Frickelkomando Ost?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Matze
Beiträge: 583
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 13:41
Wohnort: Dresden

Frickelkomando Ost?

Beitrag von Matze »

Hallo
ein paar Freunde und ich, wir haben uns gedacht auch ein Frickelkomando Ost zu bilden. Wir befinden uns aktuell in Dresden, würden aber halt auch allgemein den Osten Deutschlands einbeziehen und auch wer sonst mit machen will. Mit dem Ziel, dass man auch mehr was in der Nähe mit anderen Forenmitglieder machen kann, zum Beispiel ein Mini-Fingertreff oder ähnliches.

Hättet ihr Interesse?
Und währe das mit euch Admins in Ordnung das ich sowas einfach mal auf mache?

MfG Matze
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Chrissy »

Irgendwo gabs so ein Thema schon mal: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... &hilit=ost

Scheint aber eingeschlafen zu sein. Ich fände es schon schön, gelegentlich mal einen Stammtisch irgendwo im Osten zu veranstalten. Vielleicht finden sich hier ja genügend Leute, um die Idee mal weiter zu spinnen.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Geistesblitz »

Genau, das hatten wir schonmal, ist aber leider eingeschlafen. Ich fänd sowas jedenfalls auch gut, und es scheinen hier ja auch so ein paar ausm Osten zu kommen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von uxlaxel »

wir sollten vielleicht auch mal für den herbst ein regionaltreffen ansetzen. ob nur ein samstag oder auch ein verlängertes wochenende mit übernachtung wäre zu klären. für einen tag hätte man deutlich weniger zu organisieren...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von video6 »

so bis nach Berlin oder max Gegend um Magdeburg würde ich wohl nicht nein sagen
ich komme selber fast aus Rostock
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von uxlaxel »

das wäre auch meinerseits die entfernung, die ich ohne weiteres fahren würde. der nächste gedanke wäre, einen tag (samstag) oder doch eher freitag bis sonntag. bei 3 tagen müsste man dann auch die passende location haben, z.b. kleine pension, bauernhof, privater garten usw.
rechnen muss man sicher mit 20...30 leuten, einige lassen es sich sicher nicht nehmen, einen halben tag im auto zu sitzen :)
lg axel
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

also ich bin voll dafür !

ich würd meine location anbieten :D 60m² da krieg ich locker 5-10 oder mehr leute unter (schlafmöglichkeit ist ausreichend ^^ und steckdosen auch, tanke und supermarkt vor meiner haustür und die nächsten 100mio heckta feld sind auch nur 20m weiter weg , ein innenhof komplett ummauert und sehr aktzeptante nachbarn die lärm gekonnt ignorieren ^^ grillen feuern sprengen alles möglich :D

adresse wäre Bernburg , thomas-müntzer strasse falls wer mich googlen will das ist zwischen leipzig und magdeburg

senf und andere kolegen sind auch nicht fernab :)

würds echt voll cool finden wenn wir da was organisiert bekämen, wollte sowiso meine kolegen mal bei mir haben ^^

theoretisch könnten wird baldig ein treffen machen und meine neue wohnung "einweihen" :D
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von zauberkopf »

theoretisch könnten wird baldig ein treffen machen und meine neue wohnung "einweihen" :D
Sag mal.. hast Du Dir das wirklich gut überlegt ?
Ich meine nur.. man bezieht eine schöne leere Wohnung.. und nach der Party, ist das Lager voll ! ;-)
60m² da krieg ich locker 5-10 oder mehr leute unter
grunz.. also früher.. (kurz nach dem kriesch.. ) da hatten wir nur Wohnungen von 25qm.. und da gingen locker 20 leute für ne Party rein ! ;-)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

bei den 15 personen hab ich von normalen verhältnissen geredet klar gehen hier noch mehr rein XD kommt halt drauf an ob alle hier schlafen wollen dan wirds schön kuschellig XD

jaaa natürlich hab ich mir das schon überlegt , in dresden gings ja schlecht ^^ hatte schon lange das bedürfniss nen stammi zo organisieren doch nie die eier dazu gehabt mal nen post zu machen ^^

ich hab hier auch wunderbar internet :D 100k sollten für unsere handysüchtigen weitgehend ausreichen ne XD

bahnhof ist auch nicht fernab

aber klar will ich das :O

vor meiner tür ist sogar nen grosser parkplatz der übers wochenende frei verfügbar ist
Matze
Beiträge: 583
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 13:41
Wohnort: Dresden

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Matze »

