Finger 14

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Finger 14

Beitragvon tortenotto » Do 19. Dez 2013, 22:42

Nabend,
Steht wegen dem Treffen 2014 schon irgendetwas bezüglich Datum und Ort fest?

MFG Henning
tortenotto
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:11

Re: Finger 14

Beitragvon Finger » Fr 20. Dez 2013, 14:19

Ich versuche gerade, da belastbare Informationen zu bekommen. Leider ist Lars derzeit offline.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 2881
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Finger 14

Beitragvon tortenotto » Fr 3. Jan 2014, 21:23

Hat sich da noch was Ergeben?
tortenotto
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:11

Re: Finger 14

Beitragvon ozon » Mo 27. Jan 2014, 00:09

hallo...

ich bin neu hier... mein name ist julian und ich bin 14 jahre alt.

jetz zum topic... gibts was neues? ich würde auch gerne kommen...
Benutzeravatar
ozon
 
Beiträge: 88
Registriert: So 17. Nov 2013, 23:48
Wohnort: Rottweil

Re: Finger 14

Beitragvon uxlaxel » Mo 27. Jan 2014, 00:24

ozon hat geschrieben:hallo...

ich bin neu hier... mein name ist julian und ich bin 14 jahre alt.

jetz zum topic... gibts was neues? ich würde auch gerne kommen...



hallo julian,
herzlich willkommen im forum!
du fällst ja gleich mit der tür ins haus ;)
nicht so ungeduldig, es wird sich schon ein termin finden. sowas macht man nicht mal fix.
lg axel
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8144
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Finger 14

Beitragvon ozon » Mo 27. Jan 2014, 01:04

dankeschön...

jo, ich weiss, dass das nich so schnell geht... wollt nur ma den neuesten stand wissen... das hat mir einfach mal den anlass zu meinem ersten post gegeben.

gruss
ozon
Benutzeravatar
ozon
 
Beiträge: 88
Registriert: So 17. Nov 2013, 23:48
Wohnort: Rottweil

Re: Finger 14

Beitragvon Lukas_P » Sa 1. Feb 2014, 18:36

Ihr könnt ja mal nach Tirol kommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Lukas_P
 
Beiträge: 1024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21
Wohnort: Nussdorf Debant

Re: Finger 14

Beitragvon Nicki » So 2. Feb 2014, 15:14

Das ist ja noch weiter weg als Lärz >.>
Benutzeravatar
Nicki
 
Beiträge: 2758
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Re: Finger 14

Beitragvon uxlaxel » So 2. Feb 2014, 15:51

Nicki hat geschrieben:Das ist ja noch weiter weg als Lärz >.>

wenn das gelände bzw. auf neudeutsch"die location" stimmt, kann das unter umständen trotzdem lohnen. ich fand aber letztes jahr echt praktisch, weil sehr zentral ;)
es wird schon!
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8144
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Finger 14

Beitragvon duese » Sa 22. Feb 2014, 18:21

Gibts denn schon Ansätze?

Ich würde es dieses Jahr nicht auf die Reihe kriegen ein Treffen zu organisieren, aber früher anreisen und später abreisen ist gedanklich schon eingeplant (so es irgendwie beruflich geht) um mich zu beteiligen...
duese
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Finger 14

Beitragvon Chemnitzsurfer » Sa 22. Feb 2014, 18:33

ich würde auch mal gerne zeifinden vorbeizuschauen. Bei mir auf Arbeit geht gerade ne Liste mit den Urlaubswünschen für diesen Sommer rum...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
 
Beiträge: 2770
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)

Re: Finger 14

Beitragvon Stitch » Mo 3. Mär 2014, 18:38

euer Volk verlangt nach einem fingertreff !!
Benutzeravatar
Stitch
 
Beiträge: 940
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Finger 14

Beitragvon Obelix77 » Sa 15. Mär 2014, 21:42

Wie schaut´s denn aus, gibt es was neues?
Hat irgendwer Kontakt mit Lars gehabt??
Wenn Eiterfeld dieses Jahr nicht mehr klappt (was ich
sehr sehr schade fände!), sollte man sich eventuell langsam
Gedanken um eine alternativ-Location machen. :roll:
Lärz, Mellingen, vielleicht was ganz neues?

*auch ein Treffen haben will* ;-)
Benutzeravatar
Obelix77
 
Beiträge: 1854
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Finger 14

Beitragvon dkeipp » So 16. Mär 2014, 16:15

Chris hat mehrmals probiert ihn zu erreichen, und auch ich habe versucht Kontakt aufzunehmen (über seine Firma sogar).
Um dieses Jahr was auf die beine zu stellen würde ich auch vorschlagen ab hier eine andere location zu finden.

