Die Finger-Postille

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Countdown Finger-Postille

Beitrag von flogerass »

Ich hab auf dem Kobo E-Book-Reader die große Version. Ist beim Blättern etwas zäh, aber läuft. Alles was leistungsmäßig drunter ist, würde ich als Taschenrechner einstufen.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Countdown Finger-Postille

Beitrag von PowerAM »

Ich darf nur hier dazu schreiben - drum mache ich das jetzt einfach mal.

Herzlichen Dank fuer die Unterhaltung beim Lesen. Ich hab' es auf meinem Beamer-Oldie gezeigt und ein polnischer Freund uebersetzte das simultan fuer seine Freunde. Die waren uebrigens mit einem Opel Omega da, der einen echten (!) BMW-Motor enthielt. Ein Sechszylinder-Benziner und kein Diesel, sowas gab es tatsaechlich mal. Gefrickelt wird ueberall, sagten sie. Und sie werden die Aal-Tradition mitnehmen.

Allen Mitlesern noch einen schoenen zweiten Weihnachtsfeiertag!
setiherz
Beiträge: 475
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von setiherz »

Jungs , RESPEKT !! Ihr habt meinen Tag gerettet. Viel mehr als erwartet. Klasse Infos , tolle Essays ( ich kann ich wiederfinden :-) )!
Wenn Unterstützung der nächsten Ausgabe erwünscht oder benötigt wird , einfach melden.

Grüße Steffen
Benutzeravatar
Peppo
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:54
Wohnort: Gronau (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Countdown Finger-Postille

Beitrag von Peppo »

zauberkopf hat geschrieben:Großartige arbeit !!!!

Edit : Erst jetzt fallen mir Worte ein .. wie "Literatur-Nobelpreis" ...
Für wen der 15 Autoren? :D
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Felix_W »

Ich bin auch restlos begeistert :shock: Das ist ein richtig schöner Schmöker geworden, der meine Erwartungen deutlich übertrifft. Vielen Dank an alle Beteiligten für die viele Arbeit und Mühe! Sollte es eine Fortsetzung geben, werde ich auch gerne was beisteuern.
Das Röntgenprojekt kommt mir gerade wie gerufen - genial :)

Weihnachtliche Grüße,
Felix
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11565
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Finger-Postille QR-Codes

Beitrag von Bastelbruder »

Das Rätsel ist immer noch nicht ganz gelöst (das Lösungswort schon), da steht schon das nächste Rätsel ins Haus:
Welche Blechkamerad-(Winzig)Weichware wandelt Screenshot-QR in ASCII ?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Countdown Finger-Postille

Beitrag von Sven »

Die Software hier soll das wohl können: http://www.codetwo.de/freeware/qr-code-desktop-reader/

Die Etiketten auf der letzten Seite habe ich mal anlässlich der Geburtstage von Finger und Eike erstellt. Damit wurden Spraydosen mit dem jeweiligen Originalprodukt verziert.
Benutzeravatar
Knispelknirps
Beiträge: 21
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:04

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Knispelknirps »

Tolle Zeitung! Schön im amüsanten Fricklerstil wie man ihn von Finger, Zabex, Forum etc. kennt! Und abwechslungsreich, schließlich ist das Format Zeitschrift durch Blogs etc. ziemlich dezimiert mittlerweile.
Da vergebe ich euch auch die Gestaltung *hust* Schlagschatten *hust* - macht ja nix, niemand verlangt Design von Ingenieuren ;)
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Bzzz »

Geil! :mrgreen:
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von reutron »

Auch von mir ein ganz großes Lob!
Der Schwarzweisausdruck sieht auch super aus .....leider kann mein Drucker nicht randlos drucken.

Bild
Konrad
Beiträge: 208
Registriert: Do 12. Dez 2013, 11:57
Wohnort: Bauteileregal

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Konrad »

Knispelknirps hat geschrieben:Da vergebe ich euch auch die Gestaltung *hust* Schlagschatten *hust* - macht ja nix, niemand verlangt Design von Ingenieuren ;)
öffne die Datei mal außerhalb des Browsers, da gibt es wohl ein Darstellungsproblem in der pdf...