Ich wäre auch für ein Treffen, aber erst in ca. nem Monat oder so (Püfungsphase an der Uni) und ich denke wenn wir nicht all zu viel sch**** anstellen könnten wir das auch bei meinen Eltern in der Scheune in Serno machen. Wenn das Boot im Sommer nicht da steht ist da gut Platz um 20(eigentlich auch einige mehr) Leute unterzubringen inklusive Schlafplätze oder wer Zelten will wäre auch Platz (Wir hätten es dann auf jedenfall trocken). Versorgung mit 3x 63A ist Vorhanden. Wasser kriegt man auch ran. Internet wird an der Scheune selber schwierig aber am Haus passt das. Im Dorf ist auch ein Schwimmbad. Leider ist der Ort etwas weit ab von einer größeren Stadt aber liegt sehr nahe an der A9. (Abfahr Köselitz -->Göritz-->Serno)
Müsste aber nur mal meine Eltern fragen. Besonders wegen Strom- und Wasserkosten aber denke ich das bekommen wir geklärt.

Und nen Acker hätten wir auch da, der "offiziell" noch genutzt wird aber eigentlich auch nicht.

Nja was ich aber eher ansprechen wollte, ist die Einrichtung einer Gruppe im Forum wie die für das FKNW.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

igors aussenposten bernburg ^^

fingertreff war so geil , ich würd schon fast betteln das wir was bei mir machen XD ich brauch socialising XD

jedenfalls steht die tür bei mir offen und ich wäre echt happy wenns klappt

kaufland und mcdoof sind auch 1-2km weit weg also alles vorhanden was der frickler braucht ^^

beamer und große plasmaglotze , oszi, tische , 14 steckdosen allein in der küche :D

ausserdem habt ihr dann nen nudeldrachen um euch :)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von uxlaxel »

ganz ruhig, blauer ;)

nichts überstürzen und ich glaube auch, dass eine wohnung für ein solches treffen sehr ungeeignet ist. rechne mal wenigstens mit 20 leuten und das geht nicht wirklich in einer bewohnten wohnung.
... eine geeignete location in sinne großer raum und mehrere schlafmöglichkeiten sollte es dann schon sein, nicht alle sind 15...20 jahre alt und schlafen stapelbar quer auf dem fussboden ;)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

hmpf ._.

fürs erste mal kanmans sicher mal probieren und wenn es wirklich mehr als 20 werden kanman doch auf matzes location ausweichen
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

würde es sonst schaden eine form von stammi in kleineren maß separat zu betreiben für die lokal gelegenen kolegen ? wenns zuviel sein sollt

naja ich warte mal ab wie das echo der kolegen sein wird , ein paar hab ich via telegramm schon angehauen und die sind *ausm häusschen * sozusagen
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von grobschmied »

Wäre ich auch dabei :-)

Ne große Scheune mit nem Platz zum Zelten klingt schon mal gut. Muss ich mir mal in Ruhe nach dem Urlaub angucken wie weit das zu fahren ist. Bin zurzeit noch weiter östlich im Urlaub ;-)

Grüße Tobi
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Kuehnetec »

Wäre auch nicht abgeneigt gleichesinnte ganz normale Meschen zu treffen zum
Erfahrungsaustausch,zum Querdenken und die Parallelqualifikationen zu nutzen.

Das gibts beste Bedingungen das sammeln und horten zu vervollständigen
und das technische,igoristische Messitum zu pflegen.

Was neues kaufen gegen Geld kann doch jeder richtig interessant ist es jedoch möglichst
veraaltes,containertes,verstoßenes,ausgesetztes Zeug in eine neues Leben zu verhelfen
und sich daran zu erfreuen zur Freude des Technikmessis.

Mfg Andreas
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

klingt doch vielversprechend

ich würd einfach mal nen termin zum 5-6-7 august anbieten stichtag wäre der 6te ein samstag wer lust hat kann halt schon am freitag kommen , selbstverpflegung und isomatte zwingend notwendig wenn wer hier pennen will ...

wie gesagt platz ist da , ein schlafsofa für 2-3 personen , große küche , geschlossener innenhof mit wasseranschluss , supermark vor der tür , feldflächen vorhanden und reichlich parkplatz , tankstelle 5 meter weiter , dusche und klo natürlich auch vorhanden ^^ , ausreichend mülltonnen ... und tolerante nachbarn

und für nen kleinen start sag ich mal max 5-8 leute bei mir

so als kickstart für nen stammi :D
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

kenakapheus wäre dann gast nr.1 ;D von freitag bis sonntag

Uxlaxel ist nicht mehr dabei



frickler 01 meldet interesse :)

achja ich würde mich mit der thematik motoroller und meinem trabant befassen , uxlaxel hat schon bekundigt er würde den gerne mal fahren XD mal sehen ob ich das bewerkstelligen kann

ausserdem habe ich 2 punktmatkrix module zu denen ich hilfestellung benötige weil ich nicht weis was die an daten haben wollen

einen schönen sachsfilm wirds auch geben

dan haben wir auch noch das thema "atmel auf dem XXXX verstärker " wo sich die programierer sich gern austoben dürfen (ein oszi ist vorhanden )

also ne nette kleine plauscherunde wirds schon werden ^^ grillen könnten wir auch , muss ich nur iwoher nen grill bekommen ^.^

eigenverpflegung ist erforderlich da ich es ja leider nich so dicke mit dem geld habe :D
Zuletzt geändert von Stitch am Di 19. Jul 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

kennt sich jemand mit anhängern aus oder besitzt einen hänger der meinen trabant transportieren könnte , den man sich leihen kann bzw mitbringt ?

