Came zbx7 motor

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Lebakas
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 19:10

Came zbx7 motor

Beitrag von Lebakas »

hi Leute
haben ein problem mit unserem Torantrieb von came hierbei handelt es sich um einen came zbx7 Torantrieb. der Antrieb reagiert auf Signale vom Schlüsselschalter und Signale der Fernbedienung dann dauert es einen moment und das Relais für den motor schaltet zwar aber der motor läuft nicht an
evtl weis einer von euch weiter
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Came zbx7 motor

Beitrag von Roehricht »

Hall.0,
prüf mal den/die Kondensatoren im Schaltkasten, die kacken gerne mal ab.

73
Wolfgang
Lebakas
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 19:10

Re: Came zbx7 motor

Beitrag von Lebakas »

habe leider nur ein einfaches multimeter zur hand werde gleich mal das ein oder andere Bild dieser Gerätschaft mit hochladen
berlinerbaer
Beiträge: 1062
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Came zbx7 motor

Beitrag von berlinerbaer »

Ich würde Dir die Anschaffung eines https://www.mikrocontroller.net/article ... stortester s empfehlen.

Gibts fertig aufgebaut bei Ali und Co für um die zehn €.
Damit kannst Du Kondensatoren und eigentlich alles was zwei bis drei Beinchen hat, testen, ist praktisch ohne Ende.
Lebakas
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 19:10

Re: Came zbx7 motor

Beitrag von Lebakas »

Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Came zbx7 motor

Beitrag von Sir_Death »

Na dann miss mal mit dem Multimeter, ob am Motor Spannung anliegt.
Wenn ja, gehe ich davon aus, dass der Motorkondensator defekt ist - das weiße Runde Ding 2. Bild unten
https://ibb.co/dpUM4H
Lebakas
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 19:10

Re: Came zbx7 motor

Beitrag von Lebakas »

Also Spannung am motor liegt an und motor brummt auch sobald das reales schaltet wird meiner Meinung auch am Kondensator liegen neuer ist schon auf dem weg zu mir
ich werde berichten
Lebakas
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 19:10

Re: Came zbx7 motor

Beitrag von Lebakas »

Also der Kondensator ist gekommen und wurde auch nachdem ich eine geballert bekommen habe eingebaut alles läuft wie es soll
danke für die Hilfe
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Came zbx7 motor

Beitrag von xoexlepox »

Also der Kondensator ist gekommen und wurde auch nachdem ich eine geballert bekommen habe eingebaut...
Ähh, wie jetzt? Du hast einen geladenen Kondensator zugesendet bekommen?
Lebakas
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 19:10

Re: Came zbx7 motor

Beitrag von Lebakas »

nein nein da war alles gut bin mit dem Handrücken an irgendeinen Kontakt gekommen war evtl noch bisschen Restladung drauf hatte vorher das teil vom Saft genommen :-)
Antworten