Mahlzeit

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Mahlzeit

Beitrag von Nilsen »

Hallo auch...

als ich vor einigen Jahren zufällig die Homepage vom Finger im Netz entdeckte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Irgend wann an besagtem Abend lag ich mit einem sehr heftigen Lachanfall unter meinem Schreibtisch, meine Frau war kurz davor einen Arzt zu rufen (ich war echt fertig :lol: ). Ausgelöst wurde das ganze übrigens durch ein Zitat "unverrottbares" Delikatess-Sülzkottlet am Kühler von Fingers Postgolf. Seit diesem Ereignis bin ich regelmäßiger Besucher der Seite.

Da meine Kinder nun aus dem gröbsten raus sind kann ich mich wieder mehr meinen im Bastelkeller lauernden Projekten zuwenden. Was auch bedeutet das ich hier meinen Senf dazu geben und mich kurz vorstellen will...

Mich selbst hat es vor 10 Jahren aus beruflichen Gründen von Mittelnorddeutschland nach Franken zum goßen "S" verschlagen. Aufgrund der Distanz hat sich bis jetzt leider kein Besuch bei Fingers Treffen ergeben (schnüff). Ich hab schon versucht meine Kollegen zu einer Fahrgemeinschaft zu überreden, aber die sind scheinbar nicht nerdig genug (was ich echt nicht verstehen kann). Was ich tue kann man grob unter dem Begriff Leistungselektronik zusammen fassen, zuhause äußert sich das in definitiv unspezifiziertem Rumgebastel auf högstem Niveau.

Ich hoffe ich kann hier meinen Entwickler-Wahnsinn etwas therapieren...

Gruss
Nils

PS: "Mahlzeit" ist so etwas wie Moin, nur fränkisch
Zuletzt geändert von Nilsen am Mo 20. Feb 2017, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Mahlzeit

Beitrag von Virtex7 »

Grüß Gott, willkommen bei den normalen Menschen (oder so)


Wo bist du denn allokiert, Franken ist ja schon mal nicht so verkehrt.
und Siemens gibts auch quasi überall. :lol:

Leistungselektronik... Bist du dann bei Automation&Drives oder gleich bei den HGÜ-Leuten?
Zuletzt geändert von Virtex7 am Mo 20. Feb 2017, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit

Beitrag von uxlaxel »

Moin Nils!
Herzlich willkommen in der Runde. Setz dich, fühl dich wie zu Hause und nimm dir einen Keks.
Wenn man einmal mit dem Forum angesteckt ist, bleibt man auf ewig dabei :) Ich denke, du bist hier wunderbar aufgehoben!
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Mahlzeit

Beitrag von Nilsen »

Nabend,

auf so eine schnelle Reaktion war ich jetzt nicht gefasst.

Sagen wir es mal so, wenn Frankenstein uns besuchen würde, er wäre glücklich...
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Mahlzeit

Beitrag von Virtex7 »

haha, dann weiß ich glaube ich sogar wo du arbeitest...

wo es bei den Tests blitzt und knallt?
Kommt das hin? :lol:
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Mahlzeit

Beitrag von Nilsen »

Wir können laut und hell, manchmal auch dunkel...

:D :D :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit

Beitrag von Finger »

Dads klingt gut. Das Kotelett hat schon viele Leute zu uns geführt :mrgreen: Herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mahlzeit

Beitrag von Weisskeinen »

Chemie ist, wenn's knallt, raucht und stinkt. Elektrotechnik auch... :mrgreen:
Herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Mahlzeit

Beitrag von Turbine »

Herzlich Willkommen in der Runde.

Franken soso. :mrgreen:
Aber zum arbeiten fahre ich jeden Tag auch zu den Franken ;)
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Mahlzeit

Beitrag von Nilsen »

Jaaaaa Franken,

als ich hier angekommen bin hab ich die Leute hier mal versehentlich als Bayern bezeichnet (großer Fehler). Hier gelten alle nördlich des Mains als Saupreußen. Durch das Kuddelmuddel muss man sich erst mal durchfinden. Unser erster Vermieter kam aus der Oberpfalz, der musste sich drei mal vorstellen bis ich seinen Namen verstanden habe (der hieß Kittler und ich habe was gaaaanz anderes verstanden).
Antworten