"Fred-Länge"

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

"Fred-Länge"

Beitragvon Desinfector » Fr 8. Nov 2013, 12:23

könnte man evtl Themen wie "Bilder von Fehlern" etc nicht evtl kürzen wie 10(?) Beiträge pro Seite,
damit fast volle Seiten (kurz vor 40 Beiträgen) nicht so viel zu laden haben.

am Firmenrechner mit 30Rechnern an einer Leitung wirds doch recht viel, bis man die letzten Bilder zu sehen bekommt.
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3122
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: FULL PALATINSK

Re: "Fred-Länge"

Beitragvon Gernstel » Fr 8. Nov 2013, 20:38

Gute Idee. Wenn das möglich ist, wäre ich auch dafür. Das würde das Scrollen an kleinen Bildschirmen erleichtern und vielleicht auch das Datenvolumen am Server verringern. Es gibt allerdings Foren, bei denen das noch schlimmer ist. Da sind dann 20 Reiseberichte mit je 50 Fotos hintereinander...
Gernstel
 
Beiträge: 678
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: "Fred-Länge"

Beitragvon bastelheini » Fr 8. Nov 2013, 20:44

Aber wenn bitte einstellbar...ich hab keine Lust mehr zu Blättern als zu lesen...
bastelheini
 
Beiträge: 1000
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: "Fred-Länge"

Beitragvon Sven » Sa 9. Nov 2013, 01:24

Das kann man nur global einstellen. Nicht einzeln pro Diskussionsthema. 10 Beiträge in einem normalen Thema sind zu wenig.
Damit müsst ihr wohl leben.
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: "Fred-Länge"

Beitragvon TDI » Sa 9. Nov 2013, 10:18

Sind ja nur 6dB Unterschied zwischen 10 und 40 ;) . Ein brauchbarer Kompromiss sollte sich doch finden lassen. So die Größenordnung 20-25 erscheint mir duchaus sinnvoll.
TDI
 
Beiträge: 1511
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43

Re: "Fred-Länge"

Beitragvon Kuddel » Sa 9. Nov 2013, 16:57

Auch hier würde ich es lassen wie es ist. Ich arbeite gerade mit einer Geschwindigkeit, die kleiner als ISDN ist, und es funktioniert prima. Man nutzt ja die Button "Erster ungelesener Beitrag", und damit braucht man nicht zu scrollen.
Ansonsten fängt es bals an wie früher, mit "Wegen Umbruch hier nochmal". Hat m alten Forum tierisch generft.

Also meines Erachtens ist auch hier bitte so lassen wie es ist. Außerdem fangen hier sonst bald nur nocht Treads auf wie "Dies bitte ändern" oder "Können wir nicht.." Schließlich ist dies ein Frickelforum und kein Schöheitsforum.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2803
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: "Fred-Länge"

Beitragvon xoexlepox » Sa 9. Nov 2013, 18:32

Kuddel hat geschrieben:Man nutzt ja die Button "Erster ungelesener Beitrag", und damit braucht man nicht zu scrollen.

Richtig! Nur auch dabei kommt es gelegentlich mal dazu, daß sich die ungelesenen Beiträge über einen "Seitenumbruch" erstrecken. Wenn man in solch einem Fall den (leicht zu übersehenden) "Seitenzähler" nicht beachtet, kann es durchaus passieren, daß man eine Antwort zu einem Beitrag schreibt, die (auf der Folgeseite) schon gegeben wurde. Die Wahrscheinlichkeit für diesen Effekt verringert mit der Anzahl der Beiträge auf einer Seite. Andererseits ist es etwas lästig (insbesondere bei "lahmen" Internetzugängen), sich immer wieder eine Menge von Bildern aus älteren Beiträgen (die ggf. bei "langsamen" Providern liegen) herunterladen zu müssen. Ein lokaler (zwischenspeichernder) Proxy könnte dabei nützlich sein... Die Seitenlänge ist daher ein gewisses "Optimierungsproblem", welches m.E. derzeitig gut gelöst ist.
Benutzeravatar
xoexlepox
 
Beiträge: 4089
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: "Fred-Länge"

Beitragvon Gary » Sa 9. Nov 2013, 18:47

Moin,

als ich noch mit ISDN im Netz war hat das keinen Interessiert. Keine Sonderwünsche für Modemjünger !

Ne Kuddel, ich will dir nicht ans Bein pinkeln. Aber du äußerst auch nur deine Wünsche !

Gruß Gary
Gary
 
Beiträge: 1629
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02


Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span