Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von IPv6 »

Ich bin gerade über Umwege auf einen Bastlerhaushalt gestoßen, der aufgelöst werden soll.
Es hat jemand das Haus mit Inhalt geerbt, der nichts damit anfangen kann. Die Geräte sollen zum Verwerter gehen, es sei denn es findet sich sonst noch jemand, der was davon haben möchte.

Das Ganze steht rund 200 km von mir entfernt bei Stuttgart, bei genug Interesse würde ich den Weg auf mich nehmen und ein paar Schätze bergen, falls denn welche dabei sein sollten.

Das sind die Bilder, die ich vom Eigentümer erhalten habe, zusammen mit der Info, dass das Haus ziemlich vollgestellt ist und das längst noch nicht alles ist. Der verstorbene Besitzer hatte wohl mit den Geräten gearbeitet, sie sollten also zum Großteil funktionieren.
Preislich stellt sich der aktuelle Besitzer vor, sich an Ebay zu orientieren (wobei klar ist, dass Angebote mit Mondpreisen keine Referenz sind) abzüglich Mengenrabatt und abzüglich 30 % die der Verwerter als Provision will und einen Rabatt wegen Selbstabholung gibt es scheinbar auch noch.

Ist da was dabei, an dem jemand interessiert ist?
Alle Geräte kann ich nun auch wieder nicht gebrauchen. Aber für den Verwerter wären manche davon sicherlich auch zu schade.

Oder?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Nummer müsste bis Ostern über den Tisch sein, da kommt dann nämlich der Verwerter und bekommt den ganzen Rest in die Hand gedrückt.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Andreas_P »

Ist das eine Gerät auf dem Regal ein Feqenzgenerator?
Der Zähler von Siemens wurde mich auch noch interessieren.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von MIRAG »

Was auch immer es ist,wenns günstig abfällt, würde ich es haben wollen :P
20180317_1247__77-177-95-87_WhatsApp Image 2018-03-17 at 12.20.19(2).jpeg
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Chefbastler »

Könnte die Bude eines Funkamateurs sein. Sind viele HF Geräte dabei.

Die Gerätschaften zu Sichern wäre sicher sehr gut und lobenswert wenn wer das macht da aist sicher einiges brauchbares dabei was im Forum verwendung Findet!

Auch Bauteilsortimente oder HF Endstufentransitoren/Röhren Sichern!

An dem Fluke Gerät (Millivoltmeter) auf dem Stapel mit Drehspulinstrument und Rotem LED Display hätte ich schon interesse.
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von IPv6 »

Also ich sehe, es ist Interesse da, das freut mich, da habe ich den richtigen Riecher gehabt.
Auf euch ist einfach Verlass! :D

Die ganze Nummer hat mich extrem überrumpelt, ich muss jetzt erstmal gucken wie ich weiter vorgehe.

Ich denke ich werde da im Laufe der nächsten Wochen hinfahren ubd die Sachen sichern.
Dann erfolgt eine detailierte Auflistung der Gerätschaften hier im Forum, ich denke ein paar Geräte werde ich auch selber behalten.

Ich würde darum bitten, das ihr vorerst noch von Anfragen abseht. Noch steht das alles in einem Haus 200 km weit weg, von einer Person, die ich nicht persönlich kenne.
Wenn die Geschichte über die Bühne ist werden die Geräte schon gerecht aufgeteilt werden, da mache ich mir keine Sorgen.

Tipps, was unbedingt zu beachten ist (wie speziellea Zubehör, ohne das ein Gerät unbrauchbst ist) nur her damit!
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
ich habe dir ja schon vor ner Weile ein PN geschrieben wegen dem SWOB. Das Zubehör besteht aus 2 Tastkopfen. Ein Durchgangsmesskopf und 1 Demodulatortastkopf.
Und wenn vorhanden ..... RÖHREN.... :mrgreen:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
wenn die Zeit drängelt ist es illusorisch das der Besitzer alles für einigermassen Geld los wird. Die wollen vermutlich das ganze Zeug sehr schnell loswerden. Da bleibt eigentlich nur der Schrotthändler. Und der bezahlt nichts wenn er es ausräumt und abholt, im Gegenteil der will noch Geld dazuhaben. Das sind Personal und LKWs im Einsatz was viel Geld kostet.

