelt wurde und sich am Ende sogar nicht mal mehr aufs Katzenklo traute mit entsprechenden Sauereien im Wohnzimmer etc.

Merke: Katzenscheiße und Roomba sind so was von inkompatibel und ergeben zusammen eine riesen Sauerei.

Kreative Schlafplätze kennt unser Kater auch genug mitlerweile:
Auf der Kommode im Flur - dort liegt er immer bis ich nach Hause komme. Hört er mich reinkommen steht er sofort auf und begrüßt mich mit lautem Maunzen und will gestreichelt werden und am liebsten einmal komplett auf meinen Schultern durch die Wohnung getragen werden.
Auf der Wohnzimmerkommode - gut 1,8m hoch
In einer Schublade, die er sogar selbst aufmacht um sich rein zu legen
Mitten im Flur auf dem Boden - unlustig wenn man Nachts aufsteht und schwarzer Kater im dunklen Flur liegt...
Hinter meinem Bildschirm
Flurschrank im Barfach
Im Kabelkasten vom TV Rack - offensichtlich noch nicht voll genug, da passt noch Katze rein

Ach ja... die Tierchen sind wirklich nachtragend:
Unser 5 jähriger Sohn hat Felino mal eine gelangt, weil er böse war... Kinder halt...
Seit dem meidet er den Kleinen wie der Teufel das Weihwasser. Selbst wenn er total entspannt bei mir kuschelt und der Kleine kommt an und will ihn streicheln kriegt er eine getachtelt. Ich kanns durchaus verstehen und die Katzen haben da auch meine volle Rückendeckung. Ich weiß seit dem nie wo die Katzen sind wenn der Kleine fragt.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Profipruckel »

Auf heise.de:
Staubsaugerroboter stürzt Besitzer in die Kackastrophe

"... Ein Sprecher des Roomba-Herstellers iRobot erklärte, dass er das Problem gut kenne. Eine technische Lösung sei aber noch nicht gefunden. Unter anderem erwäge der Hersteller spezielle Fäkalsensoren oder eine automatische Häufchen-Bilderkennung. "

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 98370.html
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Freak »

Tja, scheiße gelaufen.
Die Kommentare sind aber auch nicht schlecht:
"Deshalb staubsauge ich erst, wenn ein mindestens 50-prozentiger Verschmutzungsgrad erreicht ist."
"PS: Ein Strich auf halber Raumhöhe kann dabei helfen, den Verschmutzungsgrad einer Wohnung auf wissenschaftlich exakte Weise zu bestimmen!"
Um beim Thema zu bleiben: Wir haben auch so was.
Kommt vom Balkon rein, quer durch die Wohnung bis auf den Teppich und kotzt schön mittendrauf. Darf ich vorstellen UNSERE KATZE!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Unser Kater ist doof -.-

Gestern größere Bastelaktion gehabt:
Netzwerkkabel und Antennenkabel ziehen mit Leiter, schwitzen, nageln, fluchen usw.

Kater dreht total am Rad... findet die Kabelrolle total toll zum spielen, liegt laut maunzend unter der Leiter und nervt ansonsten nur rum.

Irgendwann ist Ruhe, aber keinem fällt es auf.
Feierabendbierchen gezischt und Ruhe genossen.

Bis irgendwann gegen 22 Uhr die Frage aufkommt: Wo ist denn die schwarze Samtpfote hin?
Hm kein Maunzen zu hören, kein hektisches Kratzen an irgendwas und ansonsten Stille...

20 Minuten suchen und rufen, rascheln mit Leckerchen... keine Reaktion.
Bis dann irgendwann meine bessere Hälfte meint: Hm ist der dir durch die Wohnungstür entwischt, als wir Kabel gezogen hatten?

Er lag dann seelenruhig pennend auf meinem Werkstattstuhl ....

Als Begrüßung hat er sich dann erstmal mitten in den Flur übergeben und sich eine Zickerei mit Gina geliefert.
Dannach guckt er mich mit großen Augen an und maunzt mich an... nach dem Motto: Streichel mich und trag mich durch die Wohnung.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Also ich habe die Beobachtung gemacht, das eine Katze beim Kotzen anscheinend komplett Hirnmässig abgeschaltet ist.
Denn meine Katzen Kotzen auch auf ihre Lieblingsplätze... wie mit kuscheldecke ausgelegter Karton am Fenstersimms.. Bett... etc...
Dannach guckt er mich mit großen Augen an und maunzt mich an... nach dem Motto: Streichel mich und trag mich durch die Wohnung.
He he he.. diese Vorliebe hat meiner auch..

