Frohes neues Jahr!

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Frohes neues Jahr!

Beitrag von Heaterman »

Ich setz mal an hier, weil heute Abend wohl die Zeit knapp wird.

Ich wünsche Euch Allen im Forum ein frickliges Silvester und ein schönes neues Jahr, immer genug Bastelkram und tolle Ideen.


Hoffen wir, dass wir Highlights wie ein Treffen 2014 oder eine weitere Fingerpostille, vielleicht gibts ja wieder einen neuen Fühlm, zusammenbringen.

Dieser Laden hier ist einmalig, Euch Allen einen guten Rutsch und lasst Silvester die Pfoten heile!
Duga-3
Beiträge: 39
Registriert: Do 22. Aug 2013, 12:39
Wohnort: Neuschwabenland

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Duga-3 »

Auch von mir ein juten Rutsch ins Neue !

Und immer genug Strom in der Leitung.
joga
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Dez 2013, 21:05
Wohnort: NRW

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von joga »

Silvester oder nicht - das Forum ist der Knaller!

Es regnet Aale in voller Pracht, wer hat alle die mitgebracht?
Selbst am nächsten Morgen waren viele noch verborgen.
Das neue Jahr wird Aale bringen, Funktionen kann man nicht erzwingen.

Das alte Jahr ist morgen futsch, für Mitternacht nen guten Rutsch.

Mögen die Aale mit Euch sein.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Finger »

Euch allen natürlich auch vom Finger einen

Guten Rutsch

Kommt gut rein und allzeit frische

BildBild

Hier nochmal der Vollständigkeit halber:

Bild
plottermeier
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von plottermeier »

Bild

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Thomas »

Hallo Alle!

Ich werd auch ganz sentimental,
Mir gehen die alten Zeiten ab!
Als unser Meister noch seine Sylvester Specials
gemacht hat, irgendwas fehlt.
Aber nichts für ungut
Kommt gut rüber ins Neue und viel altes Zeug
zum verfrickeln!

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Auch von mir einen gutes Frickelreiches Jahr 2014.

Igor versucht sich gerade hier am BUM machen ;)

Bild
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Obelix77 »

Ich möchte mich anschließen,
und allen da draussen ebenfalls ein tolles neues Jahr wünschen.
Habt viel spaß beim frickeln, und immer genug Schrott im Keller ;-)

Ausserdem möchte ich mich an dieser Stelle mal bedanken!
2013 gabs hier jede menge coole Sachen. Wie zB. das Treffen,
das neue Forum, das Wiki und das neue Wiki, Die Finger-Postille,
und dann die ganzen "alltäglichen" Sachen, wie Hilfestellung im
Forum, schauen daß hier die "Kirche im Dorf" bleibt,
Administration und die Arbeit hinter den Kulissen...
Da sind bestimmt ETTLICHE Stunden freiwilliger Arbeit zustande gekommen.
Vielen Dank an Alle, die da mitgemacht haben!!

Und nocheins möchte ich nennen: mein persönliches Highlight nach dem Treffen
dieses Jahr (das KANN man nimmer toppen :mrgreen: ) -
die Sache mit den Quadrocoptern. Auch hier steckt so viel Mühe und Arbeit drin,
dazu dann die "online-Hilfe", finde ich jedenfalls auch erwähnenswert!
Danke!

So, nun viel Spaß auf all den Partys da draussen.
ich mach mich jetzt auch mal vom Acker ;-)

LG,
Obelix
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von ozonisator »

Auch von mir prall gefüllte Aalreusen für 2014!

Pünktlich zur Knallerei ist auch mein patentierter Netzhautverdampfer fertig gestellt, Aalanteil gut 90% ! Zwischen Genie und Wahnsinn schützen einen nur 2 Lagen Tesa und etwas Wellpappe, aber dafür ist die Bedienung vernichtend einfach :mrgreen:
Bild
Mein Motto ist dieses mal "Kilowatt statt Knaller", zusammen mit fast 100 Tausend Lumen wird die Bude erleuchtet :mrgreen:
ichwersonst
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:56
Wohnort: ZZ 9 Plural Z Alpha

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von ichwersonst »

Frohes Neues,

Möge immer genuch magischer Rauch in euren Halbleitern sein.
Auf daß das Vakuum nicht aus euren Röhren entfleucht.

