Wecker bauen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Wecker bauen

Beitrag von Gernstel »

Der Ansatz, sich am Morgen wecken lassen zu wollen ist falsch und wird auch mit einer Sirene neben dem Ohr misslingen.

Du brauchst normale Wecker, die Dich am Abend an die Bettzeit erinnern! Einer, wenn es Zeit ist, ins Bett zu gehen. Und einer, der zwei Stunden vorher klingelt und Dich daran erinnert, die Glotze abzuschalten und runterzukommen mit einem schönen Buch, schöner Musik, meinetwegen auch der schönen Fingers Welt.

Wach wirst Du dann schon von ganz alleine.
Wenn Du Medis nehmen musst, stelle Dir auch dafür Wecker. Dann kommt langsam eine Struktur rein.
Wichtig wäre dann noch, die innere Uhr mit Tageslicht zu synchronisieren: Täglich rausgehen, und wenn es anfangs nur zehn Minuten sind.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Wecker bauen

Beitrag von reutron »

Das hilft aber nur bedingt.....meine innere Uhr weckt mich pünktlich um 3:30 da sie mühevoll auf Sommerzeit gestellt wurden. :cry:
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4406
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Wecker bauen

Beitrag von Gobi »

Finger hat geschrieben:Ein Hund kann deinen Tag auch strukturieren.
zauberkopf hat geschrieben: He he.. mir wollten die schon mit 35 ne Rente verpassen... netter versuch !
Ne.. was Du beschreibst, kenne ich wirklich allzugut !

Aber Du hast ja dann eigentlich keinen Finanziellen Druck mehr .. das ist auch Dein riesen Vorteil !
Guck doch mal, ob Du nicht irgendwo was Ehrenamtlich was machen kannst, was Dir spass macht. Und was Du überhaupt noch machen kannst.
Ich bin da auch in so einem Verein mittlerweile gelandet, wo auch Rentner mitwirken, und denen gehts super !
Zum teil hatten die sich auch schon abgeschrieben .. Ẃas aber blödzinn ist.. denn jeder Mensch ist Wertvoll.
Nach dem ich die Vorschläge mit Licht sehr interessant finde (ich komm auch schlecht aus dem Bett (vorallem, wenn ich nicht unbedingt "muss") , muss ich sagen, die Hinweise von Finger und Zauberkopf halte ich für sehr viel wesentlicher!!
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3512
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Wecker bauen

Beitrag von Julez »

Falls Licht und Lärm nicht die Lösung sind, gibt's hier eine Methode mit massiver Mechanik:

https://www.youtube.com/watch?v=EVzn1pl4nlo
Antworten