Seite 1 von 2

Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 08:08
von Finger
Moin Jungs,

es ist soweit, der nächste Termin steht. Vom 26. - 29.07.2018 sehen wir uns in Zetel/Fuhrenkamp wieder. Alles weitere später!

Euer Finger

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 15:58
von Arndt
Uhh, das kollidiert mit dem Familienurlaub :?

Da müssen wir das Treffen schieben, das geht einfacher! :P

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 16:03
von Finger
Das war der einzige noch freie Termin...

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 16:44
von Hightech
Ich reserviere schon mal ein Bett !

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 18:54
von Chefbastler
Ich glaub da muss mal für sowas unbedingt ein Countdowntimer gabastelt werden. :ugeek:

Ich kanns nicht erwarten. :mrgreen:

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 19:22
von Toddybaer
Werd mir den Termin mal vormerken.
Mal sehen on der alte Bus das nochmal mitmacht oder ob ich mit neuem Gefährt anreise.
Diesmal aber mit Anhänger :)

MFG Thorsten

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 19:41
von xanakind
Supergeil!
Gleich schonmal für die Urlaubsplanung vormerken.
Ich werde meinen Urlaub wieder entsprechend planen.
Kommt 2018 dann Torfrock? ;)
Ich kann auch ein etwas grösseres Mischpult mitbringen! :D

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 20:16
von Freak
Ui, schon ein Termin.... :shock:
Mist, der Bus muss fertig werden, ich muss wegen des Synthesizers noch jemand anrufen, Geraffel hier da und dort, was ist eigentlich mit dem Pulso??
HILFE, STRESS! CQD! MAYDAY! Warum habe ich keinen Azubi?
Ach was, das wird wieder geil. Ich freu mich! :mrgreen:
BTW: Auch für Torfrock!

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 20:35
von video6
26.7 mein Geburtstag da mache ich auch noch das halbe Jahrhundert voll.
Da bin ich voll in der Zwickmühle

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 22:52
von Chrissy
Uff. Ich befürchte, das ganze kollidiert mit der Prüfungszeit an der TU Dresden, das könnte also knapp werden :?

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 23:14
von cb321o
Moin

Super, das schon ein Termin steht. Vorfreude ist wieder aktiviert. Das wird wie jedes Jahr wieder ziemlich geil.

Allerdings wollte ich kurz anmerken, dass mir von einigen Seiten zugetragen wurde, dass auf die generelle Beschallung vielleicht verzichtet werden könnte, da das ja immer noch ein Bastlertreffen ist und kein Konzert. :roll:

Grüße, Christoph

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 23:50
von xoexlepox
26.7 mein Geburtstag da mache ich auch noch das halbe Jahrhundert voll.
Oh weh, das könnte einerseits teuer (für dich), aber auch lustig (->exotische Aale) werden....

Allgemein (für die, die hier kommentieren möchten): Falls kein Button "Quote" sichtbar ist: Gehe zu "Sozialstation", begebe dich direkt dort hin, und ziehe keine... :twisted:

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 02:06
von Roehricht
Hallo,
goil, sofort ein Bett für mich RESERVIEREN!!! Schondrauffreu!!

73
Wolfgang

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 12:38
von Harley
Super, freu mich schon. Penne gerne wieder im Zimmer für alte Männer ...

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 15:48
von Finger
Reservierungen oder so gehen in diesem Thread eher unter und werden vergessen. Nächstes Jahr gibt's wieder ein Ticketsystem.
Ein Rahmenprogramm gibt es auch noch nicht. Im Grunde gibt es nichts ausser diesem Termin.... Alles weitere sehen wir im nächsten Frühjahr.

Bis dahin,

Euer Finger

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 16:28
von Arndt
Finger hat geschrieben:Das war der einzige noch freie Termin...
Au Backe, dann komm ich um die Konfrontation mit der Regierung nich umzu ;)

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 16:47
von Bastelbruder
Zudem ist das das einzige Wochenende, an dem alle deutschen Bundesländer gleichzeitig Sommerferien haben.

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 23:06
von Andreas_P
Ui, schick. Ich freue mich schon drauf.
Ein Bett wäre nicht schlecht nach 600 Kilometer
Anreise. Endlich wieder normale Leute treffen.

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: So 19. Nov 2017, 10:39
von Trax
Ach du meine güte wieso ist das wieder so weit weg, wie soll man da als armer östereicher hin kommen da muss man ja schon für die fahr in eine richtung 2 tage einplaanen :shock:
Und mit flieger ist das ganze ja massivst witzlos.

