Sehr gutes Projekt

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Sehr gutes Projekt

Beitragvon Gobi » Sa 23. Jul 2016, 11:17

http://www.barefootcollege.org/about/
mir scheint, die sind 100% auf dem richtigen Weg - überlege gerade, wie ich die unterstützen kann
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 1700
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sehr gutes Projekt

Beitragvon Geistesblitz » Sa 23. Jul 2016, 11:35

Hört sich schon sehr interessant an, aber ich versteh irgendwie nicht, warum da nur Frauen ausgebildet werden? Oder werden Männer dort eh schon technisch ausgebildet und die helfen den Frauen, nachzuziehen?
Benutzeravatar
Geistesblitz
 
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Sehr gutes Projekt

Beitragvon Gobi » Sa 23. Jul 2016, 21:55

Es ist schon ein Frauenprojekt glaube ich - man muß mal deren besondere Situation sehen, die sind chancenlos dem Wohlwollen ihrer Familie oder Männer ausgeliefert. Zum Teil werden die aus Armut immer noch sklavenartig verkauft, obwohl es verboten ist. Schulbesuch ist nicht. Und wer dern unteresten Kaste angehört wird noch viel weiter ausgegrenzt. Es hilft nur Hilfe zur Selbsthilfe - und das scheint dieses Projekt sehr unmittelbar schaffen!

Sehenswerter Film auf Arte dazu:
http://www.arte.tv/guide/de/031610-000- ... -reportage
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 1700
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sehr gutes Projekt

Beitragvon Geistesblitz » So 24. Jul 2016, 12:28

Ok, danke für die Erläuterung der Problematik, das war mir so nicht bewusst ;)
Benutzeravatar
Geistesblitz
 
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden


Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span