Zitate, Sprüche

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Finger »

vorhautfront hat geschrieben:"Delikatess-XXXX" an der Kühlteke ist äquivalent zu"Profi-XXXX" im Baumarkt
Den check ich nich...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

(Fast) alles was im Baumarkt das Label "Profi / Profiqualität" hat ist meist aller billigster Schrott.
Genauso ist das mit den ganzen Deluxe / Gourmet Produkten im Discounter. Alles die selbe BASF Chemiesuppe nur anders verpackt 8-)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Finger »

Ah... Ich versuchte immer, mir Werkzeug in der Kühltheke vorzustellen :mrgreen:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von zauberkopf »

Ich hätte nur die Hirnstarthilfe : Delikatess-Sülzkotzlett gegeben.. ;-)
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von TDI »

Delikatess-XXX...
Und ich dachte schon... :roll:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Azze »

Finger hat geschrieben:Ah... Ich versuchte immer, mir Werkzeug in der Kühltheke vorzustellen :mrgreen:
Würde Sinn machen - das meiste Werkzeug - Surrogat aus dem Baumarkt hat ja noch nicht mal einen ordentlichen Überhitzungsschutz...
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Nicht wen man mit einem Opel einen Mazda Starthilfe gibt :D in der Hektik war ein bekannter so schlau und hat Schwarz auf Schwarz und Braun auf Rot gemacht
Das kommt davon das sich die doofen deutschen Autoschrauber nicht an die Regel halten. Die halten sich ja sowieso für was Besonderes.
Schwarz ist eindeutig immer Masse,Null Volt. Und Plus gehört ein roter Draht, und an blau, falls noch ein Minus gegen Masse da ist.
Selbst in einem alten 2WK Funkgerät war rot plus und blau minus (Ug1).

73
Wolfgang
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Nello »

Empirische Forschung
Ob Moorgas brennt wie Kuddelfurz?
Kuddel sagt: Ich fuddel kurz!
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Duffman »

Aus dem Schulischen Alltag:

"Halten sie die Fresse Hr. XY, das ist nicht mein Arsch den ich hier grad rette"
"Entweder hören sie jetzt auf mit dem Kugelschreiber zu klicken, oder sie stechen sich ihn mit KRaft in die Rechte Herzkammer"
*Eine Mitschülerin macht sich die Nägel* "Frau XY, entweder machen sie ihre Maniküre zuhause, oder sie schneiden sich ihre Finger mit der Schere ab"
"So, und wenn die TEchnik jetzt funktioniern würde, würden sie sehen, wie die Machtstruktur innerhalb der NSDAP war. Da die Technik {er meint einen Polylux} aber nicht funktioniert, sehen sie grade den Hausmeister hinter mir, wie er den O-ver-head-pro-jekt-tor repariert"

Dialog im Physikunterricht:
S: Die Kondensatoren sind nur bis 18 Volt ausgelegt. Sind da 32 nicht ein bisschen viel?
L: Ach, kurz halten die es mal aus.
Kondensator: *Fump*
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Lötfahne »

Ich hatte nen Ausbilder, dem eigentlich (bei aller Fachkompetenz!) nie was recht war, was man an Maschinen trieb.

Er: " Mann, geh doch mit dem Vorschub weiter rauf, das hält die Maschine aus! Und zustellen kannste da auch mehr!"
Es war, glaube ich, so eine: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CEEQrQMwCw
Ich: "Äh... das geht nicht... bin gleich fertig..."
Er: "Laß mich mal..."
Und er griff kräftig ein, es rumpelte und es flogen faustgroße Späne vom Teil, der Tisch sauste nur so... :shock:

Er: "So macht man das! 100% plus X, merk dir's..."

Ich hab ihm das Teil, das natürlich völlig ruiniert war, dann wenig später auf den Schreibtisch geknallt.

Er: "Aber die Maschine hat's überstanden, oder?" :roll:
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Gary »

gestern in der Glotze...

Dicke sind die Seele der Gesellschaft
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Chefbastler »

LEDs haben drei Leben:
1. Den normalen Leuchtzustand bei vorgesehenen Betriebsbedingungen.
2. Thermisches Leuchtvermögen bei bei zu viel Forwärtsstrom nach dem nomalen Betreibszustand.
3. Wenn das schon nicht mehr geht, dann mit genügendne hoher Spannung bis ein Lichtbogen sie wieder Leuchten lässt.

