Pinbelegung Motorola TLKR T80

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Pinbelegung Motorola TLKR T80

Beitragvon derrdaniel » So 28. Jan 2018, 16:31

Hallo Zusammen,

ich habe mir das Walkie Talkie gekauft um den Kopfhörer unter den Motorradhelm zu ziehen. Allerdings ist der originale Kopfhörer dafür geometrisch ungeeignet. Mit diesem Verhält sich das Gerät wie ohne Headset, d.h. man muss zum Funken am Gerät drücken. Jetzt habe ich von einem Dritthersteller ein billiges Headset getestet, das von der Passform her gut ist, allerdings eine zusätzliche Taste zum Funken hat. Die Raumüberwachungsfunktion und die Sendetaste am Gerät sind damit außer Betrieb gesetzt was blöd ist. Hat jemand von euch eine Doku zu der Motorola-Walkie-Talkie Klinkenbuchse damit ich das entsprechend umverkabeln kann?

Viele Grüße
Daniel
derrdaniel
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Pinbelegung Motorola TLKR T80

Beitragvon sysconsol » So 28. Jan 2018, 18:59

Motorola Talkabout Pinout könnte hinkommen.

Miss mal den Klinkenstecker durch, ob da irgendwo ein "Erkennungswiderstand" für die Fernsteuerfunktion verbaut ist.
sysconsol
 
Beiträge: 967
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Pinbelegung Motorola TLKR T80

Beitragvon Lukas94 » Di 30. Jan 2018, 23:33

Ich hab zwar nur die T60, aber da solls so sein, dass man die "VOX"-Funktion einschalten muss um die Sendetaste am Headset zu nutzen...
Lukas94
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Pinbelegung Motorola TLKR T80

Beitragvon derrdaniel » Sa 10. Feb 2018, 17:15

Ergebnis: vom Kabel zur Spitze sind Masse, Mikrofon in Reihe mit Taster und Kopfhörer eingebaut. Was mich überrascht hat: Das Walkietalkie scheint beim Einstecken zu messen ob ein Mirkofon vorhanden ist (bzw. der Taster gedrückt ist) und dementsprechend sein Verhalten zu ändern. D.h. wenn ich das Headset mit Taster bei gedrücktem Taster einstecke verhält es sich wie das ohne Taster und ich kann die PTT Taste benutzen (Natürlich muss der Taster in Reihe zum Mikro geschlossen sein damit man tatsächlich etwas hört). Bei normalem Einstecken ist die PTT Taste ohne Funktion und man kann nur über den Taster am Kopfhörer sprechen.
derrdaniel
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], elmo, Frickelfreddy, Harry, Herrmann, Kuddel und 16 Gäste

span