Jungs, die Zeitung ist erstklassig geworden! Wenn man einen Hauch Ahnung davon hat, wie viel Arbeit da drin steckt sechzig (!) Seiten mit Inhalten zu füllen... Respekt!
Das Layout sieht auch sehr gut aus, da kennt sich jemand aus. Das ist keine runtergetippte Word Datei, da steckt Arbeit drin!
Eine Anregung, auch wenn das ganze im Moment als pdf erscheint, wie wäre es die Links aus den jeweiligen Artikeln am Ende nochmal in vollständig lesbar hinzuschreiben? Finde ich beim lesen angenehmer, insbesondere auf mobilen Geräten oder eben auf Papier.
Achso, beim Artikel zum Rigol ist glaube ich der falsche Link rein gerutscht, zum DS2000 Hack wäre das hier richtig: http://www.eevblog.com/forum/testgear/s ... l-i2c-bus/ Nur falls jemand sucht.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Obelix77 »

Die Zeitschrift ist genial! Mir gefällt die Aufmachung, und auch die Themenauswahl.
Da ist echt für Jeden etwas dabei. Habe jetzt alle Artikel gelesen und mich dabei
nicht eine Sekunde gelangweilt. Habe deswegen auch mein derzeitiges Hörbuch
"Der Anschlag" vom Königs-Stefan, welches durchaus spannend und fesselnd ist unterbrochen.
Was Michael da gebastelt hat - echt "Hut ab!".

Nun stellt sich aber wie bei allen Projekten die essentielle Frage: Quo Vadis? Wie gehts weiter?
Wie ist denn geplant, neue Folgen erscheinen zu lassen? Ich denk mal, daß 2 bis 3 Ausgaben pro jahr
realistisch sind. Und gibt es nicht doch irgendeine Möglichkeit, die Postille GEDRUCKT rauszugeben?

Evtl. gäbe es da noch die Möglichkeit eines Abos.
Ich bin ja echt kein "Vielverdiener", aber sagen wir mal 20 Steine pro Jahr für 2 Ausgaben
machen mich nicht wirklich arm.

LG, Dirk
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Heaterman »

Moin!

Mal generell ein paar Sachen dazu.

Erst einmal Danke für die vielen Blumen, das reiche ich auch gleich an die vielen Autoren weiter, die das Projekt unterstützt haben. Ob und wann es eine weitere Ausgabe gibt, liegt auch vorwiegend daran, ob rechtzeitig genug exklusives Material zusammenkommt, das nicht auch schon vorher im Forum veröffentlicht wurde. Zwei Ausgaben im Jahr wären aber das absolute Maximum, mehr ist arbeitsmäßig nicht drin.

Das ganze Projekt ist ohnehin dem glücklichen Umstand geschuldet, dass ich ab November immer etwas Luft habe bei meinen Aufträgen und da flexibler agieren kann. Sonst wäre das gar nicht gegangen, schon gar nicht im Sommer. Unter dem Strich waren das ein paar Wochen Fulltime-Arbeit und dann auch noch fast nicht zum Frickeln gekommen, heul...

Aber ich hab das wirklich gerne für Euch gemacht - ich finde eben diese Community so Klasse, und die Reaktionen sind eine schöne Belohnung dafür. Und ich hatte Lars im Hinterkopf, was der für uns die letzten zwei Sommer gerissen hat mit dem Fingertreffen, oder unsere Jungs, die den ganzen Herbst das neue Wiki gebaut haben, da kann man ruhig im Rahmen seiner realen Möglichkeiten auch mal selbst den Finger krumm machen.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass man sowas nicht so oft machen kann, zumal ich im wirklichen Leben nur Redakteur bin, das ist der Typ, der das Ganze konzipiert, organisiert, Autoren nervt, sortiert, redigiert, ergänzt, recherchiert, eigene Themen selbst schreibt, in Form bringt und dafür zuständig ist, dass alles perfekt in den Satz gehen kann. Produktion machen da andere Leute.
Den großen Plan, die meisten Rohartikel, Layout, Satz, Korrektur, Produktion bis zur Druckreife, das macht im realen Job alles ein Team von darauf spezialisierten Fachleuten - alle 8 Wochen ca. 120 Seiten.

Auf jeden Fall sind alle hier aufgetauchten Vorschläge gespeichert und keinesfalls vergessen.

