Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Heaterman »

Hallo, liebes Forum,

wie Ihr ja mitbekommen habt, ist der Finger-Blog zur Zeit vom Netz. Das hat den Grund, dass wir eine Abmahnung am Hals haben. Finger muss dazu juristischen Beistand anrufen, der ist nicht für lau zu haben.

Der Blog wird bereinigt und bald kann man wieder die schönen Stories von Finger dort lesen.

Außerdem wäre es wieder einmal an der Zeit, etwas für die Bezahlung des Forenunterhalts zu tun, das letzte Mal ist etliche Jahre her.

Ich bin der Meinung, dass wir Finger unterstützen sollten, schließlich bieten Blog und Forum uns Allen sehr viel.

Dabei sind auch ganz kleine Summen willkommen, jeder, wie er meint.

Ich habe das Handling übernommen, also bitte nicht an Finger wenden, der hat gerade mehr als genug zu tun.

Bitte PN an mich, mit dem Wunsch, wie Ihr bezahlen wollt, es steht eine Kontoverbindung und ein PayPal-Account zur Verfügung. Ich teile dann Jedem, der anfragt, die Verbindung mit. Das Geld geht zu 100% an Finger, ich organisiere nur. Bleibt was über, gehts aufs Konto für FT18 und wir geben dann genau bekannt, was damit organisiert wird.

Ich bitte Euch, hier keine Diskussionen zu führen, nur PN an mich.

Danke an Alle, die mitmachen!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

vielen vielen Dank für die breite Solidarität, die ich hier erfahre. Ich bin total überwältigt! Ich habt es ja gelesen, ich hab hier eine Abmahnung am Hals, die mich wahrscheinlich eine ordentliche Stange Geld kosten wird. Und das für ein Bild von einem Baum. Nun ja, zum laufenden Verfahren äußere ich mich gerade lieber nicht, aber soviel: ich arbeite daran, die Galerie wieder online zu bringen. Alle Fremdbilder sind schon raus, jetzt muss ich noch die fehlenden Stellen auf den Seiten füllen. Saumäßige Arbeit das, die Arbeit von 19 Jahren. Bitte informiert mich, wenn ihr Fremdbilder findet. Vielen Dank für eure Spenden!!!! Sobald alles vorbei ist, werde ich berichten. Im Moment soviel: den Anwalt kann ich davon bezahlen und schon einmal Teile des Verfahrens! Habt Dank.

Euer Finger

PS Meine Seiten sind zur Zeit bei Google nur eingeschränkt bis nicht zu finden. Das wird im selben Zug mit repariert....
Ich denke, ich werd auf dem Treffen mindestens ein Fass Freibier springen lassen und selber ausschenken!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Finger »

Moin JUngs,

ich liege mit Fieber im Bett und hab Zeit :| Die Galerie hab ich soweit sauber und wieder funktionstüchtig, schaut doch bitte mal drüber, ob noch irgendwo was schlummert. Ein paar fremde Smilys hab ich dringelassen. Falls es noch irgendwo hakt -> bitte Bescheid geben.
Ansonsten gibt es nicht viel neues. Die Anwälte handeln jetzt irgendwas aus und ich sehe dem (dank eurer Mithilfe!!!) gelassen entgegen. Ich werde berichten. Den Googlebot lasse ich jetzt auch wieder rein.

Euer Finger
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von barclay66 »

Hi,

gute Besserung (in Allem)!
Ich hatte noch Fremdbilder in den Finger Postillen gesehen. Die sind allerdings mit Quellen- bzw. Copyright-Angabe also weiß ich nicht, ob das dann OK ist...

Gruß
Barclay66
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von TecVictor »

Auch meinerseits gute Besserung in allem. :)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Hightech »

Wusstet ihr, das sich die Grippe-Viren über das Internet ausbreiten ?

