Ich bin der Neue

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Ich bin der Neue

Beitragvon Andario » Do 8. Sep 2016, 22:51

Hallo liebes Forum,

ich lese schon länger hier immer mal mit, und habe mich nun endlich angemolden.

Ich bin der Andi, 39, und ich frickel gern.
Da ich mich beruflich viel mit Software (Embedded) beschäftige, mach ich das zu Hause zwar auch gern (Projekte gibt es reichlich, Zeit nicht ganz so viel), aber ich mache auch viel mit Holz, also Möbel usw.
Und ich funke ab und zu ganz gern, bin auf 2m u. 70cm QRV, meist auf dem Zugspitzrelais (unter DO2ASH).
Ich wohne im schönen Allgäu, ca. 40km sdl. von Augsburg.

Mehr fällt mir grad nicht ein,
Grüße,
Andaro
Benutzeravatar
Andario
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 21:39
Wohnort: Tor zum Allgäu

Re: Ich bin der Neue

Beitragvon uxlaxel » Do 8. Sep 2016, 23:07

Hallo Andreas,
herzlich willkommen hier unter ganz normalen Leuten. Fühl dich wie zu Hause und nimm dir einen Keks ;)
So so, noch ein Voodoo-Priester (Funkamateur). Langsam wird das Forum echt von den Funkern unterwandert, da bekommt Finger bestimmt langsam ein mulmiges Gefühl. :-D
Dennoch kommt man an den elektromagnetischen Wellen nicht vorbei, wenn man die Weltherrschaft erlangen will!
73, Axel DM2AXL
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8150
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Ich bin der Neue

Beitragvon Chefbastler » Fr 9. Sep 2016, 00:20

Hallo, auch von mir ein herzliches wilkommen. :)

Ich glaub das Zugspitzrelais bekomme ich noch in Roseheim rein. Müste ich glatt mal nachprüfen. ;)
Evtl. bekommt der Stammtisch-süd auch mal wieder sichtbaren Zuwachs. :mrgreen:

73
D O 2 X F
Benutzeravatar
Chefbastler
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ich bin der Neue

Beitragvon uxlaxel » Fr 9. Sep 2016, 00:32

Chefbastler hat geschrieben:Hallo, auch von mir ein herzliches wilkommen. :)

Ich glaub das Zugspitzrelais bekomme ich noch in Roseheim rein. Müste ich glatt mal nachprüfen. ;)
Evtl. bekommt der Stammtisch-süd auch mal wieder sichtbaren Zuwachs. :mrgreen:

73
D O 2 X F

so lange nicht DB0ERZ (145.725 Auersberg) und DB0THA (145,7375 Schneekopf) stören, sollte das durchaus gehen. Auf der A9 geht die Zugspitze mobil ab Nürnberg zuverlässig. Bevor DB0ERZ auf Sendung ging, habe ich das Zugspitz-Relais sogar hier in der Nähe von Jena immer mal arbeiten können. Oder beziehst du dich auf 70cm? 73!
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8150
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Ich bin der Neue

Beitragvon Joschie » Fr 9. Sep 2016, 07:51

Griasdi Andi,

ha, desch gut mea oiner ausm Südlichen Deitschland. Nemm der so an virtuella Keks, hogg di na und nimm id elles was in dem Forum gschrieba werd zu ernschd.

Du schreibsch 40km südlich von Augschburg. Des wär ja rein deoredisch glei bei mir ums Egg. Bei mir sinds 35km Öst-Südlich von de Datschiburger.

Komm doch mal per PN durch vielleicht kann man sich mal auf a Bierle/Spezi treffa.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Joschie
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: Dahoim

Re: Ich bin der Neue

Beitragvon xoexlepox » Fr 9. Sep 2016, 11:09

Moin Andario, willkommen bei den "ganz normal Durchgeknallten" ;)

uxlaxel hat geschrieben:Langsam wird das Forum echt von den Funkern unterwandert, da bekommt Finger bestimmt langsam ein mulmiges Gefühl. :-D

Das Forum hat aber auch schon "Funker erschaffen" ;) Und ich vermute, bevor es Finger mulmig wird, legt er selber die Prüfung ab...
Benutzeravatar
xoexlepox
 
Beiträge: 4089
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Ich bin der Neue

Beitragvon Raider » Fr 9. Sep 2016, 16:13

xoexlepox hat geschrieben:Moin Andario, willkommen bei den "ganz normal Durchgeknallten" ;)

uxlaxel hat geschrieben:Langsam wird das Forum echt von den Funkern unterwandert, da bekommt Finger bestimmt langsam ein mulmiges Gefühl. :-D

Das Forum hat aber auch schon "Funker erschaffen" ;) Und ich vermute, bevor es Finger mulmig wird, legt er selber die Prüfung ab...



Wir bilden dann die Fachgruppe Kommunikation, wenn endlich die Weltherrschaft errungen wird :twisted:


Herzlich Willkommen im Forum Andaro, bis zum Zugspitzenrelais komm ich leider nicht ganz :lol:

Grüße von der Küste, Ole, delta ocean tree ocean lima ekko
Benutzeravatar
Raider
 
Beiträge: 760
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Ich bin der Neue

Beitragvon Andario » Fr 9. Sep 2016, 21:13

Danke für die nette Aufnahme!

Weltherrschaft klingt sehr gut! Muharrharrharr! :lol:

Joschie hat geschrieben:Komm doch mal per PN durch vielleicht kann man sich mal auf a Bierle/Spezi treffa.

--> Gerne - ich meld mich mal!

uxlaxel hat geschrieben:Evtl. bekommt der Stammtisch-süd auch mal wieder sichtbaren Zuwachs.

--> Stammtisch? Wo und wann?

Joschie hat geschrieben: nimm id elles was in dem Forum gschrieba werd zu ernschd.

--> Keine Bange - insgesamt finde ich die Umgangsform hier in diesem Forum viel entspannter und freundlicher als zB im Mirkocontroller-Forum ;)

Grüße,
Andi
Benutzeravatar
Andario
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 21:39
Wohnort: Tor zum Allgäu

Re: Ich bin der Neue

Beitragvon zauberkopf » Fr 9. Sep 2016, 22:26

Hi !
Total übersehen.. noch ein HF-Jünger !
Shiny !

Wir bilden dann die Fachgruppe Kommunikation, wenn endlich die Weltherrschaft errungen wird :twisted:

"Igors Signal-Corps" ?

73 de JAn (DG0JAZ)
Benutzeravatar
zauberkopf
 
Beiträge: 6172
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ich bin der Neue

Beitragvon TDI » Sa 10. Sep 2016, 20:25

Jo, Moin aus'm Nordwesten. Hier bist Du gut aufgehoben.
70 Bäume de Eike deh Ell drei ih kah eh
TDI
 
Beiträge: 1510
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43


Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span