Thema gedruckte Ausgabe. Nope, dabei bleibt es. Ich kenne das Presse- und Gewerberecht aus teils leidvoller Erfahrung, der Grat ist verdammt schmal, auf dem sich das bewegt, und die Abmahnindustrie steht immer Gewehr bei Fuß. Deshalb auch die ausdrückliche Untersagung der Vervielfältigung und des Sharings woanders als bei Finger. Das Ganze bleibt eine private interne Veranstaltung eines geschlossenen Benutzerkreises. Es gibt lebensfremde Gerichtsentscheidungen in Deutschland über Abiturzeitungen, wo Finanz- und Gewerbeaufsichtsämter ihre Forderungen voll durchgesetzt haben. Also vergesst bitte diese Diskussion, verkauft und gedruckt wird das Ding definitiv nicht, das hieße schon Verlagsschema - ohne mich.

Wer möchte, kann über das über mich zu erfragende Konto eine Spende oder auch eine Materialspende geben, die in den alljährlichen großen Topf rings um Forum, Wiki & Co. zu Finger geht.

So, ein langer Faden.

Bleibt nur noch die Erinnerung an die beiden Gewinnspiele, noch sind Gutscheine da, und wer die Maschine haben will -> Postkarte an Finger.
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von radixdelta »

Ich möchte mich auch mal bedanken für die Postille. Wirklich schick, kann man nicht anders sagen.
Themenwahl nun nicht ganz meine, aber ich hätte ja was einreichen können...

Wegen Print: Ich kann das verstehen, sobald Geld fließt, und Print geht nicht kostenlos, geht der Zinnober los. Zumal Print mit kostenlosen Satzprogrammen nicht geht, gerade erst leidvoll erfahren. Ein Kreuz ist das.

Wer es partout nicht drucken kann darf sich melden. Ich kann notfalls auch in doppel-A4 drucken und heften, muß dann nur erstmal A3-Papier besorgen. Für die Sehschwachen...
Das wäre auch ein einziger kleiner Kritikpunkt. Auf meinem 7"Tab war es schon ziehmlich kleinschriftig, das zeigt so etwa A6 an. Scrollen ist auch doof, gut das meine Augen noch gut sind. Vielleicht passt ein pünktchen größere Schrift noch in das Layout?

Ich finde Weihnachten ist ein guter Zeitpunkt. Ein zweites Heft im Jahr ist glaube ich nicht nötig. Wenn überhaupt vor dem Treffen, oder direkt danach, aber dann ist die Zeit bis Weihnachten kurz. Meine Erfahrung: Die ersten Ausgaben füllen sich noch ganz gut, aber irgendwann wird es dünn mit Themen und dann wird es schleppend. OK, Sonderausgabe nach dem Treffen, mit embedded Kurzvideos, geht bestimmt. Mittlerweile nutze ich das Tab gerne.

Achso, vielleicht hat jemand für's nächte mal einen Tip. Ich habe die QR-Codes mit dem Telefon abfotografiert, aber Zweitgerät ist irgendwie doof. Geht das auch irgendwie mit dem Tab auf dem ich lese? Bin ich da evtl. zu doof für!? Oder könnte man die Bilder mit einem Link hinterlegen? Zumal mein Schlaues Telefon recht klein ist :(
Kevin89
Beiträge: 45
Registriert: Di 10. Sep 2013, 18:40

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Kevin89 »

Moin,

seite 26, die Führungen. " ein Linearantrieb ist möglich aber sehr langsam, da die M10 Gewindestangen nur eine 1mm Steigung haben" :P
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von xoexlepox »

radixdelta hat geschrieben:Ich kann notfalls auch in doppel-A4 drucken und heften, muß dann nur erstmal A3-Papier besorgen.
Wäre das ggf. ein Weg, aus dem "rechtlichen Dilemma"
Heaterman hat geschrieben:Ich kenne das Presse- und Gewerberecht aus teils leidvoller Erfahrung, der Grat ist verdammt schmal, auf dem sich das bewegt, und die Abmahnindustrie steht immer Gewehr bei Fuß
heraus zu kommen -> Einer entwirft es, und bietet es (für einen begrenzten Personenkreis) als PDF an, ein Anderer (der natürlich nur von den "Lesern" beauftragt wird) bietet einen "Druckservice" (ebenfalls eingeschränkt auf einen Personenkreis und auf ein bestimmtes Dokument) an?