tante google spuckt nicht viel über bernburg aus was anhängerverleih angeht
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von uxlaxel »

hauptthema, wie bekommen wir den 601 von A nach B. hat jemand, der zum treffen kommen würde, evt. einen pkw-anhänger?
ansonsten "wer liebt, der schiebt" - da braucht man dann aber viel liebe :)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

schieben würde ich ja ^^ aber du sagtest das darf man nich XD
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

so

kenakapheuss ab freitag/samstag bis open end
frickler 01
chemnitzsurfer samstag und sontag
urmel vermutlich ab freitag abend da
marsupilami (vllt?)
senf (wird von urmel mitgenommen?)

wollen schonmal kommen
Zuletzt geändert von Stitch am Do 21. Jul 2016, 19:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Marsupilami72 »

Also Bernburg ist von mir aus gerade mal 100km weg...da melde ich auch mal Interesse an :D
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

mit übernachtung ?
noch ist platz ^^

denkt an selbstverpflegung :)

thematik ist folgende , trabbi herbekommen und basteln , punktmatrixen ,XXXX verstärker , und freies herumfrickeln und fachsimpeln , aaale , rollerfrickellei , an hauswand beamer snes zocken, trabant sachsfilm ,camcorder sammlung anschauen, grundig vcr 4000 sezierung , bierchen trinken und grillen , bissl über furrys erzählen , #wohnungseinweihung # <-- und was sonst so mitgebracht wird etc
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von grobschmied »

An dem Wochenende kann ich leider nicht, obwohl ich Urlaub hab und das nur um die 200km weit wäre.. Naja runde Geburtstage gehen halt vor ;-)
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von m3rt0n »

ich wohn ja bei uxlaxel um die ecke, da könnte ich eigentlich auch mitkommen :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von uxlaxel »

bei mir paßt nur der 6.8. nicht, da ist ne hochzeit. habe es stitch schon geschrieben... :-/
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Marsupilami72 »

Also über Nacht würde ich wahrscheinlich nicht bleiben - und zur Not liegt die Matratze immer im Kofferraum ;)
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Longri »

Ich würde auch gern mitmachen aber bis Ende August bin ich durch Arbeit und Familie komplett ausgebucht.

VG
Longri
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Senf »

Ich melde auch Interesse, wobei ich noch nicht sagen kann, wann ich Zeit habe, und mich deswegen nach euch richte.

vy 73
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

urmel könnte dich aufm hinweg mitnehmen vllt
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

so jetzt nochmal an alle die herkommen wollen.

ich bitte drum das jeder sich selbst essen mitnimmt oder lokal sich eindeckt

wer hier schlafen will sollte lumatra oder isomatte mitnehmen .

EINLASS AB FREITAG 18 UHR

was geplant ist :

Trabant Sachsring Filmdoku
Basteln und Beschaung meines Trabants
zeigen und erklären von camcorder unterschiedlichster art
ein bisschen erläuterung zu meinem drachen outfit
Ich hab hier reichlich verstärker stehen , da können sich gern die leute mit programmern austoben
dann hab ich liegen 2 punktmatrixen die gerne angesteuert werden wollen ich aber nicht genug know how dafür habe eine will glaub ich ascii die andere ibis
wünschenswerd wäre wenn jemand die möglichkeit hätte mir windoof 2000 oder xp auf mein toughbook spielen kann (hat kein cd laufwerk leider)
naja zu frickeln könnt ihr mitbringen was ihr wollt ^^ findet sich immer iwas zum plaudern
ansonsten könnt ihr tun und lassen was ihr wollt im geschlossenen innenhof oder 5 meter weiter aufm feld :D
für sprengungen und flämm jeglicher art3 ist eine tanke 10 meter weiter :D

ansonsten ist geplant das ein grill zur verfügung gestellt wird (Urmel?) und das ganze seh ich dann als kleine wohnungseinweihung an
Zuletzt geändert von Stitch am Sa 30. Jul 2016, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Fritzler »

@stitch:
Nimm den Namen der Verstärker raus, es war der eindrückliche Wunsch des Verbreiters, dass das nicht veröffentlicht werden soll.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

...

ich hab hier nen kundenbeleg das ich verstärker/fernbedienungen der firma gekauft habe .. also null bezugspunkt
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von xanakind »

Stitch hat geschrieben: wünschenswerd wäre wenn jemand die möglichkeit hätte mir windoof 2000 oder xp auf mein toughbook spielen kann (hat kein cd laufwerk leider)
Bei meinem CF-18 funktioniert das ganz problemlos mit einem externen billigen DVD Brenner.
Beim 19-er geht das auch über USB.