Dann kommst du dahin und der Mensch kommt dir mit ebay Mondpreisen, man fährt unverichteter Dinge wieder nach haus. Er sollte froh sein über jedes Teil welches er nicht selber raustragen muss. Man hat Zeit und Geld in Sand gesetzt und schliessendlich landet das Zeug den doch beim Schrotter. Das ist mir schon mehrfach so untergekommen.
Nur ein einziges mal hat die Frau eines verstorbenen Funkamateurs zu mir gesagt: Wenn das Haus in einer Woche leer ist gibts alles für lau. So ist es dann auch gelaufen.
Geiz und Misgunst regiert Deutschland...

73
Wolfgang
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von IPv6 »

Deine PN habe ich gelesen, ich werde darauf achten wenn die Geschichte zustande kommt.

Irgendwelche Unterstellungen sind hier sicher nicht hilfreich, der Kontakt war bisher sehr nett und entgegendkommend und der Person ist auch durchaus bewusst, dass keine Unsummen dabei rausspringen werden.
Wenn es pro brauchbaren Gerät aber noch ein paar Taler gibt fände ich es auch nicht verkehrt. Manche Exoten, die man auch nicht bei Ebay findet und für die es heutzutage kaum praktische Verwendung gibt dürfen natürlich nicht wirklich was kosten, sonst lohnt sich das nicht, das ist klar.
Die Person hat auch absolut nichts dagegen, wenn die Sachen in gute Hände kommen und nicht zum Verwerter. Von daher habe ich da schon Hoffnung.

Ich glaube ich werde mal noch die zwei Forenmitglieder, die aus meiner direkten Umgebung kommen anfragen, ist sicher besser wenn ich da nicht alleine unterwegs bin, gerade weil mir bei den wirklich alten Sachen der Blick dafür fehlt, was sich lohnt und was nicht. Vielleicht hat da jemand Zeit und Lust mit mir dahin zu fahren.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von video6 »

Wenns nicht Stuttgart und Umgebung wäre würde ich mitkommen.
Rostock Parchim Neubrandenburg wär da besser.
Genau Röhren müssen immer ein Zuhause finden.
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von sub »

Ich würde die Erdnüsse nehmen!
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von xanakind »

Stuttgart..... das is ja nicht so weit von mir.....
Besteht die Möglichkeit, dass man sich dort trifft und da selber stöbern darf?
oder auch alleine mit dem Eigentümer, dass geht natürlich auch.
Da könnte ich eventuell für das Forum auch 2-4 Geräte mitnehmen.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von sysconsol »

Wenn ihr die Möglichkeit zur Zwischenlagerung habt: Mietet euch einen großen Transporter oder einen kleinen LKW.

Dem Eigentümer sagen, dass ihr an den technischen Geräten interessiert seid und die mitnehmen wollt.
Fragen, was er dafür haben will.
Ordentliches Auftreten, ausräumen.
Im Zwischenlager hat man Zeit zu Sortieren.
Was gehabt werden will auf den Weg zum Habenwoller.
Rest: Ebay oder Schrott.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Lukas_P »

Ich würd mal Frommes Interesse an dem "Dual Netzteil " 40V 1A Anmelden ;)

Da das Obere oder Untere ... oder Beide :oops:
Benutzeravatar
AVRbrutzel
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Jan 2018, 12:15

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von AVRbrutzel »

hallo!
sieht echt nach AFU aus, er hat bestimmt viel gebastelt. quasi einer von euch...
ist alles echt zu schade für den müll. also rette was du kannst!
haben will ich nix, habe selber genug zeug rumstehen. vom ozzi bis zum messsender... es ist schlimm... :geek: :D
73s
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von IPv6 »

Der Besitzer hat mich gebeten, nicht mit einem Reisebus voll Leuten aufzutauchen und möchte auch sonst möglichst wenig Stress mit dem Kram, da der Besitzer selber ein paar hundert Kilometer entfernt wohnt.