Hier bei den 3 Arbeiterschliesfächern, bringt uns Naomi regelmässig zum lachen..
Letztens war da ein Fenster im 2. Stock auf, eine junge Frau stand da und rauchte eine.. und Naomi stellte sich einfach darunter und mauzte.
Und die kleine hat echt ein Stimmorgan.. ;-)
Jedenfalls mit dieser Strategie lässt sie sich stumpf von verschiedenen Wohnparteien in verschiedenen Häusern durchfüttern.

Im Prinzip ist das eine Abwandlung von der Strategie von Spagetti ... der Kater, sobald er ins Haus gelassen wurde, Klopft einfach an jede Tür.. bis einer aufmacht.
Weil der Mensch jemanden in seiner Grösse erwartet, hat er genügend Zeit sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen.
Und dann findet das Vieh auch direkt den Kühlschrank und mauzt.

Beide Viecher sind irgendwie faszinierend.
Durch sie kommen die Bewohner sogar Häuser übergreifend ins Gespräch.
Beide Katzen, werden vom Großteil der Bewohner auch begrüßt, bzw umgekehrt.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Profipruckel »

Mista X hat geschrieben:Als Begrüßung hat er sich dann erstmal mitten in den Flur übergeben und sich eine Zickerei mit Gina geliefert.
Dannach guckt er mich mit großen Augen an und maunzt mich an... nach dem Motto: Streichel mich und trag mich durch die Wohnung.
Ist doch nett, dass hier immer wieder bestätigt wird, weshalb Katzenviecher in meinem Umfeld nichts zu suchen haben.

Ich hatte letztes Jahr genau diesen Konflikt - anschmiegsam bettelnd, irgendwie symphatisch, aber mein Verstand siegte und befahl Zurückhaltung.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Harharhar ich bin der Weltherrschaft ein Stück näher gekommen dank meines Assistenten Felino!
Bild
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Also ich bin immer noch am rätseln.. hat Dich die Frau rumgekriegt, oder der Kater ? ;-)
Der hat ja fast die identische Fellfärbung wie meiner..
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Chefbastler »

Doppelpost :oops:
Zuletzt geändert von Chefbastler am Sa 1. Okt 2016, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Chefbastler »

zauberkopf hat geschrieben:Also ich habe die Beobachtung gemacht, das eine Katze beim Kotzen anscheinend komplett Hirnmässig abgeschaltet ist.
Denn meine Katzen Kotzen auch auf ihre Lieblingsplätze... wie mit kuscheldecke ausgelegter Karton am Fenstersimms.. Bett... etc...
Kann ich leider bestätigen und das Geräusch dabei lässt einen gleich in Panik verfallen...

Hatten zwei Kater, einer ist leider an einem Tumor nach nur 9 Jahren gestorben. Der andre aus dem selben Wurf ist jetzt 11 und hatt mitlerweile sein festen angewohnheiten. Am liebsten den ganzen Tag Streicheln und Spielen. Und allein in irgendeinem Raum schlafen will er fast gar nicht. Mit ihm kann man auch mit der blosen Hand spielen ohne dass er dir die Krallen reinhaut. Achja er liebt Kisten um alles in der Welt, auch wenn mann quasi fast nicht reinpasst. :mrgreen:

Was ich auch mal wunderbar fand als eine fremde neue Nachbarskatze ins Hasu kam und unserer das Spitz gekriegt hatte. Die Nachbarkatze ist dann vor Panik das Regal übern Schreibtisch rauf und hatt ein paar schwere Ordner runtergeworfen. Darunter stand damals der Roboter wie im Avatarbild zu sehen. Mann war ich da sauer als der Kaputt war...

Bei meiner Oma gabs auch ne Katze die Kinder um alles in der Welt meidete, nachdem mal ein Kind die Katze die Treppe runter warf, Erwachsene waren kein Problem.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

. Mit ihm kann man auch mit der blosen Hand spielen ohne dass er dir die Krallen reinhaut.
Wie langweilig ! ;-)
Andersherum, lernst Du jeden Muskel Deiner Katze kennen.. so wie in schlechten Karatefilmen.. das erfassen der leisesten Zuckung eines Muskels kann den unterschied machen, zwischen Blut oder nicht Blut.. ;-)
Mein Arzt fragte mich übrigens schon, ob ich "Ritzen" würde... A ne.. hatte nur letztens nen schlechten Tag, und war zu langsam... F:Wobei ? A:Beim Spielen mit meiner Katze..

Achja.. das vieh macht hier schon wieder einen auf Eierwärmer !
grmpf.. ich wollte doch eigentlich gerade die den Akku meiner Digicam pimpen.
Stattdessen darf ich jetzt noch ca 30min möglichst bewegungslos hier sitzen bleiebn, bis er sein Leckerli verdaut hat..
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Hm ich steh langsam auf wenn Mietz einen auf Eierwärmer macht und ich dringend was machen will.
Je schräger der Sitzplatz wird, desto eher verlässt sie diesen freiwillig...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Hm ich steh langsam auf wenn Mietz einen auf Eierwärmer macht und ich dringend was machen will.
Je schräger der Sitzplatz wird, desto eher verlässt sie diesen freiwillig...
tja... Also wenn madame es "nötig" hat.. dann läuft das so ab :
Sie krallt sich so lange daran ,bis sie runterfällt...
.. und wenn ich mich wieder setze, ist wieder sofort da.

