Seite 1 von 1

Projekt: PWM Regelung von Ventilatoren oder Motoren

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 13:58
von FredRam
Vorige Woche habe ich eine Anleitung geschrieben, wie ein schwedischer Kasten in einen "Serverschrank" umgebaut wird.
https://www.ramser-elektro.at/der-serve ... rstellers/

Der schwedische Kasten wurde dahin gehend verändert, dass Ventilatoren eingebaut wurden, welche jetzt natürlich auch gebührend angesteuert werden wollen.

Daher ein neues Tutorial:
https://www.ramser-elektro.at/pwm-regel ... r-motoren/

Die PWM Ansteuerung, mit einem PIC12, erfolgt mittels linearer Nachführung, einer von einem DS18B20 gemessenen Temperatur.

Natürlich OpenSource und Rechtschreibfehler inklusive ;-)

Wünsche und Beschwerden können hier diskutiert werden.

Re: Projekt: PWM Regelung von Ventilatoren oder Motoren

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 14:07
von Virtex7
Hallo!

allgemein zu der Schrift auf deiner Homepage im Titel der Anleitungsseite: (blaue, dünne Schrift)
ich würde da einen Schatten oder einen blur-Effekt unter die Schrift legen, da bei den harten Kanten die Lesbarkeit leidet.
(Blaue Schrift auf den Kanten vom Fensterrahmen im Hintergrund)

Dann Teil zwei: Dein Logo solltest du in png oder besser einem Vektorformat wie svg neu machen, jpg ist ungeeignet und fällt direkt durch Kompressionsartefakte auf.


Gruß,
Philipp

Re: Projekt: PWM Regelung von Ventilatoren oder Motoren

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 14:20
von FredRam
Gefällt dir der Hintergrund von der Schrift jetzt besser?
Logo muss ich noch anpassen ;-)