Ein Neuer

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Ein Neuer

Beitragvon Thorhall » Mo 9. Jan 2017, 21:34

Moin,

immer auf der Suche nach Frickelkram, bin ich irgendwann auf Fingers Seite gestossen. Als ich dann noch das Forum entdeckt habe, musste ich mich anmelden. Endlich fühlt man sich nicht mehr so einsam....
Also, ich bin Baujahr '73 und wohne im schönen Celle. Habe als Jugendlicher immer sehr viel Elektronik Kram gefrickelt. Irgendwann habe ich immer mehr an Autos rumgefrickelt. Aktuell restauriere ich meinen Hanomag A-L28 Bj 59.
In letzter Zeit habe ich aber wieder Lust auf Elektronikkram bekommen und habe mir im Keller eine nette Werkstatt eingerichtet. Es kann also losgehen...

Versuche grade unser Vaillant Kernkraftwerk inkl. Solarthermie und wasserführendem Kachelofen per Controller ein bisschen in der Griff zu bekommen. Ansonsten halt mal gucken, was so kommt.
Achja, reparieren macht mir auch unheimlichen Spass.

Gruss aus Celle
Micha
Thorhall
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 15:57

Re: Ein Neuer

Beitragvon uxlaxel » Mo 9. Jan 2017, 21:49

Hallo Micha,

herzlich willkommen hier im Forum! Fühle dich wie zu Hause und nimm dir einen Keks! :)

Viele Grüße aus Jena.
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8157
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Ein Neuer

Beitragvon TecVictor » Mo 9. Jan 2017, 22:42

Moin Micha! Hier bist du genau richtig bei den normal verrückten.
Setzt dich und nimm dir n Keks. ;)
Benutzeravatar
TecVictor
 
Beiträge: 677
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn

Re: Ein Neuer

Beitragvon Hightech » Di 10. Jan 2017, 08:32

Grüße aus Wienhausen OT Bockelskamp ;)
Bin Bj`75 und habe Solarthermie mit 850 Puffer und Vaillant Kernkraftwerk am Atmega644 angehäkelt.
Gruß
Boris

PS: in Wienhausen sitzt noch einer.
Benutzeravatar
Hightech
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Ein Neuer

Beitragvon Finger » Di 10. Jan 2017, 09:38

Hach, es werden mehr. Wie schön :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 2884
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Ein Neuer

Beitragvon Stedinger » Sa 28. Jan 2017, 02:42

Hallo Micha,
auch Dir ein Hallo.
Wenn ich schon den anderen Norddeutschen Kollegen ein Hallo zu werfe,
dann auch Dir!!!

Denke an den Keks, und von mir als Hinweis: denke an das Handtuch.

Gruß aus Lemwerder
Sven
Stedinger
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:18
Wohnort: Lemwerder

Re: Ein Neuer

Beitragvon Raja_Kentut » So 29. Jan 2017, 19:07

Moin,

willkommen, nen Keks haste ja bestimmt schon :-)
...ein AL28 ???? Hatte ich auch mal...super Geldsenke ! Aber allein die Geräuschymphonie bein Fahren *seufz*
Noch einiges an Kleinkrams da, z.B. Getriebe Lagersatz, ich glaub auch irgendwo Betriebsanleitung, ...

Wenn Interesse, meld dich mal per PN.

geländegängige Grüße,

RK
Benutzeravatar
Raja_Kentut
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Ein Neuer

Beitragvon Heaterman » Mo 30. Jan 2017, 05:48

Haua, Haua, da rückt die CE-Fraktion ja demnächst in Mannschaftsstärke zum Stammtisch an - KLASSE!
Benutzeravatar
Heaterman
 
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Ein Neuer

Beitragvon PowerAM » Mo 30. Jan 2017, 15:36

Willkommen!
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr


Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span