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: So 19. Nov 2017, 13:39
von uxlaxel
nutze doch für die anreise einen wohnwagen oder ein wohnmobil und mache einen regulären zwischenstopp.
man kann sich ja paar interessante dinge mit auf die reiseroute packen, wie das technikmuseum sinsheim (gut das wäre ein umweg) oder das deutsche museum in münchen. lg

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: So 19. Nov 2017, 13:40
von duese
Mino ist letztes Jahr geflogen...

Aber auch als Nicht-Österreicher (München) plane ich den Mittwoch für die Anreise und den Montag für die Rückreise. Ist einfach entspannter. Für manche Sachen muss man halt investieren...

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: So 19. Nov 2017, 15:08
von BernhardS
Trax hat geschrieben:Und mit flieger ist das ganze ja massivst witzlos.
Extrem witzig: Können Sie die Gegenstände da in Ihrem Gepäck erklären?

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: So 19. Nov 2017, 15:39
von uxlaxel
BernhardS hat geschrieben:
Trax hat geschrieben:Und mit flieger ist das ganze ja massivst witzlos.
Extrem witzig: Können Sie die Gegenstände da in Ihrem Gepäck erklären?
Teile meiner Antwort würden sie verstören.

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: So 19. Nov 2017, 17:22
von Trax
uxlaxel hat geschrieben:
BernhardS hat geschrieben:
Trax hat geschrieben:Und mit flieger ist das ganze ja massivst witzlos.
Extrem witzig: Können Sie die Gegenstände da in Ihrem Gepäck erklären?
Teile meiner Antwort würden sie verstören.
Muahahahahahahahaha!!!!!einself11

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 20:56
von Weisskeinen
Da müsste man dann als Gruppe fliegen. Natürlich muss auch jeder entsprechenden Krutsch dabei haben. Das müsste dann auch die Flughafensicherheit beruhigen. Schließlich ist es auch sicherer, mit einer Bombe zu fliegen, wenn man keinem Bombenanschlag zum Opfer fallen will, weil es unwahrscheinlicher ist, dass ZWEI Bomben an Bord sind... öhhhh... finde den Fehler...

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 17:06
von topmech
Muss mal schauen, fahre wahrscheinlich ab Memmingen und kann Leute entlang der Strecke mitnehmen. Letztes Mal waren das Harry02 und der eine Schweizer mit der Kette um den Hals (Nickname vergessen...)
Freu mich schon drauf 8-)

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 13:07
von Toddybaer
Als Vorschalag,

Machen wir einen AAL Haufen? Gerne wieder mit Cam. Was dann am letzten Tag noch da ist kommt in den Container.

Oder meint ihr das ufert aus ?

Letztes Jahr hat´s ganz gut geklappt

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 18:20
von Freak
Wir nehmen eine Kamera. Der Haufen Aale kommt doch eh von alleine, ob wir nun wollen oder nicht.

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 18:47
von ESDKittel
Das mit dem Aal im Wandel der Zeit fand ich auch richtig gut!
Hat Spaß gemacht da ab und zu mal vorbeizuschauen und den Aalen beim schlängeln zuzuschauen
und auch mal das ein oder andere loszuwerden oder zu ergattern.
Gerne wieder!

>>AAL Haufen
Das dürfte schnell müllig werden, eher einen Pavillion mit zwei Biertischen...

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 01:32
von Tesla
Bin wohl dabei, weil innerhalb Semesterferien und durch den neuen Wohnort (Varel) auch sehr geringe Entfernung :D
BTW: Das ist mein neuntes! Fingertreffen in Folge

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 00:09
von Nicki
Jo, bin auch dabei. Irgendne fahrbereite Karre wird schon in Reichweite sein 8-)

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 01:40
von Freak
Ich hoffe, dass es klappt! Mal sehen, ob meine Übernahme klappt und ich dann recht kurzfristig aus der Schicht raus kann.
Edit: So ich die Prüfung bestehe, passt das, sofern ich dann am 1.8. anfange, da ist dann halt noch das Problem, dass ich am 26. Zeugnisübergabe hätte.
Könnte etwas später werden, aber irgendwie..

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 09:57
von Nicki
Freak hat geschrieben:da ist dann halt noch das Problem, dass ich am 26. Zeugnisübergabe hätte.
Könnte etwas später werden, aber irgendwie..
Die kann man sich auch zuschicken lassen.
Bei meinem zu 99% widerwärtigen Jahrgang hätte ich fürs Fingertreffen die Abifeier sausen gelassen (hab mich so dann halt nach dem offiziellen Teil vom Acker gemacht), nach dem, was ich bislang vernommen habe, sind die Umstände bei dir ähnlich ;)

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 21:00
von Freak
Ach, hat sich eh erledigt, Zahlendreher. 27.6. statt 26.7. - und ich glaube beim Gesellenbrief sähe das mit dem Schicken noch mal anders aus.
Abikram verpasst habe ich auch, beim 15er Treffen. Später bei einem Bildervergleich dann "Ja, aber der Arsch der Welt hatte die bessere Atmo!"

