(Vor) Freudefaden Finger '17

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

(Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von topmech »

Moin, moin

in etwa 6 Wochen ist ja schon das Treffen, ich freu mich schon riesig wieder auf das Treffen zu fahren, nachdem ich letztes Jahr durch so einen unwichtigen Schein* an der Unität verhindert war.
Jetzt ist noch genug Zeit sich Gedanken zu machen, ob man nicht doch einen Vortrag dort hält, bei Finger-TV mitmacht, vor Ort frickelt oder einfach nur Zaungast ist.
//edit: Wie wäre es eigentlich mit einem Stechmückenröstgerät-Wettbewerb? UV-Lampe und entsprechend mit Hochspannungsdrahtverhau abschirmen, kommt eine Stechmücke *bratzel*, Auszählung erfolgt manuell und auf Ehrenwort. Der Gewinner bekommt meine Highend-Seifenblasenmaschine aus *hust* hochwertigem Scannerglas und anderen Altrohstoffen mit einem sagenhaften oder sagen wir eher wahnhaften Altaalanteil von 100%.


Gruß
Nico
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von uxlaxel »

Moin, ich freue mich auch schon riesig auf das Treffen. Aktuell baue ich mir gerade ein Wohnwagen um aus, wobei erst einmal nur das Nötigste gemacht wird. Das Feintuning kommt dann nächstes Jahr. :) Achja, es ist ein QEK Junior. Alles irgendwie aus GFK, da gammelt nichts so schnell. Umbau- bzw. Verbesserungspotential hat er reichlich, man darf aber nie die Gewichtsgrenzen vergessen...
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Rembremerdeng »

Das Spielchen kenne ich. Ich hab zwar ein anderes "Dixiklo" aber Gewicht und Raum ist immer ein Problem. Pfannkuchen muß man dann senkrecht braten und wenn man den Stiel von der Zahnbürste abschneidet hat man auch kein Problem mehr mit einer eventuellen Gewichtskontrolle. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Censer »

Braucht einer von euch noch eine Frischwasserpumpe mit automatischer Druckabschaltung und so Gedöns? Spart die leidigen Schalter an den Wasserhähnen, hält dafür aber halt die hydraulische anlage dauerhaft auf geschmeidigen 3 oder 4 bar...


Abgesehen davon: Verdammt, noch so lang hin zum Treffen! Andererseits werde ich wie jedes Jahr meine geplanten Sachen bis dahin nicht fertigkriegen, weil der Termin dann doch plötzlich viel zu schnell da ist, alles halbfertig in den Hänger werfen, vor Ort vor lauter Action nicht zum Basteln kommen und es dann immer noch unfertig wieder zu Hause einlagern, bis das nächste Treffen ansteht... ICH FREU MICH DRAUF! :mrgreen:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Nicki »

Censer hat geschrieben:Braucht einer von euch noch eine Frischwasserpumpe mit automatischer Druckabschaltung und so Gedöns? Spart die leidigen Schalter an den Wasserhähnen, hält dafür aber halt die hydraulische anlage dauerhaft auf geschmeidigen 3 oder 4 bar...
*schnippschnippschnipp*
Wie groß ist die denn?
Habe nur eine kleine Spüle und einen Kanister um 20l, wäre halt chillig, darin keine Tauchpumpe mehr herumbamseln zu haben, sondern einfach eine Schnellkupplung an den Kanister (und einen evtl. noch kommenden Zweittank unter der Rückbank) zu frickeln.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von duese »

Über welche Größenklasse reden wir denn, Censer? Wohnmobilversorgung, wie Nicki wohl braucht, also so 1 l/min oder Gartenpumpe? An letzterem hätte ich großes Interesse...
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Censer »

as ist eine ShurFlo Whisper King, google spuckt da passende Bilder zu aus. Laut Internet 10l/min, max. 3,1 bar - ob die Werte stimmen, kann ich grad nicht sagen, die Pumpe ist 500km von mir weg. Der originale einlassseitige Filter ist auch mit dabei, und nach ersten Tests inklusive Überschwemmung im Waschkeller scheint das Teil auch ordnungsgemäß zu funktionieren.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von duese »

