Serverprobs

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Serverprobs

Beitrag von Fritzler »

So wies aussieht ist ja noch nicht alles gesagt oder vorbei.
Heute gabs nen netten Ausfall von kurz vor 10Uhr bis jetzt (13:50).
Zudem haben Tage davor die fehlgeschlagenen Versuche die Seite zu laden wieder zugenommen.
Jedenfalls wars öfter als der stündliche Apache neustart.

Was wars denn diesmal?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Serverprobs

Beitrag von Sven »

Immer noch das gleiche Problem. Zum Glück hat es jomat wieder gerichtet :)
Die Überwachung des Servers wurde nochmal verfeinert, der stirbt wohl in einer Form, dass da noch Prozesse vor sich hin gammeln. Das quittiert der Apache beim Start/Restart mit einer Fehlermeldung, dass man da vorher nochmal von Hand bei muss.
Wenn da noch PIDs vom Apache rumschwirren, muss man die explizit noch mit einem kill ins Jenseits schicken, bevor man den Apache neu starten kann.

An dem tiefergreifenden Problem wird noch gearbeitet.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Serverprobs

Beitrag von Bastelbruder »

Eine ganze Woche hinter der großen Firewall gabs ich keinen einzigen Aussetzer!
Da wird doch nicht etwa das ganze Forum gecached?
Und zu Hause geht auf Anhieb stundenlang nix.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Serverprobs

Beitrag von xoexlepox »

Bastelbruder hat geschrieben:Da wird doch nicht etwa das ganze Forum gecached?
Das kommt darauf an... Wenn dein Provider mit einem (ggf. transparenten) Proxy arbeitet, hängt das Caching davon ab, ob sich ein anderer Nutzer über den gleichen Proxy die Seite schon mal angesehen hat (und sie sich in der Zwischenzeit nicht geändert hat). So zumindest die Theorie...
Antworten