Jetzt kriege ich langsam ein anderes problem : Mein Kater mag meinen Schoß auch viel zu sehr.
Seit 0700 sitzt er hier. Eigentlich wollte ich was anderes machen.
Gottseidank durfte ich mich auch mal zwischendurch bewegen, nur um meiner Pflicht als Dosenöffner nachzukommen.
Wobei wir wieder über das Katzenfutter erst mal ausgiebig Diskutieren mussten.
Ich hab keinen Bock mehr.. ich schalte jetzt die Heizung ein.
Dann klebt er nämlich wie ein Neodymmagnet, an den extra dort plazierten Stuhl.. von wo er mich natürlich auch im Blick hat.
... dieses Gottverdammte extrem anhängliche Kuschelmonster.

Oh.. währen dich schreibe, hat er beschlossen auf dem Stuhl hinter mir platz zu nehmen und.. wow ! Er will ratzen ! .
Dort liegt auch mein lieblingspulli... der isoliert so schön...

Gottseidank ! Kater schläft, und ich kann basteln.
Würde ich ihn runterscheuchen, würde er auf die Idee kommen, irgend nen anderen sch.. zu machen, und dann könnte ich nicht währenddessen Recherchieren, Buchhaltung oder hier schreiben.. ;-)

Edit : Nö... schon wieder auf dem Schoß ! *seufz*
Jetzt ist es hinten an der Heizung auch warm.. aber ich bin ja 3meter Luftlinie entfernt..
... hmm.. werde mir mal was anderes überlegen müssen.. heizmatte, auf den Stuhl hinter mir...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Toddybaer »

Styroporkolotz mit Decke soll helfen.
Kommt einem auch vor wie eine Heizplatte wenn man drauf sitzt

MFG Thorsten
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Naja.. der Platz hintermir.. von wo ich aus so richtig dirigiert werde, ist eine "Hängematte" die man eigentlich an einem Heizkörper anbringt.
Aber bei mir hängt die auf dem Stuhl.
d.H. wenn Madame drauf liegt, dann klettert er von hinten hoch, und lässt sich auf sie plumpsen..
sie geht dann eine etage tiefer..
.. hmm...
ich müsste da was tütteln aus Styropor-Kügelchen.. Aber ein reisfestes und kuscheliges Material zu finden.. (Kralle)

.. übrigens meine Katzenklokonstruktion mit Lüfter und Aktivkohlefilter wird mittlerweile gut angenommen.
Erst gabs da wieder diskussionen und gelegentliche Streiks vor dem Klo... aber jetzt wird gelegentlich sogar wieder synchron geschissen ( oder will er mir zeigen, das man einen Stuhlgang auch in unter 2 min beenden kann ? )
Der stetige Luftzug hat auch den vorteil, das die Hinterlassenschaften vom kleinen Geschäft schnell durch trocknen, und dadurch sehr leicht entfernt werden können.
Nebeneffekt : Das Klo hat keine Abluft. Nur ein Loch in den Flur, wo jetzt der abluftschlauch hinführt.. :roll: Meine Nachbarn wissen jetzt also leider nicht mehr, wann ich am sch.. bin.. Aktivkohlefilter aus dem Growshop sei dank !
Mein selbstgemachter jogurt scheint als leckerli zu taugen, und ich bilde mir ein, das er deswegen weniger dünnschiss bekommt..

Und was die ernährung betrifft, überlege ich, in den buffetmode überzugehen..
.. z.Z. beziehe ich mein Katzenfutter aus dem Netto (Felix) Aldi Niederlande, Lidl Niederlande, Edeka... (Aldi Süd wird durchgehend abgelehnt)
d.h. jeden Tag gibts Katzenfutter von einer anderen Firma und aus einem anderen Land..
Und trotzdem hat er manchmal einfach keinen Bock und will was anderes.. *seufz*
Oder ich lade den Kater von draussen ein.. der frisst alle reste ohne was überzulassen weg.
Aber so wie ich die situation einschätze, wenn ich das mache, habe ich demnächst hier 3 Terroristen.

Boaar... der Kater auf dem Schoß hat einen fahren lassen... *würg*
Das leben eines Dosenöffners ist schon hart... ;-)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von xoexlepox »

zauberkopf hat geschrieben:ich müsste da was tütteln aus Styropor-Kügelchen..
Das solltest du dir nochmal überlegen ;) In "freier" Form bekommst du bestimmt "Spaß mit Elektrostatik", und "verpackt" machen die Dinger "Lärm", wenn sie (auch nur geringfügig) bewegt werden ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Du hast recht.. elektrostatische Ada sorgt dann noch dafür, das diese garantiert ihre Leidenschaft nach maximaler Entropie frönen..