Durch das Husten und Niesen werden die Viren gegen den Monitor geschleudert und die Virus-Meta-Schwingungen werden im Internet-Sub-Band an alle Computer übertragen.
Wenn man dann lange vor dem Bildschirm sitzt werden die Virus-Metaschwingungen vom Unterbewusstsein wahrgenommen und man bekommt eine Schein-Grippe, aber mit allen schweren Grippe Symptomen.

Da helfen nur WLAN-Globuli in der Potenz K.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gute Besserung.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von PowerAM »

Gute Besserung! :twisted: Eigentlich haben ja auch Viren ihren Stolz...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Finger »

Das hat auch was positives. Ich kann endlich Material aufbereiten (siehe Startseite).
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Finger »

So, es gibt etwas neues. Mein Anwalt konnte sich erfolgreich mit der Gegenseite auf einen Vergleich einigen. Insgesamt gekostet hat die Aktion mit allen Nebenkosten 1050€. Ich bin doh recht erleichtert, das das so relativ glimpflich abgegangen ist.

Spenden von euch sind insgesamt 2400€ zusammengekommen, deshalb war ich zum einen völlig überwältigt von euerr Hilfsbereitschaft und konnte zum anderen der ganzen Scheisse gelassen engegensehen. Ich werde jetzt noch ein wenig Geld in die Hand nehmen, um mich rechtsverbindlich zu den Themen Forenhaftung und Datenschutzgrundverordnung beraten zu lassen und zum anderen um den dringend notwendigen Providerwechsel anzugehen. Fingers Welt hat mittlerweile eine respektable Größe erreicht und braucht effektiveres Hosting.

Dann wird natürlich noch Geld übrig belieben und davon werden wir uns für das Treffen im Sommer ein paar tolle Sachen überlegen. Da gibts aber noch einiges zu recherchieren und zu planen, weitere Infos kommen.

Habt alle vielen vielen Dank für eure Hilfe. Ohne diese Gemeinschaft wäre das hier ein öder, leerer Ort!

Euer Finger
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Matt »

Moin Chris

auch wenn ich 0€ gespendet habe, (denn ich betreibe auch ne Foren) bedanke ich an dich, dass du es nicht sofort geschmissen habe.

grüss
Matt
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Fritzler »

Wie ich sehe liegt auch die Domain bei notgreatnet.
Da kann ich nur empfehlen diese zuerst umzuziehen damit es nicht zu Komplikationen kommt bei der Vertragskündigung.
INWX empfielt sich als Domainregistrar und die Domain ist automatisch transferierbar.

Dazu bei inwx anmelden, Geld aufs Konto überweisen.
Danach beim gubbelnet den AUTH Code der Domain anfordern (muss irgendson Menüeintrag wie Domainumzug geben).
Bei inwx unter Domaintransfer deine Domain in den Warenkrb legen und den AUTH Code eintippen.
DNS Einträge für deine (Sub)Domains anlegen zum bisherigen notsogreatnet Server der Fingerseite.

Damit wäre die Domain in trockenen Tüchern, was ich als sehr wichtig empfinde ;)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Stitch »

Hightech hat geschrieben:Wusstet ihr, das sich die Grippe-Viren über das Internet ausbreiten ?

Durch das Husten und Niesen werden die Viren gegen den Monitor geschleudert und die Virus-Meta-Schwingungen werden im Internet-Sub-Band an alle Computer übertragen.
Wenn man dann lange vor dem Bildschirm sitzt werden die Virus-Metaschwingungen vom Unterbewusstsein wahrgenommen und man bekommt eine Schein-Grippe, aber mit allen schweren Grippe Symptomen.

