Eagle Versionssprung

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Eagle Versionssprung

Beitrag von xoexlepox »

gafu hat geschrieben:Ich habe ansatzweise gesehen das das irgendwie mit spice verkuppelt ist (oder sich verkuppeln lässt). taugt das?
Jau, das geht tatsächlich (zumindest mit "ngspice") :D Ich habe gerade einen primitiven Multivibrator-Schaltplan zusammengeworfen, der sowohl das Ausgangsmaterial für das Layout, als auch den Input für die Simulation bereitstellt. Eigene Libraries (u.a. mit modifizierten Pin-Nummerierung der Transistoren und den notwendigen "Spice-Teilen") sind dafür jedoch notwendig :( Trotzdem ist das (für mich) ein deutlicher Pluspunkt gegenüber Eagle: Endlich habe ich ein Programm gefunden, bei dem ich den Schaltplan nur noch ein mal eingeben muss!
Antworten