Aber für den lieblingsplatz von Ada, am kalten fenster könnte so ne Styroporplatte was sein.
Ich mach da morgen mal ne versuchsreihe.. Mein Nachbar hat für seine rund 4 zugelaufenen Viecher überall Getränkekartons aufgestellt.
Moment ! Danke ! Jetzt habe ich es ! Es gibt doch dieses Flexible zeugs.. Trittschalldämmung..
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Hm Kater aufm Schoß am pennen und gleichzeitig basteln oder daddeln... wo ist das Problem?
Am Samstag wieder fleißig doppelseitige Platinen mit der Heißluftpuste behandelt und einiges an Krempel geerntet, dabei lag was schwarzes flauschiges bei mir auf dem Schoß und schnurrte leise vor sich hin.
Lötzinnspritzer landeten natürlich auch ein oder 2 auf ihm die er mit einem missbilligem Knurren kommentierte.
Durfte diese dann aber auch mit einer Schere aus seinem Pelz entfernen.
Auch die Spitzzange wurde neugierig beschnuppert und für langweilig befunden und nicht weiter belangt.
Später kam unser Kleiner rein, setzte sich neben mich und meinte nerven zu müssen.
Ich dann nur: Willste mal Felino aufm Schoß haben?
Au ja!
Felino dann vorsichtig rübergeschoben und er machte es sich auf dem Schoß vom Kleinen bequem... und hielt sich der Tradition folgend mit den Krallen ordentlich fest. Ich hatte Jeans an, er nur eine dünne Jogginghose... :mrgreen:
AUUUUUUU Felino tut ja weh!! Rabäääähhh ...
Weg war der Kleine wieder Richtung Wohnung.

Immerhin ist er so schlau sich auf meinem Schoß so klein zu machen, dass ich problemlos mit ihm unter die Werkbankplatte komme, so dass ich quasi nur Hintern und Schwanz sehe.

Er lässt sich auch wie ein Baby auf dem Arm durch die Gegend tragen und wieder ablegen wo man ihn haben möchte.
3x mit der Zunge schnalzen und er kommt an und kuschelt oder spielen.

Quasi eine Katze mit dem Benimm eines Hundes nur ohne die Probleme wie Wohnung zerlegen oder laut bellen bei Langeweile.

Auch das übliche runterwerfen von Gläsern oder anderen Dingen unterlassen die beiden.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Hm Kater aufm Schoß am pennen und gleichzeitig basteln oder daddeln... wo ist das Problem?
Er ist ne kleine "Diva".. und ich habe in meiner Wohnwerkstatt 3 Tische.
Dann muss man beim Basteln auch mal an sein Teilelager ran.
Ich muss mal probieren, ob ich ihn an ein "Baby-Tragetuch" oder umhängebare Hängematte gewöhnen kann...
So ein teil, mit dem Hippie oder Hipster Mütter/Väter gerne rumlaufen..
Erste versuche mit nem zweckentfremdeten Bettlaken liefen nicht so gut.
Jedenfalls dann könnte ich mich auch mal bewegen..
.. mal gucken, ob ich sowas nicht mal auf nem Flohmarkt für wenige Euro bekommen kann..
Felino dann vorsichtig rübergeschoben und er machte es sich auf dem Schoß vom Kleinen bequem... und hielt sich der Tradition folgend mit den Krallen ordentlich fest. Ich hatte Jeans an, er nur eine dünne Jogginghose... :mrgreen:
Aaalter ! Mein linkes Knie und meine linke Schulter haben schon gut Hornhaut eingesetzt.
Ich habe da Photos.. von tausenden kleiner "Einschlagsstellen".
Katerchen ist ja leider gehbehindert, weil die hinteren Pfoten verwachsen sind. d.H. der ganze Vortrieb spielt sich mit den beiden Vorderpfoten ab.
Der hat da auch muckis wie Arnie.. so klettert der nur mit 2 Pfoten auch mal eben die Rückenlehne hoch, um sich auf die auf dem Stuhl liegende und schlafende Ada plumpsen zu lassen.. ;-)
Allerdings, im Sommer, wenn es hier heiß war, und ich mit freien Oberkörper den Kater hochgenommen habe, dann hat er die Krallen eingezogen.
Aber ich trage ungerne kurze Hosen.. vielleicht sollte ich mal forschen ob es analog zu schussicheren Westen nicht vielleicht ein Krallensicheres Material gibt.
Dafür könnte es einen Markt geben ! :D
Er lässt sich auch wie ein Baby auf dem Arm durch die Gegend tragen und wieder ablegen wo man ihn haben möchte.
Äh... ja .. und zwar sehr sehr gerne !
3x mit der Zunge schnalzen und er kommt an und kuschelt oder spielen.
Das läuft hier anderes.. er kratzt an die Tür, ich gehe hin, nimm ihn auf dem Arm.. und trage ihn eine Zeitlang schnurrend rum.
Auch nett... wenn ich mich bezüglich art des Futters Stur stelle, oder mich weigere aufzustehen, und ihm die Seelische und Moralische Unterstützung beim Fressen verweigere... dann kratzt er genau so an der Tür.. und wenn ich dann aufstehe, um ihn hochzunehmen, flitzt er zum Fressnapf, und macht Mau.
Frei nach dem Motto : jetzt bist Du aufgestanden.. jetzt kannste mir was anderes geben, oder mich beim Fressen kraulen.. :roll:
Ja.. ich gebe zu, ich werde verarscht !
Quasi eine Katze mit dem Benimm eines Hundes nur ohne die Probleme wie Wohnung zerlegen oder laut bellen bei Langeweile.
Ein paar eigenschaften hat meiner auch.. wie z.B. freudig entgegenkommen, und ablecken..
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von PowerAM »