Ok. Bei mir hat sichs erledigt. Ich bekomme eine passende von Heaterman.
Wäre wohl auch nicht das optimale für mich gewesen.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Senf »

Schade, etwas zu unterdimensioniert als Gartenpumpe für meine Eltern.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Nicki »

Censer hat geschrieben: ShurFlo Whisper King, google spuckt da passende Bilder zu aus. Laut Internet 10l/min, max. 3,1 bar - ob die Werte stimmen, kann ich grad nicht sagen, die Pumpe ist 500km von mir weg.
Erscheint mir für den Schlafwagen tauglich, nehm ich :)
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von topmech »

Etwas schade, dass der Faden hier nicht so angenommen wurde.
Noch zwei mal schlafen und es GEHT LOOOOOOS!
Kleiner Blick in den Wetterbericht dämpft die Vorfreude, am Samstag ist mittags etwas Piss angesagt, egal, das hält uns nicht auf!
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... 58010.html
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Nicki »

Hatte keine Zeit zum Schreiben, bin die letzten Tage am Auto zugange gewesen :D
Mittlerweile gehen die Gänge wieder rein, nur hüpfen manche bei einem Lastwechsel wieder raus.
Das Getriebe ist anscheinend ziemlich vernudelt, aber bei Gelegenheit wird es eh einem mit 5 Gängen weichen.
Das Hochdach wird vielleicht noch sowas wie vorzeigbar.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Freak »

So langsam kribbelt das hier auch schon!"Noch einmal Wacken bis duschen" oder so.. Bin grad auch am Bus zugange, letzte Arbeiten und dann packen, ohh das wird noch was :)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Fritzler »

Das Treffen rückt näher, die Mietkarre hab ich soeben abgeholt.
Heute Nachmittag noch Besprechung inner Firma und dann...
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Marsupilami72 »

Mit Packen hab ich gestern schon angefangen...woah...

Heute morgen Auto geholt - eigentlich einen Kleintransporter reserviert - es wurde ein Transit...Platz hab ich also genug :mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Andreas_P »

Heute nachmittag nach der Arbeit Auto beladen.
Hoffen das alles reinpast was mit soll.
Morgenfrüh geht's los, freu.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von uxlaxel »

ich hatte heute früh schon mal alles sperrige in den wohnwagen gepackt (lautsprecher & stative z.b.) und als ich ihn dann ankoppeln wollte, bin ich drüber abgefault. der wohnwagen musste aber aus der ausfahrt wieder raus, sonst macht der alte herr heute abend terror. dummerweise habe ich heute noch mal spätschicht und bis so erst 23:00 zu hause, sprich morgen früh pack ich den wohnwagen noch mal aus, tu die stahl-stative raus und die ELA-lautsprecher müssen im auto mitfahren. der ist jetzt fast kompeltt durchgefedert und hängt eindeutig zu tief.
durch den baustromkasten usw. ist ja das auto auch ganz gut beladen, dafür habe ich bei den kabeln etwas reduzieren können, da ich ja die örtlichen gegebenheiten nun schon kenne.

ich freue mich schon wahnsinnig!
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von licht_tim »

Ja Wohnwagen kann man kaum beladen. Die haben durch den Aufbau schon so viel Gewicht dass kaum noch Luft bis zum zulässigen Gesammtgewicht ist.
Leider wissen das wohl nicht viele, was ich so täglich auch den Autobahnen sehe - damit würde ich mich nicht vom Hof trauen. Stützlast ist auch sehr vielen ein Fremdwort, die fahren dann die ganze Strecke "bergauf".
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Einmal werden wir noch wach, heiser dann ist Frickeltag ;-)
Habe am letzten Freitag schon gepackt und liege gerade auf der Hollywoodschaukel meiner Großeltern in Strausberg bei Berlin. Schon krass was alles so in einem Twingo 2 passt.
einen Pavillion mit 4 Seitenteilen ,ein Wurfzelt, Schlafsack , großer Rucksack mit Klamotten, Camingkocher, Geschirr, Kühlbox und und und. ;-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von uxlaxel »

