Seite 1 von 1

Neuer Arbeitgeber

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 20:50
von DATDODO
Mein Neuer Arbeitgeber http://www.expert-trafo.de/
dort baue ich dann sowas hier:
Bild
und ich freue mich schon auf den Montag denn der Vertrag steht :D

Re: Neuer Arbeitgeber

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 00:59
von Herrmann
Das sieht nach mächtig viel Strom aus. Trafo für Elektrolyse?

Re: Neuer Arbeitgeber

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 10:47
von DATDODO
das ist ein Heitztrafo für eine Glasschmelze
Nennleistung 540kW bei 1kHz
oben drauf der trafo für einen Schweißroboter mit 12kW auch 1kHz
und sowas darf ich bauen

Re: Neuer Arbeitgeber

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 22:53
von raphTec
Was ist das untere mit den großen Kupfer(?)schienen?

edit: Ah ok, das passiert, wenn man den Post gestern anklickt, den PC über nacht im Energiesparmodus hat und erst jetzt ohne die Seite neu zu laden, antwortet...

Trotzdem würde ich noch gerne wissen, wie viel Strom da unterwegs ist...

Re: Neuer Arbeitgeber

Verfasst: So 28. Feb 2016, 15:33
von DATDODO
Ich darf löten (aber ob das gut geht seht selbst)
https://www.youtube.com/watch?v=_BKvzJgoej8

Re: Neuer Arbeitgeber

Verfasst: So 28. Feb 2016, 16:04
von bastelheini
Ob das so schlau ist, nach nichtmal einem Monat in der Firma zu filmen und das Ganze auch noch ins Inet zu stellen? Nur mal so als Denkanstoß...

Re: Neuer Arbeitgeber

Verfasst: So 28. Feb 2016, 16:30
von DATDODO
bastelheini hat geschrieben:Ob das so schlau ist, nach nichtmal einem Monat in der Firma zu filmen und das Ganze auch noch ins Inet zu stellen? Nur mal so als Denkanstoß...
das video entstand in Absprache mit meinem vorgesetzten und kolegen macht euch keine sorgen

Re: Neuer Arbeitgeber

Verfasst: So 28. Feb 2016, 16:42
von SchuesselTech
mit der fluppe im mund :roll:

Re: Neuer Arbeitgeber

Verfasst: So 28. Feb 2016, 18:00
von Mista X
Wäre es nicht ratsam mal eine ordentliche Latzhose zu tragen?

Ich mein, so eine normale Hose von der Stange ist ziemlich gut brennbar - im Gegensatz zu einer entsprechenden Arbeitshose.

Re: Neuer Arbeitgeber

Verfasst: So 28. Feb 2016, 18:51
von Hansele
Mista X hat geschrieben:Wäre es nicht ratsam mal eine ordentliche Latzhose zu tragen?
Trägt man da nicht eher eine Lederschürze über der Kleidung?

So machen das zumindest unsere Hartlöter.

Grüße