Nur mal so ein spontaner (nächtlicher) Einfall (ohne den genauen rechtlichen Hintergrund zu kennen)...
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Heaterman »

Was zwei Leute privat untereinander machen, ist was ganz anderes, schließlich ist die Privatkopie im UrHg nicht verboten. Es darf nur nicht öffentlich oder in einer Auflage bzw. gewerblich angeboten werden.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 859
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Daniel »

Allen Beteiligten an diesem tollen Werk ein großes Dankeschön vom Daniel
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Sven »

Leute, denkt an die Gewinnspiele!

Unsere Lieblingslieferanten Reichelt und Pollin haben dafür ordentlich was springen lassen! Es werden keinerlei Daten weitergegeben, ihr geht keine Verpflichtungen ein und bekommt auch keine
Aal Pakete. Der Rechtsweg ist ebenso ausgeschlossen wie der Linksweg ;)
Die Moderatoren dürfen nicht dran teilnehmen. (Zwei davon haben den Hauptgewinn sowieso schon selber gekauft.) ;)

QR-Codes scannen und den Links folgen. Wir freuen uns auf PNs und Postkarten mit dem richtigen Stichwort :)
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Sterne »

Eine Bitte an die Admins und Moderatoren ... gehen sie weiter ... es gibt hier NICHTS zu lesen.
Hähähä ...ich kann sogar in FETT
... also ich werde heimlich meine Frau mit ihrem Mädchennamen anmelden und bei den Gewinnspielen ordentlich abgreifen. Es kann so einfach sein. ;)
FrickelKommandoNordWest ... nie gehört. :)

Gruß
Sterne
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11565
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Finger-Postille QR-Codes

Beitrag von Bastelbruder »

Ichprobier's nochmal:
Bastelbruder hat geschrieben:Das Rätsel ist immer noch nicht ganz gelöst (das Lösungswort schon), da steht schon das nächste Rätsel ins Haus:
Welche Blechkamerad-(Winzig)Weichware wandelt Screenshot-QR in ASCII ?
Da war eine einzuge Antwort, genau das Programm hatte ich schon ausprobiert und das tut nichts.
Egal ob ich dem Tool den Bildschirm [From screen] zeige - dann tut es garnichts - oder ob ich auf eine .png oder .jpg-Datei verweise [From file], dann kommt die Meldung:
Bild
Bevor ich meinen geliebten Blechtrottel mit irgendwelcher shice jetzt vollends versaue, (das im Mai 2004 hochgezogene, winzigweiche "Betriebssystem" ist noch nicht ganz in Rente), nochmal die Frage:

:?: Wie macht Ihr das? :?:

Bitte keine Vermutungen sondern Hilfe.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von ozonisator »

Probiers mal hiermit:
http://zxing.org/w/decode.jspx

Code: Alles auswählen

Raw text	

http://www.fingers-welt.de/Postille/Ausgabe1/Pollin-Aktion.pdf

Raw bytes	

43 e6 87 47 47 03 a2 f2   f7 77 77 72 e6 66 96 e6
76 57 27 32 d7 76 56 c7   42 e6 46 52 f5 06 f7 37
46 96 c6 c6 52 f4 17 57   36 76 16 26 53 12 f5 06
f6 c6 c6 96 e2 d4 16 b7   46 96 f6 e2 e7 06 46 60
ec 11 ec 11 ec 11 ec 11   ec 11 ec 11 ec 11 ec 11

Barcode format	QR_CODE
Parsed Result Type	URI
Parsed Result	

http://www.fingers-welt.de/Postille/Ausgabe1/Pollin-Aktion.pdf
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Bzzz »

http://zxing.org/w/decode.jspx

Leider grad wenig Bedarf an Gutscheinen, und für die Postkarte bin ich zu lahmarschig...aber wenns SO wenige Teilnehmer gibt, dann muss ich doch noch... :mrgreen:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11565
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Bastelbruder »

So funktioniert's, DANKE!

Ich war schon soweit, die Teile auszudrucken und bei der Kundschaft die Scanner zu testen.
Jetzt bloß noch den nicht funktionierenden Käse wieder runterschmeißen (eine Minute Installation für nix, 10 Minuten erfolglos rumtüddeln, 30 Minuten reinemachen) und dann in die Falle.
Gute Nacht!
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Heaterman »

Huch, ich hätte nicht gedacht, dass die QR-Codes Einigen Probleme machen könnten.