licht_tim hat geschrieben:Ja Wohnwagen kann man kaum beladen. Die haben durch den Aufbau schon so viel Gewicht dass kaum noch Luft bis zum zulässigen Gesammtgewicht ist.
Leider wissen das wohl nicht viele, was ich so täglich auch den Autobahnen sehe - damit würde ich mich nicht vom Hof trauen. Stützlast ist auch sehr vielen ein Fremdwort, die fahren dann die ganze Strecke "bergauf".
140kg dürfte ich reinpacken, ich vermute mal, dass ich kaum drüber bin (habe extra drauf geachtet), aber die federn sind so weich, das ist nicht gut.
mein auto lade ich bewußt mit den schwersten sachen nach vorne (die baustromkabel sind schon im beifahrer-fußraum), weil hinten ja der wohnwagen noch drauf drückt. je mehr deichsellast man hat, um so ruhiger fährt der aber nach. das ist nicht einfach, richtig zu laden.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Weisskeinen »

Gerade habe ich gedacht, dass ich eine schöne Lösung für mein Kofferraumtetris gefunden habe, da fällt mir ein, dass noch zwei wichtige Teile für die Nahrungsversorgung in der Küche stehen und auf jeden Fall auch noch einen Platz benötigen. Also noch mal modifizieren... Ich hoffe, jetzt passt das. Auch gleich noch eine Einrüttel- und -bremsfahrt gemacht. Irgendwas, was sechs Stunden rumscheppert kann ganz schön nerven...
Also bis morgen dann!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von uxlaxel »

ich stopfe immer ganz viele dicke decken von oben drauf. a) ist die ladung dann formschlüssig und nichts kann aus den kisten und b) werden etliche geräusche minimiert ;)
mal gucken, ob der subwoofer drin bleiben kann oder raus muss dieses jahr. eigentlich läuft ja mein fahrzeug auf rund 20% mit dem rückstoßprinzip.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Fritzler »

Wenns klappert macht man den Metal lauter!

De Volvo hat jetz wohl bessere Software und brauch nimmer 5min um den 32GB USb Stick nach mp3 zu durchsuchen :lol:
Soundanlage ... check, Hosenbein flattert bei Sabaton
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von uxlaxel »

metallisches geklapper kommt schon aus der ladung, da muß ich das nicht noch künstlich mit den lautsprechern erzeugen :-D
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Weisskeinen »

Hmmmm...., ich hatte gar nicht ausprobiert, ob die Musik irgendwas zum scheppern anregt.... Mist, irgendwas vergisst man immer... :lol: :lol:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Nello »

Meinzeit, habt Ihr Probleme! Gibt's auch einen Preis für das leichteste Gepäck? Mir reicht ein Rucksack für die Bahnfahrt (ähm, okay: muss ja.)
Heute Abend um zehn nach neun geht's los. Hibbel! Mich friert's fast schon vor Vorfreude. Morgen früh um 06:58 Uhr bin ich in Varel. Wer holt mich ab? Gäääähn!
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Obelix77 »

Ich werd so gegen 14:00 losschüsseln.
Mann, bin ich aufgeregt.... ;-)
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von MichelH »

Ich Sitz hier fertig gepackt und warte nurnoch darauf das ich den Hänger holen kann. :)

Dann eben schnell wieder bei mir auf den Hof, irgendwie versuchen den Generator in den Hänger zu bekommen (hab noch keine Ahnung wie) und dann los!
Ich denke das ich erst so gegen 17uhr Aufschlagen werde :(
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von video6 »

ich komme erst Freitag am Abend da ich erst gegen 14 Uhr von mir loskomme.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Kuddel »

Langsam werde ich hibbelig. *froi*
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Marsupilami72 »

Bin fast da... Wer über die A1 bei Bremen muss: Der Stau ist nicht so schlimm, wie er aussieht, ansonsten sind die Straßen bemerkenswert frei...
setiherz
Beiträge: 474
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von setiherz »

Yeahhh , mirgen geht's los ! 750km to go !

Grüße Steffen

( bringe meine beiden Jungs mit ! )
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Matt »

Aktuell ist Stau auf A1 so schlimm..

