Gruß in die nette Runde

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Gruß in die nette Runde

Beitragvon tryps » Fr 30. Sep 2016, 15:23

Moin,
ich bin Pascal, immer mal wieder über das Forum gestolpert und wollte mich nach meiner Anmeldung mal eben vorstellen.
Informatik Student im zu vieltem Semester, bastle und zerstöre und baue Dinge seitdem ich denken kann. Da ich auf einem ehemaligem Bauernhof mit allerhand Werkzeug/Werkstatt aufgewachsen bin und noch lebe, ergibt sich dazu immer eine Gelegenheit. Am Anfang war es mehr Holz und Fahrräder und Motoren, dann Elektrik, dann durch Studium und vorher Technisches Gymnasium Elektronik. Inzwischen alles quer durch die Bank, je nachdem was ansteht oder motiviert.
Ach ja Wohnen tue ich in Hude bei Oldenburg.
Meine aktuellen Projekte sind zum einen ein Hausumbau für meinen Großvater und eine "neue" Werkstatt, das letztere habe ich schon angefangen im Werkzeug-Forum zu verbildern und vertexten.
Falls es Interesse besteht guckt es euch an: http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewtopic.php?f=46&t=38887 Bei Gelegenheit kann ich auch alles was da an Frickelei zu tun war und ist hier vertexten.

Bleibt noch zu sagen ein netter Gruß in die Runde,

tryps // Pascal
tryps
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Gruß in die nette Runde

Beitragvon uxlaxel » Fr 30. Sep 2016, 15:44

Moin und herzliches Willkommen hier in der Runde!
Fühl dich wie zu Hause und nimm dir einen Keks :)

Hude? Da gibts doch noch mindestens einen weiteren Frickler!!! :-D
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8135
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Gruß in die nette Runde

Beitragvon LordPhintex » Fr 30. Sep 2016, 18:37

Willkommen bei den normal verrückten. :)
Setz dich und nimm dir n Keks.
Benutzeravatar
LordPhintex
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn

Re: Gruß in die nette Runde

Beitragvon Kuddel » Fr 30. Sep 2016, 19:04

Och, Hude. *wink*
Herzlich Willkommen bei uns. Endlich rückt "Nordwest" mal wieder Richtung hierher ;-)
Gruß
Kuddel
Edit: Ich sehe gerade: "Moor". Lass mich raten! Du wohnst nördlich von Hude, und hast einen Nachbarn, der "Wolfgang" heißt. Oder "Hella und Hannes" wohnen bei Dir in der Nähe!
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2793
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Gruß in die nette Runde

Beitragvon Senf » Fr 30. Sep 2016, 21:07

tryps hat geschrieben:Informatik Student im zu vieltem Semester

Normal, wenn man neben dem Studium noch ein Privatleben hat; ist bei mir nicht anders. Zum Glück ist in meinem Studiengang (Ingenieurinformatik) noch etwas Ekeltechnik dabei.

Viel Spaß hier!
vy 73 Senf
Benutzeravatar
Senf
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Magdeburg

Re: Gruß in die nette Runde

Beitragvon TDI » Fr 30. Sep 2016, 22:44

Jawoll, mitten aus dem Frickelkommando-Nord-West-Gebiet! Herzlich willkommen. Ich hoffe, man sieht sich mal auf einem der Stammtische!
Grüße aus Hatten
TDI
TDI
 
Beiträge: 1509
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43

Re: Gruß in die nette Runde

Beitragvon tryps » Sa 1. Okt 2016, 10:39

Kuddel hat geschrieben:Edit: Ich sehe gerade: "Moor". Lass mich raten! Du wohnst nördlich von Hude, und hast einen Nachbarn, der "Wolfgang" heißt. Oder "Hella und Hannes" wohnen bei Dir in der Nähe!


Da haste daneben geraten :D Aber die Welt ist klein, das merkt man immer wieder.

Gruß
tryps
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Gruß in die nette Runde

Beitragvon Gobi » Sa 1. Okt 2016, 12:58

:mrgreen: WUWHWA - Dorf! :mrgreen:
Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 1700
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Gruß in die nette Runde

Beitragvon PowerAM » So 2. Okt 2016, 20:07

Willkommen!
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 1739
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Gruß in die nette Runde

Beitragvon tryps » Mo 3. Okt 2016, 22:30

Ha, echt geil, dass hier so viele dicht dran sind.
Da lässt sich die Zusichnahme einer Gerstenkaltsaftschorle in klassischer Maurergranatenform ja mal einrichten. Wenn meine neue Werkstatt halbwegs fit ist sicherlich!

Gruß,
tryps
tryps
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Gruß in die nette Runde

Beitragvon Kuddel » Mo 3. Okt 2016, 22:40

tryps hat geschrieben:Ha, echt geil, dass hier so viele dicht dran sind.
Da lässt sich die Zusichnahme einer Gerstenkaltsaftschorle in klassischer Maurergranatenform ja mal einrichten. Wenn meine neue Werkstatt halbwegs fit ist sicherlich!

Gruß,
tryps


Ein Getränk aus einer "nicht-grünen Flasche"'? Oder geht es um Bremens zweitbestes Bier? *grins*
Ich hab´da ja auch noch die Grogmaschine
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2793
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Gruß in die nette Runde

Beitragvon tryps » Mo 3. Okt 2016, 22:48

Normal die schön herbe Plörre mit rotem Etikett, manchmal auch die Puffbrause mit ganzen zwei Pullen mehr pro Kiste mehr und bei akutem Durst die eher sanftere Plörre mit Stadtteilnamen und fünf Behältnissen extra. :lol:

Für alle Auswärtigen: HaakeBeck, Astra, Hemelinger

Ach ja hab beim Schrank ausräumen bei Opa son Schnapsbrunnen gefunden, das Ding ist geil. Auf der Verpackung: "Für den Gelegenheitssüffler"
tryps
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Gruß in die nette Runde

Beitragvon Botanicman2000 » Mo 3. Okt 2016, 23:08

Hemelinger ist doch gut trinkbar
Benutzeravatar
Botanicman2000
 
Beiträge: 1379
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg

Re: Gruß in die nette Runde

Beitragvon tryps » Mo 3. Okt 2016, 23:35

Implizierte Wertung war nicht beabsichtigt. ;)
Gibt immer das was gerade beim Höker im Angebot ist, bzw. was jemand anschleppt.
tryps
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude


Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

span