Ich denke es ist nach wie vor das Beste, wenn ich dort mit 1-2 Personen zur Unterstützung auftauche und wir dann erstmal Bestandsaufnahme machen. Ich nehme mir dann erstmal frech raus selber zu gucken was ich gebrauchen kann, der Rest geht dann natürlich ans Forum.

Ein LKW wäre dann doch eher zu viel des Guten, in ein etwas größeres Auto geht ja schon einiges rein. Und es ist ja keine Lagerhalle voll.

Aber ich habe jetzt hier ja schonmal die Bestätigung, dass Interesse besteht, sodass ich da weiter dranbleiben kann.

Ich denke hier ist dann erstmal Pause, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von MatthiasK »

Kein Reisebus? Schade. ;)

Im Ernst: Sollten Funkgeräte auftauchen, wäre ich evtl. auch interessiert. Und ansonsten warte ich mal gespannt auf die Liste der Geräte.
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Censer »

Hey, super Aktion, es ist immer gut, solche Sammlungen vor dem Schrott zu retten.
Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid, ich könnte auch einen Hänger stellen zum Abtransport. So, wie das klingt, ist der Besitzer glücklich, wenn das Haus möglichst in einem Rutsch leer wird. Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie das bei dem Gebäude aussieht, aber bei den letzten beiden Amateurfunker/Radiotechnikerhäusern, bei denen ich beim Ausräumen helfen durfte, reichte ein Auto bei weitem nicht aus. Es mag nicht nach viel aussehen, und plötzlich ist jede Ritze des Transportfahrzeuges zugestopft und das Haus sieht genauso voll wie vorher aus...
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von IPv6 »

Danke für das Angebot!
Es sieht jetzt so aus, dass ich am Osterwochenende mit Nello hinfahre und RMK vor Ort dazukommt, dann sind wir zu dritt unterwegs und ganz gut gerüstet, denke ich.
Und was dann in zwei Autos nicht reinpasst ist dann einfach übrig, ich glaube aber nicht, dass wir was übrig lassen müssen.
Man darf auch nicht vergessen, dass ein Teil der Geräte dann auch noch verschickt werden will, ich bin da gespannnt, was auf mich zukommt.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Virtex7 »

@IPv6: viel Arbeit.

und jetzt hab ich auch eine Anfrage: wenn ihr einen Trenntrafo (reiner Trafo ohne Gehäuse und Trafoschutz reicht) mit 500-1000W findet hätte ich den gern.
220V-220V, 230V-230V oder 400V auf 400V. scheißegal.
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von IPv6 »

So, die Aktion ist gelaufen!

Mit einem Wort: WAHNSINN!

Ersteinmal hier ein riesen Dankeschön an RMK mit seinem Kombi und Xanakind (der vermutlich noch im Auto unterwegs nach Hause ist)! Ohne die Beiden hätte das niemals so funktioniert, das war einfach viel zu viel für einen Bastler alleine...

Die ein oder anderen interessanten Geräte sind durchaus dabei neben gefühlt zehntausend Kleinigkeiten.

Mehr dazu gibt es dann ganz geordnet im "Wer wills haben"...

Und wie RMK gerade noch festgestellt hat: Ein Bastler mit tausend Geräten und Zeugs ohne Ende - aber im ganzen Haus keinen einzigen Lötkolben! :shock:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von video6 »

Doch nur Sammler gewesen ?
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von IPv6 »

Werden wir wohl nie erfahren, ist aber auch wurscht
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von xanakind »

Ich bin nun auch zuhause angekommen, vorher habe ich erstmal das Auto ausgekippt.
Hier mal ein paar Bilder um einen groben Eindruck zu bekommen:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
8.jpg
67.jpg
Ich selber wollte eigentlich nur ein kleines Oszi für einen Kollegen und zwei Kleinigkeiten mitnehmen...... Leider ist das aber völlig eskaliert:
9.jpg
Zum glück kamen wir in keine Polizeikontrolle.....