Mein "Otto" benimmt sich aehnlich, ist aber nicht so aufdringlich. Das Runterwerfen von Blumentoepfen usw. beschraenkte sich auf einzelne Unaufmerksamkeiten, was auch daran zu erkennen war, dass er sich selbst darueber erschreckte. Die fehlende Aufdringlichkeit sehe ich aber als Teil der Erziehung. Als ich ihn bekam, war er sehr anhaenglich und noetigte mich zum Kraulen. Wenn er genug hatte, dann gab's 'nen Hieb mit der Pfote und bei mir floss das Blut. Ich warf ihn fluchend vom Sofa. :evil: Als Konsequenz sparte ich mir danach das Kraulen eine ganze Weile, da ich nicht wieder zum Dank verdroschen werden wollte. Irgendwann versuchte ich es wieder - und bekam erneut eine Pfote, wenn's dem Herrn genug war. Aber immerhin ohne Krallen! Wieder erfolgte eine Phase totalen Ignorierens und es gab nur noch Futter, Wasser und ab und an eine Kloreinigung. Nach laengerem Entzug probierte ich es wieder mit ihm. Und es funktionierte! Wenn's nun genug ist, dann steht er auf und geht. Bei weiterem Bedarf an Naehe bleibt er auch manchmal nur ein paar Zentimeter weiter auf dem Sofa. Aber das Zeichen wird verstanden und wir gehen uns nicht gegenseitig auf die Nerven!

Kleine Anekdote am Rande: Das Schmierfon als zweiten Wecker zu benutzen, das ist bei mir definitiv kein Unfug! Wenn Herr Otto auf dem Radiowecker liegt, dann hoert man den naemlich nicht mehr! :lol:

Ansonsten gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten ueber das Fernsehprogramm - einen Pfotenhieb auf die Fernbedienung und damit ein anderes Programm. Ist recht, ich habe verstanden...

Herr Otto ist prinzipiell Hauskater, darf aber in Begleitung auch auf Ausgang. Sitze ich auf der Bank vor dem Haus, dann bleibt er in Sichtweite und vergewissert sich ab und an, ob ich noch da bin. Gelegentlich geht's auf Streife durch's Wohngebiet, wobei er sich ebenfalls nicht weit entfernt und einen gesunden Respekt vor Autos hat. Ich lasse ihn aber auch nicht allein raus.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Wie ? Man kann Katzen erziehen ?
Naja.. also er faucht..und falls nicht, nehme ich die Herausforderung an.
Also die meisten Verletzungen trage ich beim Spielen davon. Wenn ich nicht schnell genug bin.
Und wenn er es nicht ist, wird er zwangsgekuschelt.. HAR HAR HAR !

Ne... ansonsten, der Kater hat nicht ohne Grund eine kleine Tierheimkarriere hintersich.. körperlich behindert,und dominant sein wollen... das ist ein bisschen problematisch.
Dazu gehört auch, das nicht immer das "Geschäft" verscharrt wird, oder im Klo landet.

Aber er hält mich auf Trap, bringt mich zum lachen.. und gelegentlich auch mal zum basteln in richtung CAF ( Cat Acceptance Factor).

