Forum langsam

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Forum langsam

Beitrag von Joschie »

@Bastelbruder,
Deine Beobachtungen kann ich bestätigen, teilweise dauert der Verbindungsaufbau unlogischerweise extrem lang, ist aber die Verbindung aufgebaut und die Datenübertragung gestartet läufts sehr schnell.

Kann das sein das die maximale Anzahl von Verbindungen überschritten wird?

Grüße
Josef
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Forum langsam

Beitrag von PowerAM »

Ich kann diese Beobachtung bestätigen, schob es bislang aber auf meinen "drahtlosen" Internetzugang. Von dem bin ich es durchaus gewohnt, dass vom Seitenaufruf bis zum tatsächlichen Beginn der Ladetätigkeit mehrere Sekunden vergehen. An Wochenenden ist das bei mir zuhause praktisch immer so. Je schlechter zusätzlich noch das Wetter ist, je langsamer wird alles.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Forum langsam

Beitrag von Bastelbruder »

Kaum zu Hause, funktioniert alles wie am Schnürchen. Mit einem abgelagerten XP.
Das war mit einem W7-Schleppi am Hotel-WLAN bei xana um's Eck. Den Schleppi probier ich heut abend zu hause nochmal aus.
Anzahl Verbindungen und solchen Blödsinn kann ich vollständig ausschließen, es war nur und ausschließlich das Forum offen. Und werbeverseuchte Vielverbindungsseiten (Heise, Zeitung...) waren durchgehend schnell.
Blöderweise hat Winzigweich heute ein update eingespielt und die Diagnose "drehender Wirbelwind" an dessen Drehrichtung man erkennen konnte woher die Verzögerung kommt, wurde jetzt durch den Wackeldackelpunkt ersetzt. :cry:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Forum langsam

Beitrag von Fritzler »

Ne, dann hast du jetz Firefox57, mein Beileid.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Forum langsam

Beitrag von Fritzler »

Es häuft sich die Tage wieder mit der altbekannten Langsamkeit.
Soeben gabs auch ein "Seite nicht erriechbar", daher schreib ich mal :ugeek:
Antworten