Aber viel Spass beim Treiber installieren, dass hat es in sich!
Voallem der Touch / Digilizier. (sofern vorhanden)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Fritzler »

Ist für Außenstehende aber nicht erkennbar ;)
Danke fürs wegmachen, die Quelle soll ja nicht versiegen.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Geistesblitz »

Ich werd nicht kommen können, bin das Wochenende bei meinen Eltern.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von xanakind »

Hast noch ein paar vergessen.
Man sollte immer Bedenken:
Die Hersteller sind auch nicht doof und können durchaus 1&1 zusammenzählen.
Es muss doch nicht sein, dass Georg einen Anschiss bekommt und wir deswegen alle nichts mehr bekommen.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Marsupilami72 »

W2k und externes DVD-Laufwerk kann ich mitbringen - ich habs letztens erst wieder installiert...

A propos - besteht Interesse, Fotos oder Negative einzuscannen? Dann bring ich den Epson mit.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

von welchen fotos ist die rede?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Marsupilami72 »

Keine Ahnung - vielleicht hat ja noch jemand Negative, Dias o.ä. rumfliegen, die er mal in vernünftiger Auflösung digitalisiert haben möchte.

Ich habe mir nach dem Treffen für kleines Geld einen Scanner mit großer Durchlichteinheit besorgt, um meinen Rollfilm einzuscannen - der macht richtig gute Bilder...
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

also von meiner seite aus habe ich nichts was abgelichtet werden muss , wen die anderen was haben können die ja laut von sich geben ~
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

an alle die kommen wollen und noch meine adresse brauchen bitte per pm anhauen oder mich anrufen 0151 fünf 2 drei 84 drei 61
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

achja wer ne shisha hat kann sie gerne mitbringen :)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

So seit ner guten Stunde wieder in Chemnitz.
Danke an Stitch für das Fricklertreffen war recht erfrischend nach zwei Jahren wieder unter normalen Leuten zu sein :lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich bin auch gemütlich zu Hause eingetrudelt.

War echt witzig - ein lehrreicher Exkurs in die Hochtechnologie des Trabant 601 de luxe :mrgreen:
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

hat alles super geklappt

ausufernde frickellei war alles super im rahmen ^^

uxlaxel wurde vermisst ^^ , aaltausch hat auch stattgefunden .. ^.^

also es war alles ein super erfolg , und ich denke nächsten monat können wir gerne wieder einen machen bei mir

und der trabbi hat wieder einen super kabelbaum yay

danke auch für das überlassene essen ^^

war echt mega und ein gutes pflaster zum fingertreff
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Marsupilami72 »

Hier mal ein paar Fotos ausm Schlaufon:

Schritt 1: Nahrungsergänzung
WP_20160806_13_59_18_Pro_small.jpg
Kabelbaum Trabant 601, komplett:
WP_20160806_15_07_42_Pro_small.jpg
Da soller rein:
WP_20160806_17_31_27_Pro_small.jpg
WP_20160806_17_55_01_Pro_small.jpg
Teilmenge des vorhandenen Videoequipments:
WP_20160806_18_33_37_Pro_small.jpg
Informatives Gefrickel gab´s auch:
WP_20160806_21_25_24_Pro_small.jpg
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Stitch »

ich freue mich das alles rundherum geklappt hat !

ich werde nächsten monat die erste woche wieder einen stammtisch halten und alle sind herzlichst eingeladen !

grundgedanke wird wieder der trabant sein und dazu viele basteleien dran getan werden

dank urmel ist jetzt auch ein digital oszilloscop in meinem besitz , sprich wir können aktiv dinge basteln/ messen

formal gesagt alle die kommen sind dabei ein schönes event zu haben , mit grillen , basteln , filme schauen , zocken und essen bis der magen platzt

freue mich schon auf alle teilnehmer !

grundsätzlich ist platz bis 12 personen die übernachten wollen , tankstelle und shop direkt vor der haustür
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Frickelkomando Ost?

Beitrag von Senf »

Nach zweiwöchigem Urlaub komme ich heute auch dazu, meinen Senf abzugeben.

Unmengen an Kameras, viel Frickelzeug, ein Trabbi und nette Menschen, was will man mehr. Nur um den Abwasch sollten wir uns das nächste Mal mehr kümmern, auch wenn es (potentielle Frickel-)Zeit kostet.

http://schrott.sven-freitag.de/stitch-s ... ctures.php
Antworten