Da helfen nur WLAN-Globuli in der Potenz K.

ist das ironie ?

ich lieg auch grad mit stark vereiterten mandeln im bett und mich plagt eine allergie auf amoxicilin , ich sehe aus als ob ich windpokken habe und mich in brennnesseln gewälzt hab XD ... hab cetirizin bekommen jucken ist gottseidank nun weg ..

ich hoffe das mein cousin das alles ohne starke verluste in der börse übersteht überstanden hat wie ich lese , und gute besserung wünsch ich
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von TecVictor »

Jo Stitch jetzt bist du an der Reihe!
Gute Besserung, Krankheit kann man leider nicht mit Geld wegpusten. :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Finger »

So, es geht weiter Jungs. Ich bin sein ein paar Tagen dabei, das Impressung gemäß Datenschutzgrundverordnung überarbeiten zu lassen und rechstsicher abklären zu lassen, welche Rechte und Pflichten ich als Forenbetreiber habe. Das ganze ist wohl oder übel notwendig, um den Betrieb hier auf ein sicheres Fundament zustellen (etliche geben hier gerade auf). Dafür wird nochmal ein mittlerer 3stelliger Betrag fällig werden. Ich werde berichten.

Euer Finger
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Marsupilami72 »

Das mit der EU-DSGVO treibt echt Blüten - wahrscheinlich sitzen schon Horden von Abmahnanwälten sabbernd in den Startlöchern. :?

Was mir auffällt: das Forum ist nach wie vor nicht per HTTPS zu erreichen, das sollte beim Umzug auf jeden Fall mit erledigt werden.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Gobi »

:? Phu, das macht mir wirklich etwas Angst. Auf meinem Namen läuft noch ein Forum, aus dem ich mich als Admin zurückgezogen habe, weil es mir zu viel wurde..... ui, ui, ui.... :?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Marsupilami72 »

Dann lass die Domain umschreiben, ganz einfach.

Eigentlich ist bei der Sache gar nicht mal so viel zu beachten, aber der Teufel liegt halt im Detail - ein Satz nicht ganz exakt formuliert, und schon hast Du so einen ***** am Hals.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Kuddel »

Übrigens gibt es eine Petition zu quasi dem Thema. Bitte mitzeichen:

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 77180.html

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von PowerAM »

Finger hat geschrieben:So, es geht weiter Jungs. Ich bin sein ein paar Tagen dabei, das Impressung gemäß Datenschutzgrundverordnung überarbeiten zu lassen und rechstsicher abklären zu lassen, welche Rechte und Pflichten ich als Forenbetreiber habe. [...] Dafür wird nochmal ein mittlerer 3stelliger Betrag fällig werden. Ich werde berichten.

Euer Finger
Ist denn noch etwas im Spenden-Sparschwein?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Finger »

Oh ja, ich bin da dank euch gut ausgestattet!
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Weisskeinen »

Kuddel hat geschrieben:Übrigens gibt es eine Petition zu quasi dem Thema. Bitte mitzeichen:

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 77180.html

Gruß
Kuddel
Habe die Petition gerade auch unterzeichnet, aber irgendwie glaube ich nicht, dass in den verbleibenden vier Tagen noch über 30000 Leute ebenfalls unterzeichnen. Damit wird das Quorum nicht erreicht und die Petition verschwindet wahrscheinlich in der Versenkung. Schade drum...
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Gobi »

Marsupilami72 hat geschrieben:Dann lass die Domain umschreiben, ganz einfach.
Tja, das will nur im Moment keiner machen! Die Alternative wäre nur das Forum trocken zu legen. :cry:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Fritzler »

Die Domainregistrare checken die Adressen eh nicht. :D
Das wäre viel zu aufwendig für 4,65€/Jahr bei einer .de Domain.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Finger »

Kurzer Zwischenstand:

Hoffentlich noch diese Woche bekomme ich einen Entwurf für Impressum und Datenschutzerklärung. Dann sehe ich klarer und weiß dann auch, was der Spaß kosten wird. Die aktivierte Verschlüsselung habt ihr ja schon bemerkt, auch das war im Rahmen der DsGVo notwendig. Am Thema Porviderwechsel bin ich auch intensiv dran, eine engere Auswahl ist getroffen. In Bälde kann ich dann eine Abrechnung machen und schauen, was noch übrig bleibt von euren Spenden. Dann sprechen wir mal an dieser Stelle darüber, was wir mit dem Geld machen wollen (Zurückzahlen an diejenigen, die dies wünschen, Aktionen fürs Treffen veranstalten oder was auch immer sonst noch für Ideen kommen). Ich melde mich schnellstmöglich.