PS: Verschiebung der Kennlinie, Wirkungsgrad und des Farbspektrums möglich
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von uxlaxel »

früher wurden grüne LED bei 0,5...1A gelb und wenn man es nicht maßlos übertrieben hat, leuchteten die bei 20mA anschließend wieder grün.
versehentliches betreiben ohne vorwiderstand hat bei klare LED auch schon mal spektakulär den kopf abgesprengt.
lg axel
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Celaus »

Frag' Deine Katze, wenn Du nicht mehr weiter weißt. Die hat Lebenserfahrung !
ffupx , Celaus
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von gafu »

Roehricht hat geschrieben:Hallo,
Nicht wen man mit einem Opel einen Mazda Starthilfe gibt :D in der Hektik war ein bekannter so schlau und hat Schwarz auf Schwarz und Braun auf Rot gemacht
Das kommt davon das sich die doofen deutschen Autoschrauber nicht an die Regel halten.
zumindest halten sich wohl weitgehend alle europäischen kraftfahrzeughersteller an einen gemeinsamen standart, nämlich das braun die fahrzeugmasse ist. Auch kabelbaumdrähte braun als grundfarbe (mit farbigem strich) sind masse. Zumindest von Opel, VAG und Skoda (früher beim Favorit/felicia, der noch eigenentwicklung war) ist das so.

Die franzosen vermutlich auch(?)
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Azze »

Schulkamerad und ich damals im Physikuntericht. Nach dem ersten Halbjahr Grundkurs, als uns klar war, dass wir das ohnehin nicht packen und den Kurs versenken und abwählen werden, im Unterricht heimlich am "Kästchenspiel" spielen. Der Lehrer sah lange Zeit darüber hinweg, tauchte dann irgendwann von uns unbemerkt neben uns auf und bemerkte kopfschüttelnd nach einem tiefen Seufzer: "Also, wenn Sie wenigstens noch Schach spielen würden..."
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Freak »

Auch Schule, auch Physik: "Lieber ein Mal mehr, als ein Mal zu viel!"
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Duffman »

Ich hasse das halten von Vorträgen. Vorr allen über #Themen, die mich nicht interessieren. Nun war es dennoch nötig, um ein weiteres Jahr bei "Hotel Mama" zu verbringen muss ich mindestens 2 Defizitkurse loswerden, einen Vortrag über "Die Sahelzone" zu halten. Deswegen hab ich heut früh auch nicht von 4-6 (die einzigen Zeeiten, an zu denen der Fernseer frei ist und ich nicht in der Schule bin) die Playstation vergawaltigt, sondern nen Vortrag und ne Powerpoint gemacht.

Auf der ersten Folie meiner Powerpoints steht immer "Ein Master Of Disaster Vortrag" (viele Mitschüler, Mitschülerinnen und Lehrer nennen mich neben Duffman "Emm Ohh Dee" von "Master of Disaster" (den Namen hab ich mal von der Sekretärin bekommen, als ich die Schulwebsite von "ganz übles gefrickel von na horde neuntklässlern" auf irgendsoein staatlich geliefertes, sündhaft teures CMS umgestellt hab und es damit in den ersten paar Wochen drunter und drüber ging)).

Jedenfalls meinte der Lehrer dann: "Ein Typischer Emm Ohh Dee Vortrag. Mies recherchiert, undeutliche Aussprache, viel zu schnelle, oberflächliche Behandlung des Themas. Man merkt, dass du nur deinen Defizit loswerden möchtest. Die Powerpoint wie gewohnt mit Rechtschreibfehlern übersäht. Was mich erstaunt hat: Keine einzige Karikatur in ihhrem Vortrag. 6 Punkte."
Ich: "Och, kommen sie. 8 Punkte"
Lehrer: "Aus ihrem Mund riechts wie in nem Chinesischen Männerpuff {ich esse mitunter nen Becher Röstzwiebeln zum Frühstück} und verhandeln tun sie hier wie auf dem türkischen Basar. Mein Letztes Angebot: 7 Punkte"
Ich: "7 Punkte und einen Punkt mehr für eine Mitarbeit"
Lehrer: "7 Punkte, nen aufgerundeter halber für die Mitarbeit und nen Drink beim nächsten Herbstball"
Ich: "Ok."
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Raider »