Ich habe auch mal probiert, ihn mal mit nach drausen zu nehmen ( tragenderweise).. aber das vieh bekommt total Angst und ist nur am Zittern.
Schade.. ein anderer aus Aachen, läuft auch dauernd mit nem Dobermann und nem Kater auf der Schulter rum.
Mit dem Vieh ist übrigens echt nicht zu spassen.. ;-) (Der Köter ist total lieb.. )
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Bild

So so... wunderte mich schon wo er denn so steckt??!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von PowerAM »

Wo man so sein Spielzeug wegraeumt... :lol:


Mag sein, dass "Otto" schlauer ist als ich. ;) Aber ich bin sturer, denn ich kann es aussitzen. Ich lasse ihn zwar nicht verhungern, unterwerfe mich ihm aber auch nicht. Denn ich bin das Alpha-Tier! :twisted:

Und schliesslich hat er auserwaehlt, dass er bei mir leben will, als er 2009 beim Abendbesuch bei Freunden in meinen Rucksack krabbelte. Okay, die hatten selbst bereits Katzen, als sie zusammen zogen. Nur haben sie ihre Katzen nicht mit seinem Kater vertragen. Es ging um Leben und Tod! Glaub' mir, wenn die sich zu packen gekriegt haben, sind wir auf die Stuehle gestiegen.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Azze »

zauberkopf hat geschrieben:läuft auch dauernd mit nem Dobermann und nem Kater auf der Schulter rum.
Ich stell mir gerade vor, wie ihm der Dobi von der Schulter hechelt - hab hier gerade nen Lachflash. Verdammtes Kopfkino... :lol:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Das bild ist real noch viel krasser : Typ, in schwarz wie ein Schrank, Maincoon oder ein ähnlich riesen Vieh auf der Schulter, der Dobermann an der Leine.

Und seit dem ich mal 2 wochenlang nen Dobermann gesittet habe, weis ich auch, das die Wohlerzogen total harmlos sind.. aber der Kater.. von dem sollte man respekt haben ! ;-)
(Hatte der Hund übrigens).
Auf youtube gibts übrigens ein schönes Video, wo eine Katze einen Russischen Bären verjagt....
Aber ich bin sturer, denn ich kann es aussitzen.
Wie stur ? Also mein Kater kann stundenlang vor dem Fressnapf sitzen, und einen sehr vorwurfsvollen Blick machen. (Vor dem vollem Freßnapf natürlich) .
Danach geht er, und kackt irgendwo hin, wo es ungünstig ist.
Denn ich bin das Alpha-Tier! :twisted:
Also ich vermute, hier läuft das ein wenig anders..
Das Vieh hat grosse Augen.. wie die Frau von dem ich ihn bekam.. Und beide haben erkannt das das meine Schwachstelle ist. So bekam ich nur den Kater...und nicht die Muschi.;-)

Ausgesucht wurde also im Teamwork.. Verbal weichgekocht, und dann kam der Kater auch schnurstracks an, und setzte sich auf meinen Schoß.
Danach lange zeit nie wieder.. und erst jetzt wieder.
Vielleicht auch deswegen,weil Ada sehr gerne auf meinen Schoss springt, wenn er am pennen ist, und er einfach den "Boss" markieren will.
(Aber bitte, ohne einen Fahren zu lassen.. man kann auch alles übertreiben ! )
Andererseits, nimmt er Rücksicht, bei einem Migräneanfall, und Ada massiert mich dann sogar.
Und wenn er wild wird, wird er zwangsgekuschelt.. und ich "schnurre" dann.. und er macht dann kurze zeit später automatisch mit,und beruhigt sich wieder.
Das ganze klappt auch mit meinem 1 jährigen Neffen...
Kurzum.. das Vieh simuliert ein Kleinkind, und spricht meine Instinkte an.
Es ging um Leben und Tod! Glaub' mir, wenn die sich zu packen gekriegt haben, sind wir auf die Stuehle gestiegen.
Also als einen Monat später Ada hier her kam, hat die sich erst mal beim Fenster verkrochen.. nach ca 1. Tag fasste er Mut, rollte sich vor ihr, beschnupperte sanft.. machte gut wetter, und lockte sie so hervor.
(Achja... Ada fand mich auch wieder mit Hilfe der einen Frau.. ich lerns einfach net.. )
... irgendwann wurde sie übermütig,und dann musste sie mal ne Zeitlang auf dem Klo leben.. damit war klar, wer hier das sagen hat.
Also ich bezahle keine Miete für ein Matriachat.. ;-) Nee.. mein Kater ist gehbehindert, sie kann mal eben wo hin springen, so ist Balance gewahrt.
War richtig so.. jetzt ist sie total lieb.. aber irgendwann kam mal wieder Spagetti zu Besuch.. und Ada hat ihn so was von verprügelt, das ich ihn vorher noch mal auf Augenverletzungen kontrollieren musste. Keiner aus dem Haus hier glaubte, das der Lokalmatador Spagetti von der kleinen Ada verprügelt wurde.. ;-)
Spot, hat sich in der Zeit wie immer unters Bett verkrochen...
Aber jetzt ist alles friedlich, und wenn Spot es nicht übertreibt, kuschelt sie sogar mit ihm.. ;-)