Euer Finger
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Desinfector »

Am Thema Providerwechsel bin ich auch intensiv dran,
aber nicht wieder ein neues Forum, wie Anno '13, oder?
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Smily »

Desinfector hat geschrieben:
Am Thema Providerwechsel bin ich auch intensiv dran,
aber nicht wieder ein neues Forum, wie Anno '13, oder?

Forum im Telex stil... Hehe
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Nello »

Finger hat geschrieben:... oder was auch immer sonst noch für Ideen kommen).
Bau der lang ersehnten Langwellenantenne für den wöchentlichen Weckruf zur Weltherrschaft (jeden Freitag um 15:00 Uhr). Idealerweise auf dem Grund eines der Landwirte hier im Forum. Da hätte echt jeder und auf Dauer was davon.

Was? Was guckt Ihr denn so?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Finger »

Smily hat geschrieben:
Desinfector hat geschrieben:
Am Thema Providerwechsel bin ich auch intensiv dran,
aber nicht wieder ein neues Forum, wie Anno '13, oder?

Forum im Telex stil... Hehe
Uih *Augenleucht* Nene, nur mal PHBBB aktualisieren ist dann angesagt. Und wie gesagt, Umzug weg von Gr***net....
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

wie ihr vielleicht gesehen habt, verfügen alle Teile der Seite über eine neue Datenschutzerklärung, das Thema ist also auch abgehandelt. Als neuen Hoster habe ich ein Paket bei Manitu gebucht, der Umzug wird aber erst nach dem Treffen stattfinden.
Insgesamt hat die Aktion bisher 2100€ gekostet (incl. Abmahnscheisse, ein Jahr neuer Hoster und 770€ für Rechtsberatung und Datenschutzerklärung). Damit sind wir für die Zukunft gerüstet denke ich. 300€ sind damit noch von euren Spenden übrig. Wenn ihr keine Einwände habt oder jemand etwas zurück haben möchte, so würde ich uns fürs Treffen eine Getränkeversorgung sowie ein großes Fass Bier organisieren. Was meint ihr?

Viele Grüße,

euer Finger
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Lukas_P »

Finger hat geschrieben:Moin Jungs,

wie ihr vielleicht gesehen habt, verfügen alle Teile der Seite über eine neue Datenschutzerklärung, das Thema ist also auch abgehandelt. Als neuen Hoster habe ich ein Paket bei Manitu gebucht, der Umzug wird aber erst nach dem Treffen stattfinden.
Insgesamt hat die Aktion bisher 2100€ gekostet (incl. Abmahnscheisse, ein Jahr neuer Hoster und 770€ für Rechtsberatung und Datenschutzerklärung). Damit sind wir für die Zukunft gerüstet denke ich. 300€ sind damit noch von euren Spenden übrig. Wenn ihr keine Einwände habt oder jemand etwas zurück haben möchte, so würde ich uns fürs Treffen eine Getränkeversorgung sowie ein großes Fass Bier organisieren. Was meint ihr?

Viele Grüße,

euer Finger
Auch wennich nichts gespendet habe... währe es nicht Kollegialer, zumindest einen Teil wider an finanziell nicht soo toll gestellte Wahnsinnige hier zu verteilen, damit sie zum Treffen fahren können ? Die Aktion ist doch das letzte mal ganz passabel gelaufen (oder ?) .. nur meine idee dazu... mir persönlich isses leider zu weit weg :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von RMK »

das Sozialgremium existiert (immer) noch, und ist auch für Spenden weiterhin offen :-)

ich würde ja eigentlich vorschlagen dass Finger die 300.- behält, und das Forum ein weiteres Jahr damit finanziert.... :-)
damit ist irgendwie allen gedient, denke ich.

