Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon MIRAG » Mo 20. Mär 2017, 22:49

...und hat eine Kameradrohne?...und ist im stande, das da aufzunehmen: http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1560202
Für mich ist die Strecke am Samstag nicht schaffbar, zumal ich immer noch kein geeignetes Kameraequipment hab... :cry:
Benutzeravatar
MIRAG
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon PowerAM » Di 21. Mär 2017, 09:13

Ich muss zwar vormittags dienen, werde aber unbedingt hinfahren. Zumal ich den Mast (noch) von meiner Behausung aus blinken sehen kann. Er trägt z. Z. noch UKW-Sendeantennen für einige Programme, die in der Region nach dem Umlegen ersatzlos entfallen.

Die Umverlagerungen nach Gransee und Eberswalde sind technisch noch nicht umgesetzt. Und der Ersatzsender für Eberswalde wird aus dem Talkessel ohnehin nicht heraus kommen. Unter dem Strich entfallen für uns damit Powerradio und die Frankfurter Regionalversion von Antenne Brandenburg. Berlin strahlt die Potsdamer Ausgabe aus, über DAB+ kriegt man auch nur die Potsdamer Ausgabe. Für Radio B2 und BB Radio muss man ebenfalls auf Berlin umschalten.

Die Langwelle 177 kHz entfiel Ende 2014, die Mittelwellenausstrahlung bereits 2013. Übrigens zeigt das Bild der Märkischen Oderzeitung noch den kleineren Nachbarmast, der auch nicht mehr steht.
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 1739
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon PowerAM » Do 23. Mär 2017, 20:34

Gestern habe ich erfahren, dass der rbb die 90,80 MHz (aus Kostengründen?) ganz aufgibt.

Vielleicht sieht man sich? Ich werde den Sandweg wählen, der von der Straße nach Schmachtenhagen weg geht. Man ist zwar etwas weiter weg, hat aber freie Sicht und wahrscheinlich ist es dort auch nicht so überlaufen wie am Plattenweg im Dorfkern.

Falls jemand aus diesem Forum hin fährt... Ich bin mit 'nem rotschwarzen Suzuki Swift da. 8-)
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 1739
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon MIRAG » Do 23. Mär 2017, 21:39

Grüß dich!

Schön, dass du hinfährst. Kannst du Aufnahmen machen (ggf auch noch mal vorher bei Nacht?)? Genital wäre es, wenn ich daraus ein Video für Youtube schneiden darf :)

Das Ende der 177 hab ich zu Silvester mitgeschnitten... Ist auf meinem youtubekanal unter youtube.de/radiomanufaktur zu sehen.
Benutzeravatar
MIRAG
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon PowerAM » Do 23. Mär 2017, 22:14

Ein Freund wird wohl filmen und der bläst das sicherlich auch in deine Röhre. Link hefte ich dann hier an. Ich kann/werde nur fotografieren.
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 1739
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon MIRAG » Do 23. Mär 2017, 22:33

Kannst du fragen, ob ich die Aufnahmen ggf auch nutzen darf? Ich habe noch paar Videoaufnahmen von einer Besichtigung von 2014, die würde ich alle zusammenbraten.
Benutzeravatar
MIRAG
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon PowerAM » Sa 25. Mär 2017, 18:56

https://youtu.be/r3UODmK57JY
https://www.facebook.com/radioB2/posts/1340111199361301

Unglaublicher Andrang, das kleine Dorf hatte seinen diesjährigen Verkehrskollaps.
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 1739
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon MIRAG » So 26. Mär 2017, 00:25

Kann ich das Videomaterial verwerten?
Wäre ziemlich geil :idea:
Benutzeravatar
MIRAG
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon PowerAM » So 26. Mär 2017, 21:19

Es ist öffentlich.
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 1739
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon MIRAG » So 26. Mär 2017, 21:34

Das heißt? Nein doch ohh? Sorry, wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe. Ich frag da lieber ganz genau nach.
Benutzeravatar
MIRAG
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon Gernstel » So 26. Mär 2017, 21:59

Da hat es noch einer aus der Luft gefilmt:

https://www.youtube.com/watch?v=ECbkYsayaSk

Und hier sieht es aus wie Mord:

https://www.youtube.com/watch?v=jUgrD8w1Pms

Schade drum. Den hätte ich gerne im Vorgarten gehabt! ;)
Gernstel
 
Beiträge: 674
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon PowerAM » Mo 27. Mär 2017, 12:40

Wenn du es nicht gerade als dein eigenes Werk ausgibst, dann kannst du mit Youtube-Filmchen schon eine ganze Menge. :)
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 1739
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon Hansele » Di 28. Mär 2017, 20:23

Was war eigentlich so teuer am Erhalt dieses Mastes?

Es wurde in einem Artikel von Kosten gesprochen die viel hoch sind,
damit der Turm bleiben darf.

In Russland gammelt das Zeug doch Jahrzehnte ohne Wartung vor sich hin oder nicht?

Grüßle
Benutzeravatar
Hansele
 
Beiträge: 1396
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw

Re: Hat jemand am Samstag zu viel Zeit?

Beitragvon Matt » Di 28. Mär 2017, 21:19

Ja, denn es erfordert regelmässige Pflege und Wartung, das macht man natürlich nicht gerne für tote Kapitel.

sonst passiert es wie beim polnische Sendemast vor über 20 jahre..
https://de.wikipedia.org/wiki/Sendemast ... tyn%C3%B3w
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 1735
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22


Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

span