Mir gehts nicht gut. Wir haben gestern dicker wie Brett getrunken! gemeint war Bowle
Sollen die Teile wirklich weg oder erstmal in die Chef-darf-nicht-sehen-Schublade?
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Azze »

"Ich muss heute zu Hause bleiben, ich fühl mich nicht wohl."
"Im Bauch?"
"Nein. Im Büro!"
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von uxlaxel »

letzte Party:
"uffleechen, nich uffreechen!" :-D
zu deutsch, "auflegen, nicht aufregen"
hintergrund, der eine DJ unbedingt auf die minute genau, laut line_up, beginnen wollte zu spielen. extra für ihn wurde das andere set hart beendet. das ende seines setes, welches inzwischen sehr langatmig und monoton wurde, wurde immer weiter hinaus gezögert bzw. er wollte vom line_up nichts mehr wissen. er müsse sein set in ruhe zu ende führen.
nach etlichem hin und her hat er sich dann doch beeilt und nur 1/2h überzogen. danach ging die party richtig ab ;-) daher - ufflechen, nich uffrechen! ;)
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Raider »

Wenn Duffman über sein Lateinunterricht schreibt, muss ich immer an mein letztes Halbjahr Latein (vor 2,5 Jahren) denken :
Lehrerin: Ole, was heißt -x beliebige Vokabel-
Ich: Steine.
Lehrerin: *facepalm* Ole, das ist ein Verb.
Ich: steinigen.
Lehrerin: Sie sind echt Prinz des Bullshits
Ich: Dann bin ich ja der Sohn von -xbeliebiger Schüler{wurde vor 20 Minuten zum König des Bullshits gekürt}-, Plausibilitätskontrolle?!
Lehrerin: *double facepalm*
Lehrerin: Sehen sie, da hilft ihnen frag-caesar (Onlinewörterbuch frag-caesar.de) auch nicht weiter
Ich: frag-caesar kann auch deklinieren...
Lehrerin: *double facepalm*

LG Ole ;)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Lötfahne »

Manchmal, leider zu selten, merkt man beim sprechen, daß jetzt gleich unfaßbarer Mist herauskommt...
Betrieblicher Werkunterricht, Montagmorgen, im Winter.
Überheizter Unterrichtsraum, brummende Neonröhren, beste Voraussetzungen für leichtes Dauerkoma.
Ich hielt mich halbwegs wach, während mein Nebenmann (Dietmar) schon weggedämmert war.
Es ging, soweit ich mich erinnere, irgendwie um Schweißelektroden.
Ausbilder referiert über die diversen Ummantelungen und fragt dann, zwecks Überprüfung, meinen Nachbarn was dadrüber.
Rippenstoß von mir, er schreckt hoch und ruft "Schaftfräser!" :shock:

Kurze Stille, dann brach ein Lachorkan aus! :mrgreen:

Unser Chef war aber so dermaßen "überrumpelt", daß er völlig ungerührt drüber hinwegging. :lol:

Dietmar hatte ab dem Zeitpunkt seinen Spitznamen weg. :twisted:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von PowerAM »

"Wenn der Weg schoen ist, frag nicht, wohin er fuehrt..."

Diese Weisheit entnahm ich einem gelben Klebezettel, der an die Wand neben dem beleuchteten Notausgangsschild geklebt war.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Nicki »

Prof A (recht jung, weiß viel, hat aber kaum didaktische Erfahrung und ist recht verpeilt) vertritt ein Semester lang eine Vorlesung von Prof B (recht alt, hats didaktisch wie fachlich gut drauf).
A rechnet eine Übungsaufgabe vor:
"Also der B ist ja ein echt netter Mensch und ich komm mit dem auch super klar, aber die Aufgabe da ist einfach nur asozial".

