Ein hoch auf die Frauen der Frickler

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Ein hoch auf die Frauen der Frickler

Beitrag von Sir_Death »

Muss auch mal ausgesprochen werden!

Am Wochenende mit meiner diskutiert, wie unsere zukünftige Heizung aussehen wird:
Klar ist - aus technischen Gründen: Luftwärmepumpe

Frage: Welcher Hersteller? - Zur Auswahl stand Vaillant versus Mitsubishi:

Ansicht der Rückkühler:

Vaillant:
Vaillant.jpg

Mitsubishi:
Mitsubishi.jpg

Entscheidung meiner besseren Hälfte mit den Worten: "Den hässlichen grauen Vaillant-Klotz stell ich mir nicht in den Garten."
Die Wette hätte ich verloren.... :D
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Ein hoch auf die Frauen der Frickler

Beitrag von m3rt0n »

der mitsubishiklumpen ist doch gefühlt doppelt so groß? :shock:

versteh einer die frauen, ich kenn das spielchen auch zu hause.

wandschmuck z.b. ist son thema ohne gemeinsamen nenner. als ich in der woche nach dem treffen 2016 nach der arbeit heimkomme, grinst mich mein konterfei in ascii an. der ausdruck von dem fotoautomat, fein säuberlich eingerahmt an der wand :lol:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ein hoch auf die Frauen der Frickler

Beitrag von Sir_Death »

m3rt0n hat geschrieben:der mitsubishiklumpen ist doch gefühlt doppelt so groß? :shock:

...

nee nicht mal. Soweit ich jetzt im Kopf habe, ist der ca. 15cm höher, dafür viel schlanker in der Breite und der Tiefe.
Ich hätte aber wegen der Optik auf eine Entscheidung pro Vaillant gewettet. Technisch ist eh die Mitsubishi besser. Hab mir schon überlegt, wie ich die Mitsubishi argumentieren könnt - und dann das. :shock: :lol:
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ein hoch auf die Frauen der Frickler

Beitrag von sysconsol »

Ich würde die Klumpen ja gern noch passend zur Umgebung farblich gestalten.
Bewachsen lassen geht ja leider nicht...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ein hoch auf die Frauen der Frickler

Beitrag von Nicki »

sysconsol hat geschrieben:Ich würde die Klumpen ja gern noch passend zur Umgebung farblich gestalten.
Bewachsen lassen geht ja leider nicht...
Ein paar senkrechte Bleche aus Cortenstahl versetzt davor stellen?
Mag halt auch nicht jeder, alternativ könnte ich mir ähnlich versetzte Zaungitter als Rankhilfe vorstellen.
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Ein hoch auf die Frauen der Frickler

Beitrag von Celaus »

Wollt Ihr meine Frau etwa auch über den grünen Klee loben !!?
ffupx , Celaus
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Ein hoch auf die Frauen der Frickler

Beitrag von TDI »

Sir_Death hat geschrieben: Technisch ist eh die Mitsubishi besser. Hab mir schon überlegt, wie ich die Mitsubishi argumentieren könnt - und dann das. :shock: :lol:
Was ist an der Mitsubishi besser?
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ein hoch auf die Frauen der Frickler

Beitrag von Sir_Death »

Volle Heizleistung bis -15°C --> sprich den Bivalenzpunkt wo du elektrisch zuheizen musst erreichst du wenn es hoch kommt einige ganz wenige Tage im Jahr.
Dazu läuft die bis -28°C

http://www.oekopan.at/de/produkte/wärme ... peraturen/

Schau mal auf die technischen Daten vieler anderer Hersteller - da ist je nach Hersteller bei -12 bis -18°C Ende. Und das bei teilweise unter 50% Nennleistung. Sprich dort springen vielfach die E-Heizpatronen ab -5°C an, damit dein Haus noch warm wird. Dafür brauch ich keine Wärmepumpe. Da reichen ein paar Solarpaneele für den Sommer genauso. Im kalten Winter heizt du dann erst hauptsächlich elektrisch. - Und unbezahlbar. :(

Edit: Mag den Url aus irgendeinem Grund nicht... einfach in die Adresszeile kopieren
Antworten