Kurze Vorstellung

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Kurze Vorstellung

Beitragvon AKW » So 17. Nov 2013, 22:46

Hallo zusammen.

Ich war zwar schon im alten Forum angemeldet, dort allerdings eher stiller Mitleser.

Mein Name ist Andre, ich bin 17 Jahre alt, und komme aus Südbaden.
Seit meinem 10ten Lebensjahr bin ich stark an Elektronischen Schaltungen interessiert, und das ausschlachten defekter Geräte wurde zu meinem größten Hobby :) .
Mittlerweile fehlt leider ein bisschen das Material, seit dem die Elektroschrottsammlungen eingestellt worden sind, aber das kennt ihr ja sicher auch.

Zu meinem Hauptinteressen zählen vor allem elektronische Musikinstrumente, Synthesizer...
In diesem Bereich hab ich auch schon einige Sachen gebaut.

Meine elektronischen Kenntnisse wären noch verbesserungsbedürftig. Die Grundlagen sind kein Problem, aber sobald es an schwierige Sachen mit ICs... geht, oder eigene Schaltungen, wird's eng.
Aber mit der Zeit lerne ich das sicher noch.

So weit zu mir.
AKW
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:12
Wohnort: Tuttlingen

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon TDI » So 17. Nov 2013, 22:56

Herzlich willkommen! Hier bist Du gut aufgehoben. Viel Spaß hier...
TDI
 
Beiträge: 1510
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon uxlaxel » So 17. Nov 2013, 23:04

hallo andre, herzlich willkommen im forum der ganz normalen leute :)
keine angst, wir haben alle mal ganz klein angefangen...
IC's sind auch kein hexenwerk, alles beherrschbar ;)
manchmal fehlt einem nur ein kleiner heißer tipp, damit was selbstgebautes auch funktioniert. meist hat man damit sowieso mehr freude dran, als von was fertigem.

lg axel
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8157
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Virtex7 » So 17. Nov 2013, 23:17

Willkommen im Forum!

Teile: such dir einen Schrotthändler, keine kommunale Annahmestelle und freunde dich mit dem an.
Dann hast du eine Quelle für Teile. Eine quasi unerschöpfliche....
Benutzeravatar
Virtex7
 
Beiträge: 1431
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon MrD » So 17. Nov 2013, 23:25

Joa, ♡lich ωillkommen!
Benutzeravatar
MrD
 
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Fred » So 19. Jan 2014, 19:35

Moin!
Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Fred, eigentlich Nordlicht, lebe aber jetzt geographisch ziemlich mittig in Deutschland. Frickelbezug? Tja, äh... Von der Ausbildung eher theoretisch, aber es gibt so Tage, da denke ich mit den Fingern. Wenn man ein Haus hat, ist man Hausmeister mit entsprechendem Aufgabenspektrum. Muss ja nicht alles sinnvoll sein.

viele Grüße,

Fred
Fred
 
Beiträge: 50
Registriert: So 19. Jan 2014, 19:26
Wohnort: 37199

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon xoexlepox » So 19. Jan 2014, 21:44

Moin und willkommen!
Fred hat geschrieben:...lebe aber jetzt geographisch ziemlich mittig in Deutschland.

Ahh, dann besteht anscheinend doch noch die Chance, das diese "etwas schwach besetzte Region" auf der Karte mal etwas voller wird ;)
Benutzeravatar
xoexlepox
 
Beiträge: 4089
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Fred » So 19. Jan 2014, 21:54

Stimmt; Göttingen ist nicht weit.
Fred
 
Beiträge: 50
Registriert: So 19. Jan 2014, 19:26
Wohnort: 37199


Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

span