Der Verpeiltheitsgrad bewog mich, die Klausur nicht zu schreiben und mich auf eine andere zu konzentrieren - da stand dann auch unerwarteterweise eine 1 vorm Komma :D
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von MichelH »

Gerade in einem Facebook chat mit einem mitbastler hier im Forum
ein frickler reicht zum chaos machen und wie Finger sprach: wo zwei oder drei von euch in meinem namen versammelt sind da bin ich mittten unter ihnen
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Beitrag von Osttiroler »

Brennspiritus Inbus Spax AMEN!
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Nello »

Ortsbestimmung

Wenn Kirschschnaps über Warzen schwallt
Bist Du gewiss im schwarzen Wald
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Duffman »

Der Physiklehrkörper meinte in jedem Netzteil sei ein Trafo. Ich fragte, warum mein Handynetzteil Spannungen zwischen 100 und 240 Volt vertrage, wenn ein Trafo ja ein festes Verhältnis zwischen Eingags- und Ausgangsspannung habe. Nach einer kurzen Gedenkpause (man sah ihm an, was in seinem Kopf abging) kam dann die Erlösende Antwort: "Das heisst dass es Wechselstrom Abkann. Und beim Wechselstrom in Deutscshland wechselt die Spannung immer zwischen 100 und 240V".

Dass der noch nie wwas in seinem Leben von nem Schaltnetzteil gehört hat, ist ja zu verkraften. Aber die Nummer mit der Spannung... Wie wurde der bloss Physiklehrer?
Arne
Beiträge: 221
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:12

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Arne »

Mathe 1 Vorlesung, unseren Prof konnte man sich wie einen General bei der Bundeswehr vorstellen. Dazu norddeutscher Akzent und der dazugehörige steife Humor, irgendwas um die 70 rum, kein Smartphone, keine Gespräche in der Vorlesung und wer >5min zu spät ist, bleibt draußen. Da herrschte Zucht und Ordnung. Und wenn dann unser Jahrgangsvollpfosten fragt, ob man für X auch Zahlen einsetzen kann (dafür gibt es um die 30 Zeugen, das hab ich mir nicht ausgedacht) oder ob ein Sinus das gleiche wie ein Kosinus ist, kam sein Standardspruch ohne jeglichen Spaß in der Stimme:

"Wenn Sie das nicht verstanden haben, sollten Sie über Ihre Berufswahl nachdenken. Ich empfehle Zeitungs- oder Bierkiosk."

Der Saal hat getobt. Hoffe, ich konnte die Situationskomik einigermaßen gut wiedergeben :lol:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Nicki »

Mein GET-Prof bei irgend einer Erläuterung in Anbetracht der Tatsache dass bei uns nicht nur normale Gymnasiasten zum Studium zugelassen sind:
"Für diejenigen denen keine humanistische Bildung zuteil geworden ist ..."
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Duffman »

War grad während Ausgefallener Unterrichtseinheit bei Mitschülerin zuhause. Ich sollte mich "Wie zu hause fühlen".
Mich aufs Sofa geschmissen, Laptop aufgeklappt *höhh, wo sind 70% Akku hin?*.

Darauf dann: "Sooo, dann legen wir mal los. *In schultasche kram* Das Männliche muss in das Weibliche. Wo ist das weibliche?"
Das Gesicht und die darauffolgende Frage ihrer Mutter, ob ich nicht wenigstens noch warten könne, bis sie die Wäsche eingeräumt hat, war... ... unbezahlbar.

(Nachtrag) Um Misssverständnisse zu vermeiden: Das einzige was irgendwo reinkam, war der männliche Schutzkonzaktstecker in die weibliche Schutzkontaktsteckdose und der Niederspannungshohlstecker in die Niederspannungshohlsteckerbuchse. Zur Verminderung der Kontakt- und Übergangswiederstände beide Ungeschützt.
Selbstverständlich hab ich auch ihre Mutter "aufgeklärt" :mrgreen:
da1jo
Beiträge: 206
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:45
Wohnort: 64319

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von da1jo »

Na jetzt weisst du aber auch das die Mutter im Prinzip nix dagegen hätte :D :D :D
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von PowerAM »

Aus meinem Sprüchekalender: hat geschrieben:Mir und mich.

Mir und mich verwechsele ich nicht,
das kommt bei mich nicht vor.
Mein großer Bruder steht immer hinter mich,
und sagt mich alles vor.