Interessant... wir werden anscheinend echt "ausgesucht"... ;-)

Und jetzt... herbst.. wetterumschwung... da ist so ein warmer Schoß schon was feines.. ;-)
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Azze »

zauberkopf hat geschrieben:Und jetzt... herbst.. wetterumschwung... da ist so ein warmer Schoß schon was feines.. ;-)
Und nicht nur im Herbst - das werden dir die meisten Männer sofort bestätigen... :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von PowerAM »

Wie stur ? Also mein Kater kann stundenlang vor dem Fressnapf sitzen, und einen sehr vorwurfsvollen Blick machen. (Vor dem vollem Freßnapf natürlich) . Danach geht er, und kackt irgendwo hin, wo es ungünstig ist.
Dann wuerde Otto eben da sitzen. :evil: Es gibt kein Futter, das er partout nicht mag. Aber was er vor einer Woche lustvoll gefressen hat, das kann heute nicht spontan ungeniessbar sein. Irgendwann treibt es der Hunger rein.

In die Bude geschi**en hat er bisher noch nicht. Um sowas zu sanktionieren, muss man Hund wie Katz' ohnehin dabei erwischen und sofort handeln.

Bewaehrt hat sich bisher, meine Zuneigung wohl dosiert einzuteilen. Damit bleibt es eine Belohnung. Das hat der Herr auch inzwischen auch akzeptiert. Wenn er mich nervt, dann strafe ich das mit Aufmerksamkeitsentzug.

Bestaetigen kann ich die Feststellung, dass das Katzentier allgemein durchaus faehig ist, die Stimmung und das Wohlbefinden des Zweibeiners zu beurteilen. Geht es mir nicht gut, weicht er mir nicht von der Seite. Bei Bauchschmerzen waermt er mir den Bauch.

Ansonsten hat sich das Tierchen meinen Schlaf- und Wachgewohnheiten angepasst. Schlaeft wahrscheinlich auch tags reichlich, stoert aber nachts meinen Schlaf nicht. Insofern scheine ich Glueck zu haben.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Hm Tag / Nachtrythmus an uns anpassen können die beiden auch sehr gut... zumindest ansatzweise.
Mein Tag fängt um 6 Uhr an. Die schwarze Pest sitzt entweder schon lauernd vor der Schlafzimmertür weil er meinen Wecker gehört hat, oder liegt pennend noch irgendwo rum.
Immer folgt er mir aufs Klo und lässt es sich nicht nehmen sich ordentlich streicheln zu lassen während ich mich fertig mache.
Auch Synchronkacken gabs schon...
Dannach geht es zum Rucksack der vorne im Flur steht - er rennt vor und springt auf den Schrank der Heizungsverteilung und will da auch nochmal gestreichelt zu werden, um gleich dannach in die Küche zu sprinten um dann mit großen Augen und schief gelegtem Kopf direkt neben dem Napf nach Futter zu maunzen.
Beachte ich ihn nicht, steht er plötzlich 20cm länger geworden am Schrank neben mir und reckt sich hoch und würde mir die Wurst vom Brot klauen während ich dieses mache.
Also: Sachen fürs Brot machen aus dem Kühlschrank holen, Kater füttern - Moooment! Das Futter ist langweilig... er muss natürlich dieses erstmal ignorieren und sich trotzdem am Schrank lang machen, könnte ja was runterfallen oder ich 2 Sekunden nicht hingucken.
Dannach Brotdose in den Rucksack räumen - dabei nicht vergessen Kater kraulen der bereits wieder auf dem Schrank sitzt.

Nachmittags gegen 15 Uhr - 16 Uhr komme ich heim, er sitzt schon auf besagtem Schrank und lässt sich erstmal kraulen.

Nachts ist Ruhe - meistens!!!... Es sei denn sie haben ihre 5 bekloppten Minuten, dann hört man Katzengalopp und Maunzen.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

So... so langsam mache mir echt um meine geistige gesundheit gedanken..
Grund : Ich bin gerade dabei für die Katz zu kochen.

Langsam habe ich das Gefühl, das Katerchen nicht nur ein Floh Problem hatte.. sondern das die langsam aber sicher ausufernden Diskussionen über das Fressen was mit seiner Darmflora zu tun haben könnten.
Die Diskussion hat er gestern Nacht gewonnen.. 2 Stunden unter dem Bett schmollen, und ich habe ne Dose Tunfisch aufgemacht.
hmmm.. also 1Eur...Ada hat auch noch mal kräftig zugelangt.. Heute morgen wurde auch noch mal davon gefressen..
Okay.. rechnen wir mal :
Ich bin abends für die beide gerne mal 2 Tütchen los.
Morgens auch noch mal gerne.
Das Premiumfutter, was auch nicht dauernd gefressen wird kostet je nach Laden zwischen 4 und 5 Eur.
d.H. ein beutelchen ab 33Cent.
Die Dose Tunfisch war also billiger.
hmm... okay.. ist reiner Tunfisch.. ohne irgend einen anderen Schrott..
Nährwert für einen Fleischfresser also pur.