Deshalb noch mal hier zur Waffengleichheit die Direktlinks:


Gewinnspiel 1


Gewinnspiel 2


Nochmal zur Klarstellung: Nicht das FKNW ist ausgenommen, sondern die Moderatoren, also Finger, Sven, TDI und Ich.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von xoexlepox »

Heaterman hat geschrieben:Huch, ich hätte nicht gedacht, dass die QR-Codes Einigen Probleme machen könnten.
Tja, es gibt noch immer Einige, die das Mobiltelefongelumpe (incl. der entsprechenden Überwachung) einfach ablehen ;)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Sven »

Das eher sparsame Feedback zum Gewinnspiel ganz allgemein lässt eher auf etwas ganz anderes schließen.
Schade. :(

Davon haben wir uns ehrlich gesagt deutlich mehr erhofft. Michael hat sich da richtig viel Mühe gemacht um die Gutscheine und vor allen Dingen die Tauchsäge zu organisieren. Das muss wohl in petzter Konsequenz eine einmalige Aktion bleiben.
Sonst kloppen sich immer alle darum wenn es etwas geschenkt gibt.
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von felixh »

Ich hab mich jetzt eigentlich eher für die anderen Zurückgehalten ;)

Die QR-Codes waren ne gute idee, bin aber auch am reichelt-code gescheitert...
Schicke heute ne postkarte los xD
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Sven »

felixh hat geschrieben:Ich hab mich jetzt eigentlich eher für die anderen Zurückgehalten ;)
Keine falsche Zurückhaltung! Die zwei Verlosungen sind doch ein Geschenk an euch. :)

Auch die Pollin Gutscheine einfach bei Michael anfragen. Wir haben noch reichlich!
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Bzzz »

Pollin wird jetzt überhaupt erst interessant, da es bis Neujahr ja noch einen offiziellen gab. Klar, mancher hat ihn vorher eingelöst, bei mir ist er verfallen. Aber solange ich keine Bestellung vorhab, brauch ich auch keinen Code anfordern, nur weils den kostenlos gibt... :?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Sven »

Es ist schon komisch. Immer wird sich regelrecht darum gekloppt, wenn es etwas umsonst gibt. Jetzt gibt es mal was richtig tolles und niemand(!) hat sich bisher gemeldet.

Schwer nachvollziehbar. Da macht sich doch eine gewisse Enttäuschung breit.
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von felixh »

ich finde das sehr gut nachvollziehbar:
Den Pollin-gutschein wollte ich mir noch auf alle fälle holen, aber da ist halt noch Weihnachten, die weihnachtsfeiertage mit jede menge Familienbesuche usw und Silvester. dazu kommt noch diue ergreifung der Weltherrschaft, eventuell Urlaub usw...

Und die Gutscheine sind ja bis Februar gültig...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ich würde ja bei der Verlosung von der Säge mitmachen, allerdings hat die weibliche Erzeugerfraktion schon durchblicken lassen, dass wenn ich noch mehr ( in ihren Augen) "Krempel" Anschleppen, ich mich um eigene vier Wände bemühen darf. Außerdem quillt mein 10m² Reich zuzüglich Abstellkammer und Keller jetzt schon aus allen Nähten. Mensch ich bräuchte so einen richtig schönen großen Bastelkeller wie ihn mein Opa hatte, bevor er und Oma sich ein Eigenheim gebaut haben, mit Drehsaft und allem drum und dran ( und vor allem ganz viel Platz).
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 692
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von frickler_01 »

Ich würd mitmachen, aber eine Frage:
Wenn ich nicht zum FKNW kann, krieg ich se trotzdem, oder?
Also ich darf auch mitmachen?!

MfG frickler
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Finger »

NAtürlich! Hau rein!
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von xanakind »

Sven hat geschrieben: QR-Codes scannen und den Links folgen. Wir freuen uns auf PNs und Postkarten mit dem richtigen Stichwort :)
?!
Habe ich da was verpasst?
in dem Link zum OR-Code steht, dass nur der Nickname drinstehen muss...... :?
Das Kreuzworträtsel habe ich noch nicht vollständig gelöst, ich kam einfach noch nicht dazu (Weihnachten, Familienfeier, Silvester und so...)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Sven »

Na auf der Postkarte sollte schon euer Forenname draufstehen :)
In der PN vielleicht auch erwähnen, dass ihr einen Gutschein haben wollt.

