Kreative Weihnachtsdeko für den Frickler

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
TITAAAN
Beiträge: 148
Registriert: Di 10. Dez 2013, 23:25
Wohnort: JO40NE

Re: Kreative Weihnachtsdeko für den Frickler

Beitrag von TITAAAN »

uxlaxel hat geschrieben:zusammengelötet -> antenne für 666MHz?
:lol: frequency of the beast? :lol:
Anse hat geschrieben:@Homeconstructor, Dein Midi zu Gcode Converter ist der Hit.
Volle Zustimmung! Erst mal den Mario Theme auf der Fräse gedudelt :D
ESDKittel hat geschrieben:Ist das vorne mit dem Drehknopf der HV-Verteiler?
Genau, mit zur Flossensicherheit gedruckter Achse und Knopf :D
ESDKittel hat geschrieben:Oben auf die Zündkerzen noch je eine Glimmlampe klemmen.
Das HV-Gefritzel dürfte ausreichen die zum Leuchten zu bringen.
Mit dem Gedanken hatte ich beim rumfrickeln mit dem Lügenstift auch schon gespielt, auch ne T5 LSR flackert schön. Hab jetzt erst mal Glimmlämpchen mit einem Bein zwischen Schrumpfschlauch und Kerzenstecker geschoben, sehr beruhigendes geflacker. :mrgreen:
6.jpg
5.jpg
Muss mal dran denken die Kamera mit ins Labor zu nehmen, dann gibts mal gescheite Bilder. Und vorher den Abloader wieder zum laufen kriegen....
Benutzeravatar
Homeconstructor
Beiträge: 38
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Kreative Weihnachtsdeko für den Frickler

Beitrag von Homeconstructor »

TITAAAN hat geschrieben:
Anse hat geschrieben:@Homeconstructor, Dein Midi zu Gcode Converter ist der Hit.
Volle Zustimmung! Erst mal den Mario Theme auf der Fräse gedudelt :D
Das freut mich natürlich, wenns funktioniert. Jetzt muss ich nur mal zeitlich dazu kommen, das Ganze auf DeltaBots zu erweitern :D
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Kreative Weihnachtsdeko für den Frickler

Beitrag von Anse »

Homeconstructor hat geschrieben:Das freut mich natürlich, wenns funktioniert. Jetzt muss ich nur mal zeitlich dazu kommen, das Ganze auf DeltaBots zu erweitern
War das nicht schon mal hier zur Diskussion?
Meiner Einschätzung nach sollte das sehr schwer bis unmöglich sein weil die Verfahrgeschwindigkeit der einzelnen Achsen unterschiedlich ist abhängig wo sie gerade stehen. Einzige einfache wäre wohl eine Bewegung in Z. Da bewegen sich alle Achsen gleich.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Kreative Weihnachtsdeko für den Frickler

Beitrag von Geistesblitz »

Wenn man die Möglichkeit hätte, die Antriebe direkt zu steuern und auf die Kinematikberechnungen zu pfeifen wäre das natürlich viel einfacher, auch wenn man dann Gefahr laufen könnte, dass sich das Teil zerlegt/aneckt. Bei uns am Institut die Hexapoden sollen auch direkt mit G-Code gefüttert werden, allerdings wird der nach der inversen Kinematik aus den Bahnkurven berechnet. Alles nur, weil die Steuerung nix anderes als G-Code versteht. War bestimmt ein schöner Aufwand, das Umzusetzen. Jedenfalls wird jetzt langsam auf eine andere Steuerungssoftware umgestellt, um solche Sachen vermeiden zu können.
Benutzeravatar
Homeconstructor
Beiträge: 38
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Kreative Weihnachtsdeko für den Frickler

Beitrag von Homeconstructor »

Anse hat geschrieben:War das nicht schon mal hier zur Diskussion?
Ja, dein Gedächtnis täuscht dich nicht...ist mittlerweile fast 3 Jahre her: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... =14&t=3749
Also die Berechnungen liegen ja schon alle vor, nur hatte ich bisher noch keine Zeit, das umzusetzen. Aber ich habe es definitiv noch vor.

Ein anderer Punkt, den ich früher oder später mal in Angriff nehmen möchte, ist es, ein Keyboard oder Digitalpiano mit der Frässoftware so zu "verknüpfen", dass ich live über das Keyboard auf der Fräse spielen kann :D

Soviel dazu, aber ich möchte natürlich nicht, dass die Diskussion hier vom eigentlichen Thema abdriftet: Kreative Weihnachtsdeko für den Frickler
Benutzeravatar
TITAAAN
Beiträge: 148
Registriert: Di 10. Dez 2013, 23:25
Wohnort: JO40NE

Re: Kreative Weihnachtsdeko für den Frickler

Beitrag von TITAAAN »

Guude,

Hier zum vierten Advent noch ein kleines Viehdeo von dem Klapperatismus.
Wünsche euch frohes Frickelnachten!

https://youtu.be/-oaJE06xa8A
Antworten