Und was man dort alles gefunden hat:
erreger.jpg
Einen elektrischen Erreger! :lol:
Oder ein Bildröhrenregenerationsgerät
Geigerzähler
....
Irre! das war wirklich wahnsinn!
Ich bin fertig......
Wir konnten leider (oder zum glück?) nicht alles mitnehmen.
Die Autos waren ganz schnell voll:
IMG_20180402_155601[1].jpg
ja, wir sind tatsächlich mit Oszilloskopen im Fussraum gefahren.....
Zum glück hab ich einen Automatik :lol:

Bevor ich / wir nun mit nervigen Nachrichten Bombadiert werden "Ich hätte gerne im Bild das XY-Gerät"
Bitte lasst uns Zeit!
Ein paar Dinge behalte ich selber oder gebe sie an Freunde weiter.
Alles weitere kommt hier in´s Forum.
Die Personen, die vorher schon Interesse angemeldet haben, werden per PN Benachrichtigt
Dateianhänge
10.jpg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von video6 »

Normal wenn das Auto „voll“ ist ;-)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von RMK »

Ich meld mich auch noch schnell zu Wort, bevor der Tag zu Ende ist...

erstmal zwei Fotos, den Rest hat Xana ja freundlicherweise schon eingestellt:

Los geht die Fahrt... #-)

Bild->zoom

Umräumaktion. ein dicht gepackter Volvo Kombi hat deutlich mehr Ladekapazität als ein noch dichter gepackter Klaufix... ein Viertel ist noch
im Kofferraum. grmpf. WAF infrarot....

Bild->zoom


Kurz zu dem heutigen Tag, wir waren 4 1/2 Stunden vor Ort und haben pausenlos zuerst angeschaut, dann aussortiert und dann
eingeladen. Leider hat sich die Vorhersage "wir müssen wohl nicht viel zurücklassen" nicht ganz bewahrheitet, es ist ungefähr ein
Viertel der Gerätschaften (und zwar NUR die "elektronischen" Sachen!) gerettet worden.
Sorry, aber Geräte mit Volumen mehr als eine Mikrowelle (bis hin zu fast Kühlschrankgröße) und Gewicht von 30+ Kilos geht halt
einfach nicht mehrfach... mein Wagen war deutlichst tiefergelegt auf der Rückreise.
Die Fotoausrüstung die ebenfalls noch im Haus war gabs gar nicht, sonst wären noch zwei Autos nötig geworden, mindestens
(Vergrößerer 4x5" usw... ächz..)

Wir haben versucht die interessanteren und nicht ZU speziellen Geräte zu retten (wer bitte braucht ein Differenzvoltmeter?),
und selbst das war eine riesige Arbeit....
Es handelte sich übrigens nur um ein Reihenmittelhäuschen, erstaunlich was man da auf drei Stockwerken parken kann,
wenn man keine Rücksicht auf so Nebensächlichkeiten wie "Wohnzimmer", "Küche" oder "Schlafzimmer" als Ablageplatz für
Geräte nimmt. :mrgreen:

Interessant war für mich tatsächlich: im ganzen Haus war kein Lötkolben anzutreffen, geschweige denn eine Lötstation (!)
Dafür büschelweise Verbindungskabel mit zwei Krokoklemmen. Immerhin, die Frage nach verbleitem Lot stellt sich hier nicht. :D

Weiterhin habe ich kein einziges Multimeter gefunden, das *in einer Schachtel/Verpackung/ohne Meßleitungen* war - will sagen,
der gute Mann hat immer wenn ein Messgerät benötigt wurde wohl eins gekauft und alle anderen an Ort und Stelle gelassen.

Es sind einige Singer-Geräte - teilweise schon 20 Jahre alt - eingelagert gewesen, wie gesagt, einen Teil konnten wir retten.

