Dieselheizung Problem Werkstatt kalt brr

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Kellerkind
Beiträge: 392
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:03

Dieselheizung Problem Werkstatt kalt brr

Beitrag von Kellerkind »

Moin,

Problem von meinem Kumpel. Es fing eigentlich gut an :
ddrscirocheiz1.jpg
Erst mal Glühkerze kabudd. Ok neue besorgt. Dann hats aber mehr geheizt als es sollte. Abgasrohrglühbilder reiche ich nach. Glühkerze wieder hin...

Hmm also gut Lager waren auch schon ewas lauter. also auseinanderbauen, Lager wechseln, Brennraum saubermachen.

Zwischenstand Mutter mit Stück Welle beim Versuch abgedreht. Dann versucht das Rohrstückchen mit Flansch runterzubekommen.. aussichtlos. Mit viel Hitze und gefriemelten Abzieher versucht. Flansch vom Rohr abgegangen... Gut das kann man noch wegdremeln und neu drehen. Aber auf der Welle steckt noch ein Dengelblechlüfterrad das da auch wie press draufsitzt. Wie das zerstörungsfrei runtergehen soll wissen wir noch nicht.
motor1.jpg
motor2.jpg
motor4.jpg
motor5.jpg
Hilft da eigentlich die Zitronensäure Methode auch ? Eher nicht oder, ist ja mehr verbacken die Chose.

Hat evtl. jemand so nen Motor über ? Bitte per PN mit Preis.
exitit
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 21:32

Re: Dieselheizung Problem Werkstatt kalt brr

Beitrag von exitit »

Nabend,
ich bin mir nicht sicher, ob deine Sirokko mit meiner 266 baugleich ist.

Bei mir hat das "Schleuderding" ( das Teil wo das Röhrchen drin verschwindet) unten einen Sechskant.
Am anderen ende der Welle konnte ich den Passstift einsetzen und mit einer Wapu am mitdrehen hindern.
Das Schleuderding lies sich daraufhin einfach abdrehen.

Das Lüfterrad hat kannst du dann einfach abziehen. Steckt nur lose drauf.
Antworten