Das Kreuzworträtsel hat absolut nichts mit der Verlosung zu tun.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Heaterman »

Richtig, den meint Sven dann auch. Nur Nickname des Forums drauf und gut ist.

Oh, Sven war schneller...
Benutzeravatar
Panik
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:18
Wohnort: Mecklenburg

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Panik »

Hallo Leute

eine echt super tolle fette Postille habt ihr da gebastelt. Sechzig Seiten, das muss man erstmal schaffen. Vielen vielen Dank für dieses tolle Heftchen. Sollte es irgendwann eine neue Postille geben, so könnte ich auch einen Artikel beisteuern. Es geht um ein tolles Bastelprojekt was auch noch nicht veröffentlicht wurde.
Gruß
Panik
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 692
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von frickler_01 »

Zur Postille an sich will ich auch noch mein Lob loswerden :)

Einfach GENIAL :D
Die Beste Zeitschrift die ich je gesehen hab...
Witzig und informativ...perfekt.

Finde ich persönlich sogar besser als CQDL, und die gefällt mir auch sehr gut ;)

Macht weiter so!

MfG frickler
Harry
Beiträge: 49
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 17:11
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Harry »

Ich schreibe hier echt selten und lese meist stumm mit, aber die Postille ist absolut genial!
Riesen Lob für die ganze Arbeit, die darin stecken muss. Wird auf jeden Fall auch mal ausgedruckt,
sowas muss archiviert werden ;-)
Manu
Beiträge: 557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 11:23
Wohnort: München

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Manu »

Super Arbeit, hoffentlich kommt eine weitere Ausgabe zustande.

Nur eine Idee für die Postkarte fehlt mir noch, ansonsten wirds einfach irgendwas.
Bis wann muss die für die Verlosung eigentlich bei Finger eintrudeln?
Benutzeravatar
HV_Freak
Beiträge: 130
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:54
Wohnort: Nordfriesland

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von HV_Freak »

Super, habe ich mit viel Freude gelesen. Hoffentlich wird es noch weitere Ausgaben geben. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden!

HV_Freak
Zuletzt geändert von HV_Freak am Mo 6. Jan 2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gary
Beiträge: 4902
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Gary »

Es ist doch ein sehr soziales Verhalten und ein Beispiel der guten Community hier, das keiner nur gierig was abgreifen will. Das unterscheidet doch das Forum von vielen anderen. Wenn eine Pollin Bestellung im Rohr ist hole ich mir einen Gutschein. Bei der Tauchsäge - sowas habe ich noch nicht vermißt, sonst hätte ich schon eine. Ich gönne die einem "Taschengeldbastler".

Zum Thema QR Codes und CleverHandy, mein Arbeitgeber hat mir ein S4 active gegeben und das einzige was ich damit mache ist laden. Aber nur weil mich das nimmer interessiert braucht ihr da nix ändern.

Und zuletzt:

Danke an alle Mitwirkenden, gute Arbeit !

Gruß Gary
pulsewidthmodul
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Nov 2013, 17:25

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von pulsewidthmodul »

Bisher immer stiller Mitleser, jetzt kann ich auch mal 'was zurück geben:

Für Ausgabe zwei biete ich meine bescheidenen Dienste als Grafik- und Layoutmonster zur Unterstützung an. Eigene, bezahlte Adobe creative Suite vorhanden. Bei Interesse einfach per PN kontaktieren.

Gruß aus der Schweiz

P.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2487
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo
das Gewinnspiel würde ich gerne mitmachen aber mein handy kann keine qr codes


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Heaterman »

Moin Uwe,

blättere mal eine Seite hier zurück, letzter Eintrag.

@ pulsewidthmodul: Die Hilfe nehme ich gern an, ich bin ja kein Layouter. Wenn Du willst, kannst Du ja schon mal dran basteln. Schick mir per PN Deine Mail-Addy, dann kriegst Du die Satzdatei (CS6). Aber am prinzipiellen layout wird nichts Grundsätzliches geändert, Verbesserungen vom Fachmann sind willkommen.
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Die Finger-Postille

Beitrag von Nello »

[...]
Antworten