Wir versuchen jetzt den Kram zu sortieren, zu prüfen (wenigstens ob es sich einschalten lässt oder ob es gleich knallt) und dann
gibts nach und nach einen Thread im WWH - vielleicht unter einem pfiffigen Betreff...
Also bitte, wie Xana schon schrieb, keine PNs mit "ich hätte gern XY" oder "ich nehme zwei Meßleitungen in rot, 75cm lang".. danke!

viele Grüße, RMK
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von xanakind »

Ach, stimmt ja! die Dekupiersäge war ja auch noch im Fussraum :lol:

Ja, war wirklich eine coole Aktion.
Ich hoffe du hast mit deinem Frauchen nicht zu viel ärger bekommen :)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von RMK »

naja. sie hat das Auto gesehen und nur gemeint "nicht Dein Ernst, oder?"

*seufz*

aber ich bin ja froh dass ich sie habe, sonst endet das bei mir so wie in dem Haus heute....
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Marsupilami72 »

RMK hat geschrieben:Die Fotoausrüstung die ebenfalls noch im Haus war gabs gar nicht, sonst wären noch zwei Autos nötig geworden, mindestens
(Vergrößerer 4x5" usw... ächz..)
Aaaargh...das ist jetzt nicht Dein Ernst...ich suche einen! :shock:
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von IPv6 »

Verschickbar ist sowas ja leider nicht wirklich.
Wenn du aus der Gegend kommst und wirklich Interesse hast (und zeitlich auch schnell bist) könnte ich den Kontakt herstellen.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Marsupilami72 »

Nun ja...knapp 500km eine Strecke ist nicht wirklich "aus der Gegend"...aber da könnte man drüber nachdenken, der BMW fährt mit Gas...

Das ginge aber natürlich nur am Wochenende.
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von IPv6 »

Soweit ich weiß kommt diese Woche der Verwerter und holt die restlichen Sachen ab, das wird dann wohl nichts.

Vielleicht taucht das Ding dann in irgendeiner Ebay-Auktion auf? Dann hättest du immernoch die Gelegenheit das Teil zu holen, versenden wird es der Verwerter wohl kaum. Das Ding ist wirklich groß.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Marsupilami72 »

Ey...ich könnte mich in den Arsch beißen - ich hätte heute Zeit gehabt, runter zu fahren...
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Censer »

xanakind hat geschrieben:Bild
Ist die Kiste mitgekommen? Falls ja, ist sie abzugeben? Würde ich sofort nehmen. Falls nein - Mist.
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von IPv6 »

Eigentlich sollte sowas durch bis zum eigentlichen Verkaufsthread warten....
Aber soweit ich weiß ist die Kiste bei RMK in guten Händen und wird da auch bleiben :)
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Censer »

IPv6 hat geschrieben:Eigentlich sollte sowas durch bis zum eigentlichen Verkaufsthread warten....
Sorry. *Eigentlich* wollte ich mich ja auch zurückhalten, prinzipiell hab ich genug Zeug, aber... dasda *drauf zeig*... :o
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von RMK »

Marsupilami72 hat geschrieben:Ey...ich könnte mich in den Arsch beißen - ich hätte heute Zeit gehabt, runter zu fahren...
Hallo,

ich würde da mal vorsichtig was dazu sagen, um die Enttäuschung nicht allzu groß werden zu lassen - das Ding war
zwar wirklich groß, aber ich habe nirgends ein Stück Planfilm gefunden (und auch keine Kameras dazu) - alles
Rollfilm, maximal 6x9.
Ich gehe daher stark davon aus dass der Vergrößerer keine Masken für 4x5" und vor allem auch keine Objektive dafür
hat- und die dann zu bekommen oder nachzukaufen oder zu bauen wird so teuer wie ein anderer 4x5er aus den
Kleinanzeigen, der bereits "ready to go" ist.

Grüße, RMK
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Marsupilami72 »

OK, dann hätte sich das in der Tat erledigt.

Dann "zurück zum Zeichenbrett", wie man so schön sagt...muss ich wohl doch eine Lichtquelle und Negativhalterung für die Sinar konstruieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Interesse an Geräten aus Bastlerhaushalt?

Beitrag von Toddybaer »

Gut das das so weit weg war.
Ich hätte einen Pferdeanhänger gehabt :)
Antworten