Guress aus Bremen.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Nello »

Jetzt steh ich in Varel am Bahnhof, die Nummer, die ich von Kuddel gekriegt hab, pennt wohl noch. Frühstück suchen, nachher mochmal probieren.
Problem erledigt, alles ist gut :-)
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von topmech »

Gerüchten zufolge soll morgen noch das Register "Überraschungsetiketten" gezogen werden. :)
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Toddybaer »

So, wieder zuhause und ausgeschlafen.

Wann ist der nächste Termin ?

MFG Thorsten
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Tesla »

Habe es auch soeben mit dem gestern noch geflickten Schrottpolo ohne Probleme nach Hause geschafft :)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Chemnitzsurfer »

bin seit 13 Uhr wieder zu hause, habe mir aber eine amtliche Erkältung weggeholt und erst mal einen Mittagsschlaf gehalten.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Lötfahne »

Vor ner Stunde zurückgekommen.
Wer's nicht mitbekommen hat: Hab mir beim Frühstück nen Schneidezahn angebrochen, der hängt jetzt nur noch am Zahnfleisch... :o
Bin dann gleich nach Varel zum Gebißnotdoc, der konnte aber auch nicht viel ausrichten.
Jetzt gehts hier morgen zum Zahnfleischer...

Zum Glück hatte ich an dem Zahn vor ca. 25 Jahren ne Zahnwurzel-OP und bin da seither gerfühlsfrei. :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Fritzler »

Gute Besserung!

Bin jedenfalls auch wieder da, ausladen muss ich nicht, aber erstmal Essen.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Marsupilami72 »

Bin auch heil zu Hause angekommen. Auf dem Weg hab ich noch Senf und diverse Server in Wienhausen abgeladen - jetzt essen, ausladen, Transporter weg bringen und dann ein Bier auf der Terrasse...
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Freudefaden Finger '17

Beitrag von Kuddel »

Soo, bin auch langsam angekommen. Schweine sind verladen, Anhängerinhalt ist zumindest grob in die Werkstatt geladen, von dort aus wir das Zeug in den nächsten Tagen wieder zurück geräumt.
Vielen Dank an alle (und ich meine wirklich alle) für dieses tolle Wochenende. Als ich vom Platz ging, war ich richtig traurig. Hätte dazu Christopher von seine Sonaten* gespielt, wär´s um mich geschehen. Falls ich jemandem zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe, oder sonstiges tut es mir leid. Es war alles so überwältigend. Nachdem ich morgens kein Kaffee mehr hatte, ist jemand extra losgelaufen, und hat mir einen organisiert. Und gleichzeitig reichte mir jemand anderes einen Energiedrink. Selten habe ich ein so tolles Miteinander erlebt. Ich hoffe, ich konnte auch etwas zurückgeben.
Ich konnte meiner Frau heute gar nicht zuhören, weil ich noch voller Eindrücke vom Teffen war. Vielen Dank an dieser Stelle an meine Frau (auch wenn sie die Zeilen wohl nicht lesen wird)
Ich könnte noch viel mehr schreiben. Aber ich habe das Gefühl, dass ich erstmal selber die Bilder sehen muss, um mich an alle Eindrücke zu erinnern. Heute morgen fiel mir z.B. ein, dass ich sogar meinem Zimmerkollegen Eike irgendwie nur zwei mal kurz gesehen habe. Sorry Eike, wir müssen mal wieder einen Klönschnack halten.
@Lötfahne: auch von mir eine gute Besserung.

Gruß und Danke an alle

Kuddel

*Ich weiß, dass es nicht Sonaten sind, aber ich kenne die Begrifflichkeit nicht.
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Chrissy »

So, wir sind auch gerade in Dresden angekommen und haben unser Auto erst mal nur in die Uni entleert - Sortieren kann man morgen auch noch.

Ich möchte mich auch bei euch allen für das tolle Wochenende bedanken. Die Zeit verging wieder viel zu schnell nicht nicht ansatzweise das geschafft, was ich mir für das Treffen vorgenommen hatte und werde noch eine ganze Weile mit der in den letzten Tagen erfahrenen Reizüberflutung zu tun haben. :mrgreen:

@ Lötfahne und Chemnitzsurfer: Gute Besserung!

