Seite 1 von 1

Ich bin der Neue

Verfasst: Do 8. Sep 2016, 22:51
von Andario
Hallo liebes Forum,

ich lese schon länger hier immer mal mit, und habe mich nun endlich angemolden.

Ich bin der Andi, 39, und ich frickel gern.
Da ich mich beruflich viel mit Software (Embedded) beschäftige, mach ich das zu Hause zwar auch gern (Projekte gibt es reichlich, Zeit nicht ganz so viel), aber ich mache auch viel mit Holz, also Möbel usw.
Und ich funke ab und zu ganz gern, bin auf 2m u. 70cm QRV, meist auf dem Zugspitzrelais (unter DO2ASH).
Ich wohne im schönen Allgäu, ca. 40km sdl. von Augsburg.

Mehr fällt mir grad nicht ein,
Grüße,
Andaro

Re: Ich bin der Neue

Verfasst: Do 8. Sep 2016, 23:07
von uxlaxel
Hallo Andreas,
herzlich willkommen hier unter ganz normalen Leuten. Fühl dich wie zu Hause und nimm dir einen Keks ;)
So so, noch ein Voodoo-Priester (Funkamateur). Langsam wird das Forum echt von den Funkern unterwandert, da bekommt Finger bestimmt langsam ein mulmiges Gefühl. :-D
Dennoch kommt man an den elektromagnetischen Wellen nicht vorbei, wenn man die Weltherrschaft erlangen will!
73, Axel DM2AXL

Re: Ich bin der Neue

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 00:20
von Chefbastler
Hallo, auch von mir ein herzliches wilkommen. :)

Ich glaub das Zugspitzrelais bekomme ich noch in Roseheim rein. Müste ich glatt mal nachprüfen. ;)
Evtl. bekommt der Stammtisch-süd auch mal wieder sichtbaren Zuwachs. :mrgreen:

73
D O 2 X F

Re: Ich bin der Neue

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 00:32
von uxlaxel
Chefbastler hat geschrieben:Hallo, auch von mir ein herzliches wilkommen. :)

Ich glaub das Zugspitzrelais bekomme ich noch in Roseheim rein. Müste ich glatt mal nachprüfen. ;)
Evtl. bekommt der Stammtisch-süd auch mal wieder sichtbaren Zuwachs. :mrgreen:

73
D O 2 X F
so lange nicht DB0ERZ (145.725 Auersberg) und DB0THA (145,7375 Schneekopf) stören, sollte das durchaus gehen. Auf der A9 geht die Zugspitze mobil ab Nürnberg zuverlässig. Bevor DB0ERZ auf Sendung ging, habe ich das Zugspitz-Relais sogar hier in der Nähe von Jena immer mal arbeiten können. Oder beziehst du dich auf 70cm? 73!

Re: Ich bin der Neue

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 07:51
von Joschie
Griasdi Andi,

ha, desch gut mea oiner ausm Südlichen Deitschland. Nemm der so an virtuella Keks, hogg di na und nimm id elles was in dem Forum gschrieba werd zu ernschd.

Du schreibsch 40km südlich von Augschburg. Des wär ja rein deoredisch glei bei mir ums Egg. Bei mir sinds 35km Öst-Südlich von de Datschiburger.

Komm doch mal per PN durch vielleicht kann man sich mal auf a Bierle/Spezi treffa.

Grüße
Josef

Re: Ich bin der Neue

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 11:09
von xoexlepox
Moin Andario, willkommen bei den "ganz normal Durchgeknallten" ;)
uxlaxel hat geschrieben:Langsam wird das Forum echt von den Funkern unterwandert, da bekommt Finger bestimmt langsam ein mulmiges Gefühl. :-D
Das Forum hat aber auch schon "Funker erschaffen" ;) Und ich vermute, bevor es Finger mulmig wird, legt er selber die Prüfung ab...

Re: Ich bin der Neue

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 16:13
von Raider
xoexlepox hat geschrieben:Moin Andario, willkommen bei den "ganz normal Durchgeknallten" ;)
uxlaxel hat geschrieben:Langsam wird das Forum echt von den Funkern unterwandert, da bekommt Finger bestimmt langsam ein mulmiges Gefühl. :-D
Das Forum hat aber auch schon "Funker erschaffen" ;) Und ich vermute, bevor es Finger mulmig wird, legt er selber die Prüfung ab...

Wir bilden dann die Fachgruppe Kommunikation, wenn endlich die Weltherrschaft errungen wird :twisted:


Herzlich Willkommen im Forum Andaro, bis zum Zugspitzenrelais komm ich leider nicht ganz :lol:

Grüße von der Küste, Ole, delta ocean tree ocean lima ekko

Re: Ich bin der Neue

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 21:13
von Andario
Danke für die nette Aufnahme!

Weltherrschaft klingt sehr gut! Muharrharrharr! :lol:
Joschie hat geschrieben:Komm doch mal per PN durch vielleicht kann man sich mal auf a Bierle/Spezi treffa.
--> Gerne - ich meld mich mal!
uxlaxel hat geschrieben:Evtl. bekommt der Stammtisch-süd auch mal wieder sichtbaren Zuwachs.
--> Stammtisch? Wo und wann?
Joschie hat geschrieben: nimm id elles was in dem Forum gschrieba werd zu ernschd.
--> Keine Bange - insgesamt finde ich die Umgangsform hier in diesem Forum viel entspannter und freundlicher als zB im Mirkocontroller-Forum ;)

Grüße,
Andi

Re: Ich bin der Neue

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 22:26
von zauberkopf
Hi !
Total übersehen.. noch ein HF-Jünger !
Shiny !
Wir bilden dann die Fachgruppe Kommunikation, wenn endlich die Weltherrschaft errungen wird :twisted:
"Igors Signal-Corps" ?

73 de JAn (DG0JAZ)

Re: Ich bin der Neue

Verfasst: Sa 10. Sep 2016, 20:25
von TDI
Jo, Moin aus'm Nordwesten. Hier bist Du gut aufgehoben.
70 Bäume de Eike deh Ell drei ih kah eh