Sehr gutes Projekt

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Sehr gutes Projekt

Beitrag von Gobi »

http://www.barefootcollege.org/about/
mir scheint, die sind 100% auf dem richtigen Weg - überlege gerade, wie ich die unterstützen kann
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Sehr gutes Projekt

Beitrag von Geistesblitz »

Hört sich schon sehr interessant an, aber ich versteh irgendwie nicht, warum da nur Frauen ausgebildet werden? Oder werden Männer dort eh schon technisch ausgebildet und die helfen den Frauen, nachzuziehen?
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Sehr gutes Projekt

Beitrag von Gobi »

Es ist schon ein Frauenprojekt glaube ich - man muß mal deren besondere Situation sehen, die sind chancenlos dem Wohlwollen ihrer Familie oder Männer ausgeliefert. Zum Teil werden die aus Armut immer noch sklavenartig verkauft, obwohl es verboten ist. Schulbesuch ist nicht. Und wer dern unteresten Kaste angehört wird noch viel weiter ausgegrenzt. Es hilft nur Hilfe zur Selbsthilfe - und das scheint dieses Projekt sehr unmittelbar schaffen!

Sehenswerter Film auf Arte dazu:
http://www.arte.tv/guide/de/031610-000- ... -reportage
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Sehr gutes Projekt

Beitrag von Geistesblitz »

Ok, danke für die Erläuterung der Problematik, das war mir so nicht bewusst ;)
Antworten