Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren

Beitrag von OnOff »

Sunset hat geschrieben: Allerdings sind bei Flugzeugen die Räder nicht angetrieben
Wobei das fürs Taxiing nen nettes Gimmick wäre, und auch den Pusher überflüssig machen würde :mrgreen:

Gruß Sebastian
ranseyer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:51

Re: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren

Beitrag von ranseyer »

Ich geb mal nen Zwischenstand ab...

Den LWK hat Gestern Vormittag ein Profifahrer (mit Straßenerfahrung) auf seiner eigenen relativ ebenen aber nassen Wiese eine Reifentiefe weit versenkt. Somit brauchten wir schon nen Traktor um den LKW wieder auf den befestigten Weg zu bekommen.

Die Steigung haben wir dann gar nicht mehr versucht. Ich bin der Meinung wir wären da schon ein paar Meter hochgekommen. Aber anschliessend hätte der LKW dann wieder rückwärts an einer engen Stelle auf die gleich mehrfach sehr unübersichtliche Straße gemusst. Das war mir dann letztendlich zu gefährlich, ich war ja der Mieter, auch wenn ich nicht selber fahre.

Nun liegen die Teil an anderer Stelle und ein Bekannter wird mir die wohl mit dem Traktor fahren...

Danke / Grüße aus dem Schwabenland.
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3741
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren

Beitrag von Hansele »

Klingt doch nach einer guten Lösung, auch wenn es nun mehr Arbeit ist.

Schwabenland, aus welcher Ecke kommst du denn?

Grüßle
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren

Beitrag von Joschie »

ranseyer hat geschrieben: Nun liegen die Teil an anderer Stelle und ein Bekannter wird mir die wohl mit dem Traktor fahren...
Ich glaub das ist die bessere Lösung, wobei sich solch ein Traktor auch schnell eingraben kann (ja ich sprech aus Erfahrung) aber weit aus später als ein LKW.
ranseyer hat geschrieben:Grüße aus dem Schwabenland.
Darf ich mich der frage vom Hansele anschließen?

Grüße ebenfalls ausm Schwabenland (bayrisch Schwaben)
Josef
ranseyer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:51

Re: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren

Beitrag von ranseyer »

Ihr habt ne PN.

Machen wirs mal grob: So zwischen Ulm und Stuttgart.
Antworten