Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon ludwig » Do 14. Sep 2017, 12:22

Heyho!

Am 14. Oktober findet in Dresden wieder die AREB in der Alten Mensa der TU Dresden statt. Von dort aus isses nur ein Katzensprung ins Turmlabor (ist quasi im Nebengebäude). Dort könne man ja mal zu diesem Termin ein Frickelkommando-Ost Treffen veranstalten und mal bei ein paar Hopfenkaltschalen frickeln und quatschen.

Wer wäre alles dabei?

Viele Grüße,
Ludwig
Benutzeravatar
ludwig
 
Beiträge: 823
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon uxlaxel » Do 14. Sep 2017, 15:17

Ui, diesen Termin muss ich mir gleich mal irgendwie merken.
Wenn ich mich recht entsinne, ist dieses WE eines der wenigen, die noch nicht verplant sind. Sag mal, wie weit ist es denn zu dem / den nächsten SOTA-Gipfeln, so als Nachmittagsprogramm, für die die mögen?

LG Axel
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8157
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon ludwig » Do 14. Sep 2017, 15:46

also Dresden ist quasi umgeben von Bergen. Da wäre einerseits die Sächsische Schweiz in der Nähe (so 40km) andererseits das Osterzgebirge (Gegend um Altenberg) Nach Bad Schandau kommt man prima mit der S-Bahn.

Bei SOTA am Nachmittag wäre ich dabei :)
Leider ist derzeit mein IC726 im Eimer. Die Endstufe tut verdammt komische Dinge und ich tapse immer noch im Dunkeln. Ich glaube ich werde mich mal nach nem FT857 umschauen müssen :?

Ansonsten habe ich auch ein Ausbildungsrufzeichen, wo auch auch jeder andere mal ans Funkgerät darf.

Viele Grüße,
Ludwig
Benutzeravatar
ludwig
 
Beiträge: 823
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon uxlaxel » Do 14. Sep 2017, 15:58

AB-Rufzeichen hätte ich auch, da könnten wir uns gegenseitig ausbilden. Mist, wir sind ja schon lizensiert ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8157
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon reutron » Fr 15. Sep 2017, 09:12

Ich werde mich auch wieder auf den Weg nach Dresden machen, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Benutzeravatar
reutron
 
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon Hettmann » Sa 16. Sep 2017, 13:41

Also ich werde auf alle Fälle schauen, daß ich da bin, den Rest der "Hettmann-Truppe" sage ich gleich mal Bescheid.
Hettmann
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon uxlaxel » So 24. Sep 2017, 11:59

hat schon mal jemand dort selbst einen verkaufsstand gehabt? ich hätte etwas kleinkram, den ich loswerden wollen würde. gleichzeitig könnte der tisch dann eine art treffpunkt und sammelstelle für frisch-erbeutetes sein ;) das hatte ich in neumarkt immer sehr bewähert.
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8157
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon ludwig » So 24. Sep 2017, 18:27

Die Verkaufsstände sind dort recht teuer und man muss sich bis mitte Juli dafür anmelden.
Benutzeravatar
ludwig
 
Beiträge: 823
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon uxlaxel » So 24. Sep 2017, 19:30

gut, dann ist mir diese entscheidung schon abgenommen worden ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8157
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon ludwig » So 24. Sep 2017, 21:53

was für kleinkram hast du denn zum loswerden?
Benutzeravatar
ludwig
 
Beiträge: 823
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon grobschmied » So 24. Sep 2017, 23:00

Ich würde mir das auch mal wieder angucken, und das mit dem Turmlabor klingt auch gut. Ich kann aber nur unter Vorbehalt zusagen, bei uns ist in der Zeit grade Endspurt beim Nachwuchs ;-) kommt halt drauf an wie's grade geht.
Benutzeravatar
grobschmied
 
Beiträge: 403
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon uxlaxel » Fr 13. Okt 2017, 20:53

so, es geht in den endspurt. das übliche beaalen anderer forenmitglieder wird wohl auch stattfinden. ludwig, uwe und reutron haben ihre teilnahme auch bereits zugesagt. ich freue mich schon!
sonntag dann voraussichtlich bergfunken...
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8157
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon grobschmied » Fr 13. Okt 2017, 21:45

Also ich kann leider nicht da hinkommen, obwohl von der Uni-Klinik ist das ja gar nicht so weit weg... Frau und Kinder: Ich muss dann mal kurz wohin :D :lol:
Benutzeravatar
grobschmied
 
Beiträge: 403
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon Fritzler » Fr 13. Okt 2017, 21:49

Hab grad mal aus Spaß nachgesehen:
Meine Güte is Dresden Bahntechnisch abgehangen :shock:
Alle 2h nen Eurocity von Berlin nach Budapest über Dresden mit ner brauchbahren Fahrzeit.
Alles Andere irgendwelches Regiogerödel mit 3h+ Fahrzeit *grusel*.
Opa brauch aber sein Auto an dem WE.
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4882
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon Geistesblitz » Fr 13. Okt 2017, 22:21

Ich kanns nicht garantieren, ob ich morgen auch aufschlage, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Mal sehen, obs da was Interessantes für mich zu finden gibt, ist meistens eher nicht so meine Sparte. Wenn wir dann aber noch Aale tauschen wollen könnte ich auch noch ein bisschen was mitbringen ;)
Benutzeravatar
Geistesblitz
 
Beiträge: 1679
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Amateurfunkbörse AREB 2017 in Dresden. Treffen?

Beitragvon MIRAG » Sa 14. Okt 2017, 00:15

Ich bin morgen etwa sb halb 11 am Start. Einfach schreiend auf mich zurennen, das ist am sichersten.
Benutzeravatar
MIRAG
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14


Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span