Gruß
Pit
Blechei
Beiträge: 1204
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Blechei »

Von mir auch: juten Rutsch...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von xoexlepox »

Euch allen ein frohes neues Jahr, und möge Igor mit euch sein!

Ich habe übrigens herausgefunden, wie ich in diesen globalen Beiträgen schreiben kann: Über die Forenliste aufrufen, nicht über "ungelesene Beiträge" ;)
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2400
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Smily »

Gsuuuunds Neuuuuuuus!!!!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Desinfector »

@ xoexlepox

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 00:00

Glückwunsch zur Posting-Zeit.

ich wünsche dann auch gut gerutscht zu sein :D
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Sterne »

Gutes Neues ... möge die Weltherrschaft mit euch sein. :D

Gruß
Sterne
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von reutron »

Vom mir auch ein gesundes und tatenreiches neues Jahr. ;)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Finger »

Einen kleinen hab ich für euch (Slomo): http://www.fingers-welt.de/temp/peng.mp4
Benutzeravatar
Dirk3000
Beiträge: 209
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:41

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Dirk3000 »

ein gesundes neues auch von mir an alle verrückten frickler da draußen^^
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Joschie »

Au i wensch eich alle a guats Nujs. Gsondhoit, an guda Sotzengl ond gnu Baschdlmadrial.

Fur die nicht des Schwäbischen mächtigen:
Ich wuensche euch allen ein gutes Neues Jahr. Gesundheit, einen guten Schutzengel und genuegend Aale.

Gruesse
Josef
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1057
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von m3rt0n »

ozonisator hat geschrieben:Auch von mir prall gefüllte Aalreusen für 2014!

Pünktlich zur Knallerei ist auch mein patentierter Netzhautverdampfer fertig gestellt, Aalanteil gut 90% ! Zwischen Genie und Wahnsinn schützen einen nur 2 Lagen Tesa und etwas Wellpappe, aber dafür ist die Bedienung vernichtend einfach :mrgreen:

Bild

Mein Motto ist dieses mal "Kilowatt statt Knaller", zusammen mit fast 100 Tausend Lumen wird die Bude erleuchtet :mrgreen:

doofe frage, aber was ist das genau?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Bastelbruder »

Wenn man in die Mitte der Alufolie zoomt, ist dort ein Glas mit einer milchigen Spirale zu erahnen. Die Aale werden normalerweise in olivgrünen Kisten mit einem roten Filterglas am Straßenrand verwurstet.

Netzhautverdampfer find' ich gut!

Mich interessiert auch wie der schwarze Spaghetti nach einigen Auslösungen auf der Rückseite aussieht.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von ozonisator »

@m3rt0n:
das ist nix weiter wie ein Blitzgerät, die Blitzlampen wurden am Treffen '13 verklappt. Im Pappkarton sind 2 Coladosengroße Elkos, werden über die Glühlampe links direkt aus dem Netz aufgeladen. Parallel dazu lädt sich ein 200n Folienkondensator über n paar kOhm auf, der wird dann per Knopfdruck in einen kleinen Zündtrafo gefeuert, und der tut dann über die Drahtwendel um die Blitzröhre selbige vorionisieren.
@Bastel:
der sieht noch recht frisch aus, sind auch nur 200Ws. Wird aber echt gut warm, wenn man die Flosse vor die Photonenschleuder hält und abdrückt :D
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Tizi »

Guten Rutsch euch allen :)

Ich hoffe es kommt ein Treffen dieses Jahr :)
meine erste Frickelei dieses Jahr: alten Regeltrafo flott machen ( 0-220V AC , möglich das 3Phasen geregelt werden können (Perilex stecker) )
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von PowerAM »

Uns allen ein glueckliches und gesundes 2014! Moege dieses Jahr weniger von meinen Freunden kosten als das Vorgaengerjahr. Das ging naemlich ziemlich garstig zuende. Also wuensche ich uns allen die notwendige Vorsicht, vorhersehbaren Obsolenzen zu entgehen und erfolgreich nach der Weltherrschaft zu streben. Vielleicht ist uns Murphy weiterhin wohlgesonnen...
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Celaus »

Guten Rest für dieses fast neue Jahr ! ffupx , Celaus
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von Thomas »

Hallo Alle, auch Du, unser Meister,

Einen kleinen hab ich für euch (Slomo): http://www.fingers-welt.de/temp/peng.mp4

Danke, you made my day!

Grüße, Thomas
Antworten