Ich war mal heute einkaufen.. und da sah ich Hühnerherzen 500g für 1 Eur und ein paar Cents..
Eingesackt..
Jetzt weitergedacht.. diese Gottverdammten viecher lieben das Gelee..
Weil sie ursprünglich aus der Wüste kommen, trinken sie nicht so gerne, sondern nehmen lieber flüssigkeit über die Nahrung auf.
Also Gelantine gekauft.
Idee : Ich erhitze Gelantine mit Wasser und den Herzen auf ca 55° ( damit die Nährstoffe nicht ganz so kaputt gehen), und dann müsste sich ne schönes Gelee bilden.
Die Suppe wird schön braun.. also muss auch der Geschmack übergegangen sein.
Kater schläft noch total zufrieden, und ist noch vom Tunfisch kugelrund..
Aber pustekuchen !
Nach dem abkühlen im Wasserbad.. also ich habe in so ein Einmachglas 1 1/2 Päckchen pulvergelantine rein getan....nach dem abkühlen im Wasserbad ist die immer noch flüssig !
Was mache ich falsch ?!

Ich will morgen noch mal Blattgelantine kaufen.. jetzt werde ich erst mal mit AGAR AGAR verdicken..
obwohl ich keine Kohlenhydrate drin haben wollte, brauche ich jetzt mal ein Erfolgserlebnis !
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Captain Einsicht »

Ja das für Katzen Kochen hatte ich letztens auch wegen Magen Darm :? aber muss mir wohl mal ein Katzenkochbuch holen so begeistert waren die nicht.

Der Lysator hat auch immer wieder Probleme mit Allergien und sind am schauen was er an Fressen verträgt oder was nicht.

Hatten zwar lange ruhe aber Letzte Woche hat es wieder angefangen.

Walter
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von xoexlepox »

zauberkopf hat geschrieben:Was mache ich falsch ?!
Ich habe den Verdacht, du hast die Gelantine nicht kalt quellen lassen. Schau mal hier.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Also der Kot macht mir hier auch ein wenig sorgen.. mal normal.. mal irgendwie grau.. mal dünnschiss..
.. und dann noch die ewigen diskussionen.. hmm..
Und dann der PREIS ! Der nicht geringer wird, wenn die Katz das Futter vergammeln lässt.
Vielleicht kann man ja alles irgendwie mit etwas Know-How lösen..
GVV ! (Gott Verdammte Viecher !)
Ich sehe es noch kommen, das in der Küche ein Tablet hängt, wo der Kater noch auswählen darf, was sie denn heute gerne essen würden...
Gerade liegt er hinter mir, schläft und grunzt richtig zufrieden vor sich hin....

Na warte.. sobald der erste versuch kalt ist, wirst Du leider geweckt, und musst probieren !
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Ich habe den Verdacht, du hast die Gelantine nicht kalt quellen lassen. Schau mal hier.
hmm... mit einem teelöfel agar agar habe ich immer noch nix gelee...
okay... noch hat das glas 33°.. vielleicht noch etwas warten.
... das ist jetzt das 3. mal, wo das glas auf 55° erhitzt wurde ( laut Infrarotthermometer).
hmm.. oder muss das erst mal in den kühlschrank ?

Gelantine für Dummis... das bräuchte ich.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Sir_Death »

zauberkopf hat geschrieben:...

Gelantine für Dummis... das bräuchte ich.
https://www.oetker.de/unsere-produkte/b ... e-fix.html
Damit schaffe ich es auch. Blattgelatine hab ich im Leben nie kapiert.
Interessanterweise brauche ich immer ca. das doppelte, von dem was empfohlen wird.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Update !

YEEAARR !!! STRIKE !

Ich habe es geschafft !

HAR HAR !

Ich habe einen absolut ekelhaft riechenden Pudding hergestellt !
Und mein Kater liebt ihn !
Er will sogar noch nachschlag !
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Gelantinefix : Da ist Zucker drin.. wahrscheinlich auch nur Agar..

Der Hintergedanke der ganzen Aktion ist : Keine Kohlenhydrate.
Also da muss ich morgen noch mal bei gehen.

Und dann wieder schön den Stuhlgang beobachten.. BOAAR !
Naja.. vielleicht hat die Aktion auch was gutes.. kann ja gut möglich sein, das
"Schonkost" auch bedeutet, das mein Geldbeutel geschont wird.

Irgendwie kommt mir gerade Otto (Walkes) in den Sinn..
Antworten