Mir und mich verwechsle ich nicht,
das kommt bei mich nicht vor.
Mein Hund, der kommt nicht mit mit mich,
der läuft mich immer vor.

Mir und mich verwechsle ich nicht,
das kommt bei mich nicht vor.
Komm zu mich und spiel mit mich,
dann lernst Du bei mich Deutsch.

Und hast du Kummer mit die deinen,
trink dich einen!
Ist der Kummer dann vorbei,
trink dich zwei!



"Man fragt nach dir", sagt der Akkusativ zum Dativ.
"Nach mir?", fragt der Dativ zurück, "Und wen fragt man da?"
"Mich," sagt der Akkusativ.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Nicki »

Vorhin:
"Kannst du mir <Mathetrick> erklären?"
"Ja, mach ich, ich check das nämlich auch nicht"
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Duffman »

Lehrer: So, dann sorgt ihr bitte dafür, dass eer Nachbar nix abschreiben kann
Ich zu Banknachbarin: So, dann kratz ich dir mal die Augen aus
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Marsupilami72 »

Und dann war da noch...

Der Prof., der sich in der Analysis-Vorlesung nach einer Stunde intensiven Tafelvollschreibens unvermittelt umdrehte und meinte: "das ist jetzt normalerweise der Punkt, wo die ersten Papierflieger kommen."

Die kamen dann auch...so etwa 20 Stück... 8-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Fritzler »

Mangelndes Werkzeug wird durch Wahnsinn ersetzt. Oder Talent. Je nachdem was gerade vorhanden ist.
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Harley »

Studentin fragte bei uns in der Elektrotechnikvorlesung warum ein Trafo brummt.
Dozent: wenn Sie fünfzig mal in der Sekunde Periode hätten, würden Sie auch brummen!
Das ist 33 Jahre her, heute undenkbar! :shock:
Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 203
Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:44

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Easyrider »

Studentin ... in der Elektrotechnikvorlesung
so was gibt es?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Nicki »

Durchaus!
Aber immer noch viel zu wenig.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von gafu »

Wenn Finger in seinem neuesten Werk von einer
und eine fingersichere Abdeckung wird mich vor Stromschlägen schützen
Solche Sache spricht, bekommt es gleich eine ganz neue Nöte :-)
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Azze »

gafu hat geschrieben:Wenn Finger in seinem neuesten Werk von einer
und eine fingersichere Abdeckung wird mich vor Stromschlägen schützen
Solche Sache spricht, bekommt es gleich eine ganz neue Nöte :-)
Naja, es gibt ja auch kleine Finger... ;)
Benutzeravatar
Bauteiltöter
Beiträge: 254
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:37

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Bauteiltöter »

Freitag (oder war es Samstag?) Abend stand ich in einer Gruppe auf der Bühne als sich der Platz vor der Bühne schnell mit dichtem Rauch füllte.
A: "Was zur Hölle raucht da so?!"
B: "Jan?"
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Tizi »

Treffen-Donnerstag-Mittag:

"Ey dein Auto ist nicht voll, du kannst ja noch nach hinten raus schauen"
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von uxlaxel »

Auf dem Treffen von Lötfahne (der mit dem schönen S-Bahnzeugs) :
"Selbstverladendes Stückgut" -> Passagiere im ÖPNV
"Beförderung unterster Standard" -> Bus
Zuletzt geändert von uxlaxel am Di 7. Jul 2015, 02:32, insgesamt 2-mal geändert.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Felix_W »

"Änderungsfleischer" = plastischer Chirurg :lol:
dens_r_d
Beiträge: 47
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:47
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von dens_r_d »

In den Informatikvorlesungen gibt es tonnenweise Frauen,
aber nur ganz wenige.
robert_

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von robert_ »

"Die Szene nimmt im Umfang beständig zu, leider werden es immer weniger Leute"
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Mista X »

Wusste gar nicht, dass ich so gefragt bin:
Hallo Hr. xxxx,

hoffe u. bete … Sie haben noch etwas Zeit für uns.

Es gibt noch 2 x 3 Heizungen an den Isolatoren der beiden EGR´s.
Die Heizungen gehen direkt mit Leistungs- u. Signalkabeln an die Steuerschränke von RICO.
(Mail vom Kunden) :mrgreen:
Antworten