Viele Grüße,
Ludwig
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Heaterman »

Dem habe ich fast nichts hinzuzufügen. Kuddel triffts. der hat genauso wenig die letzten vier Drähte seines Projekts angelötet gekriegt wie ich. Die Kontakte und guten Gespräche waren einfach wichtiger und interessanter. Frickeln tut man das ganze Jahr - sehen tut man sich nur einmal im Jahr. Dennoch sind die Frickleraktionen immer wieder der Höhepunkt: Pulso, der elektrische Stuhl von Röhricht, bei jeder Berührung im Regler röchelte der Hatz, die Korken-, Tannenzapfen. und Bierflaschenbeschleuniger, die Vorträge, Lötfahne als Stevie Wonder oder früher John Lord, die Video-Stu8dio-Truppe (Boah, ey)... Gute Besserung dem Lötfahne-Zahn und Chemitzsurfer!

In meinem Alter auch besonders interessant: die zielstrebig eingeschlagenen Berufs- und Bildungswege der Jungschen - Daumen hoch!

Dank an ALLLE!

Leider hat mich heute früh die Rache meiner Bandscheibe eingeholt - trotz akutem Rücken da zwei Tage rumstürzen - heute früh bin ich auf allen Vieren aus dem Bett und musste erst mal wieder die dicken Sachen einpfeifen. ABER - es hat sich wieder absolut gelohnt!
ichwersonst
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:56
Wohnort: ZZ 9 Plural Z Alpha

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von ichwersonst »

So, nun bin ich auch wieder heil daheim angekommen.

Käse aufm Pulso ,Wasser aus der Steckdose und Bier per Rohrpost, das gibts nur aufm Fingertreffen

Wahnsinn!
Gute Besserung für Lötfahne, Chemnitzsurfer und Heaterman.

Gruß
Pit
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Danke an die Genesungswünsche und auch an Lötfahne und Heaterman Gute Besserung!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von Matt »

Tesla hat geschrieben:Habe es auch soeben mit dem gestern noch geflickten Schrottpolo ohne Probleme nach Hause geschafft :)
ah der braune (nein nicht Rost..) Polo , wo ich gesagt hat, da kann man super Boden sehen kann und viel Luft drin ist. (Motorraum)


Lötfahne, ich hab da gewundert, PC in Raum mit "Notdienst" in Google..gute Besserung (nicht nur an ihm..)

Grüss
Matt
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Beitrag von topmech »

Nach 10 Stunden über Darmstadt und Stuttgart um 21 Uhr hier angekommen.
Vielen lieben Dank an Harry_02 und doeme für die Unterhaltung, für die Übernahme des Steuers und für die Einweisung in die Funkerei. Jetzt fängt Voodoo erst im Ghz-Bereich an :D
Gerade alles entzippt, jetzt ist der Kofferraum leer, aber die Werkstatt voll. Warte mal... ich wollte doch mit leerem Kofferraum zurückfahren. Hat wohl nicht ganz funktioniert.
Tausend dank an alle, die das Treffen um Attraktionen, Gespräche, Flohmarkt und so vieles reicher gemacht haben! Das war mein zweites Fingertreffen nach Göritz 2015 und ich glaube mich sieht man nächstes Jahr wieder dort :shock: :lol: 8-)
Hoffe ihr seid alle gut daheim angekommen!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von video6 »

Bin auch gut wieder zu Hause Angekommen.
War ja das erste mal da.
War fast zu viel Langfisch es wanderte viel hin und her.
Viel gequatscht zwar richtig nix gemacht aber Spaß war da.
Das Qrga-Team muss brutal gekeult haben.Finger-TV war quasi überall.
Vor allem zum Schluss um den Platz wieder herzurichten.
Die ewige Flamme wurde gut versorgt die Fleischlappenbrenner waren auch immer mit Brennstoff beschickt.
Werde sicher beim nächsten Mal wieder kommen.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Lötfahne »

Update:
Zahn ist kaputt, der Dentist hat das jetzt provisorisch zusammengeklebt.
Also muß ich demnächst wieder hin, zum Brückenbauer... :roll:

Wird dann wohl so:
https://youtu.be/hHsDKqKE_kc :mrgreen:
Antworten