Vorschlag meinerseits Bei uns gibt es einen Sportplatz welcher nicht mehr benutzt wird.
Das Gebäude hat einen großen Raum und wird mit gemietet, die kosten dafür fallen recht gering aus.
Nachteil:
Kein vernünftiger Stromanschluss. Es gibt zwar drehversaftung, allerdings wird beim Einschalten eines Wasserkochers das Licht in der Bude schon dunkel. Ein potentes Remmpemmpemm müsste also rangeschafft werden.
Benutzeravatar
dkeipp
 
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Finger 14

Beitragvon bastelheini » So 16. Mär 2014, 16:24

Weiter nördlich ist A(a)lsfeld :roll: :lol:
bastelheini
 
Beiträge: 999
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Finger 14

Beitragvon Tizi » So 16. Mär 2014, 16:40

hat der Kontakt zu Lars nicht geklappt=?
Tizi
 
Beiträge: 464
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld

Re: Finger 14

Beitragvon dkeipp » So 16. Mär 2014, 16:41

Nein, bisher nichts gehört.
Keine Ahnung was los ist. Ab und an hab ich Ihn mal mit seinem Firmenbuss bei der benachbarten Firma gesehen. Aber jetzt schon ewigkeiten nicht mehr.
Benutzeravatar
dkeipp
 
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Finger 14

Beitragvon Tesla » So 16. Mär 2014, 16:56

Hoert sich doch gut an :) Nur die Spritkosten fuers Aggregat waeren wohl etwas hoch ( Ich habe mal 72h Laufzeit bei einem 40KW-Moppel angenommen) Ich wuerde vorschlagen, dieses mal den Unkostenbeitrag vor dem Treffen einzusammeln, damit im nachhinein kein Schuldenloch entstehen kann.

Lg
Jan
Benutzeravatar
Tesla
 
Beiträge: 337
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Finger 14

Beitragvon Osttiroler » So 16. Mär 2014, 17:06

So ein 40kVA Aggregat schluckt bei Volllast ca 11l toten Dinosaurier in der Stunde.

lg Lukas
Osttiroler
 
Beiträge: 799
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: JN66KU

Re: Finger 14

Beitragvon Till » So 16. Mär 2014, 17:24

Ganz ehrlich, wozu braucht man 40kva?!

Dür 90% der Sachen reicht doch normaler Lichtstrom.
Wenn dann doch mal was potentes gebraucht kann man ja immer noch nen Moppel mitbringen, da reichen ja auch 10kva oder weniger.
Es müssen ja nicht unbedingt Heizlüfter getestet werden.
Till
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Finger 14

Beitragvon Kaputnik » So 16. Mär 2014, 17:48

Ich hatte neulich mal mit einem schweren Generator zu kämpfen und war entsetzt wegen dem irren Verbrauch im Leerlauf.
Inzwischen gibts auch Hybridgeneratoren... das wäre ideal.
Aber wo kriegt man sowas gemietet ?
Benutzeravatar
Kaputnik
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 06:54
Wohnort: Bayern

Re: Finger 14

Beitragvon uxlaxel » So 16. Mär 2014, 19:28

was wollt ihr mit so viel eletrischer leistung anstellen? im mellingen hingen alle (!) an 3x 25A, letztes jahr in eiterfeld an 32A + 16A fürn zeltplatz.
vorsicherungen sind NIE gekommen!
also wofür nen fetten diesel mitschleppen, wenn wir einen gleichheitsfaktor von 0,05 vielleicht haben.

lg axel

p.s. über nen stromer kann immer noch spekuliert werden, wenn eiterfelt, lärz, mellingen usw. nicht klappen und wir ne "location" ohne verbindung zum EVU auftun.
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8144
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Finger 14

Beitragvon Fritzler » So 16. Mär 2014, 19:32

uxlaxel hat geschrieben:was wollt ihr mit so viel eletrischer leistung anstellen? im mellingen hingen alle (!) an 3x 25A, letztes jahr in eiterfeld an 32A + 16A fürn zeltplatz.

Denk ans geplante Weltherschaftsdisplay mit 12kW :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4880
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Finger 14

Beitragvon uxlaxel » So 16. Mär 2014, 19:35

Fritzler hat geschrieben:
uxlaxel hat geschrieben:was wollt ihr mit so viel eletrischer leistung anstellen? im mellingen hingen alle (!) an 3x 25A, letztes jahr in eiterfeld an 32A + 16A fürn zeltplatz.

Denk ans geplante Weltherschaftsdisplay mit 12kW :lol:

das sind überschlagen 17A drehstrom bei 100% an. in der praxis wird ein dreipoliger B10-automat als vorsicherung dicke reichen ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8144
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Finger 14

Beitragvon Tesla » So 16. Mär 2014, 19:50

Uiui da hab ich ja was losgeterten :D Die 40kw hatte ich einfach mal wegen den Teslaspulen, Platzbeleuchtung und anderen energieintensiven Experimenten in den Raum geworfen. Dass das grosszuegig bemessen ist war mir klar.

Lg
Jan
Benutzeravatar
Tesla
 
Beiträge: 337
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Nächste

Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

span