das Fass Bier kann er ja trotzdem mitbringen *g*

RMK
(..leider nicht am Treffen anwesend sein könnend :-( )
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Weisskeinen »

Ich hätte gegen eine Getränkeversorgung beim Treffen nichts einzuwenden...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von duese »

Ich persönlich wäre dafür, das Übrige für den zukünftigen Unterhalt zu verwenden (ich hoffe Fingers elektrische Welt gibt es noch lange). Dafür war es ja gedacht. Und davon haben wir vermutlich alle mehr als von einigen Litern Getränke.

(Wobei ich die Idee mit der Fassbrause in der Lausitz auch gut fand. Da könnte man zur Finanzierung aber wie beim Kaffee eine Spendenbox daneben stellen.)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Marsupilami72 »

Also so eine Fassbierversorgung á la Göritz fände ich schon recht angenehm - die muss auch nicht (komplett) kostenlos sein...
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von jodurino »

RMK hat geschrieben: ich würde ja eigentlich vorschlagen dass Finger die 300.- behält, und das Forum ein weiteres Jahr damit finanziert.... :-)
damit ist irgendwie allen gedient, denke ich.
duese hat geschrieben:Ich persönlich wäre dafür, das Übrige für den zukünftigen Unterhalt zu verwenden (ich hoffe Fingers elektrische Welt gibt es noch lange). Dafür war es ja gedacht. Und davon haben wir vermutlich alle mehr als von einigen Litern Getränke.

(Wobei ich die Idee mit der Fassbrause in der Lausitz auch gut fand. Da könnte man zur Finanzierung aber wie beim Kaffee eine Spendenbox daneben stellen.)
Ja und JA
Und das sowieso: "ich hoffe Fingers elektrische Welt gibt es noch lange"

Also bin dafür die Kriegskasse nicht zu plündern
cu
jodurino
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von duese »

Nebenbei, weil man es nicht oft genug sagen kann:

Danke, Christian, dass Du diese Mühen auf Dich nimmst!
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2439
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Joschie »

Hallo Christian,
RMK hat geschrieben:ich würde ja eigentlich vorschlagen dass Finger die 300.- behält, und das Forum ein weiteres Jahr damit finanziert....
damit ist irgendwie allen gedient, denke ich.
und
duese hat geschrieben:Ich persönlich wäre dafür, das Übrige für den zukünftigen Unterhalt zu verwenden (ich hoffe Fingers elektrische Welt gibt es noch lange). Dafür war es ja gedacht. Und davon haben wir vermutlich alle mehr als von einigen Litern Getränke.
Genau diese Meinungen vertrete auch ich.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 681
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Geoschreiner »

Servus,

ich sehe das genauso - das Geld ist m.E. am Besten im Forenunterhalt aufgehoben.

Viele Grüße
GS
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Matt »

Behalt restliche Geld für Unterhalt.

Für Sozialfall gibt Sozialgremium.Ich bin absolut sicher, dass paar Spender nicht freuen, wenn Geld für nicht angedachte Zweck genutzt wird.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
eJunkie
Beiträge: 756
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:05

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von eJunkie »

Also... Geld zurückverlangen entspricht irgendwie nicht meiner Mentalität. So gar nicht. Ich fände es aber gut wenn der Rest in die Kriegskasse wandert anstatt für irgendetwas beliebiges ausgegeben zu werden (von dem auch nicht jeder etwas hat). Schließlich ist die Spende primär erfolgt um den Fortbestand des Forums zu sichern.

Meine 2 Pfennig dazu...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Nicki »

Ich wollte ja eigentlich wieder zwei Paletten Pulsobier mitnehmen :lol:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitrag von Finger »

So sei es, ich werde dann in den Serverbetrieb investieren und schauen, ob das Hostingpaket reicht. Falls nicht könnten wir noch upgraden.
Antworten