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 22:03
von uxlaxel
den gesellenbrief hätte ich mir damals auch im büro der handwerkskammer später abholen können, aber im januar kollidieren üblicherweise wenig termine mit dem fingertreffen :)

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 00:35
von Weisskeinen
Wintertreffen in den Alpen? Alleine schon die Zeltheizungen sorgen für "leicht" erhöhten Strombedarf...

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 21:10
von OnOff
Weisskeinen hat geschrieben:Wintertreffen in den Alpen? Alleine schon die Zeltheizungen sorgen für "leicht" erhöhten Strombedarf...
Also mein MASTER mit seinen ca 80kw Heizleistung braucht keine 300W/h elektrisch :D

Aber mal was anderes.

Gab es nicht mal vor den vergangenen Treffen einen Faden aka „Ich bringe mit....“ ?
Also ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr mal zu erscheinen.
Und hätte da so das ein oder andere was ich mitbringen könnte...

Gruß Sebastian

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 21:46
von Toddybaer
Gab das nicht auch sowas wie

ich habe hier ein zum verschicken zu großes Dings, das könnte ich zum Treffen mitbringen
Ich habe ein kaputtes etwas, kann mir das jemand reparieren?
Ich hätte gerne soetwas oder sowas ähnliches, hat das jemand?
Meine Freundin ist nicht so für´s das Basteltreffen, mir ist aber immer so kalt im Zelt, bringt mir jemand seine Schwester mit?
Ich würde gerne dies oder das können, kann mir das auf dem Treffen jemand zeigen?
Ich hab da so ein Ding, das ist sowas von toll, das muss ich unbedingt jemanden zeigen. Jemanden der das auch versteht

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 08:18
von Nicki
OnOff hat geschrieben: 300W/h elektrisch
Fällt dir was auf? :lol:

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 13:15
von OnOff
Nicki hat geschrieben:
OnOff hat geschrieben: 300W/h elektrisch
Fällt dir was auf? :lol:
Öhm..
Nö !

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 16:11
von Nicki
"300W/h" bedeutet, dass die Mühle nach 24h Betrieb 7,2kW bräuchte... :roll:

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 19:35
von OnOff
Nicki hat geschrieben:"300W/h" bedeutet, dass die Mühle nach 24h Betrieb 7,2kW bräuchte... :roll:

Stimmt !

Gruß Sebastian

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 13:29
von bastelbjoern
Ab wann läuft eig. die Anmelderei ?

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 22:31
von Tesla
Um genügend Feuerholz brauchen wir uns dieses Jahr keine Gedanken machen :D Bei meinem Nebenjob auf dem Bau wurden 160qm Dielenboden rausgerissen, die der Bauherr nicht in seinem Ofen verheizen mag. Standort ca. 10km vom Veranstaltungsort, Hänger und Fichtenmoped kann ich bereitstellen.
IMG_20180209_092006.jpg

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 13:54
von Weisskeinen
Aber schön trocken lagern...

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 13:30
von topmech
Nachher baut sich jeder zwei Bratzelschreiber und bringt mindestens einen davon aufs Treffen. Spätestens nach dem zweiten Versuch fällt den Jungs auf, dass die Bratzelschreiber auf Holz nicht funktionieren. Die Stimmung kippt und das Fingertreffen mit. Dagegen muss ein Aufklärungsfilm auf KuhFauZeh gesendet werden :D 8-) :lol:

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 01:13
von Harry02
Der Bratzelschreiber braucht nur genug Spannung, dann geht das auch mit Holz. Letzteres aber dann nicht zu trocken lagern.

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 12:42
von Weisskeinen
Ab wann soll denn die Anmeldung laufen? Oder habe ich die schon übersehen?

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 14:42
von Geistesblitz
Ohje, eigentlich würd ich gern mal wieder mit aufs Treffen, war ja letztes Jahr nicht mit, allerdings hab ich am 1.8. Abgabetermin für meine Diplomarbeit. Ich glaub das wäre unklug, da dann kurz vorher noch aufs Treffen zu fahren...

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 10:19
von Weisskeinen
Diplomarbeit? Wo gibt's denn noch so was? Ich könnte ja jetzt sagen, dass man ja auch früher fertig werden und abgeben könnte :mrgreen: , die Erfahrung zeigt aber, dass das absolut unmöglich ist. Egal, wann man angefangen hat, zu schreiben. Scheint so was wie ein Naturgesetz zu sein...
Schade...